Samstag, 20. September 2014

Königsplatz Augsburg

Königsplatz Augsburg: Lehrer kämpfen in Augsburg um ihre Jobs und eine bessere Bildung Lehrer kämpfen in Augsburg um ihre Jobs und eine bessere Bildung

"Mehr Lehrer für eine bessere Bildung in Bayern": Dafür kämpfen heute in Augsburg Lehrer, die nach ihrer Ausbildung keine Stelle bekommen haben. Trotz Bedarf an den Schulen.

Augsburg

Augsburg: Asiatischer Käfer könnte für Augsburgs Bäume zur Gefahr werden Asiatischer Käfer könnte für Augsburgs Bäume zur Gefahr werden

Bäume fällen und verbrennen - anders ist der Asiatische Laubholzbockkäfer nicht zu bekämpfen. Da der Schädling nun in Bayern aufgetaucht ist, sind Augsburger Grünpfleger besorgt. Von Sascha Geldermann.

Lokalradar

Augsburger Stadt Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittelschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Krumbach
Rieden: Gefallen irgendwo beim Fronteinsatz in Frankreich Gefallen irgendwo beim Fronteinsatz in Frankreich

Franz Xaver Klingler war Vater von sieben Kindern. Sein Enkel Helmut beschreibt die Not in der Familie und seiner...

Großraum Augsburg

Neueste Galerien

Bayern

Kommentar

Kommentar: Das Problem der Freien Wähler Das Problem der Freien Wähler

Von den Studiengebühren bis zum G8 -die Freien Wähler haben in Bayern viel bewegt. Doch sie suchen noch immer nach ihrer Rolle im Landtag. Von Jörg Sigmund.

Ellinor Holland Kunstpreis

Ellinor Holland Kunstpreis: Musik, Theater, Tanz und die Künstler Musik, Theater, Tanz und die Künstler

Beim Ellinor Holland Kunstpreis wandeln die Teilnehmer auf Herkomers Spuren und präsentieren am Samstagabend in Landsberg ihre beeindruckenden Werke. Es gibt noch Tickets. Von Alexandra Lutzenberger.

Bilder (6)

Streit im Landtag

Streit im Landtag: Aiwanger: "Wir sollen mundtot gemacht werden" Aiwanger: "Wir sollen mundtot gemacht werden"

Nach dem Eklat im Landtag geht die CSU in die Offensive und plant, die Redezeit der Opposition zu verkürzen. Freie-Wähler-Chef Aiwanger sieht darin einen Plan, seine Partei... Von Jörg Sigmund.

Sport

Augsburger Panther

Augsburger Panther: Drittes Spiel, dritter Sieg Drittes Spiel, dritter Sieg

Die Augsburger Panther sind das Team der Stunde: Mit dem 7:4-Heimsieg gegen Düsseldorf holte das Team den dritten Sieg im dritten Spiel. Ein Mann kam dabei ganz groß heraus. Von Milan Sako.

FC Augsburg

FC Augsburg: Wer soll gegen Bremen spielen? Wer soll gegen Bremen spielen?

Markus Weinzierl hat die Wahl: Lässt er die gleiche Elf ran, die gegen Frankfurt gewonnen hat - oder nimmt er den ein oder anderen Wechsel vor?

Bundesliga

Bundesliga: 2:2 in Freiburg: Ronny bewahrt Hertha vor der nächsten Pleite 2:2 in Freiburg: Ronny bewahrt Hertha vor der nächsten Pleite

Der SC Freiburg und Hertha BSC müssen in der Fußball-Bundesliga weiter auf ihren ersten Sieg warten. Die beiden Mannschaften trennten sich am Freitag 2:2.

Panorama

Bundesvision Song Contest 2014

Bundesvision Song Contest 2014: Marteria - Fußball-Talent, Hugo-Boss-Model und Rap-Star Marteria - Fußball-Talent, Hugo-Boss-Model und Rap-Star

Marteria ist oben angekommen. Doch der Erfolg scheint dem Rapper nicht zu Kopf zu steigen. Beim Bundesvision Song Contest tritt er nun schon zum zweiten Mal an.

Tatort am Sonntag

Tatort am Sonntag: Krimi-Clowns Boerne und Thiel ermitteln auf der Krebsstation Krimi-Clowns Boerne und Thiel ermitteln auf der Krebsstation

Endlich wieder ein Tatort mit Boerne und Thiel: Diesmal ermitteln die Kriminal-Clowns aus Münster auf einer Krebs-Station - und gehen so ein ernstes Thema als Komödie an. Von Carsten Linnhoff.

Terrormiliz

Terrormiliz: Mit schwarzem Humor gegen die IS Mit schwarzem Humor gegen die IS

Muslime wehren sich gegen die Terrormiliz IS jetzt mit einer besonderen Waffe: Humor. Ein Beispiel ist eine Zeitschrift, die sich mit Bartmode und der Trendfarbe Khaki beschäftigt. Von Marc Röhlig.

Video (2)

Themenwelten

Verlagsveröffentlichung

Kurze Haare für Frauen sind langweilig? Von wegen! Auch sie lassen sich jeden Tag anders stylen....

Neue Fahrzeuge werden immer noch über Teststrecken gescheucht. Am Computer kann man zwar Komponenten...

Drucke und Stickereien sind die klassische Variante, Ziernähte eine frische Alternative. Die...

Wetter

Wetter: Am Wochenende blitzt die Sonne nur noch selten durch Am Wochenende blitzt die Sonne nur noch selten durch

Mit dem schönen Spätsommerwetter ist es leider schon wieder vorbei. Oktoberfestbesucher erwartet in München ein Wochenende mit vielen Wolken und Regen.

Video (1)

Islamisten

Islamisten: Kinder im "Dschihad": 13-Jähriger zieht aus Deutschland in die Schlacht Kinder im "Dschihad": 13-Jähriger zieht aus Deutschland in die Schlacht

Laut Verfassungsschutz-Präsident Maaßen sind bisher mindestens 24 Kinder und Jugendliche aus Deutschland nach Syrien und in den Irak gereist. Der Jüngste soll 13 Jahre alt sein.

Ratgeber

Ratgeber: Tipps zum Wochenende: Wiesn, Kneipenfestival und Kinderflohmarkt Tipps zum Wochenende: Wiesn, Kneipenfestival und Kinderflohmarkt

Pünktlich zum Wochenende soll das Wetter wieder schlechter werden. Allerdings ist das kein Grund, sich die freien Tage vermiesen zu lassen. Unsere Veranstaltungstipps zum... Von Bianca Frieß.

Video (1)

Testen Sie unsere exklusiven Inhalte

Die Butter mit Zucker verrühren. Nun die Eier zugeben und unterrühren. Die Blockschokolade reiben...

Jeder Pflanzenliebhaber kennt das leidige Thema: Unkrautbefall und das muss weg.

Bilder (2)

Unterwegs zwischen Blumenthal und Maria Birnbaum

Bilder (6)


Beilagen in Ihrer Region
Soziale Netzwerke



Zeitung in der Schule 2014

Kennen Sie die Champions League?