Dienstag, 22. Juli 2014

Heute 09:12 Uhr

Abtransport beginnt

Abtransport beginnt: Letztes Geleit für die Costa Concordia Letztes Geleit für die Costa Concordia

Die Unglück der Costa Concordia ist auch eine Geschichte von Helden und Versagern. Jetzt nehmen die Menschen auf der Insel Giglio Abschied vom Wrack. Wird ihnen etwas fehlen? Von Julius Müller-Meiningen.

Heute 06:52 Uhr

Konzerte in der Region

Konzerte in der Region: Konzertkalender 2014: Verpassen Sie diese Stars nicht Konzertkalender 2014: Verpassen Sie diese Stars nicht

Konzertfreunde können sich dieses Jahr auf Weltstars wie Kylie Minogue, Bryan Adams oder Lenny Kravitz freuen. Wer wann wo auftritt - ein Überblick.

Lokalradar

Augsburger Stadt Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittelschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Wertingen
Wertingen: Der Erfolg hat viele Väter Der Erfolg hat viele Väter

Die Realschule Wertingen verabschiedet 146 Absolventen. Jahrgangsbeste ist Lara Matic

Neueste Galerien

Bayern

Heute 07:41 Uhr

Fall Mollath

Fall Mollath: Warum sich Gustl Mollath über seine Erfolge vor Gericht nicht freut Warum sich Gustl Mollath über seine Erfolge vor Gericht nicht freut

Der neue aufgerollte Prozess läuft für Gustl Mollath bislang gut. Dass er seine Frau misshandelt, kann nicht bewiesen werden. Doch glücklich ist der 57-Jährige trotzdem nicht.

Heute 07:19 Uhr

Prozess in München

Prozess in München: Mann soll Bankhaus mit gestohlenen Kundendaten erpresst haben Mann soll Bankhaus mit gestohlenen Kundendaten erpresst haben

Wegen versuchter Erpressung an dem Haus Merck Finck Privatbankiers in München mittels gestohlener Kundendaten steht von Dienstag an ein Mann vor dem Münchner Landgericht.

Heute 07:05 Uhr

NSU-Prozess

NSU-Prozess: Keine neuen Verteidiger für Beate Zschäpe Keine neuen Verteidiger für Beate Zschäpe

Beate Zschäpe wünscht sich neue Anwälte. Das Gericht habe aber ihren Wunsch nicht erhört, berichtet die "FAZ". Weil die Risiken zu groß wären, meinen Experten.

Sport

Heute 09:15 Uhr

Nach WM-Titel

Nach WM-Titel: Löw wird Ehrenbürger seiner Heimatgemeinde Schönau Löw wird Ehrenbürger seiner Heimatgemeinde Schönau

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw (54) wird Ehrenbürger seiner Heimatgemeinde Schönau im Schwarzwald. Zudem wird das örtliche Fußballstadion umbenannt und künftig Löws Namen...

Heute 08:50 Uhr

FC Bayern

FC Bayern: Sammer über Cuadrado-Transfer: "Blödsinn" Sammer über Cuadrado-Transfer: "Blödsinn"

Spanische und italienische Zeitungen hatten berichtet, dass der FC Bayern an Cuadradro interessiert ist. Das dementierte Matthias Sammer - denkt aber über andere Transfers nach.

21.07.2014

FC Bayern

FC Bayern: Lewandowski trifft bei Debüt Lewandowski trifft bei Debüt

Auch der Premieren-Treffer des neuen Stürmer-Stars Robert Lewandowski hat den FC Bayern München nicht vor einer Enttäuschung bewahrt.

Panorama

Heute 08:23 Uhr

Prinz George

Prinz George: Der kleine Prinz wird groß Der kleine Prinz wird groß

Baby George sieht aus wie Papa William. Heute feiert der königliche Nachwuchs seinen ersten Geburtstag und kann zur Feier des Tages sogar schon laufen. Die Briten sind verzückt. Von Katrin Pribyl.

Bilder (2)

Heute 07:21 Uhr

Freiburg

Freiburg: Leiche in Bach entdeckt: Warum musste der achtjährige Bub sterben? Leiche in Bach entdeckt: Warum musste der achtjährige Bub sterben?

Der tote, kleine Bub war am Montag in einem Bach entdeckt worden. Inzwischen ist klar, er wurde Opfer eines Verbrechens. Nun sucht die Polizei nach dem Täter.

Bilder (2)

Heute 07:10 Uhr

Robert Downey Jr.

Robert Downey Jr.: US-Schauspieler Robert Downey Jr. ist Hollywoods Topverdiener US-Schauspieler Robert Downey Jr. ist Hollywoods Topverdiener

Robert Downey Jr. ist der reichste Schauspieler in Hollywood. Das hat das US-Magazin "Forbes" berechnet.

Themenwelten

Verlagsveröffentlichung

Deutschland stehen wieder heftige Gewitter bevor. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und...

Gerade wenn es heiß ist, ist die Aussicht verlockend, sich beim Baden abzukühlen. Aber das ist...

Millionen Blüten in kräftigem Lila erwarten Besucher der Lüneburger Heide in den kommenden Wochen....

21.07.2014

Bayern

Bayern: Grenzregionen fürchten Folgen der Pkw-Maut Grenzregionen fürchten Folgen der Pkw-Maut

Die Kritik an den Maut-Plänen von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) wächst. Mehrere Politiker fordern Ausnahmen. In Schwaben ist besonders eine Region betroffen. Von Dorothee Pfaffel und Joachim Bomhard.

21.07.2014

Schwörmontag in Ulm

Schwörmontag in Ulm: Auf in den nassen Kampf! So war das "Nabada" in Ulm Auf in den nassen Kampf! So war das "Nabada" in Ulm

Trotz strömenden Regens stürzen sich am Schwörmontag hunderte Wagemutige in die kühle Donau. Tausende Besucher winkten ihnen beiden Ufern aus zu. Von Katrin Fischer .

Bilder (6)

Heute 08:13 Uhr

Gaza-Konflikt

Gaza-Konflikt: Mehr als 580 Tote im Gazastreifen - Über 3600 Verletzte Mehr als 580 Tote im Gazastreifen - Über 3600 Verletzte

Die Zahl der Todesopfer und verletzten steigt, Tausende Menschen sind auf der Flucht. Die USA zeigen sich angesichts der vielen zivilen Opfer des Israel-Militäreinsatzes.

Video (1)  |  Bilder (2)


Beilagen in Ihrer Region
Soziale Netzwerke



Neu in den Kolumnen
Bade-Seen in der Region




Politik

mehr Politik
Konflikte: EU-Minister beraten über Antwort auf Flugzeugabsturz

Die Außenminister der 28 EU-Staaten beraten heute unter anderem über schärfere Sanktionen gegen Russland nach dem Absturz eines malaysischen Passagierflugzeugs in der Ostukraine.

Bilder (12)  |  Kommentare (215)

Digital

Mehr Digital
Große iPhones: iPhone 6: Apple gibt offenbar größten Produktionsauftrag

Es soll der bislang größte Produktionsauftrag zu einem iPhone-Start sein: Apple lässt angeblich bis zu 80 Millionen neue iPhones 6 produzieren. Dabei geht es vorallem um die Größe.