Donnerstag, 31. Juli 2014

Ukraine-Krise

Ukraine-Krise: 80 Leichen des MH17-Absturzes noch nicht geborgen 80 Leichen des MH17-Absturzes noch nicht geborgen

Offenbar sind immer noch nicht alle MH17-Opfer geborgen. Derweil warnen Sicherheits-Experten vor einer unabsichtlichen militärischen Eskalation zwischen Russland und dem Westen.

Video (2)

Österreich

Österreich: Geisterfahrer tötet zwei Menschen: Hat er auf der Autobahn gewendet? Geisterfahrer tötet zwei Menschen: Hat er auf der Autobahn gewendet?

Nach dem tödlichen Geisterfahrer-Unfall in Österreich am Mittwoch soll der betrunkene 54-Jährige am Donnerstag vernommen werden.

Bilder (2)

Lokalradar

Augsburger Stadt Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittelschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Krumbach
Krumbach: Bebauung ja, aber nicht so massiv Bebauung ja, aber nicht so massiv

Pfarrschlucht: Schattenwurf, Lärm, Wertverlust? Rat stellt Entscheidung zurück, Alternativen sollen gesucht werden

Neueste Galerien

Bayern

Festspiele in Bayreuth

Festspiele in Bayreuth: Das Kleid von Angela Merkel und Siegfrieds Angst vor dem Publikum Das Kleid von Angela Merkel und Siegfrieds Angst vor dem Publikum

Zwei Dinge sorgten bei den Bayreuther Festspielen für Aufsehen: Die Robe von Merkel und ein wütendes Buhkonzert. Der Siegfried-Darsteller spricht von einem Publikum voller Hass.

Kommentare (1)

Bayern

Bayern: Zahl der Arbeitslosen in Bayern leicht gestiegen Zahl der Arbeitslosen in Bayern leicht gestiegen

Die Zahl der Arbeitslosen im Freistaat ist im Juli im Vergleich zum Vormonat um 3882 auf 252.994 gestiegen. Die Arbeitslosenquote stieg um 0,1 Punkte auf 3,6 Prozent.

Erding

Erding: 41-Jährige wird tot gefunden: Ex-Freund wirft sich vor Zug 41-Jährige wird tot gefunden: Ex-Freund wirft sich vor Zug

In Erding wird eine Frau ermordet gefunden, ihr Ex-Freund nimmt sich das Leben. Die Polizei sieht einen Zusammenhang.

Sport

Starkes Stück

Starkes Stück: Privates Fitness-Training: Puyol und Freundin verbiegen sich Privates Fitness-Training: Puyol und Freundin verbiegen sich

Seine Fußballer-Laufbahn hat Carles Puyol gerade beendet. Auf der faulen Haut liegt er aber nicht. Mit seiner Freundin betreibt er sein eigenes Fitnessprogramm im Wohnzimmer.

FC Bayern

FC Bayern: Guardiola zu US-Trip: Sind nicht hier, um Spaß zu haben Guardiola zu US-Trip: Sind nicht hier, um Spaß zu haben

Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola hat sich nur wenige Stunden nach der Landung seines Vereins in New York hoch motiviert auf der ersten Pressekonferenz präsentiert.

News-Blog

News-Blog: So bereitet sich der FCA im Trainingslager auf die neue Saison vor So bereitet sich der FCA im Trainingslager auf die neue Saison vor

Der FCA bereitet sich im Trainingslager in Tirol auf die Bundesligasaison 2014/2015 vor. In unserem News-Blog halten wir Sie mit Nachrichten, Bildern und Videos auf dem Laufenden.

Panorama

Wacken Open Air

Wacken Open Air: Taxi in Wacken erfasst 19-Jährigen tödlich Taxi in Wacken erfasst 19-Jährigen tödlich

Der Auftakt des Wacken-Festivals in Schleswig-Holstein ist von einem tödlichen Verkehrsunfall überschattet worden. Dabei kam in der Nacht zum Donnerstag ein 19-Jähriger ums Leben.

Bachelorette 2014

Bachelorette 2014: Knutscheinlage von Bachelorette Anna sorgt für Eifersucht Knutscheinlage von Bachelorette Anna sorgt für Eifersucht

Die Bachelorette und Kandidat Tim gehen auf Tuchfühlung. Nach der kamerafreundlichen Knutscheinlage bekommt Anna aber Ärger mit Kandidat Aurelio. Der Macho zeigt sich eifersüchtig.

Lotto am Mittwoch, 30. Juli

Lotto am Mittwoch, 30. Juli: Irre Lottozahlen bei Lotto am Mittwoch - Jackpot nicht geknackt Irre Lottozahlen bei Lotto am Mittwoch - Jackpot nicht geknackt

Bei Lotto am Mittwoch wurde eine irre Zahlenfolge gezogen - erst zum dritten mal in der Lottogeschichte. Kein Lottospieler war auf diese Zahlen mit Superzahl gekommen.

Wacken Open Air

Wacken Open Air: Liveticker Wacken 2014: Jetzt geht`s los! Liveticker Wacken 2014: Jetzt geht`s los!

Im schleswig-holsteinischen 1800-Einwohner-Dorf Wacken startet das größte Heavy-Metal-Festival der Welt. Hier geht`s zum Liveticker.

Video (2)  |  Bilder (2)  |  Kommentare (1)

Themenwelten

Verlagsveröffentlichung

Wann ist die richtige Zeit für ein Kind? Viele hochqualifizierte Frauen entscheiden sich spät. Die...

Der Mietvertrag ist unterschrieben, die alte Wohnung gekündigt. Jetzt muss der Umzug bewältigt...

Deutsche sind auf Mallorca die größte Touristengruppe. Auch unter den ausländischen...

Kommentar

Kommentar: Umstrittene Stromtrasse: Die Pläne sind noch nicht ganz vom Tisch Umstrittene Stromtrasse: Die Pläne sind noch nicht ganz vom Tisch

Der Bürgerprotest gegen die gigantische Gleichstromtrasse nach Bayern zeigt Wirkung. Schritt für Schritt werden die Pläne von politischer Seite modifiziert. Ein Kommentar. Von Joachim Bomhard .

Kaufering Süd

Kaufering Süd: Unbekannte schänden KZ-Friedhof Unbekannte schänden KZ-Friedhof

Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Von Thomas Wunder.

Schauspieler

Schauspieler: Was? Nein! Oooh! Louis de Funès wäre heute 100 geworden Was? Nein! Oooh! Louis de Funès wäre heute 100 geworden

Er ist Choleriker, Hektiker und Neurotiker - aber liebenswert und Kult.


Beilagen in Ihrer Region
Soziale Netzwerke



Bade-Seen in der Region




Wirtschaft

mehr Wirtschaft
Maschinenbau: Ukraine-Krise belastet den Maschinenbau

Die Ukraine-Krise bremst die deutschen Maschinenbauer. Der Branchenverband VDMA senkte am Donnerstag seine Wachstumsprognose von drei auf ein Prozent.

Digital

Mehr Digital
Telekommunikation: Störung im Telekom-Netz bei Voice over IP behoben

Die bundesweite Störungen im Netz der Deutschen Telekom bei der Telefonie über das Internet (Voice over IP) sind behoben. Die technischen Probleme beim Verbindungsaufbau seien am Mittwochabend gelöst worden, erklärte eine Telekom-Sprecherin am Donnerstag.

Wissenschaft

Mehr Wissenschaft
Rekordfasten in Tiefsee: Krake hungert sich für Nachwuchs zu Tode

Forscher sind auf ein Extrembeispiel von Mutterliebe gestoßen. Viereinhalb Jahre hat ein Krakenweibchen in der Tiefsee ausgeharrt, um ihre Eier bis zum Schlüpfen zu betreuen.

Bilder (2)