Donnerstag, 17. April 2014

Heute 07:15 Uhr

Verkehr

Verkehr: Punktereform in Flensburg: Ab Mai wird neu gezählt Punktereform in Flensburg: Ab Mai wird neu gezählt

Im Mai startet das neue Punktesystem. Verschärfte Regeln und höhere Bußgelder dürften bei Rasern und Rotlicht-Ignoranten allerdings eher Frust als Frühlingsgefühle auslösen.

Heute 08:17 Uhr

Ostern 2014

Ostern 2014: Die Eiersuche ist beliebter als der Gottesdienst Die Eiersuche ist beliebter als der Gottesdienst

Die Deutschen suchen zu Ostern lieber Eier als die Messe in der Kirche zu besuchen. Daneben plädieren gerade die Jüngeren für die Lockerung des Tanzverbots am Karfreitag.

Lokalradar

Augsburger Stadt Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittelschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Krumbach
Ursberg: Das Brot des Lebens ist echte Handarbeit Das Brot des Lebens ist echte Handarbeit

In Ursberg backt Schwester Marietta Tausende Hostien. Sie zeigt Kommunionkindern, wie das wertvolle Gebäck gemacht wird

Neueste Galerien

Bayern

Heute 08:40 Uhr

Region Augsburg

Region Augsburg: Die Cowboys reiten wieder: Saisoneröffnung in der Western-City Die Cowboys reiten wieder: Saisoneröffnung in der Western-City

Zur Saisoneröffnung der Western-City in Dasing kommen wie gewohnt Lasso-Helden und Country-Musiker. Aber auch Häschen sind mit dabei.

Heute 07:57 Uhr

Energiewende

Energiewende: Landrat Stefan Rößle: Die Stromtrasse ist tot Landrat Stefan Rößle: Die Stromtrasse ist tot

1001 Bürger aus Monheim und Wemding sind gegen die Trasse. Das haben sie in einer Liste festgehalten. Dabei sieht Landrat Stefan Rößle das Projekt bereits als gestorben an. Von Barbara Feneberg.

Bilder (2)

16.04.2014

München

München: Suche nach Waffen: Polizei entdeckt Leiche in Isarvorstadt Suche nach Waffen: Polizei entdeckt Leiche in Isarvorstadt

Die Polizei wollte in München die Waffe eines 32-Jährigen sicherstellen. Dabei stießen die Beamten auf eine Leiche.

Sport

Heute 08:09 Uhr

DEL

DEL: Köln vs. Ingolstadt: Die wichtigsten Fakten zum Finale Köln vs. Ingolstadt: Die wichtigsten Fakten zum Finale

Der ERC Ingolstadt steht zum ersten Mal im Finale der DEL. Am Donnerstag beginnt die Best-of-Seven-Serie in Köln. Wir haben die wichtigsten Fakten zum Showdown zusammengestellt. Von Bastian Lauer.

Bilder (2)

Heute 07:13 Uhr

FC Arsenal

FC Arsenal: Podolski: Verpassen der CL wäre Desaster - Özil vor Rückkehr Podolski: Verpassen der CL wäre Desaster - Özil vor Rückkehr

Lukas Podolski wollte am Dienstagabend gar nicht lange über seine beiden Tore zum 3:1 in der Premier League gegen West Ham United reden. Mesut Özil steht kurz vor seiner Rückkehr.

Heute 07:51 Uhr

Copa del Rey

Copa del Rey: Barca am Boden: Real Madrid gewinnt Pokalfinale Barca am Boden: Real Madrid gewinnt Pokalfinale

Bayerns Champions-League-Gegner Real Madrid hat das spanische Pokalfinale gewonnen und dem Erzrivalen FC Barcelona die wohl letzte Titelhoffnung in diesem Jahr zerstört.

Bilder (7)

Panorama

Heute 07:09 Uhr

Südkorea

Südkorea: Fährunglück: Fieberhafte Suche nach den Vermissten Fährunglück: Fieberhafte Suche nach den Vermissten

Rettungsmannschaften suchen auch einen Tag nach dem Untergang einer Fähre vor der Südwestküste Südkoreas weiter fieberhaft nach Überlebenden. Rund 300 Menschen werden vermisst.

Heute 07:39 Uhr

Luftverkehr

Luftverkehr: MH370: U-Boot-Suche hat nach Pannenserie begonnen MH370: U-Boot-Suche hat nach Pannenserie begonnen

Nach mehreren Pannen konnte nun die Suche per U-Boot nach dem vermissten Flugzeug MH370 begonnen werden.

16.04.2014

Verdeckt recherchiert

Verdeckt recherchiert: Vorwürfe gegen Zalando: Unternehmen zeigt RTL-Reporterin an Vorwürfe gegen Zalando: Unternehmen zeigt RTL-Reporterin an

Weil sie einen kritischen Bericht über die Arbeitsbedingungen bei Zalando veröffentlicht hat, hat der Online-Modehändler eine RTL-Reporterin angezeigt.

Themenwelten

Verlagsveröffentlichung

Nicht jede Frau fühlt sich in der Stillzeit schon fit genug für Sport. Wer aber Lust und Kraft dazu...

Es kombiniert Inlineskating, Skilanglauf und Rollski, macht Spaß und trainiert diverse Muskeln sowie...

Der Sohn schleppt eine verwöhnte Zicke an, die Tochter verliebt sich in einen Lebemann: Nicht selten...

Heute 07:39 Uhr

Augsburg

Augsburg: Sie begleitet Sterbende auf dem letzten Lebensabschnitt Sie begleitet Sterbende auf dem letzten Lebensabschnitt

Ute Conrad steht Sterbenden und deren Angehörigen im Dierig-Heim bei. Für sie ist die Aufgabe der Hospizhelferin eine Ehre.

Bilder (2)

16.04.2014

Verlag

Verlag: Weltbild-Insolvenz: Kommt der Retter aus Österreich? Weltbild-Insolvenz: Kommt der Retter aus Österreich?

Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz hat Probleme, einen Investor für das ganze Unternehmen zu finden. Naht jetzt Rettung durch einen knallharten Rechner aus Österreich? Von Stefan Stahl.

16.04.2014

Prozess in Ingolstadt

Prozess in Ingolstadt: Ein Mord aus reiner Habgier? Ein Mord aus reiner Habgier?

In Pfaffenhofen an der Ilm wurde ein Getränkehändler erstochen. Am Donnerstag beginnt der Prozess - und der kann lange dauern. Von Harald Jung.


Soziale Netzwerke
Ideen für den Garten


Anzeige

Lehrstellenoffensive 2014





Finanzrechner

Politik

mehr Politik
Kommentar: Die Euro-Krise schwelt weiter

Die europäische Währungsunion sieht sich immer noch in der Krise. Die Europäische Zentralbank will notfalls die Anleihen der vom bankrott gefährdeten Staaten aufkaufen. Von Walter Roller.

Digital

Mehr Digital
Handel: Analyse: Kritik an Zalando wirft Schlaglicht auf Online-Handel

Online-Handel ist eine praktische Sache für Verbraucher. Die Preise sind niedrig, die Einkäufe kommen per Post nach Hause, was nicht passt oder nicht gefällt, geht wieder zurück. Doch zum Online-Handel gehört auch ein hartes Geschäft hinter den Kulissen.