Mittwoch, 30. Juli 2014

FC Augsburg

FC Augsburg: FCA bietet neuen Shuttlebus-Service für Fans im Allgäu FCA bietet neuen Shuttlebus-Service für Fans im Allgäu

Der FCA setzt zu Heimspielen künftig zwei Busse im Allgäu ein. Die Bustouren sollen attraktiv gestaltet werden. Die FCA-Anhänger freuen sich über den neuen Service. Von Thomas Weiss und Axel Schmidt.

Polizei

Polizei: Lindenstraße-Schauspieler Philipp Brammer in den Bergen vermisst Lindenstraße-Schauspieler Philipp Brammer in den Bergen vermisst

Die Polizei sucht nach einem vermissten Bergsteiger. Offenbar handelt es sich dabei um den Lindenstraßen-Schauspieler Philipp Brammer.

Lokalradar

Augsburger Stadt Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittelschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Krumbach
Krumbach: „Baurechtlich sitzen wir noch in der Sparkasse“ „Baurechtlich sitzen wir noch in der Sparkasse“

Bei der Debatte um das Krumbacher Rathaus kommt auch eine Kuriosität ans Tageslicht

Bilder (3)

Neueste Galerien

Bayern

Günzburg

Günzburg: B16/B10-Zubringer: Am "Polizeiohr" tut sich was B16/B10-Zubringer: Am "Polizeiohr" tut sich was

Die Planungen für den Umbau des B16/B10-Zubringers in Günzburg beginnen. Noch ist aber nicht geklärt, wie der Knotenpunkt entlastet werden soll. Es gibt mehrere Varianten. Von Rebekka Jakob.

NSU-Prozess

NSU-Prozess: Hat Beate Zschäpe einer Frau den Fuß gebrochen? Hat Beate Zschäpe einer Frau den Fuß gebrochen?

Am Mittwoch spricht im NSU-Prozess eine Frau, die 1996 angeblich von Beate Zschäpe niedergeschlagen wurde.

Kommentare (1)

Nach Lotti

Nach Lotti: Wo die Schnappschildkröten ihr Unwesen treiben Wo die Schnappschildkröten ihr Unwesen treiben

Sie ist wieder da: Die bayerische Schnappschildkröte. Diesmal sucht man in Franken danach. Auch in anderen Regionen Deutschlands hat man mit den Schildkröten Probleme.

Kommentare (2)

Sport

Fußball

Fußball: Adoptivvater von Tévez nach Entführung wieder frei Adoptivvater von Tévez nach Entführung wieder frei

Der Adoptivvater von Juventus-Star Carlos Tévez ist nach einer Blitzentführung wieder auf freiem Fuß. Das bestätigte der Anwalt der Familie, Gustavo Galasso, lokalen Medien.

Fußball

Fußball: Kagawa vor Abschied aus Manchester - Rückkehr nach Dortmund? Kagawa vor Abschied aus Manchester - Rückkehr nach Dortmund?

Shinji Kagawa wird wohl noch in dieser Transferperiode Manchester United verlassen. Eine Rückkehr zu seinem alten Club soll laut Medienberichten trotzdem unwahrscheinlich sein.

Video (2)

News-Blog

News-Blog: So bereitet sich der FCA im Trainingslager auf die neue Saison vor So bereitet sich der FCA im Trainingslager auf die neue Saison vor

Der FCA bereitet sich im Trainingslager in Tirol auf die Bundesligasaison 2014/2015 vor. In unserem News-Blog halten wir Sie mit Nachrichten, Bildern und Videos auf dem Laufenden.

Panorama

Lesbische Liebe

Lesbische Liebe: TV-Moderatorin Ramona Leiß heiratet ihre Freundin TV-Moderatorin Ramona Leiß heiratet ihre Freundin

TV-Moderatorin Ramona Leiß hat ihre Freundin geheiratet. Leiß ist nicht nur durch den ZDF "Fernsehgarten" bekannt, sondern auch durch eine umstrittene Show.

Sheik Umar Khan

Sheik Umar Khan: Ebola-infizierter Arzt sollte wohl nach Hamburg: Nun ist er tot Ebola-infizierter Arzt sollte wohl nach Hamburg: Nun ist er tot

Sheik Umar Khan hatte sich im Kampf gegen Ebola eingesetzt. Dann steckte sich der Arzt selbst an. Er hätte offenbar in Hamburg behandelt werden sollen. Nun ist es zu spät.

Blinder Passagier

Blinder Passagier: Toter Junge im Fahrwerk eines Flugzeugs in Ramstein entdeckt Toter Junge im Fahrwerk eines Flugzeugs in Ramstein entdeckt

Im Fahrwerk einer US-Militärmaschine, die in Ramstein gelandet ist, wurde ein toter Junge entdeckt. Jetzt fragt sich das Pentagon, ob es Sicherheitslücken gibt.

Themenwelten

Verlagsveröffentlichung

Ein schweres Gewitter zieht auf. Starkregen droht. Dann ist es höchste Zeit, die eigenen vier Wände...

Wenn ein Baby ununterbrochen schreit, fühlen sich Eltern schnell hilflos und überfordert. Dabei gibt...

Viele haben sie zuhause auf dem Fenstersims: die Verbena. Ein guter Platz für das beliebte...

Dachau

Dachau: Immer mehr Bordelle: Dachau kämpft vor Gericht gegen Ausweitung Immer mehr Bordelle: Dachau kämpft vor Gericht gegen Ausweitung

Käuflicher Sex ist in Dachau gefragt. Sechs Bordelle gibt es in der 45 000 Einwohner zählenden Stadt bereits. Ihre Betreiber wollen nun expandieren, doch im Rathaus heiß es: Nein.

Fußball

Fußball: Jürgen Klinsmann wird 50: Bilder einer Karriere Jürgen Klinsmann wird 50: Bilder einer Karriere

Der deutsche Ex-Teamchef hat Geburtstag. 50 Jahre alt ist er inzwischen. Und das sind Stationen seines Lebens.

Bilder (18)

Tag der Freundschaft

Tag der Freundschaft: Psychologe weiß: Wer gute Freunde hat, lebt 20 Jahre länger Psychologe weiß: Wer gute Freunde hat, lebt 20 Jahre länger

Heute ist "Tag der Freundschaft". Im Interview erläutert ein Experte, wie viele Freunde man eigentlich haben kann und welche Rolle soziale Netzwerke in Beziehungen spielen.


Beilagen in Ihrer Region
Soziale Netzwerke



Bade-Seen in der Region




Wirtschaft

mehr Wirtschaft
Elektro: Osram streicht 7800 Stellen

Der Lichttechnik-Hersteller Osram will weltweit rund 7800 Stellen streichen - davon etwa 1700 in Deutschland. Dies teilte das Unternehmen am Dienstagabend nach einer Vorstandssitzung in München mit. Insgesamt 6100 Jobs sollen im Ausland abgebaut werden.

Digital

Mehr Digital
Nutzerwachstum: Twitter schießt an der Börse durch die Decke

Lange konnte es der Kurnachrichtendienst Twitter seinen Anlegern nicht recht machen. Doch mit den neuesten Zahlen verzückt Twitter die Börsianer. Dabei half ein Ereignis.

Wissenschaft

Mehr Wissenschaft
DRF Luftrettung: Luftrettung so oft alarmiert, wie noch nie

Die Luftrettung war im ersten Halbjahr 2014 so oft im Einsatz, wie noch nie. Das liegt aber nicht an der gestiegenen Zahl von Fällen.