Sonntag, 29. März 2015

Ingolstadt

Ingolstadt: Autonomes Fahren - Fahrerlos durch die Nacht? Autonomes Fahren - Fahrerlos durch die Nacht?

Audi veranstaltet für Studenten einen Wettbewerb im autonomen Fahren. Nach einem halben Jahr Arbeit haben die jungen Entwickler das ein oder andere schlaue Modell hervorgebracht. Von Manfred Dittenhofer.

Bilder (3)

Augsburg

Augsburg: Ehrenbürger Walther Seinsch: Das hat ihm Augsburg zu verdanken Ehrenbürger Walther Seinsch: Das hat ihm Augsburg zu verdanken

Dem langjährigen FCA-Präsidenten Walther Seinsch wurde am Freitagabend die Ehrenbürgerwürde der Stadt Augsburg verliehen. Das hat er aus vielen Gründen verdient - ein Kommentar. Von Michael Hörmann.

Lokalradar

Augsburger Stadt Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittelschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Krumbach
Neuburg : An Ruhestand denkt er nicht An Ruhestand denkt er nicht

Neuburgs Pfarrer Karl Fritz wird am Karsamstag 80 Jahre. Noch lange kein Grund aufzuhören. Er sagt: „Mit 80 gebraucht zu...

Bayern

Verwandtenaffäre

Verwandtenaffäre: Landtag will Forderungen gegen Ex-CSU-Fraktionschef Schmid prüfen Landtag will Forderungen gegen Ex-CSU-Fraktionschef Schmid prüfen

Georg Schmid hat seine Frau 22 Jahre lang als Scheinselbständige beschäftigt. Nach seiner Verurteilung will das Maximilianeum eventuelle Rückforderungen prüfen.

Legoland Günzburg

Legoland Günzburg: Ulmer Münster aus 112.000 Legosteinen nachgebaut Ulmer Münster aus 112.000 Legosteinen nachgebaut

Zum 125. Geburtstag des Ulmer Münsters haben sich die Legobauer aus Günzburg etwas Besonderes einfallen lassen: Sie haben die Kirche nachgebaut - aus tausenden Steinen.

Video (1)  |  Bilder (2)

Kreis Günzburg

Kreis Günzburg: Werden für den Flutschutz Landwirte enteignet? Werden für den Flutschutz Landwirte enteignet?

Um die Menschen in Burgau bei Günzburg vor Hochwasser zu schützen, steht die Enteignung von Grundstücksbesitzern im Raum. Doch alle Beteiligten hoffen auf eine andere Lösung. Von Christian Kirstges.

Verkehr

Verkehr: Bayern will Radwege an Bundes- und Staatsstraßen ausbauen Bayern will Radwege an Bundes- und Staatsstraßen ausbauen

Bayerns Verkehrsminister Joachim Herrmann hat angekündigt, die Radwege in Bayern in den kommenden Jahren für 200 Millionen Euro auszubauen. Und es ist noch mehr geplant.

Kommentare (1)

Sport

Frauenfußball

Frauenfußball: Wolfsburger Fußball-Frauen erreichen Champions-League-Halbfinale Wolfsburger Fußball-Frauen erreichen Champions-League-Halbfinale

Die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg bleiben in der Champions League weiter auf Kurs Titelverteidigung. Im Rückspiel gegen FC Rosengård genügte ein Unentschieden.

FC Augsburg

FC Augsburg: Kann FCA-Kapitän Paul Verhaegh gegen Schalke wieder spielen? Kann FCA-Kapitän Paul Verhaegh gegen Schalke wieder spielen?

Paul Verhaegh trainiert nach sechs Wochen Verletzungspause wieder mit dem FC Augsburg. Er wurde schmerzlich vermisst, doch kann er schon gegen Schalke spielen? Von Robert Götz.

Via HSV-Homepage

Via HSV-Homepage: Baiersdorfer gibt Aus für van der Vaart und Jansen bekannt Baiersdorfer gibt Aus für van der Vaart und Jansen bekannt

Rafael van der Vaart und Marcell Jansen müssen zum Saisonende den HSV verlassen. Das verkündet Dietmar Baiersdorfer auf der HSV-Homepage. Van der Vaart könnte aber zurückkehren.

Video (1)

Moto2

Moto2: Cortese und Folger starten von Platz vier und fünf Cortese und Folger starten von Platz vier und fünf

Sandro Cortese startet zum Auftakt der Motorrad-Weltmeisterschaft in der Klasse Moto2 von Startplatz vier. Stefan-Bradl kam in der Quali der MotoGP nur auf Rang 18.

Bilder (2)

Panorama

Earth Hour 2015

Earth Hour 2015: Für eine Stunde wurden Teile der Welt dunkel Für eine Stunde wurden Teile der Welt dunkel

In einer weltweiten Aktion hat der WWF mit der "Earth Hour" an das Umweltbewusstsein der Menschen appelliert. Auch in Berlin und Köln gingen an bekannten Orten die Lichter aus.

Bilder (3)

Jubel bei Bond-Fans: Die Macher des neuen 007-Streifens "Spectre" haben einen ersten Trailer veröffentlicht. Im Mittelpunkt: Ein dunkles Geheimnis von James Bond.

Video (2)

Lotto am Samstag

Lotto am Samstag: Das sind die Gewinnzahlen für das Lotto-Glück am Samstag Das sind die Gewinnzahlen für das Lotto-Glück am Samstag

Vier Millionen Euro liegen bei der heutigen Ziehung im Lotto-Jackpot. Jetzt müssen nur noch die richtigen Gewinnzahlen auf dem Schein stehen und das Glück ist perfekt.

Ungewöhnlich heiß ist es derzeit im US-Staat Kalifornien. So heiß wie seit 1977 nicht mehr. Das schöne Wetter bringt Probleme.

Themenwelten

Verlagsveröffentlichung

Seit Dezember 2014 ist es offiziell und auch für alle deutlich ersichtlich: Auch wenn sie nur 2000...

Die Mode geht hin zur Tracht. Die traditionalle Kleidung ist voll im Trend, immer mehr junge...

Im Kurhotel am Reischberg findet man Zeit zum Entspannen, Muße zum Genießen und Kompetenz für...

Liveticker

Liveticker: Teilsperrung und Sanierung der B17: Leichte Verzögerungen am Samstag Teilsperrung und Sanierung der B17: Leichte Verzögerungen am Samstag

Wegen Sanierungen wird die B17 in Augsburg teilweise gesperrt. Wo staut es sich? Und wie sieht es auf den Ausweichstrecken aus? Wir berichten auch am heutigen Samstag aktuell.

Ernährung

Ernährung: Diskussion unter Brauern - Soll die Kalorienzahl auf die Bierflasche? Diskussion unter Brauern - Soll die Kalorienzahl auf die Bierflasche?

Vier europäische Brauereien wollen in Zukunft zusätzliche Angaben auf dem Etikett machen. In Deutschland hält man das nicht überall für angebracht. Von Claudia Hamburger.

Parsberg

Parsberg: Verschwundene Rajana (5) in Berlin aufgetaucht - Vater weiter in Haft Verschwundene Rajana (5) in Berlin aufgetaucht - Vater weiter in Haft

Mehrere Tage lang wurde fieberhaft nach ihr gesucht - jetzt ist die verschwundene Fünfjährige wieder aufgetaucht. Ihr Vater sitzt immer noch in Haft.

Testen Sie unsere exklusiven Inhalte

Den Ofen auf 140°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Das Eiweiß steif schlagen, 3 EL Wasser zufügen und...

Buchsbäume zählen zu den immergrünen Pflanzen und verlieren ihr Laub im Herbst nicht. Deshalb sind...

Bilder (3)

Die Wanderroute ab Graisbach führt vorbei an kleinen Kapellen und Wegkreuzen sowie einer 78 Jahre...

Bilder (7)

 


Soziale Netzwerke


Zeitumstellung
Soll die Sommerzeit abgeschafft werden?




Politik

mehr Politik
FDP: Alle FDP-Mitglieder sollen 25 Euro für die Rettung der Partei zahlen

Die FDP diskutiert über einen außergewöhnlichen Vorschlag, um ihren Wahlkampf zu finanzieren. Mitglieder sollen bis 2017 jedes Jahr 25 Euro für die Rettung der Partei zahlen.

Kommentare (3)