Mittwoch, 22. Oktober 2014

Unwetter

Unwetter: Unwetter: Bahnverkehr gestört, Feuerwehren im Großeinsatz Unwetter: Bahnverkehr gestört, Feuerwehren im Großeinsatz

Umgestürzte Bäume, Häuser ohne Strom, Feuerwehren im Großeinsatz: Der erste große Herbststurm hat auch in Schwaben und Oberbayern erhebliche Schäden angerichtet.

Bilder (3)

Frankfurter Flughafen

Frankfurter Flughafen: Drei minderjährige Mädchen auf Reise zu IS-Kämpfern gestoppt Drei minderjährige Mädchen auf Reise zu IS-Kämpfern gestoppt

Das FBI hat am Frankfurter Flughafen drei minderjährige Mädchen auf ihrer Reise aufgehalten. Das Trio wollte sich in Syrien offenbar der Terrormiliz Islamischer Staat anschließen.

Lokalradar

Augsburger Stadt Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittelschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Krumbach
Landkreis : Gewittersturm: Stromausfälle und umgestürzte Bäume Gewittersturm: Stromausfälle und umgestürzte Bäume

An mehreren Orten waren die Feuerwehren im Einsatz.

Bilder (3)

Neueste Galerien

Bayern

Augsburg

Augsburg: Finger aus Schäfflerbach gefischt - was passiert mit der halben Hand? Finger aus Schäfflerbach gefischt - was passiert mit der halben Hand?

Taucher der Berufsfeuerwehr Augsburg hatten einen Teil seiner Hand aus den Schäfflerbach gefischt. Doch lassen sich die Finger wieder an die Hand des Verunglückten annähen? Von Eva Maria Knab.

Asylbewerber

Asylbewerber: Staatsregierung erstellt einen Notfallplan für 30.000 Flüchtlinge Staatsregierung erstellt einen Notfallplan für 30.000 Flüchtlinge

Die Unterkünfte in Bayern sind hoffnungslos überfüllt. Deshalb rüstet sich die Staatsregierung für den Winter. Der Flüchtlingsrat stellt allerdings noch ganz andere Forderungen. Von Sascha Geldermann und Henry Stern.

Bayern

Bayern: Nicht mal der Mindestlohn: SPD kritisiert Niedriglöhne an Unis Nicht mal der Mindestlohn: SPD kritisiert Niedriglöhne an Unis

Die SPD moniert die Arbeitsbedingungen an bayerischen Universitäten: Wissenschaftliche Mitarbeiter und studentische Hilfskräfte würden oft weniger als den Mindestlohn erhalten. Von Uli Bachmeier.

Sport

FC Bayern

FC Bayern: Reus-Avancen zum denkbar unnötigsten Zeitpunkt Reus-Avancen zum denkbar unnötigsten Zeitpunkt

Beim FC Bayern läuft es top, bei Borussia Dortmund desaströs. Warum muss Karl-Heinz Rummenigge zu diesem Zeitpunkt mit Aussagen zu Marco Reus zusätzlich nerven?

Video (4)

Fußball

Fußball: Erhabene Bayern nach göttlicher Gala zum Papst Erhabene Bayern nach göttlicher Gala zum Papst

Traumtore, Tempo, Tricksereien - über die magische Nacht von Rom mit dem höchsten Auswärtssieg ihrer glanzvollen Europapokalhistorie mussten die Bayern selbst ein bisschen staunen.

Fußball

Fußball: Lob für «Libero» Ter Stegen: Schlüssel zum Barça-Sieg Lob für «Libero» Ter Stegen: Schlüssel zum Barça-Sieg

Marc-André ter Stegen bekam nach dem 3:1 des FC Barcelona gegen Ajax Amsterdam ein Sonderlob - Gegentor hin oder her. Drei Spieler wurden neben zwei taktischen Maßnahmen namentlich...

Panorama

"The Voice of Germany 2014"

"The Voice of Germany 2014": Samu Haber beichtet: "Ich bin sehr schlecht im Bett" Samu Haber beichtet: "Ich bin sehr schlecht im Bett"

Mit Humor und seinem "Feutsch" bringt "The Voice"-Juror Samu Haber Frauenherzen zum Schmelzen. Dass sich der Finne nicht immer ernst nimmt, zeigt seine neueste Interview-"Beichte".

William und Kate

William und Kate: Kate zeigt einen Hauch von Babybauch Kate zeigt einen Hauch von Babybauch

Kate ist wieder schwanger. Zum ersten Mal seit Bekanntwerden dieser Nachricht traten sie und ihr Mann Prinz William jetzt wieder gemeinsam in der Öffentlichkeit auf.

Britische Geisel

Britische Geisel: Vater von IS-Geisel stirbt in Ungewissheit über Sohn Vater von IS-Geisel stirbt in Ungewissheit über Sohn

Der Vater einer britischen IS-Geisel ist gestorben. Er hatte noch vom Krankenbett aus die Entführer seines Sohnes angefleht.

Themenwelten

Verlagsveröffentlichung

Die Private Krankenversicherung (PKV) will ihren Kunden einen Tarifwechsel erleichtern. Dieser...

Das eigene Lebensziel entscheidet mit darüber, ob man Kinder bekommt. Von der konventionellen...

Die Auto-Versicherung zu wechseln, lohnt sich. Einige Vergleichsportale haben das beispielhaft...

Unternehmen

Unternehmen: EU-Bankenabgabe: Zahlen Sparkassen-Kunden jetzt die Zeche? EU-Bankenabgabe: Zahlen Sparkassen-Kunden jetzt die Zeche?

Geht eine Bank pleite, soll künftig nicht mehr der Steuerzahler haften, sondern das Institut selbst. Dafür sollen die Häuser in einen Fonds einzahlen. Warum die Empörung groß ist. Von Detlef Drewes.

FC Augsburg

FC Augsburg: FCA-Sonnyboy Bobadilla zeigt Emotionen FCA-Sonnyboy Bobadilla zeigt Emotionen

Profi Raúl Bobadilla beantwortet in Wemding nicht nur Fragen zum Fußball, sondern gewährt auch einen Blick hinter seine Fassade. Von Herbert Schmoll.

Verdacht

Verdacht: Setzen die IS-Terroristen in Kobane jetzt auch Giftgas ein? Setzen die IS-Terroristen in Kobane jetzt auch Giftgas ein?

Schrecklicher Verdacht: Die Terroristen der Organisation "Islamischer Staat" setzen bei ihren Kämpfen um die Stadt Kobane möglicherweise auch Giftgas ein.

Testen Sie unsere exklusiven Inhalte

Langjährige Erfahrung, jede Menge Geduld und eine ruhige Hand – all das brauchen die Künstler, die...

Bilder (5)

Zuerst die Brombeeren vorsichtig waschen und abtrocknen und den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze...

Bei einer Wanderung im Herzen Bayerisch-Schwabens erleben wir in Kirchheim kulturelle Weltklasse und...

Bilder (5)


Beilagen in Ihrer Region

Soziale Netzwerke


Zeitung in der Schule 2014

Neu in den Kolumnen



Politik

mehr Politik
Bodo Ramelow: Linke an die Macht – ist Thüringen nur der Anfang?

Was für ein Tabubruch. Die SPD will einen Linken zum Ministerpräsidenten machen. Ist das künftig normal? Oder ein riskantes Experiment, das allen Beteiligten mehr schadet als nutzt? Von Martin Ferber.

Digital

Mehr Digital
Cyber-Attacken: Apple gibt für iCloud Sicherheitshinweis nach Angriff

Einen Sicherheitshinweis für die iCloud hat nun Apple veröffentlicht. Das Unternehmen reagiert damit auf Cyber-Angriffe auf persönliche Daten von Apple-Nutzern in China.