Freitag, 18. April 2014

Heute 10:31 Uhr

Blutiges Ritual

Blutiges Ritual: Männer lassen sich an Karfreitag ans Kreuz nageln Männer lassen sich an Karfreitag ans Kreuz nageln

Mehrere Katholiken haben sich am Karfreitag auf den Philippinen ans Kreuz nageln lassen. Das ist aber nicht alles, was zu diesem blutigen und umstrittenen Ritual gehört.

Bilder (4)

Heute 08:26 Uhr

Schriftsteller

Schriftsteller: García Márquez ist tot: Drei Tage Staatstrauer in Kolumbien García Márquez ist tot: Drei Tage Staatstrauer in Kolumbien

Kolumbien trauert um seinen berühmten Schriftsteller García Márquez. Der Literaturnobelpreisträger ist gestorben. Er litt an Krebs.

Lokalradar

Augsburger Stadt Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittelschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Krumbach
Krumbach: Lkw-Ladung geriet in Brand Lkw-Ladung geriet in Brand

Feuerwehreinsatz auf dem Krumbacher Wertstoffhof.

Bilder (2)

Neueste Galerien

Bayern

Heute 07:25 Uhr

Landwirte und Hundebesitzer

Landwirte und Hundebesitzer: Kann Hundekot tatsächlich Kühen schaden? Kann Hundekot tatsächlich Kühen schaden?

Drei Frauen betreten mit ihren Hunden eine Wiese, der Bauer ereifert sich - und unsere Leser diskutieren: Kann Hundekot Kühen schaden? Wir haben mit einem Tierarzt gesprochen. Von Niklas Molter.

Kommentare (18)

Heute 10:01 Uhr

Crystal Meth

Crystal Meth: Die meisten Drogentoten gibt es in Bayern Die meisten Drogentoten gibt es in Bayern

Die meisten Drogentoten gibt es in Bayern. Und dann gibt es noch zwei schlechte Nachrichten der Bundesdrogenbeauftragten und des BKA-Präsidenten.

Heute 09:34 Uhr

Augsburg

Augsburg: Ufos und blutige Plakate: Prozess endet mit „Happy End“ Ufos und blutige Plakate: Prozess endet mit „Happy End“

Angeklagt war ein „versuchter Diebstahl mit Waffen“. Doch der Prozess in Augsburg endete mit Freispruch. Was Zombies, ein Film und die SPD damit zu tun hatten. Von Klaus Utzni.

Sport

Heute 10:19 Uhr

Großer Preis von China 2014

Großer Preis von China 2014: Formel 1 2014: Lewis Hamilton zeigt keine Schwäche Formel 1 2014: Lewis Hamilton zeigt keine Schwäche

Beim Training vor dem Formel 1-Rennen in Shanghai bewies Lewis Hamilton einmal mehr, dass mit ihm 2014 zu rechnen ist- er holte sich die Tagesbestzeit. Nico Rosberg wurde dritter.

Heute 07:13 Uhr

DEL-Finale

DEL-Finale: ERC Ingolstadt verliert gegen Kölner Haie ERC Ingolstadt verliert gegen Kölner Haie

Die Kölner Haie haben den ersten Schritt in Richtung ihres ersten DEL-Titels seit zwölf Jahren gemacht. Am Samstag haben die Ingolstädter wieder eine Chance.

Bilder (2)

Heute 07:00 Uhr

Region

Region: Bundesliga-Meisterschale kommt in unsere Region: Termine für Fans Bundesliga-Meisterschale kommt in unsere Region: Termine für Fans

Der FC Augsburg spielt derzeit seine beste Bundesliga-Saison. Gewonnen hat die Meisterschaft aber klar der FC Bayern. Und trotzdem kommt die Meisterschale nach Schwaben.

Video (1)

Panorama

Heute 10:36 Uhr

USA

USA: Chelsea Clinton schwanger: Tochter von Ex-Präsident erwartet erstes Kind Chelsea Clinton schwanger: Tochter von Ex-Präsident erwartet erstes Kind

Chelsea Clinton ist schwanger: Die Tochter von Bill und Hillary Clinton freut sich mit 34 Jahren auf ihr erstes Kind. Die zukünftigen Großeltern können die Geburt kaum erwarten.

Heute 07:00 Uhr

Milo Moiré

Milo Moiré: Aufregung bei der Art Cologne: Nacktkünstlerin "legt" Eier Aufregung bei der Art Cologne: Nacktkünstlerin "legt" Eier

Künstlerin Milo Moiré hat bei der Art Cologne für Aufregung gesorgt. In ihrer Performance lässt die Schweizerin aus ihrer Vagina mit Farbe gefüllte Eier auf eine Leinwand fallen.

Bilder (3)

Heute 09:39 Uhr

Unglücksfähre von Südkorea

Unglücksfähre von Südkorea: Taucher nun im Wrack: Sind dort die meisten Menschen? Taucher nun im Wrack: Sind dort die meisten Menschen?

Erstmals ist es Tauchern gelungen, in das Innere der Unglücksfähre vorzudringen. Im Rumpf des gekenterten Schiffes werden die meisten Menschen vermutet.

Bilder (5)

Themenwelten

Verlagsveröffentlichung

Rüstungsgeschäfte, Atomkraftwerke und Gen-Mais: Viele Sparer wollen bestimmte Dinge nicht...

Sie werden immer beliebter: Online-Portale, auf denen private Unterkünfte vermittelt werden. Die...

Ein Haus oder eine Wohnung bereits zu Lebzeiten zu übertragen, kann viele Vorteile haben. Steuern...

Heute 10:50 Uhr

Iran

Iran: Statt Hinrichtung kassiert Mörder eine Ohrfeige der Mutter Statt Hinrichtung kassiert Mörder eine Ohrfeige der Mutter

Die Schlinge lag schon um seinen Hals. Ein Mörder ist im Iran knapp seiner Hinrichtung entgangen. Doch die Mutter des Opfers vergab ihm - aber mit einer Ohrfeige.

Bilder (3)

Heute 09:02 Uhr

Kathmandu

Kathmandu: Mount Everest: Sechs Menschen sterben in Lawine Mount Everest: Sechs Menschen sterben in Lawine

Eine Lawine hat am Mount Everest mindestens sechs Menschen in den Tod gerissen. Bei den Opfern handelt es sich vermutlich um nepalesische Sherpas.

17.04.2014

FC Augsburg

FC Augsburg: Video: Grünes Licht für "Maskenmann" Werner Video: Grünes Licht für "Maskenmann" Werner

Nach seiner schweren Gesichtsverletzung haben die Ärzte Tobias Werner grünes Licht für einen Einsatz gegeben. Ob er beim Spiel gegen Berlin tatsächlich auflaufen wird, ist...

Video (1)


Soziale Netzwerke
Ideen für den Garten


Anzeige

Lehrstellenoffensive 2014





Finanzrechner

Wirtschaft

mehr Wirtschaft
Umkämpfter Kaffeemarkt: Kaffeekapseln: Nespresso lässt Konkurrenz abschauen

Der Markt der Kaffeekapseln ist umkämpft. Nun muss aber Nestlé muss bei seinem Kaffee-Kapselsystem Nespresso in Frankreich Zugeständnisse an die Konkurrenz machen.

Wissenschaft

Mehr Wissenschaft
Masern: Neuer Wirkstoff soll vor Masern-Infektion schützen

Das Masern-Virus sollte eigentlich schon vor Jahren in Europa ausgerottet werden - was nicht gelang. Nun wollen Wissenschaftler die Masern-Infektion mit einem Medikament verhindern.