Lokalradar
Bananenspinne, Augsburg, Lechhausen
Augsburg

Exotische Gift-Spinne löst Feuerwehreinsatz aus

Lokalradar Dies ist eine Karte des Verbreitungsgebietes der Augsburger Allgemeine und bietet die Möglichkeit, sich durch Auswahl die Topmeldung jeder Region anzeigen zu lassen. Nördlingen Dillingen Günzburg Wertingen Aichach Landsberg Friedberg Mindelheim Illertissen Neu-Ulm Augsburg-Land Augsburg-Stadt Krumbach Schwabmünchen Donauwörth Neuburg Donauwörth Friedberg Aichach Augsburg-Stadt Krumbach Wertingen Augsburg-Land Nördlingen Dillingen Günzburg Neu-Ulm Illertissen Mindelheim Schwabmünchen Landsberg Neuburg
Bananenspinne, Augsburg, Lechhausen
Augsburg

Exotische Gift-Spinne löst Feuerwehreinsatz aus

In einem Supermarkt in Lechhausen taucht eine Bananenspinne auf. Die ist äußerst giftig, kann weit springen - und stammt eigentlich aus einer anderen Region der Welt.

Copy%20of%20MMA_035442(1).tif
Landkreis Augsburg

Stilfrage: Wird die Jogginghose alltagstauglich?

Am Montag jährt sich der internationale Tag der Jogginghose zum zehnten Mal. So kommt die Jogginghose bei den Menschen im Augsburger Land an.

KAYA9562.JPG
Polizeireport Dasing

Auto überschlägt sich – Fahrer bleibt unverletzt

Am Oberzeller Berg in Dasing hatte ein Autofahrer Glück im Unglück: Sein Auto überschlug sich, doch der 33-Jährige konnte unverletzt aussteigen.

Wenn Mitarbeiter nur zum Telefonhörer greifen, um Kritik zu üben, sollten sich Firmen und Behörden eine einheitliche Strategie überlegen. Foto: Julian Stratenschulte
Landkreis Dillingen

Vorsicht, wenn Oberkommissar Reuter anruft!

Erneut meldet die Polizei Trickbetruganrufe im Landkreis Dillingen. Dieses Mal gaben sich die Betrüger als Oberkommissar und Sparkassenmitarbeiter aus.

awa%203522.jpg
Donauwörth

Polizei zieht Auto mit massiven Mängeln aus dem Verkehr

Zwei Beamten fällt ein Auto auf, dass auffällig aus dem Auspuff raucht. Was der Sachverständige feststellt, ist erstaunlich.

Copy%20of%208E1A5313_6.tif
Burgau

Ihre Leidenschaft sind Orchideen

Barbara Kritschker aus Burgau wird heute 90 Jahre alt. Sie erzählt, woher ihre Leidenschaft für die Blumen kommt.

Poller
Friedberg

Die Poller beim Schloss sitzen bei Kälte fest

Plus Bei Schnee und Kälte funktioniert die Sperrvorrichtung am Schloss von Friedberg nicht. Behinderte kommen dann nicht durch. Was unternimmt die Stadt dagegen?

_AKY8618.JPG
Neu-Ulm

Mann beißt bei Kontrolle Polizist in den Arm

Heftigen Widerstand gegen eine Blutentnahme hat ein Autofahrer in Neu-Ulm geleistet. Dabei biss er einem Polizisten in den Arm.

_AKY8568.JPG
Krumbach

Betrüger geben sich im Raum Krumbach als Polizisten aus

Bei der Polizeiinspektion Krumbach haben sich am vergangenen Wochenende mehrere Bürger gemeldet, die von falschen Polizeibeamten am Telefon kontaktiert worden waren. Was die Polizei in solchen Fällen rät.

190122-36-Waffen.jpg
München/Geltendorf

Passagiere überwältigen schwer bewaffnete Frau in der S-Bahn

Mehrere Bahnreisende überwältigen in der S4 in Richtung Geltendorf eine Frau. Sie hat mehrere Waffen bei sich.

Copy%20of%20IMG_0466.tif
3 Bilder
Bad Wörishofen

Kneipp ist bunt und modern

Beim Sebastianstag lassen Bad Wörishofens Schulkinder den Wasserdoktor hochleben. Dass Kneipp seiner Zeit voraus war, bekam heuer eine besondere Bedeutung.

Polizeikontrolle_NISO001.jpg
Kreis Eichstätt

Vermisster aus Beilngries wurde tot aufgefunden

Der 27-jährige Mann war seit 9. Januar nicht mehr in seine Wohnung in Beilngries zurückgekehrt. Es gibt keine Angaben zur Todesursache.

_AKY8618.JPG
Neu-Ulm

Mann beißt bei Kontrolle Polizist in den Arm

Heftigen Widerstand gegen eine Blutentnahme hat ein Autofahrer in Neu-Ulm geleistet. Dabei biss er einem Polizisten in den Arm.

Copy%20of%20Elektrobus.tif
Stadtrat

Erhält Nördlingen Zuschüsse für Elektro-Busse und ein Feuerwehrauto?

Der Nördlinger Stadtrat spricht in der jüngsten Sitzung des Hauptausschusses über mögliche Neuanschaffungen.

Copy%20of%20IMG_0344.tif
Mittelneufnach

Böckelsberger starten bald in die Hexennacht

In Mittelneufnach wird zum dritten Mal ein Hexenbaum vor dem Gemeindezentrum aufgestellt.

IMG_0129.JPG
Wertingen

Mit Linedance lebt eine Wertingerin den Spaß am Tanzen

Karolina Dippel aus Wertingen baute nicht nur zwei Gruppen im Landkreis Dillingen auf. Sie machte den Tanz in der Gegend erst richtig bekannt. Jetzt entdeckte sie ein neues Hobby. Was das alles mit ihrem eigenen Leben zu tun hat.