Donnerstag, 23. Oktober 2014

FC Augsburg

FC Augsburg: Robert Birner - von der FCA-Talentschmiede nach Freiburg Robert Birner - von der FCA-Talentschmiede nach Freiburg

Robert Birner stammt aus der Talentschmiede des FCA und stand drei Jahre beim SC Freiburg unter Vertrag. Am Samstag sieht er sich das Duell seiner beiden ehemaligen Vereine an. Von Herbert Schmoll.

Donauwörth

Donauwörth: Baustellen legen Bahnstrecke lahm - Zugausfälle nach Augsburg Baustellen legen Bahnstrecke lahm - Zugausfälle nach Augsburg

Weil in Otting zwei neue Brücken eingesetzt werden, fahren zwischen Donauwörth und Treuchtlingen eine Woche lang nur noch Busse. Auch die Fernzüge nach Augsburg fallen aus. Von Wolfgang Widemann.

Bilder (2)

Lokalradar

Augsburger Stadt Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittelschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Krumbach
Landkreis : Mut, Können und eine gute Idee sind entscheidend Mut, Können und eine gute Idee sind entscheidend

Für das Selbstständigwerden gibt es viele Hilfen. Warum aber letzen Endes Eingeninitiative so wichtig ist

Neueste Galerien

Bayern

Polizei Kempten

Polizei Kempten: Schwere Vorwürfe im Kokainskandal der Polizei Schwere Vorwürfe im Kokainskandal der Polizei

Der Drogenskandal bei der Polizei in Kempten ist noch nicht ausgestanden. Kritik gibt es daran, dass Hinweisen auf Gewalt des Kripobeamten gegen seine Frau nicht schärfer... Von Uli Bachmeier.

NSU-Prozess

NSU-Prozess: Beate Zschäpe entbindet Ex-Anwalt von Schweigepflicht - er sagt aus Beate Zschäpe entbindet Ex-Anwalt von Schweigepflicht - er sagt aus

Im NSU-Prozess ist heute der frühere Anwalt Beate Zschäpes geladen. Nach dem Tod ihrer mutmaßlichen Komplizen war Zschäpe tagelang auf der Flucht, bis sie ihn aufsuchte.

Königsbrunn

Königsbrunn: Taxifahrer hatte "Todesangst" Taxifahrer hatte "Todesangst"

Ein Taxifahrer hatte sich auf der Fahrt von Augsburg nach Königsbrunn darüber beschwert, dass zwei Fahrgäste nicht bezahlen wollten. Was dann kam, bereitete ihm "Todesangst". Von Uschi Rieger.

Sport

Champions League

Champions League: Klopp nach Dortmund-Gala: "Ich fand das gar nicht so locker" Klopp nach Dortmund-Gala: "Ich fand das gar nicht so locker"

Dortmund muss seine Form heuer in der Champions League suchen. Mit dem 4:0 gegen Galatasaray ist der BVB dort weiter ungeschlagen. Nun ruft die Bundesliga. Die Stimmen zum Spiel.

Video (5)

Champions Leaguue

Champions Leaguue: Podolski rettet Arsenal in irrer Schlussphase Podolski rettet Arsenal in irrer Schlussphase

Lukas Podolski kann es immer noch. In Anderlecht saß der Arsenal-Star lange auf der Bank. Am Ende spielte er doch noch - und sorgte für den Höhepunkt einer irren Schlussphase

Bilder (12)

Eishockey

Eishockey: Panther-Kapitän Steffen Tölzer warnt vor Panik Panther-Kapitän Steffen Tölzer warnt vor Panik

Was der Panther-Kapitän Steffen Tölzer nach den zwei heftigen Niederlagen sagt und wie das Team in sein Heimdoppel am Wochenende gehen will. Von Peter Deininger.

Panorama

Bestattung

Bestattung: Darf die Asche von Toten im Garten verstreut werden? Darf die Asche von Toten im Garten verstreut werden?

In Bremen soll der Friedhofszwang gelockert werden - Asche könnte dort bald schon im Garten von Angehörigen verstreut werden. In Bayern sieht das allerdings ganz ander aus. Von Eckhard Stengel und Dorothee Pfaffel.

"Northmen" im Kino

"Northmen" im Kino: Wikingersaga mit viel Gemetzel und Geheul Wikingersaga mit viel Gemetzel und Geheul

In "Northmen" lässt der Schweizer Regisseur Claudio Fäh gestrandete Wikinger gegen schottische Krieger kämpfen. Eine Wikingersage mit viel Hau-Drauf-Szenarios. Von Martin Schwickert.

Video (1)

Der Chef macht Druck, doch die Arbeit ist kaum zu schaffen. Seit Jahren wird der Stress am Arbeitsplatz größer. Betriebsärzte merken dies an der Art der Klagen, die sie erreichen.

Themenwelten

Verlagsveröffentlichung

Die Private Krankenversicherung (PKV) will ihren Kunden einen Tarifwechsel erleichtern. Dieser...

Das eigene Lebensziel entscheidet mit darüber, ob man Kinder bekommt. Von der konventionellen...

Die Auto-Versicherung zu wechseln, lohnt sich. Einige Vergleichsportale haben das beispielhaft...

Zusmarshausen

Zusmarshausen: Wird die Zusamklinik eine Flüchtlingsunterkunft? Wird die Zusamklinik eine Flüchtlingsunterkunft?

Es gibt viele Ideen für die leere Zusamklinik in Zusmarshausen. Es fehlt nur das Geld. Von Cordula Homann.

Augsburg

Augsburg: "Sicherheitsrisiko": Mc Donald's darf nicht mit Bus an A8-Ausfahrt werben "Sicherheitsrisiko": Mc Donald's darf nicht mit Bus an A8-Ausfahrt werben

An der A8 wirbt ein alter VW-Bus für die Fastfood-Kette McDonalds. Doch die Richter sehen das nicht gerne. Von Jörg Heinzle.

Kommentare (6)

Nellingen

Nellingen: Blutiges A8-Drama: Aussagen der Mutter nicht schlüssig Blutiges A8-Drama: Aussagen der Mutter nicht schlüssig

Die Tochter wurde mit mehreren Stichen getötet, der Sohn überlebte schwer verletzt. Die Mutter hat die Tat gestanden. Doch ihre Aussagen ergeben offenbar kein schlüssiges Motiv.

Testen Sie unsere exklusiven Inhalte

Langjährige Erfahrung, jede Menge Geduld und eine ruhige Hand – all das brauchen die Künstler, die...

Bilder (5)

Zuerst die Brombeeren vorsichtig waschen und abtrocknen und den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze...

Bei einer Wanderung im Herzen Bayerisch-Schwabens erleben wir in Kirchheim kulturelle Weltklasse und...

Bilder (5)


Beilagen in Ihrer Region

Soziale Netzwerke


Zeitung in der Schule 2014

Neu in den Kolumnen



Politik

mehr Politik
Terrorismus: Hintergrund des Ottawa-Anschlags offen

Nach dem Attentat im Regierungsviertel der kanadischen Hauptstadt Ottawa mit zwei Toten suchen die Behörden weiter nach möglichen Hintermännern. Polizei und Justizbehörden hielten sich mit Angaben zu dem Verbrechen stark zurück.

Wirtschaft

mehr Wirtschaft
Unfälle: Patrick Pouyanné wird neuer Total-Chef

Frankreichs Öl-Riese Total hat nach dem tödlichen Unfall von Konzernchef Christophe de Margerie rasch einen Nachfolger bestimmt.

Digital

Mehr Digital
Übernahme durch Microsoft: Die Marke "Nokia" verschwindet vom Handymarkt

Noch vor wenigen Jahren stand Nokia an der Spitze der Handybranche. Damit ist es vorbei. Unter dem neuen Besitzer Microsoft werden in Zukunft keine Nokia-Smartphones mehr produziert.

Wissenschaft

Mehr Wissenschaft
Wissenschaft: Neandertaler-Gene in 45 000 Jahre altem Menschenknochen entdeckt

Ein Forscherteam aus Leipzig hat das Erbgut eines Mannes entziffert, der vor 45 000 Jahren durch Westsibirien streifte. Das war in etwa zu einer Zeit, als die Vorfahren heutiger Europäer und Asiaten begannen, sich getrennt voneinander zu entwickeln.