Lokalradar
Copy%20of%20_WYS1927.tif
Augsburg

Augsburg: Junge Klimaschützer halten Stadträten Standpauke

Lokalradar Dies ist eine Karte des Verbreitungsgebietes der Augsburger Allgemeine und bietet die Möglichkeit, sich durch Auswahl die Topmeldung jeder Region anzeigen zu lassen. Nördlingen Dillingen Günzburg Wertingen Aichach Landsberg Friedberg Mindelheim Illertissen Neu-Ulm Augsburg-Land Augsburg-Stadt Krumbach Schwabmünchen Donauwörth Neuburg Donauwörth Friedberg Aichach Augsburg-Stadt Krumbach Wertingen Augsburg-Land Nördlingen Dillingen Günzburg Neu-Ulm Illertissen Mindelheim Schwabmünchen Landsberg Neuburg
Copy%20of%20_WYS1927.tif
Augsburg

Augsburg: Junge Klimaschützer halten Stadträten Standpauke

Schüler und Studenten von „Fridays for Future“ präsentieren im Umweltausschuss einen langen Forderungskatalog. Aber wo steht Augsburg beim Klimaschutz derzeit überhaupt?

MMA_06653.jpg
Landkreis Augsburg

Sexueller Missbrauch: Das Schweigen der Opfer

Plus Warum es oft lange dauert, bis sich Betroffene einem anvertrauen können. Bei Peter W. waren es über 40 Jahre. Er wurde in Reitenbuch von einem Geistlichen vergewaltigt.

Buchvorstellung Prieler-Woldan Aichach Oktober 2019
2 Bilder
Buchvorstellung

Aufrechte Bäuerin muss 1943 ins Aichacher Zuchthaus

Plus Das Schicksal von Maria Etzer während der NS-Zeit ist Thema des Buches „Das Selbstverständliche tun“. Autorin Maria Prieler-Woldan stellt es in Aichach vor.

5ce668f8b78aea82b49ad6040bba0c0c6a3a0cb870eb0aa2ce21f60e92e3dd9f-4915792358120.jpeg
Höchstädt

Unfall: Auto kommt in Höchstädt von der Straße ab

Ein Fahrzeug ist in der Wertinger Straße in Höchstädt von der Fahrbahn abgekommen. Die Straße wurde teils gesperrt.

Copy%20of%20Stadtbibliothek2(1).tif
2 Bilder
Donauwörth

Stadtbibliothek feiert 40. Geburtstag

Einst war die Donauwörther Stadtbibliothek schlichte Volksbücherei, heute erfüllt sie moderne Standards und leistet viel für die Gesellschaft.

Shisha-Pfeife
Polizeikontrolle

Anzeigen gegen Burgauer Shisha-Bars: Das sagen die Betreiber

Plus Die Polizei hatte in zwei Lokalen Verstöße entdeckt. Nun äußern sich die Inhaber. Und die Behörden erklären, ob es ein generelles Problem im Landkreis gibt.

Copy%20of%20hafnergarten2019.tif
Freizeit in Friedberg

Pavillon im Hafnergarten ist einsturzgefährdet

Holzkonstruktion im Friedberger Hafnergarten wird abgerissen. Wie geht es weiter mit dem Nachbarschaftspark?

Copy%20of%20IMG_5032.tif
Bellenberg

Auszeichnung: Bellenbergerin hilft weltweit Menschen in Not

Plus Sie war in Krisengebieten im Einsatz und hat eine Schule in Kenia aufgebaut. Nun ist Sylvia Rohrhirsch mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden.

Copy%20of%20IMG_5015(1).tif
Krumbach

Krumbacher Hallenbad: Öffnung weiter ungewiss

Wegen technischer Probleme muss das Bad weiter geschlossen bleiben. Warum in Sachen Sportzentrum die Signale jetzt wieder stärker auf ein „Miteinander“ stehen.

Polizei_Symbolbild_1(1).jpg
Mundraching

Tödlicher Unfall: Spaziergänger finden Auto am Lech

Plus Ein Mann kommt nicht von der Arbeit nach Hause. Auf Facebook wird nach ihm gesucht, bis gestern Nachmittag am Lech bei Mundraching sein Auto entdeckt wird.

AWA_3316(1).jpg
Unterallgäu

Hat ein Unterallgäuer seine Stieftochter misshandelt?

Plus Das Amtsgericht steht vor einem Rätsel: Ein Unterallgäuer soll seine Stieftochter jahrelang geschlagen haben. Doch es gibt Grund zu Zweifeln.

Copy%20of%20DSC_1802.tif
Neuburg

B 16 gesperrt: Verkehr wird am Südpark umgeleitet

Plus Die Bauarbeiten an der Zufahrt zum Südpark gehen voran. Ab Montagabend ist die B 16 gesperrt, der Verkehr wird über eine Behelfsumfahrung umgeleitet.

Copy%20of%20KAYA7495.tif
3 Bilder
Neu-Ulm

Beauty-Akademie: In Neu-Ulm zieht bald die Schönheit ein

Plus Neben der Friseurakademie und dem Orange Hotel im Gewerbegebiet wird im Frühjahr nächsten Jahres eine Beauty-Akademie gegründet.

DSC_0900.jpg
Landgericht

Mord-Prozess: Landwirtin wollte ausziehen

Plus Am Montag sagt die Geliebte des Angeklagten aus. Seine Ehefrau sprach am Tag ihres Todes davon, ihren Mann zu verlassen.

Haindling_Konzert_Mer_20Juli18_537.JPG
Fischach

Haindling kommt nach Fischach in die Staudenlandhalle

Plus Die Staudengemeinde ist der vierte Konzertort in der Reihe der Sommerkonzerte. Karten gibt es zwar noch nicht, aber der Termin steht fest.

Copy%20of%20P1010983.tif
Bürgerversammlung

Es wird zu schnell gefahren – auch in Pfaffenhofen

Das Thema Verkehr zieht sich durch alle Bürgergespräche. Helfen am Ende nur Strafen?