Samstag, 31. Januar 2015

Landkreis Landsberg

Landkreis Landsberg: Mutter empört: Fahrer schmeißt Sohn aus Bus Mutter empört: Fahrer schmeißt Sohn aus Bus

Eine Mutter kritisiert, dass ihr Sohn aus dem Bus verwiesen wurde. Doch darf ein Busfahrer jemanden einfach aus dem Bus werfen? Das sagt das Gesetz. Von Dominic Wimmer.

Kommentare (10)

Günzburg

Günzburg: Angst vor Blindgängern: Scheitert BMW-Ansiedelung an Altlasten? Angst vor Blindgängern: Scheitert BMW-Ansiedelung an Altlasten?

Auf dem Areal Pro könnten Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg ans Tageslicht kommen. Das könnte Leipheim aus dem Standortrennen um das BMW-Ersatzteillager werfen. Von Berthold Veh.

Lokalradar

Augsburger Stadt Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittelschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Krumbach
Jugendschutz: Erweitertes Führungszeugnis: Bescheinigung für Ehrenamtliche soll reichen Erweitertes Führungszeugnis: Bescheinigung für Ehrenamtliche soll reichen

Georg Nüßlein fordert, dass Ehrenamtliche kein erweitertes Führungszeugnis vorlegen müssen. Das Bundesjustizministerium...

Schwaben und Oberbayern

Bayern

Video

Video: Über 2000 Mutige starteten beim Donauschwimmen in Neuburg Über 2000 Mutige starteten beim Donauschwimmen in Neuburg

Über 2000 Teilnehmer haben sich in diesem Jahr in die kalten Fluten der Donau gestürzt und beim traditionellen Donauschwimmen teilgenommen. Eine Riesengaudi, die ganz klein anfing.

Tirol

Tirol: Vermisster Skitourengeher aus München: Überlebenschancen stehen schlecht Vermisster Skitourengeher aus München: Überlebenschancen stehen schlecht

Für den seit einer Woche vermissten Skitourengeher aus München stehen die Chancen lebend gefunden zu werden immer schlechter. Schuld ist auch der Neuschnee.

Aichach-Friedberg

Aichach-Friedberg: Holzdiebe schlagen immer wieder zu: Besitzer droht den Tätern Holzdiebe schlagen immer wieder zu: Besitzer droht den Tätern

Ein Holzbesitzer aus dem Landkreis Aichach-Friedberg ist wütend: Immer wieder wird er von Unbekannten bestohlen. Das ist kein Einzelfall.

Kommentare (1)

Sport

Start in die Rückrunde

Start in die Rückrunde: Mainz schießt sich in Tore-Rausch, Risse wird Matchwinner für Köln Mainz schießt sich in Tore-Rausch, Risse wird Matchwinner für Köln

Die Rückrunde in der Bundesliga ist gestartet: Im Abstiegskampf hießen die ersten Sieger am Samstag Mainz 05, 1. FC Köln und vor allem das bisherige Schlusslicht SC Freiburg.

Handball

Handball: WM-Platz sieben: DHB bejubelt Teilnahme an Olympia-Quali WM-Platz sieben: DHB bejubelt Teilnahme an Olympia-Quali

Riesenjubel bei den deutschen Handballern um den überragenden Kapitän Uwe Gensheimer: Mit einem letzten Kraftakt hat sich das DHB-Team bei der WM in Katar Platz sieben und damit...

Bilder (7)

Bundesliga

Bundesliga: Mission Klassenerhalt: Für den BVB steht alles auf dem Spiel Mission Klassenerhalt: Für den BVB steht alles auf dem Spiel

Jürgen Klopp hat den spektakulärsten Absturz im Fußballjahr 2014 zu verantworten. Nun muss er für den BVB den Klassenerhalt sichern. Doch hat das Projekt Klopp noch eine Zukunft? Von Daniel Theweleit.

Video (3)

Panorama

Bachelor 2015

Bachelor 2015: Hat Bachelor Oliver eine heimliche Favoritin? Hat Bachelor Oliver eine heimliche Favoritin?

Ärger im Paradies: Das Verhalten von Bachelor Oliver Sanne kommt bei den Kandidatinnen gar nicht gut an. Hat der 28-Jährige etwa schon eine geheime Favoritin gewählt?

Video (1)

Dschungelcamp 2015

Dschungelcamp 2015: Rolf ist raus: Wer sichert sich die Krone im großen Dschungelfinale? Rolf ist raus: Wer sichert sich die Krone im großen Dschungelfinale?

Aus vier mach drei: Am 15. Tag im "Dschungelcamp 2015" musste noch einmal ein Kandidat gehen. Dieses Mal traf es Rolf Scheider. Nun kämpfen Maren, Jörn und Tanja um die Krone.

Video (1)  |  Kommentare (218)

Eurojackpot am Freitag, 30. Januar

Eurojackpot am Freitag, 30. Januar: Eurojackpot wieder nicht geknackt: Summe steigt auf 33 Millionen Eurojackpot wieder nicht geknackt: Summe steigt auf 33 Millionen

Beim Eurojackpot am Freitag ging es um 26 Millionen Euro. Allerdings hat kein Spieler auf die richtigen Zahlen getippt, sodass die Summe nun auf 33 Millionen Euro steigt.

Themenwelten

Verlagsveröffentlichung

Bei der Beförderung übergangen oder sogar den Job verloren: Nach einem Misserfolg im Job wieder...

Ein heftiger Knall, zwei Autowracks - und schon ist man als Unfallzeuge mittendrin im...

Zu viel Shampoo ist nicht gut, tägliches Kämmen muss aber sein. Vor allem langhaarige Hunde sehen...

Bilder (3)

Lauingen

Lauingen: Haus eingestürzt: War der gefährliche Zusammenbruch absehbar? Haus eingestürzt: War der gefährliche Zusammenbruch absehbar?

In der Lauinger Innenstadt ist ein Haus eingestürzt. Nun muss sich das Landratsamt der Frage stellen, ob dieser gefährliche Zusammenbruch absehbar war. Von Stephanie Sartor und Katharina Gaugenrieder .

FC Augsburg

FC Augsburg: Raúl Bobadilla vor Rückrunde: "Ein guter Start ist sehr wichtig" Raúl Bobadilla vor Rückrunde: "Ein guter Start ist sehr wichtig"

Raúl Bobadilla bereitet sich mit seiner Mannschaft auf die Rückrunde vor. Am Sonntag trifft der FCA auf die TSG 1899 Hoffenheim und muss von Beginn an Vollgas geben. Von Herbert Schmoll.

Augsburg

Augsburg: Arbeitet Pro Augsburg doch wieder mit Peter Grab zusammen? Arbeitet Pro Augsburg doch wieder mit Peter Grab zusammen?

Damit Pro Augsburg den Fraktionsstatus behält, benötigt die Gruppe einen neuen Partner. Dabei könnte es ausgerechnet zur Zusammenarbeit mit dem ausgetretenen Peter Grab kommen. Von Nicole Prestle.

Kommentare (1)

Testen Sie unsere exklusiven Inhalte

Auch in der weißen Jahreszeit gibt es im Garten viel zu tun: Der Gartenliebhaber setzt sich bereits...

Bilder (4)

Für den Biskuit die Eier mit Zucker schaumig schlagen. Das Mehl zugeben und einen luftigen...

Von der Kraterentstehung bis zur Antike führt der „Schäferweg“ durch die Vergangenheit des Rieses

Bilder (5)


Beilagen in Ihrer Region

Soziale Netzwerke





Wissenschaft

Mehr Wissenschaft
Umwelt: Fremde Tier- und Pflanzenarten werden für heimische Gewässer zum Problem

Immer mehr exotische Tiere und Pflanzen kommen mit dem Schiff in heimische Gewässer. Dort bedrohen sie nicht nur heimische Arten. Auch die Wirtschaft kann darunter leiden.