Samstag, 28. Februar 2015

Den Handelskomplex nahe der Autobahn stand von Anfang an in der Kritik. Die Betreiber sind zwar zufrieden und wollen expandieren. Doch woanders gibt es Probleme. Von Christian Kirstges.

Legalisierung

Legalisierung: Grünen-Politiker fordert strafloses Kiffen in Bayern Grünen-Politiker fordert strafloses Kiffen in Bayern

Der schwäbische Grünen-Politiker Ulli Leiner hat sich für die Legalisierung von Haschisch und Marihuana - zumindest in kleinen Mengen - in Bayern ausgesprochen.

Lokalradar

Augsburger Stadt Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittelschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Krumbach
Landkreis Günzburg: Hat er seine Enkelinnen gepflegt oder sexuell missbraucht? Hat er seine Enkelinnen gepflegt oder sexuell missbraucht?

Ein 60-Jähriger aus dem Landkreis bestreitet vor Gericht bislang die Vorwürfe. Jetzt droht den Kindern die Aussage.

Bayern

Verwandtenaffäre

Verwandtenaffäre: Geht Georg Schmids Plan auf? Alle Fragen und Antworten zum Fall Geht Georg Schmids Plan auf? Alle Fragen und Antworten zum Fall

Ab Montag wird dem Ex-CSU-Fraktionschef der Prozess gemacht. Der 61-Jährige hat Existenzangst. Schon vorab tut er alles, um das Gericht milde zu stimmen. Geht sein Plan auf? Von Holger Sabinsky-Wolf.

Grippe

Grippe: Bayern erlebt stärkste Grippewelle seit fünf Jahren Bayern erlebt stärkste Grippewelle seit fünf Jahren

Inzwischen sind selbst Rettungsdienste betroffen - die Grippewelle rollt weiter durch Bayern. Seit Jahresanfang ist die Influenza-Grippe bei mehr als 7500 Menschen nachgewiesen.

Landgericht Passau

Landgericht Passau: 47-Jähriger wegen Kindesmissbrauchs in 20 Fällen vor Gericht 47-Jähriger wegen Kindesmissbrauchs in 20 Fällen vor Gericht

Ein 47-jähriger Mann muss sich wegen Verdachts auf Kindesmissbrauch von Dienstag an vor dem Landgericht Passau verantworten - und das in mehr als 20 Fällen.

Sport

FCA gegen Hertha BSC

FCA gegen Hertha BSC: Marcel Ndjeng im Interview: "Aufgeben ist keine Option" Marcel Ndjeng im Interview: "Aufgeben ist keine Option"

Einst spielte Marcel Ndjeng für den FCA. Nun spricht er über seine schwierige Saison mit Hertha BSC und wie er die Entlassung von Trainer Jos Luhukay gesehen hat. Von Wolfgang Langner.

Video (1)

Ski alpin

Ski alpin: Zweiter Super-G in Bansko wegen Nebel abgesagt Zweiter Super-G in Bansko wegen Nebel abgesagt

Der starke Nebel hat die Skirennfahrerinnen beim Weltcup im bulgarischen Bansko zum zweiten Mal binnen zwei Tagen ausgebremst.

Augsburger Panther

Augsburger Panther: Letztes Saison-Heimspiel: Und wieder jubeln die Anderen Letztes Saison-Heimspiel: Und wieder jubeln die Anderen

Den Augsburger Panthern gelingt auch im letzten Saison-Heimspiel gegen Krefeld kein Sieg, weil das Überzahlspiel nicht funktioniert. Von Peter Deininger.

Panorama

Wahl zur "Miss Germany"

Wahl zur "Miss Germany": 24 Frauen kämpfen heute um den Titel "Miss Germany 2015" 24 Frauen kämpfen heute um den Titel "Miss Germany 2015"

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? 24 Frauen müssen die Jury am Samstagabend bei der Wahl zur "Miss Germany" auf dem Laufsteg überzeugen.

Video (1)  |  Bilder (2)

Goldene Kamera 2015

Goldene Kamera 2015: Das waren die Höhepunkte bei der 50. Ausgabe der Goldenen Kamera Das waren die Höhepunkte bei der 50. Ausgabe der Goldenen Kamera

In Hamburg fing alles an, doch dann zog die Goldene Kamera nach Berlin. Zur Jubiläums-Show ging es dann zurück zum Ursprung. Dabei gab es die ein oder andere kleine Überraschung.

Video (1)

Royals

Royals: Prinz William posiert als Samurai in Japan Prinz William posiert als Samurai in Japan

Was macht Prinz William denn da? Der Mann von Herzogin Kate hat sich auf seiner Japan-Reise als Samurai verkleidet. Der Aufzug steht ihm nicht schlecht.

Video (1)

Themenwelten

Verlagsveröffentlichung

81

Köln? Strßburg? Berlin? Nein! Der höchste Sakralbau der Welt steht in Ulm. Der Ulmer Münsterturm...

Die Schaffung und der Erhalt von Arbeitsplätzen, gleichzeitig aber auch Landschaft und Umwelt...

Seit Dezember 2014 ist es offiziell und auch für alle deutlich ersichtlich: Auch wenn sie nur 2000...

Nach Hinweisen

Nach Hinweisen: Polizei warnt vor Gefahr durch Islamisten in Bremen Polizei warnt vor Gefahr durch Islamisten in Bremen

Die Polizei in Bremen warnt vor einer Gefahr durch gewaltbereite Islamisten in der Stadt. Hinweise auf Aktivitäten potenzieller islamistischer Gefährder gebe es seit Freitagabend.

Kommentare (1)

Augsburg

Augsburg: Osram: Mit neuen Produkten gegen den Stellenabbau Osram: Mit neuen Produkten gegen den Stellenabbau

Am Freitag wurde bekannt, wie viele Stellen der Lampenhersteller in Augsburg tatsächlich streichen will. Bei Gewerkschaft und Betriebsrat keimt trotzdem Hoffnung auf. Von Monika Schmich.

Moskau

Moskau: Vier Schüsse auf Boris Nemzow: Wer ermordete den Putin-Kritiker? Vier Schüsse auf Boris Nemzow: Wer ermordete den Putin-Kritiker?

Boris Nemzow ist tot. Der bekannte russische Oppositionspolitiker und Putin-Kritiker wurde in Moskau auf offener Straße erschossen. Ein Auftragsmord?

Testen Sie unsere exklusiven Inhalte

Butter, Zucker, Vanillinzucker und Salz cremig rühren und so lange schlagen, bis sich der Zucker...

Es muss nicht immer Rasen sein: Gartenliebhaber, die einen pflegeleichten und anspruchslosen...

Bilder (2)

Bei einer Wanderung im Herzen Bayerisch-Schwabens erleben wir in Kirchheim kulturelle Weltklasse und...

Bilder (5)



Soziale Netzwerke


Umfrage
Masern: Soll es eine Impfpflicht geben?




Politik

mehr Politik
Terrorismus: Polizei in Bremen warnt vor Gefahr durch Islamisten

Die Polizei in Bremen warnt vor einer Gefahr durch gewaltbereite Islamisten in der Stadt. Hinweise auf Aktivitäten potenzieller islamistischer Gefährder gebe es seit Freitagabend vonseiten einer Bundesbehörde, teilte sie am Morgen mit.

Bilder (4)

Wirtschaft

mehr Wirtschaft
Luftfahrt: Airbus hat ein dickes Problem

Der Konzern verdient weniger mit Rüstungsprojekten. Eigene Fehler kommen hinzu. Was das für die Standorte von Airbus heißt. Von Stefan Stahl.

Wissenschaft

Mehr Wissenschaft
ADHS bei Erwachsenen: Nicht nur Kinder haben ADHS

Bei Erwachsenen ist die Krankheit ADHS seltener - und sie hat ein anderes Gesicht. Mancher Betroffene profitiert sogar davon, sagt ein Forscher.