Donnerstag, 5. März 2015

Augsburg

Augsburg: Unfall mit Rettungswagen: Patient im Klinikum gestorben Unfall mit Rettungswagen: Patient im Klinikum gestorben

Am gestrigen Mittwoch verunglückte ein Krankenwagen auf der B 300 in Augsburg. Der transportierte Patient ist nun gestorben - das soll aber nicht mit dem Unfall zusammenhängen. Von Jörg Heinzle.

Bilder (2)  |  Kommentare (55)

Altersvorsorge

Altersvorsorge: Lohnt sich die Lebensversicherung überhaupt noch? Lohnt sich die Lebensversicherung überhaupt noch?

Vielen Deutschen erscheint die Lebensversicherung als die optimale Altersvorsorge. Doch die mickrigen Zinsen nagen an den Erträgen. Ist eine Lebensversicherung immer noch sinnvoll?

Lokalradar

Augsburger Stadt Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittelschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Krumbach
Günzburg/Krumbach: Geburtshilfe: Belegärzte an der Klinik in Günzburg wollen aufhören Geburtshilfe: Belegärzte an der Klinik in Günzburg wollen aufhören

Der Verwaltungsrat der Kreiskliniken will mit einem neuen Konzept sicherstellen, dass auch nach dem Jahr 2016 noch Babys...

Bilder (2)

Bayern

Kreis Landsberg

Kreis Landsberg: Diskriminierung? Syrer von Disco-Türsteher abgewiesen Diskriminierung? Syrer von Disco-Türsteher abgewiesen

Einem Syrer wurde in einer Diskothek in Igling der Eintritt verwehrt. Die Begleitung des Mannes spricht von einem Skandal, der Diskobetreiber verteidigt die Entscheidung. Von Thomas Wunder.

Kommentare (3)

Günzburg

Günzburg: Angeklagter ist unzufrieden, weil er nicht verurteilt wird Angeklagter ist unzufrieden, weil er nicht verurteilt wird

Das Verfahren wegen Körperverletzung gegen einen 26-Jährigen wurde eingestellt. Doch der Angeklagte hatte auf eine Strafe gehofft. Von Manuela Antosch.

Niederbayern

Niederbayern: Der Wolf ist zurück in Bayern Der Wolf ist zurück in Bayern

In Niederbayern tauchte jetzt erneut ein Wolf auf. Auf der Suche nach einem Revier legen die scheuen Tiere oft hunderte Kilometer zurück. Die Bauern sind in Alarmbereitschaft. Von Jörg Sigmund.

Sport

DFB-Pokal

DFB-Pokal: Nach dem Bayern-Spiel: "Wir sind Menschen und keine Maschinen" Nach dem Bayern-Spiel: "Wir sind Menschen und keine Maschinen"

Der FC Bayern gewinnt im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Braunschweig und kommt eine Runde weiter. Trotzdem gibt es Kritik am Spiel - auch aus Reihen der Bayern.

Video (1)

Biathlon

Biathlon: Risiko zum WM-Auftakt: DSV mit Überraschungs-Mixed Risiko zum WM-Auftakt: DSV mit Überraschungs-Mixed

Angst, dass der Schuss nach hinten losgeht, haben die deutschen Biathlon-Trainer nicht. In der Mixed-Staffel zum WM-Auftakt in Kontiolahti verzichten die Bundestrainer Gerald Hönig...

DFB-Pokal

DFB-Pokal: Borussia Mönchengladbach gewinnt nur mühevoll gegen Offenbach Borussia Mönchengladbach gewinnt nur mühevoll gegen Offenbach

Borussia Mönchengladbach hatte im DFB-Achtelfinale gegen die Offenbacher Kickers viel Mühe. Erst ein Elfmeter nach Handspiel brachte dem Bundesligisten die Führung.

Panorama

Whitney Houstons Tochter

Whitney Houstons Tochter: Bobbi Kristina Brown kämpft weiter um ihr Leben - Heute wird sie 22 Bobbi Kristina Brown kämpft weiter um ihr Leben - Heute wird sie 22

Bobbi Kristina Brown, Whitney Houstons Tochter, hat ihren 22. Geburtstag am Mittwoch weiter in einem Koma verbracht. Bereits seit 31. Januar kämpft sie um ihr Leben.

Bachelor Finale 2015

Bachelor Finale 2015: Liz gewinnt Bachelor Oliver Sanne für sich Liz gewinnt Bachelor Oliver Sanne für sich

Im Finale der RTL-Show hat Oliver Sanne sich als Bachelor 2015 für die Eberswalder Kandidatin Liz entschieden. Hat sie den Bachelor am Ende mit ihren Tränen für sich gewonnen?

GNTM 2015

GNTM 2015: Das große Umstyling bei GNTM: Bekommt Chiara babyblaue Haare? Das große Umstyling bei GNTM: Bekommt Chiara babyblaue Haare?

Mal wieder Tränen bei "Germany`s Next Topmodel": In der vierten Folge von GNTM 2015 werden Heidi Klums Mädels umgestylt - bis die Fetzen fliegen.

Themenwelten

Verlagsveröffentlichung

Jugendliche sind immer vernetzt. So sind sie eigentlich in der ganzen Welt unterwegs und doch eng...

Kein Beruf ist so eng mit Heimat verbunden wie der der Landwirte. Sie sind die standorttreuesten...

Seit Dezember 2014 ist es offiziell und auch für alle deutlich ersichtlich: Auch wenn sie nur 2000...

Wetter

Wetter: Wann wird's mal wieder richtig Frühling? Wann wird's mal wieder richtig Frühling?

Mit Temperaturen bis zu zehn Grad und Sonnenschein wird es am Wochenende in Bayern frühlingshaft. Zuvor erlebt jedoch der Winter nochmal ein kurzes, aber heftiges Comeback.

Mathematiker Mercator

Mathematiker Mercator: Google Doodle: Gerhard Mercator, der Kartograf der Schöpfung Google Doodle: Gerhard Mercator, der Kartograf der Schöpfung

Das Google Doodle heute ist Gerhard Mercator gewidmet. Mercator soll der erste Mathematiker seiner Zeit gewesen sein, der den Himmel und die Erde auf Globen dargestellt hat.

Kommentare (1)

Twitter

Twitter: WeaselPecker: Über diese Fotos lacht die Welt WeaselPecker: Über diese Fotos lacht die Welt

Ein Wiesel reitet scheinbar auf einem Grünspecht - dieses Foto hat auf Twitter einen neuen Trend ausgelöst. Seitdem tauchen immer mehr lustige Montagen im Netz auf. Von Theresa Schikora.

Testen Sie unsere exklusiven Inhalte

Für den Biskuitteig Eier und Wasser mit dem Handrührgerät auf höchster Stufe ca. 1 Min. schaumig...

Gartenteiche haben verschiedene Aufgaben: Sie sind zierendes Element, geben Fischen ein Zuhause,...

Bilder (4)

Wanderung zur St. Ulrichs-Kapelle am Uhlberg

Bilder (7)



Soziale Netzwerke


Umfrage
Masern: Soll es eine Impfpflicht geben?




Politik

mehr Politik
EU: EU-Minister sprechen über Energiesicherheit

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) und seine EU-Amtskollegen diskutieren heute in Brüssel über das Thema Energiesicherheit. Grundlage sind Vorschläge der EU-Kommission.

Wirtschaft

mehr Wirtschaft
Sommerreifen im Test: Stiftung Warentest: Energiesparende Ökoreifen schwächeln bei Nässe

Sparen hat seinen Preis: So haben Ökoreifen oft Schwächen bei nasser Straße. Das geht aus einem Sommerreifen-Test von Stiftung Warentest und ADAC hervor.

Kommentare (1)

Digital

Mehr Digital
Facebook : Traurige Posts: Neues Facebook-Meldesystem soll Suizid verhindern

Facebook führt - zunächst in den USA - ein neues Meldesystem ein. Das Ziel: Menschen mit Selbstmordgedanken schnell und unkompliziert Hilfe zukommen lassen. Von Daniela Fischer.