Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Nürnberg: Seeed macht aus Tourneestart große Party

Nürnberg
16.11.2012

Seeed macht aus Tourneestart große Party

Peter Fox (l), "Eased" alias Frank A. Delle (r) und "Ear" alias Demba Nabe von der Band Seeed bei ihrem Konzertauftakt in Nürnberg.
4 Bilder
Peter Fox (l), "Eased" alias Frank A. Delle (r) und "Ear" alias Demba Nabe von der Band Seeed bei ihrem Konzertauftakt in Nürnberg.
Foto: Daniel Karmann dpa

Die Berliner Dancehall-Band Seeed hat bei ihrem Tourneestart in Nürnberg vor einer ausverkauften Arena eine regelrechte Party gefeiert.

Vom ersten Lied an, dem aktuellen Hit "Augenbling", hatten die elf Musiker ihr Publikum am Donnerstagabend in der ausverkauften Arena fest im Griff. Doch das Kollektiv begeisterte seine Fans nicht nur mit den Stücken von seinem frisch veröffentlichten Album, sondern machte auch einen Streifzug durch seine inzwischen langjährige Geschichte. Die Gruppe ist mit ihrer ganz eigenen Mischung aus Reggae und Dub, Hip-Hop und Dancehall seit Ende der 90er Jahre unterwegs und gab zum Tourneeauftakt auch ältere Hits wie die Hauptstadt-Hymne "Dickes B" zum besten.

Seeed haben schon mehrere Echos abgeräumt

Die neuen Stücke kamen ebenfalls nicht zu kurz. So forderte die multikultikulturelle Band ihre Zuhörer gleich im zweiten Lied mit "Deine Zeit" auf, endlich selbst aktiv zu werden.

Die Berliner haben insgesamt inzwischen rund 700 000 Alben verkauft und unter anderem mehrere Echos abgeräumt. In den vergangenen Jahren versuchte sich ein Teil der Musiker allerdings mit Solo-Karrieren, deshalb war es etwas ruhiger um die Band geworden. Am erfolgreichsten war Pierre Baigorry: Unter dem Pseudonym Peter Fox landete er mit "Haus am See" oder "Schwarz zu Blau" große Erfolge.

Seeed machen während ihrer Tour auch in der Big Box in Kempten (16. November) und in der Münchner Olympiahalle am 20. November. dpa/AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.