Montag, 22. Dezember 2014

Ratgeber

Ratgeber: Wie bleibe ich trotz Weihnachtsleckereien schlank? Wie bleibe ich trotz Weihnachtsleckereien schlank?

Plätzchen, Braten und Tiramisu: Die Festtage sind voller Leckereien – und Kalorienfallen. Ernährungsexpertin Heidrun Schubert erklärt, wie man schlemmt und dennoch schlank bleibt.

Tod von Jürgens

Tod von Jürgens: Als Udo Jürgens starb, war sein Fahrer bei ihm Als Udo Jürgens starb, war sein Fahrer bei ihm

Udo Jürgens war nicht allein, als sein Herz plötzlich versagte. Sein Tod kommt überraschend. Der beliebte Sänger hatte auch privat noch einiges vor.

Video (1)

Lokalradar

Augsburger Stadt Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittelschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Krumbach
Die Not in Syrien lindern Die Not in Syrien lindern

Das Krumbacher Unternehmen UTT will ein Gesundheitszentrum in der Nähe von Aleppo unterstützen.

Bayern

Regensburg

Regensburg: 58-Jähriger ermordet seine Ex-Freundin: Lebenslange Haft 58-Jähriger ermordet seine Ex-Freundin: Lebenslange Haft

Weil er seine Ex-Freundin erstochen hat, ist ein 58-Jähriger aus Niederbayern zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Nach der Tat hatte der Mann versucht, sich zu erhängen.

Kreis Mühldorf am Inn

Kreis Mühldorf am Inn: Brandstifter legen Feuer in Bauernhof Brandstifter legen Feuer in Bauernhof

Ein leerstehender Bauernhof in Niederbergkirchen ist in der Nacht zum Montag völlig niedergebrannt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

News-Blog zum Advent

News-Blog zum Advent: So unterschiedlich können Christbäume aussehen So unterschiedlich können Christbäume aussehen

In vielen Wohnzimmern steht inzwischen der Christbaum. Wie Christbäume weltweit geschmückt sind und sämtliche Infos rund um Weihnachten gibt es in unserem Blog.

Bilder (16)

Sport

Tischtennis

Tischtennis: Aichach ist Herbstmeister Aichach ist Herbstmeister

Männer des TSV siegen 9:3 in Gersthofen und führen knapp die Tabelle an 

Sportpolitik

Sportpolitik: IOC-Präsident Bach ruft Deutsche zu mehr Mut auf IOC-Präsident Bach ruft Deutsche zu mehr Mut auf

IOC-Präsident Thomas Bach hat die Deutschen zum Jahreswechsel zu mehr Mut aufgerufen. «Mit der ängstlichen Haltung, 'das kriegen wir sowieso nicht hin', propagieren wir den...

Fußball

Fußball: Magath kritisiert Ex-Club FC Fulham: «Absoluter Witz» Magath kritisiert Ex-Club FC Fulham: «Absoluter Witz»

Felix Magath hat drei Monate nach seiner Freistellung als Trainer beim FC Fulham dem englischen Fußball ein schlechtes Zeugnis ausgestellt.

Panorama

Schwächeanfall

Schwächeanfall: Stefan Mross lag nach seinem Currywurst-Kollaps auf der Intensivstation Stefan Mross lag nach seinem Currywurst-Kollaps auf der Intensivstation

Was im Fernsehen noch relativ harmlos aussah, war für Stefan Mross gar nicht witzig: Nach der Verkostung von extra scharfer Currywurst im Fernsehen, musste er ins Krankenhaus.

Kommentare (13)

Prozess Uli Hoeneß

Prozess Uli Hoeneß: Gerichtssprecherin bekommt seit Hoeneß-Prozess Heiratsanträge Gerichtssprecherin bekommt seit Hoeneß-Prozess Heiratsanträge

Die Gerichtssprecherin Andrea Titz hat seit dem Prozess gegen den Ex-Präsidenten des FC Bayern viele Heiratsanträge erhalten. Vor allem ist sie wohl durch ihre Kleidung...

TV-Programm

TV-Programm: Der Medicus im Ersten: Liebe in den Zeiten der Pest Der Medicus im Ersten: Liebe in den Zeiten der Pest

Im Kino sahen Millionen den opulenten «Medicus». Nun zeigt die ARD den Streifen als Zweiteiler im Fernsehen - und packt ab 29. Dezember noch mal ein paar neue Szenen drauf. Von Jonas-Erik Schmidt.

Themenwelten

Verlagsveröffentlichung

Erst kommt die fette Weihnachtsgans, dann der fette Sauerbraten - über die Festtage wird mit...

Ein Weihnachtsbaum leuchtet im heimischen Wohnzimmer oft für Tage, wenn nicht gar wochenlang. Dieser...

Das Sicherheitspersonal am Flughafen darf das Gepäck des Reisenden ausgiebig inspizieren und sogar...

FC Augsburg

FC Augsburg: Entwarnung bei Raùl Bobadilla Entwarnung bei Raùl Bobadilla

Raùl Bobadilla war der Mann des Spiels beim 2:1 gegen Gladbach. Doch nach der Partie musste man sich kurzzeitig Sorgen um den Augsburger Offensivspieler machen. Von Robert Götz.

Landkreis Augsburg

Landkreis Augsburg: Mann bricht auf Straße zusammen - Auto überfährt ihn Mann bricht auf Straße zusammen - Auto überfährt ihn

Ein tödlicher Unfall hat sich am Sonntagabend bei Lauterbrunn ereignet. Eine Autofahrerin sah einen Mann auf der Straße liegen. Sie wollte ihm helfen, doch dann kam ein Auto.

Augsburg

Augsburg: Händler rüsten sich für den Endspurt im Weihnachtsgeschäft Händler rüsten sich für den Endspurt im Weihnachtsgeschäft

Das Weihnachtsgeschäft lief bislang ähnlich wie im Vorjahr – es geht aber noch zweieinhalb Tage weiter. Schon jetzt gibt es allerdings Erfreuliches zu berichten Von Markus Bürzle.

Testen Sie unsere exklusiven Inhalte

Butter und Zucker verrühren. Ei zugeben. Dann die Trockenzutaten und die Schokolade zugeben und zu...

Bei einer Wanderung im Herzen Bayerisch-Schwabens erleben wir in Kirchheim kulturelle Weltklasse und...

Bilder (5)

Die Eier trennen. Eiweiß mit der Prise Salz und der Hälfte des Zuckers zu Schnee schlagen. Die...


Beilagen in Ihrer Region

Soziale Netzwerke





Wirtschaft

mehr Wirtschaft
Krankenkassen-Wechsel 2015: Die Krankenkasse wechseln und 2015 Geld sparen

Viele der gesetzlichen Krankenversicherungen senken 2015 die Beiträge. Wir erklären, wann Sie von einem Umstieg profitieren und worauf Sie dabei achten sollten. Von Sascha Geldermann.

Digital

Mehr Digital
Internet: Analyse: Cyber-Angriff auf Sony bestätigt Sorgen von Experten

Der spektakuläre Angriff auf Sony Pictures ist die erste derart öffentliche Cyber-Attacke auf ein großes Unternehmen. US-Präsident Barack Obama und die Bundespolizei FBI vermuten Nordkorea hinter dem Angriff.

Kommentare (1)

Wissenschaft

Mehr Wissenschaft
H5N8: Nach Vogelgrippe-Fall in Sachsen-Anhalt: Entwarnung an der Elbe

Nachdem in Sachsen-Anhalt eine an Vogelgrippe gestorbene Ente gefunden worden waren, gab das Agrarministerium nun Entwarnung. Weitere erkrankte Tiere seien nicht gefunden worden.