Montag, 20. Oktober 2014

Winterreifenpflicht

Winterreifenpflicht: Ab wann muss ich auf Winterreifen wechseln? Ab wann muss ich auf Winterreifen wechseln?

Der ADAC empfiehlt jetzt, Termine für den Wechsel auf Winterreifen zu vereinbaren. Hier sind Fragen und Antworten zum Reifenwechsel.

Video (1)

Lokalradar

Augsburger Stadt Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittelschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Dillingen
Gundelfingen: Pferde gingen durch: Gespannführer fiel von Kutsche Pferde gingen durch: Gespannführer fiel von Kutsche

Unfall nach dem Gundelfinger Leonhardiumzug. Reiter und Pferde verletzt

Neueste Galerien

Bayern

Donau-Ries

Donau-Ries: Tunnel an B25 sind für fünf Tage dicht Tunnel an B25 sind für fünf Tage dicht

Wer kommende Woche auf der B25 unterwegs ist, bekommt einen Vorgeschmack auf das, was 2015 sechs Monate lang sein wird. Auch Anwohner an Ausweichrouten betroffen. Von Wolfgang Widemann.

Würzburg

Würzburg: Plädoyers im Autobahnschützen-Prozess erwartet Plädoyers im Autobahnschützen-Prozess erwartet

Im Prozess um den Autobahnschützen sollen heute die Plädoyers gehalten werden. Der Fernfahrer soll jahrelang auf andere Lastwagen geschossen haben.

Verkehr

Verkehr: Sechs Tote auf Bayerns Straßen - Junge Fahrer oft als Verursacher Sechs Tote auf Bayerns Straßen - Junge Fahrer oft als Verursacher

Mindestens sechs Menschen sind am Wochenende bei Unfällen in Bayern ums Leben gekommen, zahlreiche wurden schwer verletzt. Unter den Verursachern waren viele junge Autofahrer.

Sport

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: Beim BVB wird's ungmütlich: Zorc über "sogenannte Führungsspieler" Beim BVB wird's ungmütlich: Zorc über "sogenannte Führungsspieler"

Die Lage bei Borussia Dortmund verschäft sich. Nach der dritten Niederlage in Folge wird der Ton ruppiger. Die Verantwortlichen greifen nun auch die "Führungsspieler" an.

Video (4)

Auftritt im ZDF-Sportstudio

Auftritt im ZDF-Sportstudio: Bayer nimmt Calhanoglu in Schutz: "Interview aus dem Ruder gelaufen" Bayer nimmt Calhanoglu in Schutz: "Interview aus dem Ruder gelaufen"

Hakan Calhanoglu erhält nach dem aufsehenerregenden Auftritt beim ZDF-Sportstudio Rückendeckung von Bayer Leverkusen. Dafür übt der Verein Kritik am Sender.

Eishockey

Eishockey: Vergebliche Gegenwehr: Panther unterliegen im Spitzenspiel Vergebliche Gegenwehr: Panther unterliegen im Spitzenspiel

Die Augsburger Panther müssen sich trotz großen Kampfes dem Spitzenreiter aus Mannheim geschlagen geben. Die Fans feierten ihre Mannschaft trotzdem. Von Milan Sako.

Panorama

Paul McCarthy

Paul McCarthy: Gegner zerstören umstrittenes Dildo-Kunstwerk in Paris Gegner zerstören umstrittenes Dildo-Kunstwerk in Paris

Tannenbaum oder Sex-Spielzeug? Mit seinem Kunstwerk in Paris löste der Amerikaner Paul McCarthy eine heftige Diskussion aus. Nun dürfte das Thema allerdings vorerst beendet sein.

Video (3)

Polizeiruf-Kritik

Polizeiruf-Kritik: Pressestimmen zum Polizeiruf: Sex, Gewalt und Freejazz Pressestimmen zum Polizeiruf: Sex, Gewalt und Freejazz

Pressestimmen zum Münchner Polizeiruf „Smoke on the Water“: Viel Gewalt, viel Sex - und eine bisweilen schwer durchschaubare Story, bemängeln viele Kritiker. Eine Übersicht. Von Rupert Huber.

Pretoria

Pretoria: Finale im Pistorius-Prozess: Richterin verkündet das Strafmaß Finale im Pistorius-Prozess: Richterin verkündet das Strafmaß

Nach monatelangem Prozess wird jetzt die Strafe für Oscar Pistorius erwartet. Verhängt die Richterin für die tödlichen Schüsse auf seine Freundin Gefängnis? Oder Hausarrest?

Video (5)

Themenwelten

Verlagsveröffentlichung

Die Sparer in Deutschland sind verunsichert. Sie legen ihr Geld lieber kurzfristig und risikolos an....

Der Keller fault weg, die darin befindliche Wohnung ist nicht nutzbar. Doch die Eigentümer der...

Während Audi seine Edellimousine S8 verjüngt, vermarktet Peugeot den 208 als Sondermodell mit...

Augsburg

Augsburg: Richterin auf der Anklagebank Richterin auf der Anklagebank

Einer 57-jährigen Richterin und Vorsitzenden eines Sportvereins wird Steuerhinterziehung vorgeworfen. Es geht um Spendenbescheinigungen. Von Klaus Utzni.

Neue App

Neue App: Blitzschnell auf Ihr Smartphone Blitzschnell auf Ihr Smartphone

Wie Sie mit der neuen Smartphone-App „Augsburger Allgemeine Top News“ für iOS und Android vor allen anderen Bescheid wissen. Von Tobias Schaumann.

Flugplatz Augsburg

Flugplatz Augsburg: 200.000 Euro Schaden nach Bruchlandung in Augsburg 200.000 Euro Schaden nach Bruchlandung in Augsburg

Ein Unfall am Augsburger Flugplatz hat am Samstag einen hohen Sachschaden verursacht. Der 65-jährige Pilot verlor beim Landen die Kontrolle über seine Maschine.

Testen Sie unsere exklusiven Inhalte

Langjährige Erfahrung, jede Menge Geduld und eine ruhige Hand – all das brauchen die Künstler, die...

Bilder (5)

Zuerst die Brombeeren vorsichtig waschen und abtrocknen und den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze...

Bei einer Wanderung im Herzen Bayerisch-Schwabens erleben wir in Kirchheim kulturelle Weltklasse und...

Bilder (5)


Beilagen in Ihrer Region
Soziale Netzwerke

Neu in den Foren


Zeitung in der Schule 2014




Politik

mehr Politik
Innenpolitik: Skandale erschüttern Japans Regierung

Schwerer Rückschlag für Japans rechtskonservativen Regierungschef Shinzo Abe: Wegen Skandalen um die Verwendung politischer Gelder sind heute gleich zwei seiner neuen Ministerinnen zurückgetreten.

Digital

Mehr Digital
Leute: Konkurrenz für das Autogramm? Selfie mit Star hoch im Kurs

Auf dem roten Teppich ist es für die Stars mit dem Abarbeiten von Autogrammwünschen nicht mehr getan. Die Fans wollen Selfies. Den Tod des Autogramms auszurufen, ist aber verfrüht.

Bilder (7)