Mittwoch, 4. März 2015

Donauwörth

Donauwörth: Airbus Helicopters: Werk an Weltneuheit beteiligt Airbus Helicopters: Werk an Weltneuheit beteiligt

Das Unternehmen Airbus Helicopters präsentiert einen Hubschrauber, der in seiner Form einzigartig ist. Was der Standort Donauwörth damit zu tun hat. Von Wolfgang Widemann.

Bilder (2)

Augsburg

Augsburg: Rettungswagen verunglückt bei Einsatz Rettungswagen verunglückt bei Einsatz

Auf der B 300 bei Augsburg ist am Dienstag ein Rettungswagen auf der Fahrt zum Klinikum verunglückt. Bei dem Zusammenstoß mit einem Auto wurde ein Mann schwer verletzt. Von Jörg Heinzle.

Bilder (5)  |  Kommentare (8)

Lokalradar

Augsburger Stadt Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittelschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Krumbach
Landkreis: Gelbe Tonne wird alle vier Wochen geleert Gelbe Tonne wird alle vier Wochen geleert

Kreisabfallwirtschaftsbetrieb nennt weitere Details zur Einführung. Tonnengemeinschaften sind problemlos möglich

Bayern

Flughafen München

Flughafen München: Rückschlag für Dritte Startbahn-Gegner: Gericht weist Klagen zurück Rückschlag für Dritte Startbahn-Gegner: Gericht weist Klagen zurück

Ein Rückschlag trifft die Gegner der dritten Startbahn am Münchner Flughafen. Ein Gericht wies ihre Klagen zurück. Doch es gibt noch weitere Beschwerden.

Augsburg

Augsburg: Verliert Georg Schmid wirklich seine Pensionsansprüche? Verliert Georg Schmid wirklich seine Pensionsansprüche?

Droht Georg Schmid der Verlust aller Altersbezüge? Sein Verteidiger behauptet genau das beim Prozess in Augsburg. Doch es gibt Widerspruch. Von Holger Sabinsky-Wolf.

Kommentare (96)

NSU-Prozess

NSU-Prozess: Nach Krankheit wieder vor Gericht: Richter kritisiert Beate Zschäpe Nach Krankheit wieder vor Gericht: Richter kritisiert Beate Zschäpe

Nach ihrem Krankheitsfall ist Beate Zschäpe heute wieder zur Verhandlung im NSU-Prozess erschienen. Die Hauptangeklagte wurde von dem Richter wegen etwas anderem kritisiert.

Sport

FC Bayern

FC Bayern: FC Bayern: Philipp Lahm will Karriere auch nach 2018 fortsetzen FC Bayern: Philipp Lahm will Karriere auch nach 2018 fortsetzen

Der verletzte Kapitän des FC Bayern, Philipp Lahm, denkt darüber nach, seine Karriere nach dem Vertragsende 2018 fortzusetzen. Als Trainer will er nicht arbeiten.

Video (2)

Dortmund-Star verletzt

Dortmund-Star verletzt: "Nur" Prellung bei Reus - Gegenspieler verhöhnt BVB-Star "Nur" Prellung bei Reus - Gegenspieler verhöhnt BVB-Star

Die Befürchtungen bewahrheiten sich nicht - Borussia Dortmunds Marco Reus zog sich in Dresden nur eine Prellung zu. Nun verhöhnt der Gegner sogar noch den 25-Jährigen.

Video (1)  |  Kommentare (1)

FC Bayern

FC Bayern: FC Barcelona wollte Weltmeister Boateng: "Eine Riesen-Ehre" FC Barcelona wollte Weltmeister Boateng: "Eine Riesen-Ehre"

Der Weltmeister vom FC Bayern wurde im vergangenen Sommer vom FC Barcelona heiß umworben. Für Boateng ein Ritterschlag, aber kein Grund sich damit auseinanderzusetzen.

Panorama

Leute

Leute: Helmut Schmidt schreibt über seine Geliebte Helmut Schmidt schreibt über seine Geliebte

Der frühere SPD-Bundeskanzler Helmut Schmidt (96) hat öffentlich eine außereheliche Affäre zugegeben. «Ich hatte eine Beziehung zu einer anderen Frau», schreibt der Altkanzler in...

Besondere Züchtung

Besondere Züchtung: Riesen-Pitbull Hulk wiegt 80 Kilo - und ist noch nicht mal ausgewachsen Riesen-Pitbull Hulk wiegt 80 Kilo - und ist noch nicht mal ausgewachsen

Bis zu 30 Kilogramm bringt ein Pitbull für gewöhnlich auf die Waage - Hulk wiegt 80. Damit sorgt der Hund weltweit für Aufsehen, seine Besitzer ernten aber auch Kritik.

Let's Dance 2015

Let's Dance 2015: Das sagt Joachim Llambi über die Kandidaten bei "Let's Dance" Das sagt Joachim Llambi über die Kandidaten bei "Let's Dance"

Am 13. März geht die Tanzsendung "Let's Dance" in die nächste Runde. Im Vorfeld hat sich der strenge Wertungsrichter Joachim Llambi schon einmal die Kandidaten angesehen.

Themenwelten

Verlagsveröffentlichung

14 Stationen, 14, Geschichten, 14 Hörabenteuer. Das bietet die Lauschtour durch Bayern. So ist sie...

Seit Dezember 2014 ist es offiziell und auch für alle deutlich ersichtlich: Auch wenn sie nur 2000...

Eine ganze Stadt feiert zusammen mit 100 000 Besuchern. Wenn Mindelheim für zehn Tage in die Zeit...

Alt-Bundeskanzler

Alt-Bundeskanzler: Helmut Schmidt hatte eine Geliebte Helmut Schmidt hatte eine Geliebte

Altkanzler Helmut Schmidt hatte offenbar seine langjährige Ehefrau Loki betrogen. In seinem neuen Buch gesteht der SPD-Politiker laut einem Bericht die Affäre.

Nach schweren Unfällen

Nach schweren Unfällen: A96 bei Wangen: Rechte Fahrbahn weiterhin gesperrt A96 bei Wangen: Rechte Fahrbahn weiterhin gesperrt

Nach zwei schweren Unfällen auf der A96 in Richtung München ist die Autobahn wieder frei. Bei der Argentalbrücke bei Wangen im Allgäu kann es noch zu Behinderungen kommen.

Bilder (2)

Türkischer Staatspräsident

Türkischer Staatspräsident: Fünf Ärzte und ein Netzhautscanner: So gut ist Präsident Erdogan geschützt Fünf Ärzte und ein Netzhautscanner: So gut ist Präsident Erdogan geschützt

Der türkische Premier Erdogan fährt in gepanzerten Fahrzeugen und lässt seine Lebensmittel überwachen. Was sonst noch für seine Sicherheit geschieht. Von Susanne Güsten.

Kommentare (2)

Testen Sie unsere exklusiven Inhalte

Für den Biskuitteig Eier und Wasser mit dem Handrührgerät auf höchster Stufe ca. 1 Min. schaumig...

Gartenteiche haben verschiedene Aufgaben: Sie sind zierendes Element, geben Fischen ein Zuhause,...

Bilder (4)

Wanderung zur St. Ulrichs-Kapelle am Uhlberg

Bilder (7)



Soziale Netzwerke


Umfrage
Masern: Soll es eine Impfpflicht geben?




Wirtschaft

mehr Wirtschaft
Luftverkehr: Boom bei Auslandsflügen

Von deutschen Flughäfen sind im vergangenen Jahr so viele Reisende wie nie zuvor ins Ausland geflogen. 81,6 Millionen Passagiere starteten von deutschen Flughäfen auf eine Auslandsreise, wie das Statistische Bundesamt anlässlich der Tourismusbörse ITB berichtete.

Kommentare (1)

Digital

Mehr Digital
Facebook : Traurige Posts: Neues Facebook-Meldesystem soll Suizid verhindern

Facebook führt - zunächst in den USA - ein neues Meldesystem ein. Das Ziel: Menschen mit Selbstmordgedanken schnell und unkompliziert Hilfe zukommen lassen.