Mittwoch, 4. März 2015

Lehrer-Streik

Lehrer-Streik: Nun auch in Bayern: Lehrer wollen kommende Woche streiken Nun auch in Bayern: Lehrer wollen kommende Woche streiken

An bayerischen Schulen wird in der kommenden Woche zum Streik aufgerufen. Droht dann ein Chaos in Bayerns Klassenzimmern? Von Axel Hechelmann.

Kommentare (6)

Ingolstadt

Ingolstadt: Messerstecherei an Badesee: Was ist wirklich passiert? Messerstecherei an Badesee: Was ist wirklich passiert?

Nach einer Messerstecherei an einem Badesee bei Ingolstadt behauptete eines der Opfer, von dunkelhäutigen Männern angegriffen worden zu sein. Doch das war wohl eine Lüge. Von Harald Jung.

Lokalradar

Augsburger Stadt Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittelschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Krumbach

Bayern

Kreis Aichach-Friedberg

Kreis Aichach-Friedberg: Seit Monaten krank: Wie geht es mit Affings Bürgermeister weiter? Seit Monaten krank: Wie geht es mit Affings Bürgermeister weiter?

Affings Bürgermeister Rudi Fuchs muss seit einem halben Jahr vertreten werden. Bislang ist offen, wann und ob er zurückkehrt. Was geschieht, wenn der Bürgermeister lange ausfällt? Von Carmen Jung.

Traunstein

Traunstein: Staatsanwaltschaft fordert lebenslänglich für Doppelmord an Rentnerehepaar Staatsanwaltschaft fordert lebenslänglich für Doppelmord an Rentnerehepaar

Im Prozess um einem Doppelmord an einem Rentnerehepaar aus dem Chiemgau hat der 58-jährige Angeklagte gestanden. Jetzt fordert die Staatsanwaltschaft lebenslängliche Haft.

München

München: Mindestlohn: Ausnahmeregelung für Wiesn-Wirte Mindestlohn: Ausnahmeregelung für Wiesn-Wirte

Sozialministerin Emilia Müller hat sich mit Wiesn-Wirten auf eine Ausnahmeregelung beim Mindestlohn geeinigt. Die soll lange Arbeitszeiten während des Oktoberfests ermöglichen.

Sport

DFB-Pokal

DFB-Pokal: 2:1 gegen Köln: Doppelschlag bringt Freiburg ins Pokal-Viertelfinale 2:1 gegen Köln: Doppelschlag bringt Freiburg ins Pokal-Viertelfinale

Innerhalb einer Minute gelangen dem SC Freiburg gegen Köln zwei Tore. Das reichte für den Sieg und den Einzug ins Viertelfinale.

DFB-Pokal

DFB-Pokal: Immobile trifft doppelt: BVB gewinnt bei Pokalschreck Dresden Immobile trifft doppelt: BVB gewinnt bei Pokalschreck Dresden

Dortmund hatte es im DFB-Pokal-Spiel gegen Dresden nicht einfach. Doch Ciro Immobile traf in der zweiten Halbzeit gleich doppelt und führte den BVB damit ins Viertelfinale.

Video (1)

DFB-Pokal

DFB-Pokal: Bayer Leverkusen gelingt Pokal-Revanche gegen Kaiserslautern Bayer Leverkusen gelingt Pokal-Revanche gegen Kaiserslautern

Bayer Leverkusen steht im Viertelfinale des DFB-Pokals. Gegen den 1. FC Kaiserslautern tut sich die Fußball-Werkself schwer, kann aber diesmal eine Pleite verhindern.

Panorama

Hollywood

Hollywood: Jennifer Lawrence plant neuen Film mit Steven Spielberg Jennifer Lawrence plant neuen Film mit Steven Spielberg

Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence will in einem neuen Kriegsdrama von Regisseur Steven Spielberg mitspielen. Lawrence soll dabei die Kriegsfotografin Lynsey Addario verkörpern.

Bilder (2)

Barbapapa

Barbapapa: Erfinder der fröhlichen Barbapapas ist tot Erfinder der fröhlichen Barbapapas ist tot

Vor mehr als 40 Jahren hat Talus Taylor die kultigen Fantasiefiguren "Barbapapas" kreiert. Jetzt starb der US-Amerikaner im Alter von 82 Jahren in Paris.

Kommentare (1)

Kriminalität

Kriminalität: Ladenbesitzer in Mannheim erstochen Ladenbesitzer in Mannheim erstochen

In Mannheim wurde ein Mann in seinem Lebensmittelladen erstochen. Bei der Tat handelt sich wohl um einen Raubmord. Ein Tatverdächtiger sitzt bereits in Untersuchungshaft.

Video (1)

Themenwelten

Verlagsveröffentlichung

14 Stationen, 14, Geschichten, 14 Hörabenteuer. Das bietet die Lauschtour durch Bayern. So ist sie...

83

„Heimat ist immer da, wo man sich wohlfühlt und es einem gut geht“, sagt Heimatforscher Erich Rueß....

Seit Dezember 2014 ist es offiziell und auch für alle deutlich ersichtlich: Auch wenn sie nur 2000...

Deutsche Bahn

Deutsche Bahn: Neue Haltestellen für die Region: Hier halten bald Züge Neue Haltestellen für die Region: Hier halten bald Züge

Bahn und Freistaat wollen in den kommenden Jahren 20 zusätzliche Haltstellen schaffen - einen Großteil davon in Schwaben. Profitieren soll vor allem der ländliche Raum.

Kommentare (5)

Dillingen

Dillingen: Flog Frau für Asylbewerber aus ihrer Wohnung? Flog Frau für Asylbewerber aus ihrer Wohnung?

Eine Frau aus Dillingen hatte über eine Woche lang kein Dach über dem Kopf. Sie sei aus ihrer Wohnung geflogen, klagt die 28-Jährige. Der Vermieter sieht den Fall allerdings... Von Cordula Homann.

Kommentare (7)

Sexuelle Belästigung

Sexuelle Belästigung: Jeder Zweite wird im Job sexuell belästigt Jeder Zweite wird im Job sexuell belästigt

Jeder zweite Beschäftigte wird in seinem Job sexuell belästigt. In der Umfrage geht aber auch hervor, dass vielen Frauen und Männern anscheinend nicht klar ist, wo die Grenzen...

Testen Sie unsere exklusiven Inhalte

Für den Biskuitteig Eier und Wasser mit dem Handrührgerät auf höchster Stufe ca. 1 Min. schaumig...

Gartenteiche haben verschiedene Aufgaben: Sie sind zierendes Element, geben Fischen ein Zuhause,...

Bilder (4)

Wanderung zur St. Ulrichs-Kapelle am Uhlberg

Bilder (7)



Soziale Netzwerke


Umfrage
Masern: Soll es eine Impfpflicht geben?




Wirtschaft

mehr Wirtschaft
Smartphone: Apple sichert sich Spitzenposition auf Smartphone-Markt

Apple hat sich auf dem Smartphonemarkt mit einem Marktanteil von rund 20,4 % eine Spitzenposition ergattert. Samsung wird damit zum zweitgrößten Anbieter für Smartphones.

Video (1)

Digital

Mehr Digital
Pebble: Start-Up-Unternehmen Pebble präsentiert neue Smartwatch

Mit der Pebble Time Steel bringt das Start-Up-Unternehmen eine weitere Smartwatch auf den Markt. Durch die lange Batterielaufzeit will Pebble sich von anderen Anbietern absetzen.