Lokalradar
Copy%20of%20SommerAmKiez_17.tif
Augsburg

Welche Projekte Stefan "Bob" Meitinger in Augsburg plant

Lokalradar Dies ist eine Karte des Verbreitungsgebietes der Augsburger Allgemeine und bietet die Möglichkeit, sich durch Auswahl die Topmeldung jeder Region anzeigen zu lassen. Nördlingen Dillingen Günzburg Wertingen Aichach Landsberg Friedberg Mindelheim Illertissen Neu-Ulm Augsburg-Land Augsburg-Stadt Krumbach Schwabmünchen Donauwörth Neuburg Donauwörth Friedberg Aichach Augsburg-Stadt Krumbach Wertingen Augsburg-Land Nördlingen Dillingen Günzburg Neu-Ulm Illertissen Mindelheim Schwabmünchen Landsberg Neuburg
Copy%20of%20SommerAmKiez_17.tif
Augsburg

Welche Projekte Stefan "Bob" Meitinger in Augsburg plant

In der Maximilianstraße entsteht ein Hostel, währenddessen laufen bereits die Planungen für das "Sommer am Kiez"-Festival in Oberhausen. Doch das ist nicht alles.

Copy%20of%20MMA_05227.tif
Landkreis Augsburg

Der Wald im Augsburger Land leidet, die Esche stirbt

Plus Ein Experte erklärt, warum die Bäume im Lechfeldgebiet besonders zu kämpfen haben. Denn nicht nur der Borkenkäfer macht Probleme. Es steht daher ein Wandel an.

Drogentest_2.jpg
Pöttmes

21-Jähriger kracht mit Auto in Zaun: 10000 Euro Schaden

Ein 21-Jähriger krachte in Pöttmes mit seinem Auto in einen Gartenzaun. Der Schaden ist hoch. Anfangs war die Unfallursache unklar. Doch das änderte sich bald.

Copy%20of%20Aerztehaus_Weis007.tif
Holzheim

Volles Haus im Ärztehaus - so läuft es in Holzheim

Plus Alle Mieter sind in das Ärztehaus in Holzheim eingezogen – ein Versorgungszentrum für den Aschberg und darüber hinaus. Wie es angenommen wird und was noch fehlt.

M%c3%b6ttingen_Baustelle2.JPG
Verkehr

B25 zwischen Möttingen und Harburg mehrere Wochen gesperrt

Das Staatliche Bauamt Augsburg saniert die Straße. Verkehrsteilnehmer müssen mit weiten Umfahrungen rechnen.

Copy%20of%20Rettungsgasse.tif
Landkreis Günzburg

Keine Rettungsgasse auf A8: Feuerwehr läuft zum Einsatzort

So etwas hat der Günzburger Feuerwehrchef auch noch nicht erlebt: Die Feuerwehr muss gut einen Kilometer laufen, um die Fahrzeuge zum Bilden einer Gasse zu animieren.

symbolbild.jpg
Polizei Derching

Großeinsatz bei Brand in Derchinger Firmengebäude

Ein technischer Defekt hat am Donnerstag zu einem Brand in einer Fertigungshalle im Derchinger Gewerbegebiet geführt.

fundhundh%c3%b6ch.jpg
Altenstadt

Frau nimmt Hund mit: War es Diebstahl?

Eine 26-Jährige nimmt bei einem 47-Jährigen einfach den Hund mit. Wem das Tier wirklich gehört, wird derzeit von der Polizei ermittelt.

42930381.jpg
Wattenweiler

Wattenweiler: Bernhardiner beißt Radfahrerin in Wade

Eine 57-jährige Radfahrerin war in Wattenweiler unterwegs, als sie unvermittelt von einem Bernhardiner gebissen wurde. Den Halter erwartet nun eine Anzeige.

Polizei_Symbolbild_Blaulicht.jpg
Kinsau

Betrunkener Autofahrer kracht in Gartenmauer

Ein betrunkener Autofahrer verliert in Kinsau die Kontrolle über seinen Wagen. Der Promillewert ist rekordverdächtig. Der Mann hat aber noch ein ganz anderes Problem.

Symbolfoto
Rammingen

42-Jähriger fuhr sturzbetrunken durch das Dorf

In Schlangenlinien war am Donnerstagabend ein Autofahrer in Rammingen unterwegs. Der Alkotest ergab einen Wert "fern der absoluten Fahruntauglichkeit".

Copy%20of%20k-06_Pokhara_CWE_Kinderheim_gro%c3%9f.tif
Neuburg

Rotary Club: 30 Jahre lokale und internationale Hilfe

Plus Der Rotary Club Neuburg feiert runden Geburtstag. Die Vereinigung hat schon viel Gutes bewirkt – nicht nur in Neuburg, bis Nepal reicht die Unterstützung.

Copy%20of%20HMK.tif
Neu-Ulm

Auf ins Freie: In Neu-Ulm startet die Kultursaison

Ab Mai gibt es wieder Musik und mehr im Glacis sowie in und auf der Caponniere. Einige Veranstaltungen steht im Zeichen des Stadtjubiläums.

M%c3%b6ttingen_Baustelle2.JPG
Verkehr

B25 zwischen Möttingen und Harburg mehrere Wochen gesperrt

Das Staatliche Bauamt Augsburg saniert die Straße. Verkehrsteilnehmer müssen mit weiten Umfahrungen rechnen.

Prozess_Ruf_Landgericht_Augsburg_16Nov17_54.jpg
Prozess in Augsburg

96 statt Tempo 50: Raser gibt sich als sein Bruder aus

Ein 19-jähriger Fahranfänger fährt mit knapp 100 Sachen durch Königsbrunn und gibt sich zweimal als jemand anderes aus. Nun wurde der junge Mann verurteilt.

Copy%20of%20IMG_2075.tif
4 Bilder
Wertingen

Landschaft wird in Wertingen zur Spielwiese für Künstler

Bilder in der Städtischen Galerie in Wertingen laden noch ein paar Tage zum Träumen ein.