Freitag, 22. August 2014

Kreis Augsburg

Kreis Augsburg: Baby in Bobingen ausgesetzt: Adoptionsstelle sucht Eltern Baby in Bobingen ausgesetzt: Adoptionsstelle sucht Eltern

Unlängst setzte eine Mutter ihr Baby aus. Die Adoptionsdienst versucht, so etwas zu verhindern. Aber auch Eltern werden gesucht, denn Adoptionen sind rückläufig.

Moskau

Moskau: Kalter Krieg in der Küche? McDonald's in Moskau geschlossen Kalter Krieg in der Küche? McDonald's in Moskau geschlossen

Die russischen Behörden machen McDonald’s-Filialen in Moskau dicht. Ist das eine bewusste Provokation gegen die USA? Von Michael Stifter.

Lokalradar

Augsburger Stadt Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittelschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Krumbach
Günzburg: Denkzettel für naiven Pensionär Denkzettel für naiven Pensionär

Ein 67-Jähriger muss 1000 Euro zahlen, weil er einer jungen Ukrainerin einen Gefallen getan hat.

Schwaben und Oberbayern

Neueste Galerien

Bayern

Ernte in Bayern

Ernte in Bayern: Prall gefüllte Scheunen, aber besorgte Bauern Prall gefüllte Scheunen, aber besorgte Bauern

Die Ernte fällt in diesem Jahr überdurchschnittlich gut aus. Trotzdem können die Landwirte nicht rund um zufrieden sein. Und auch das momentane Wetter könnte noch Einfluss haben.

Oktoberfest 2014

Oktoberfest 2014: Das sind die Wiesn-Krüge der vergangenen Jahre Das sind die Wiesn-Krüge der vergangenen Jahre

Am Donnerstag wurde der offizielle Wiesn-Krug für dieses Jahr vorgestellt. Die Krüge sind bei Sammlern begehrte Objekte.

Bilder (8)

Brauerei-Neubau

Brauerei-Neubau: Wegen Neubau: 87 Biertanks rollen über Bayerns Straßen Wegen Neubau: 87 Biertanks rollen über Bayerns Straßen

Insgesamt 87 Biertanks sollen bis November von Kehlheim in Niederbayern nach München-Langwied transportiert werden. Der Transport erforderte viele Vorbereitungsmaßnahmen. Von Sarah Ritschel.

Sport

Mario Balotelli

Mario Balotelli: Mario Balotelli und die Rückkehr in die Premier League Mario Balotelli und die Rückkehr in die Premier League

Bei der WM enttäuschte er, ein Wechsel schien für Mario Balotelli unwahrscheinlich. Doch jetzt geht alles ganz schnell: Der Stürmer steht vor einer Rückkehr nach England.

Schwimmen

Schwimmen: Gold-Hattrick für Hausding - Premieren-Sieg für Koch Gold-Hattrick für Hausding - Premieren-Sieg für Koch

Kunstspringer Patrick Hausding bejubelte seinen Gold-Hattrick, Brustschwimmer Marco Koch die frenetisch gefeierte Titelpremiere. Noch im Becken setzte sich der neue Europameister...

Bilder (7)

Europameisterschaften Schwimmen

Europameisterschaften Schwimmen: Vom letzten Platz auf Gold: Patrick Hausding holt dritten EM-Titel Vom letzten Platz auf Gold: Patrick Hausding holt dritten EM-Titel

Wasserspringer Patrick Hausding hat seinen dritten Titel bei den Europameisterschaften in Berlin gewonnen. Dabei lief der Start alles andere als glatt.

Panorama

Wetter

Wetter: Das Wetter teilt das Land Das Wetter teilt das Land

Am Freitag überwiegen im Norden und Westen die Wolken. Im Tagesverlauf weiten sich die Schauer und Gewitter von der Nordsee auf das nordwestdeutsche Binnenland aus.

"Quizonkel.TV" mit Jörg Pilawa

"Quizonkel.TV" mit Jörg Pilawa: Alles für den guten Zweck: Jörg Pilawa macht den "Quizonkel" Alles für den guten Zweck: Jörg Pilawa macht den "Quizonkel"

Jörg Pilawa stellt seit heute das Wissen einer bunten Promi-Mischung auf die Probe. Jeder Kandidat spielt mit seinem eigenen Geld als Einsatz - der Gewinn wird gespendet.

Magdeburg

Magdeburg: Vier auf einen Streich: Weiße Löwen kommen in Zirkus zur Welt Vier auf einen Streich: Weiße Löwen kommen in Zirkus zur Welt

Im Zirkus Krone sind vier weiße Löwen auf die Welt gekommen. Löwenmutter Princess hat sie in der Nacht zum Donnerstag geboren.

Bilder (5)  |  Kommentare (12)

Themenwelten

Verlagsveröffentlichung

Höchstwerte des Blutdrucks lassen sich nicht durch die alte Faustregel «Lebensalter plus 100»...

Glückwünsche zur Heirat gehören sich auch im Büro. Jedoch sollten es die Kollegen nicht gerade...

Wer glaubt, dass bei einem möglichen Pflegefall automatisch die engsten Angehörigen für ihn...

Augsburg

Augsburg: Augsburger holt Mann aus brennendem Auto Augsburger holt Mann aus brennendem Auto

Bei einem Autounfall im Mai überlegte Christoph Ammer nicht lang: Er rettete dem 23 Jahre alten Fahrer das Leben. Nun wurde er ausgezeichnet. Von Sophie Rubach.

Bilder (2)

Bayern

Bayern: Ab 2018 auch Highspeed-Internet auf dem Land Ab 2018 auch Highspeed-Internet auf dem Land

Viele ländliche Gebiete in Bayern sind noch nicht mit dem Highspeed-Internet ausgerüstet. Besonders für Unternehmen ist das ein großes Problem. Bis 2018 will der Freistaat etwas... Von Bastian Sünkel.

Kommentare (4)

Ebola

Ebola: Amerikanische Ebola-Patienten sind geheilt Amerikanische Ebola-Patienten sind geheilt

Die beiden an Ebola erkrankten US-Mediziner sind geheilt. Doch die Ebola Epidemie kostet immer mehr Menschenleben - ein Ende ist dabei noch nicht in Sicht.

Video (1)  |  Bilder (2)


Beilagen in Ihrer Region
Soziale Netzwerke



Wie gut kennen Sie die Heilkräuter der Natur?
Bade-Seen in der Region




Politik

mehr Politik
Syrien: Syrien: US-Armee wollte Foley retten

Nach der Enthauptung des 40-jährigen Reporters wird bekannt, dass eine geheime Kommandoaktion gegen die IS-Terroristen fehlschlug. Und dass sein Mörder in London lebte. Von Katrin Pribyl.

Wirtschaft

mehr Wirtschaft
Klaus Zapf: Umzugsunternehmer Klaus Zapf ist tot

Mit Klaus Zapf zog fast jeder schon einmal um. Der Berliner Speditionskönig und Talkshow-Gast war ein Gewinner der Deutschen Einheit. Am Mittwoch ist der Unternehmer gestorben.

Wissenschaft

Mehr Wissenschaft
Wissenschaft: Impfstoff-Kombination soll Kinderlähmung besser bekämpfen

Die Kombination von zwei Impfstoffen gegen Kinderlähmung könnte dabei helfen, den Erreger der Krankheit weltweit endgültig auszurotten.