Donnerstag, 31. Juli 2014

Wemding

Wemding: Mutmaßlicher Feuerteufel räumt Großteil der Taten ein Mutmaßlicher Feuerteufel räumt Großteil der Taten ein

"Wir haben wahrscheinlich den Täter", sagt die Polizei. Der 36-Jährige wird im Laufe des heutigen Tages dem Haftrichter vorgeführt. Er soll für rund 20 Taten verantwortlich sein.

Region

Region: Wie zwei Busfahrer gleich mehreren Menschen das Leben retteten Wie zwei Busfahrer gleich mehreren Menschen das Leben retteten

Sie wollen sich nicht in den Vordergrund drängen. Doch zwei Busfahrer haben in den vergangenen zwei Jahren mehrfach Menschen wiederbelebt. Zuletzt am Montag in Königsbrunn. Von Pitt Schurian.

Kommentare (3)

Lokalradar

Augsburger Stadt Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittelschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Krumbach
Krumbach: Bebauung ja, aber nicht so massiv Bebauung ja, aber nicht so massiv

Pfarrschlucht: Schattenwurf, Lärm, Wertverlust? Rat stellt Entscheidung zurück, Alternativen sollen gesucht werden

Neueste Galerien

Bayern

Präsidentenwahl

Präsidentenwahl: Türken in Bayern: Einziges Wahllokal in München Türken in Bayern: Einziges Wahllokal in München

1,4 Millionen Türken in Deutschland können seit Donnerstag ihre Stimme für die türkische Präsidentschaftswahl abgeben. Das einzige Wahllokal in Bayern befindet sich in München.

Leipheim

Leipheim: So funktioniert der rote Mehrzweckstreifen in Leipheim So funktioniert der rote Mehrzweckstreifen in Leipheim

Seit zwei Tagen ist die GZ 4 in Leipheim wieder für den Verkehr freigegeben. Am Donnerstag nun wurde der neue Mehrzweckstreifen eröffnet. Von Manuela Antosch.

Schloss Neuschwanstein

Schloss Neuschwanstein: Betrugsprozess gegen ehemaligen Verwalter eingestellt Betrugsprozess gegen ehemaligen Verwalter eingestellt

Wegen geringer Schuld ist der Strafprozess gegen einen ehemaligen Verwalter von Schloss Neuschwanstein am Donnersta eingestellt worden.

Sport

Fußball

Fußball: Die Rote Karte, die es nicht gab Die Rote Karte, die es nicht gab

Es ist entweder ein raffinierter Versuch von Hannover 96, um eine Testspiel-Sperre für Millionen-Zugang Joselu herum zu kommen oder ein Kuriosum im Fußball-Sommerloch.

Neymar in Erding

Neymar in Erding: Kommt ein Weltstar in die Pizzeria ... Kommt ein Weltstar in die Pizzeria ...

Man kennt das ja. Da will man nur mal gemütlich seine Pizza essen, da nimmt auf einmal Neymar neben einem Platz. So geschehen in Erding.

News-Blog

News-Blog: So bereitet sich der FCA im Trainingslager auf die neue Saison vor So bereitet sich der FCA im Trainingslager auf die neue Saison vor

Der FCA bereitet sich im Trainingslager in Tirol auf die Bundesligasaison 2014/2015 vor. In unserem News-Blog halten wir Sie mit Nachrichten, Bildern und Videos auf dem Laufenden.

Panorama

Wacken 2014

Wacken 2014: Jaaa: Metal-Paar heiratet auf dem Wacken Open Air Jaaa: Metal-Paar heiratet auf dem Wacken Open Air

Es war sicherlich trotzdem romantisch. Ein Paar hat auf dem Wacken Open Air 2014 geheiratet. Auch die Pastorin war entsprechend angezogen.

Video (1)

Eastbourne

Eastbourne: Seebrücke in Flammen: Die Ursache war ein Kurzschluss Seebrücke in Flammen: Die Ursache war ein Kurzschluss

Entsetzt mussten Touristen und Einwohner zusehen, wie die berühmte Seebrücke von Eastbourne abbrannte. Die Ursache des verheerenden Feuers scheint nun festzustehen.

Bilder (6)

Eyjafjallajökull: Filmkritik

Eyjafjallajökull: Filmkritik: "Eyjafjallajökull": Rosenkrieg als Roadmovie "Eyjafjallajökull": Rosenkrieg als Roadmovie

Wegen der Aschewolke des "Eyjafjallajökull" muss ein geschiedenes Paar, das sich leidenschaftlich hasst, mit dem Auto von München nach Griechenland reisen. Von Fred Duran.

Video (1)

Wacken Open Air

Wacken Open Air: Liveticker Wacken 2014: Jetzt geht`s los! Liveticker Wacken 2014: Jetzt geht`s los!

Im schleswig-holsteinischen 1800-Einwohner-Dorf Wacken startet das größte Heavy-Metal-Festival der Welt. Hier geht`s zum Liveticker.

Video (2)  |  Bilder (2)  |  Kommentare (1)

Themenwelten

Verlagsveröffentlichung

Wann ist die richtige Zeit für ein Kind? Viele hochqualifizierte Frauen entscheiden sich spät. Die...

Der Mietvertrag ist unterschrieben, die alte Wohnung gekündigt. Jetzt muss der Umzug bewältigt...

Deutsche sind auf Mallorca die größte Touristengruppe. Auch unter den ausländischen...

Kommentar

Kommentar: Stellenabbau: Was bei Osram versäumt wurde Stellenabbau: Was bei Osram versäumt wurde

In der Region Augsburg geht bei den Mitarbeitern die Angst vor einem neuen Kahlschlag bei dem Leuchtmittelhersteller Osram um. Viele Probleme sind hausgemacht. Von Michael Kerler.

Kommentare (1)

Fall Haderthauer

Fall Haderthauer: Seehofer sitzt vor einer tickenden Zeitbombe Seehofer sitzt vor einer tickenden Zeitbombe

Ob die Strategie von Horst Seehofer im Fall Haderthauer aufgeht, ist offen. Das Dilemma des Regierungschefs hat mehrere Aspekte. Und die Opposition will es ihm schwer machen. Von Uli Bachmeier.

Kommentare (35)

Ukraine-Krise

Ukraine-Krise: 80 Leichen des MH17-Absturzes noch nicht geborgen 80 Leichen des MH17-Absturzes noch nicht geborgen

Offenbar sind immer noch nicht alle MH17-Opfer geborgen. Derweil warnen Sicherheits-Experten vor einer unabsichtlichen militärischen Eskalation zwischen Russland und dem Westen.

Video (2)


Beilagen in Ihrer Region
Soziale Netzwerke



Bade-Seen in der Region




Wirtschaft

mehr Wirtschaft
Sportartikel: Adidas-Kurs bricht nach neuer Gewinnwarnung massiv ein

Eine erneute Gewinnwarnung hat den Aktienkurs von Adidas am Donnerstag auf ein Zweijahres-Tief gedrückt. Der Sportartikelhersteller rechnet nur noch mit einem Ertrag von 650 Millionen Euro - ein Fünftel weniger als bisher geplant.

Digital

Mehr Digital
Netzschau : #DirenKahkaha: Türkische Frauen lächeln das Lachverbot einfach weg

Mit Humor haben türkische Frauen auf die Forderung des Vizeregierungschefs Bülent Arinc reagiert, nicht in der Öffentlichkeit zu lachen. Sie posteten Fotos - mit einem Lächeln. Von Daniela Fischer.

Wissenschaft

Mehr Wissenschaft
Rekordfasten in Tiefsee: Krake hungert sich für Nachwuchs zu Tode

Forscher sind auf ein Extrembeispiel von Mutterliebe gestoßen. Viereinhalb Jahre hat ein Krakenweibchen in der Tiefsee ausgeharrt, um ihre Eier bis zum Schlüpfen zu betreuen.

Bilder (2)