Dienstag, 29. Juli 2014

Günzburg

Günzburg: Nach tödlichem Unfall: Übergänge sollen sicherer werden Nach tödlichem Unfall: Übergänge sollen sicherer werden

Nach der tödlichen Tragödie bekommt die Ulmer Straße in Günzburg Bahnschranken für Fußgänger. Nach Termin in Wasserburg sind Bahnexperten allerdings ratlos. Von Berthold Veh.

Bilder (2)

Fall Peggy

Fall Peggy: Nach 13 Jahren Psychiatrie: Ulvi K. besucht erstmals Eltern Nach 13 Jahren Psychiatrie: Ulvi K. besucht erstmals Eltern

Der geistig Behinderte Ulvi K. hat nach dem Freispruch im Peggy-Prozess erstmals wieder seinen Heimatort Lichtenberg in Oberfranken besucht, wo 2001 Peggy spurlos verschwand.

Video (1)

Lokalradar

Augsburger Stadt Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittelschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Augsburg-Land
Platznot an Gersthofer Schule : Eierkartons und andere Notlösungen Eierkartons und andere Notlösungen

Während der großen Ferien wächst das Paul-Klee-Gymnasium. Doch das sorgt für wenig Freude

Schwaben und Oberbayern

Neueste Galerien

Bayern

"Gabalier - Die Volks-Rock'n'Roll-Show"

"Gabalier - Die Volks-Rock'n'Roll-Show": Show mit Andreas Gabalier in Füssen läuft Anfang September in der ARD Show mit Andreas Gabalier in Füssen läuft Anfang September in der ARD

Der bayerische Musiker Andreas Gabalier wird Anfang September zum ersten Mal mit seiner eigenen Show in der ARD zu sehen sein. Die Show wird Ende August in Füssen aufgezeichnet.

Vergewaltigung

Vergewaltigung: Regensburg: 22-Jährige in Auto vergewaltigt - Polizei rekonstruiert Tat Regensburg: 22-Jährige in Auto vergewaltigt - Polizei rekonstruiert Tat

Auch zwei Tage nach der brutalen Vergewaltigung in Regensburg fehlt von den drei Tätern jede Spur. Die Polizei versucht, die grausame Tat zu rekonstruieren. Von Daniela Deeg.

Arbeitsmarkt

Arbeitsmarkt: Viele junge Menschen in Bayern haben nur einen befristeten Job Viele junge Menschen in Bayern haben nur einen befristeten Job

Viele jüngere Beschäftigte in Bayern haben nur einen befristeten Job - oft endet ihr Vertrag nach rund drei Jahren. Jeder Vierte zwischen 15 und 25 Jahren ist betroffen.

Sport

2. Bundesliga

2. Bundesliga: Red-Bull-Chef Mateschitz: Große Ziele mit RB Leipzig Red-Bull-Chef Mateschitz: Große Ziele mit RB Leipzig

RB Leipzig hat den Aufstieg in die zweite Bundesliga geschafft und startet am Samstag in die neue Saison. Red-Bull-Chef Mateschitz ist damit aber noch längst nicht zufrieden.

Video (1)  |  Kommentare (1)

Trauriger Abschied

Trauriger Abschied: Sponsoren-Suche gescheitert: Aus für Hachings Erfolgs-Volleyballer Sponsoren-Suche gescheitert: Aus für Hachings Erfolgs-Volleyballer

14 Jahren waren Hachings Volleyballer ein erfolgreicher Teil der Bundesliga. Diese Ära ist nun beendet - auf bittere Art und Weise.

News-Blog

News-Blog: Aristide Bancé sucht weiter Aristide Bancé sucht weiter

Der FCA bereitet sich im Trainingslager in Tirol auf die Bundesligasaison 2014/2015 vor. In unserem News-Blog halten wir Sie mit Nachrichten, Bildern und Videos auf dem Laufenden.

Panorama

Bachelorette 2014

Bachelorette 2014: Bachelorette Anna: "Der romantischste Kuss meines Lebens" Bachelorette Anna: "Der romantischste Kuss meines Lebens"

In der dritten Folge der Kuppelshow auf RTL kommt es zu einem sinnlichen Kuss zwischen Friseurmeister Tim und Bachelorette Anna. Auch Marvin darf sich Hoffnung auf mehr machen.

Bilder (2)

Aktion "Love Life"

Aktion "Love Life": Safer-Sex-Kampagne in der Schweiz: Plakate zeigen echte Paare beim Sex Safer-Sex-Kampagne in der Schweiz: Plakate zeigen echte Paare beim Sex

In der Schweiz sorgt derzeit eine Safer-Sex-Kampagne des Gesundheitsamtes für Wirbel. Dafür nämlich werben Plakate, die echte Paare beim Sex zeigen.

Bilder (5)

Internationaler Tag der Freundschaft

Internationaler Tag der Freundschaft: Jeder Mensch hat höchstens drei wirklich gute Freunde Jeder Mensch hat höchstens drei wirklich gute Freunde

Sie haben zig wirklich gute Freunde? Das kann nicht sein, wenn es nach einem Freundschaftsforscher geht. Zum Tag der Freundschaft erklärt er, was eine gute ausmacht.

Themenwelten

Verlagsveröffentlichung

Die Krankenkasse übernimmt in bestimmten Fällen auch die Fahrkosten zum Arzt. Voraussetzung ist,...

Kontrastreicher geht es kaum: Schwarz-Weiß ist eine beliebte Farbkombination für diesen Sommer. Ein...

Was passiert eigentlich mit den kostbaren Urlaubstagen, wenn man auf Reisen plötzlich krank...

B300

B300: Unfallschwerpunkt am Gallenbacher Berg wird endlich entschärft Unfallschwerpunkt am Gallenbacher Berg wird endlich entschärft

Der Unfallschwerpunkt auf der B300 am Gallenbacher Berg soll ab Herbst entschärft werden. Die Erweiterung der fünf Kilometer langen Strecke auf vier Spuren kostet 22 Millionen... Von Stefan Krog.

Türkei

Türkei: Vize-Regierungschef will Türkinnen das Lachen verbieten Vize-Regierungschef will Türkinnen das Lachen verbieten

Türkinnen sollen in der Öffentlichkeit künftig nicht mehr laut lachen dürfen. Das fordert Vize-Regierungschef Bülent Arinc. Er kritisiert noch mehr an den Frauen.

Kommentare (32)

Wetter

Wetter: Meteorologe wagt Prognose: So wird das Wetter in den Sommerferien Meteorologe wagt Prognose: So wird das Wetter in den Sommerferien

Meteorologe Klaus Hager erklärt, warum es diesmal so schwierig ist, das Wetter für die Ferien vorherzusagen. Trotzdem wagt er eine Prognose. Von Katharina Müller.


Soziale Netzwerke



Neu in den Kolumnen
Bade-Seen in der Region


Beilagen in Ihrer Region


Wirtschaft

mehr Wirtschaft
Neues Ökostrom-Gesetz: Was sich ab 1. August bei Solaranlagen ändert

Am 1. August tritt das neue Ökostrom-Gesetz in Kraft. Einige Bedingungen verbessern sich. Die Förderung sinkt nicht mehr so stark. Allerdings kommt die „Sonnensteuer“. Von Michael Kerler.

Digital

Mehr Digital
«Messenger»-Chat : Facebook lagert Chat-Funktion aus

Facebook spaltet seine Chat-Funktion von der allgemeinen Smartphone-App des Online-Netzwerks ab. Denn Facebook hat mit einer ganzen App-Familie etwas anderes vor.

Wissenschaft

Mehr Wissenschaft
Sonde "Rosetta": Harpune wird für Kometen-Landung in Oberpfaffenhofen getestet

Zum ersten Mal in der Geschichte soll eine unbemannte Landung auf einem Kometen passieren. Dafür haben Wissenschaftler bei München eine Harpune getestet.