Mittwoch, 30. Juli 2014

Osram

Osram: Kommentar zu Osram: Wo ist die soziale Verantwortung? Kommentar zu Osram: Wo ist die soziale Verantwortung?

Lichttechnik-Hersteller Osram will weltweit 7800 Stellen streichen - davon etwa 1700 in Deutschland. "Soziale Verantwortung" scheint für die Bosse dabei ein Fremdwort zu sein. Von Fridtjof Atterdal.

Kommentare (3)

Internet-Bewertungen

Internet-Bewertungen: Fliegengitter-Prozess: Heute soll das Urteil fallen Fliegengitter-Prozess: Heute soll das Urteil fallen

Muss ein Kunde Schadensersatz zahlen, nachdem er einen Händler negativ bei Amazon bewertete? Diese Frage soll heute vor dem Augsburger Landgericht beanwortet werden.

Kommentare (124)

Lokalradar

Augsburger Stadt Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittelschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Krumbach
BR-Radltour in Krumbach: Gemeinsam sind die Beine viel leichter Gemeinsam sind die Beine viel leichter

Gerhard Goßner aus Haupeltshofen ist zum zehnten Mal dabei. Warum das Miteinander im Feld so motivierend ist - und warum...

Video (1)  |  Bilder (2)

Neueste Galerien

Bayern

München-Großhadern

München-Großhadern: Chefarzt warnte Münchner Kollegen vor der Hebamme Chefarzt warnte Münchner Kollegen vor der Hebamme

Die Münchner Hebamme, die in U-Haft sitzt, war bereits in einer anderen Klinik auffällig geworden. Sie wurde dort suspendiert. Der Chefarzt schrieb nach München einen Warnbrief.

Burghausen

Burghausen: Mann in Kopf geschossen: Polizist suspendiert Mann in Kopf geschossen: Polizist suspendiert

Der Polizist, der einen mutmaßlichen Drogendealer in Burghausen erschossen haben soll, ist vom Dienst suspendiert. Gegen ihn wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

Polizei

Polizei: Lindenstraße-Schauspieler Philipp Brammer in den Bergen vermisst Lindenstraße-Schauspieler Philipp Brammer in den Bergen vermisst

Die Polizei sucht nach einem vermissten Bergsteiger. Offenbar handelt es sich dabei um den Lindenstraßen-Schauspieler Philipp Brammer.

Sport

USA-Reise

USA-Reise: Visumproblem: FC Bayern fliegt ohne Rummenigge Visumproblem: FC Bayern fliegt ohne Rummenigge

Der FC Bayern München tritt seine US-Reise vorerst ohne den Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge an.

Tennis

Tennis: Lisicki mit Aufschlag-Weltrekord - und Erstrunden-Aus Lisicki mit Aufschlag-Weltrekord - und Erstrunden-Aus

Sabine Lisicki hat den härtesten Aufschlag der Welt. Das ist nun auch versiegelt. Der Hammer von 221 km/h brachte sie aber trotzdem nicht in die zweite Runde.

News-Blog

News-Blog: So bereitet sich der FCA im Trainingslager auf die neue Saison vor So bereitet sich der FCA im Trainingslager auf die neue Saison vor

Der FCA bereitet sich im Trainingslager in Tirol auf die Bundesligasaison 2014/2015 vor. In unserem News-Blog halten wir Sie mit Nachrichten, Bildern und Videos auf dem Laufenden.

Panorama

Palina Rojinski auf Instagram

Palina Rojinski auf Instagram: Ganz schön knapp: Palina Rojinski begeistert Fans mit Bikini-Foto Ganz schön knapp: Palina Rojinski begeistert Fans mit Bikini-Foto

Moderatorin Palina Rojinski hat ihre Fans auf Instagram mit einem sexy Schnappschuss überrascht. Die 29-Jährige posiert im knappen Bikini.

Hessen

Hessen: Flugausfälle und brennende Strohballen bei Unwetter Flugausfälle und brennende Strohballen bei Unwetter

Wegen eines Unwetters fielen am Frankfurter Flughafen viele Flüge aus. In der Stadt war die Feuerwehr im Dauereinsatz. Und dann brannten plötzlich hunderte Strohballen.

Bilder (2)

Wacken Open Air

Wacken Open Air: Liveticker Wacken 2014: Die ersten Metal-Fans sind schon da Liveticker Wacken 2014: Die ersten Metal-Fans sind schon da

Im schleswig-holsteinischen 1800-Einwohner-Dorf Wacken startet das größte Heavy-Metal-Festival der Welt. Die ersten "Metalheads" sind angekommen. Hier geht`s zum Liveticker.

Video (1)

Themenwelten

Verlagsveröffentlichung

Ein schweres Gewitter zieht auf. Starkregen droht. Dann ist es höchste Zeit, die eigenen vier Wände...

Wenn ein Baby ununterbrochen schreit, fühlen sich Eltern schnell hilflos und überfordert. Dabei gibt...

Viele haben sie zuhause auf dem Fenstersims: die Verbena. Ein guter Platz für das beliebte...

FC Augsburg

FC Augsburg: Markus Feulner ist heiß auf den FCA Markus Feulner ist heiß auf den FCA

Nach seiner Verletzung absolviert Markus Feulner derzeit noch ein Einzeltraining. Bald will er wieder mit dem Team kicken. Für den FCA hat er nur Lob übrig. Von Herbert Schmoll.

Interview

Interview: Nach tödlichem Angriff in Tirol: Wie gefährlich sind Kühe? Nach tödlichem Angriff in Tirol: Wie gefährlich sind Kühe?

In Tirol wurde eine Wanderin von einer Kuhherde getötet. Normalerweise sind die Tiere aber nicht aggressiv. Der Schutzinstinkt lässt Mutterkühen jedoch sehr empfindlich werden. Von Sarah Ritschel.

Gersthofen

Gersthofen: Flüchtige im Gebüsch gefunden: Stattliches Sündenregister Flüchtige im Gebüsch gefunden: Stattliches Sündenregister

Zwei 18-Jährige waren vor der Polizei geflüchtet und wurden in einem Gebüsch entdeckt. Die beiden sollen einiges angestellt haben.


Beilagen in Ihrer Region
Soziale Netzwerke



Bade-Seen in der Region




Wirtschaft

mehr Wirtschaft
Elektro: Osram-Chef schließt betriebsbedingte Kündigungen nicht aus

Beim neuen Stellenabbau des Lichtkonzerns Osram könnte es auch zu betriebsbedingten Kündigungen kommen. Dies könne er nicht ausschließen, sagte Osram-Chef Wolfgang Dehen am Mittwoch in einer Telefon-Konferenz.

Digital

Mehr Digital
Nutzerwachstum: Twitter schießt an der Börse durch die Decke

Lange konnte es der Kurnachrichtendienst Twitter seinen Anlegern nicht recht machen. Doch mit den neuesten Zahlen verzückt Twitter die Börsianer. Dabei half ein Ereignis.

Wissenschaft

Mehr Wissenschaft
Studie: Blaues Licht macht wieder munter

Blaues Licht kann der biologischen Uhr des Menschen wieder auf die Sprünge helfen. Vorallem wenn es dem Menschen an natürlichem Tageslicht mangelt.