Donnerstag, 27. November 2014

Trassen-Debatte

Trassen-Debatte: Führt die neue Stromtrasse durch den Landkreis Dillingen? Führt die neue Stromtrasse durch den Landkreis Dillingen?

Wie verläuft die neu Stromtrasse? Um diese Frage zu klären, reisten Politiker aus der Region nach Berlin. Die Antwort war jedoch unbefriedigend. Von Martina Bachmann und Barbara Wild.

Herbst

Herbst: Wie komme ich sicher durch den Nebel? Wie komme ich sicher durch den Nebel?

Autofahrer leben im Herbst gefährlich. Wer sich im Nebel nicht richtig verhält, verschuldet schnell einen Blechschaden oder Schlimmeres.

Lokalradar

Augsburger Stadt Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittelschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Krumbach
Wassergebühr wird moderat angehoben

Die Sanierung von Wasserleitungen und Kanälen stand zuletzt in Krumbach weit oben auf der Tagesordnung. Und in den...

Bayern

Prozess in Neu-Ulm

Prozess in Neu-Ulm: Der Briefkasten als Geldautomat Der Briefkasten als Geldautomat

Ein 55-Jähriger soll die EC-Karte seines Nachbarn gestohlen haben. Doch das Gericht sprach den Mann frei. Von Michael Böhm.

Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt: Sachsen wollen in Nürnberg Bratwürste verschenken- Stadt ist sauer Sachsen wollen in Nürnberg Bratwürste verschenken- Stadt ist sauer

Der Freistaat Sachsen will während des Christkindlesmarkts in Nürnberg Nürnberger Bratwürstchen verschenken. Eine Werbekampagne, bei der es eigentlich gar nicht um die Wurst geht.

News-Blog zum Advent

News-Blog zum Advent: Advent, Advent: So schön leuchten die Märkte in der Region Advent, Advent: So schön leuchten die Märkte in der Region

Alles leuchtet: Nicht nur der Augsburger Christkindlesmarkt ist eröffnet. Unser News-Blog begleitet Sie mit Fotos, Videos und Texten aus der Region durch den Advent.

Sport

Champions League

Champions League: Leverkusen im Achtelfinale der Champions League - trotz Niederlage Leverkusen im Achtelfinale der Champions League - trotz Niederlage

Gegen den AS Monaco unterliegt Bayer Leverkusen mit 0:1. Dennoch ist die Mannschaft im Viertelfinale der Champions League - mit freundlicher Unterstützung aus Russland.

Video (1)  |  Bilder (3)

Fußball

Fußball: Erste CL-Pleite für den BVB: 0:2 beim FC Arsenal Erste CL-Pleite für den BVB: 0:2 beim FC Arsenal

Nun ist auch der Champions-League-Zauber verflogen: Die erste Niederlage in der Fußball-Königsklasse hat Borussia Dortmund den vorzeitigen Gruppensieg gekostet.

Bilder (8)

Bundesliga-Verfolger-Duo

Bundesliga-Verfolger-Duo: Wolfsburg und Gladbach: Erst Europa League, dann Bundesliga-Hit Wolfsburg und Gladbach: Erst Europa League, dann Bundesliga-Hit

Gladbach und Wolfsburg können am Donnerstag den Einzug in die nächste Runde der Europa League schaffen. Dabei kämpft Wolfsburg gegen den England-Fluch und Gladbach mit Verletzten.

Video (1)

Panorama

Offenbach

Offenbach: Nach Prügelattacke: Studentin für hirntot erklärt Nach Prügelattacke: Studentin für hirntot erklärt

Die vor einem Offenbacher Fast-Food-Restaurant lebensgefährlich verletzte Studentin Tugce A. ist mehreren Medien zufolge für hirntot erklärt worden. Der mutmaßliche Täter schweigt.

Kommentare (3)

Thanksgiving

Thanksgiving: Was ist eigentlich Thanksgiving? Was ist eigentlich Thanksgiving?

Worum geht es beim amerikanischen Thanksgiving? Neben dem Verspeisen eines gebratenen Truthahns pflegen die Amerikaner zu diesem Feiertag auch weitere Traditionen. Von Anni Schnabel.

Nordrhein-Westfalen

Nordrhein-Westfalen: Schüsse in Seniorenheim in Hamm: 77-Jähriger erschießt Mitbewohner Schüsse in Seniorenheim in Hamm: 77-Jähriger erschießt Mitbewohner

In einem Seniorenheim in Hamm hat ein 77 Jähriger eine Pistole gezogen und um sich geschossen. Dabei traf er einen Mitbewohner tödlich und erschoss sich dann selbst.

Bilder (3)  |  Kommentare (7)

Themenwelten

Verlagsveröffentlichung

2015 ist kein freundliches Jahr für Arbeitnehmer. In Sachsen-Anhalt zum Beispiel müssen berufstätige...

Entspannung und Bewegung im Alltag können beim Stressabbau helfen. Bewusst sollte man Zeit für die...

LED-Leuchtmittel können sich in der Qualität der Farbwiedergabe stark unterschieden. Sie ist...

Schock für Mitarbeiter

Schock für Mitarbeiter: Günzburger Nahrungsmittelfabrik schließt Günzburger Nahrungsmittelfabrik schließt

Für 35 Mitarbeiter der Günzburger Nahrungsmittelfabrik ist es ein Schock vor Weihnachten: Das Traditionsunternehmen schließt, ist aber nicht insolvent.

Bilder (3)

Prozess in Augsburg

Prozess in Augsburg: Betrunkener Radler rammt Polizeiauto - Kurioser Prozess Betrunkener Radler rammt Polizeiauto - Kurioser Prozess

Zwei Autos gerammt, Unfallflucht und dann noch eine Rauferei mit Polizeibeamten. Nun muss der 35-Jährige für zwei Monate in Haft - im Prozess gibt es reichlich Kuriositäten. Von Klaus Utzni.

Augsburger Panther

Augsburger Panther: Zwei neue Panther - und einer geht Zwei neue Panther - und einer geht

Kommen und Gehen bei den Augsburger Panthern. Während Sebastian Uvira die Augsburger verlässt, haben die Panther zwei neue Spieler verpflichtet. Einer ist ein alter Bekannter.

Testen Sie unsere exklusiven Inhalte

Die Freiluftsaison geht langsam aber sicher ihrem Ende entgegen, doch Gartenliebhaber werden mit...

Bilder (3)

Butter in einer Schüssel glattrühren und mit Honig und Ei ein paar Minuten gut vermischen....

Von Gersthofen nach Scherneck und zurück – ein Ausflug zum Philosophieren

Bilder (3)


Beilagen in Ihrer Region

Soziale Netzwerke





Wirtschaft

mehr Wirtschaft
Bundesverwaltungsgericht: Wer darf am Sonntag arbeiten?

Ärzte und Kellner haben von jeher an Feiertagen Dienst. Doch es kommen immer mehr Berufe dazu. Kirchen und Gewerkschaften kritisieren das. Jetzt hat das Gericht entschieden.

Wissenschaft

Mehr Wissenschaft
Gesundheit: Ebola-Entdecker warnt vor langfristigen Folgen

Die Ebola-Seuche wird schwerwiegende Folgen in den betroffenen Ländern haben, sagt ein Experte. Die Weltgesundheitsorganisation veröffentlicht neue Zahlen.