Lokalradar
Copy%20of%20DSC_1685.tif
Augsburg

Plus Sexualdelikte: Wenn Opfer vor Gericht noch einmal leiden müssen

Lokalradar Dies ist eine Karte des Verbreitungsgebietes der Augsburger Allgemeine und bietet die Möglichkeit, sich durch Auswahl die Topmeldung jeder Region anzeigen zu lassen. Nördlingen Dillingen Günzburg Wertingen Aichach Landsberg Friedberg Mindelheim Illertissen Neu-Ulm Augsburg-Land Augsburg-Stadt Krumbach Schwabmünchen Donauwörth Neuburg Donauwörth Friedberg Aichach Augsburg-Stadt Krumbach Wertingen Augsburg-Land Nördlingen Dillingen Günzburg Neu-Ulm Illertissen Mindelheim Schwabmünchen Landsberg Neuburg
Copy%20of%20DSC_1685.tif
Augsburg

Sexualdelikte: Wenn Opfer vor Gericht noch einmal leiden müssen

Plus Eine Frau muss mit dem Vorwurf leben, ihren Fahrlehrer aus Rache der Vergewaltigung bezichtigt zu haben. Bis er doch gesteht. Wie belastend ist ein Prozess für die Opfer?

Copy%20of%20MMA_08295.tif
Neusäß

Wie ein Neusässer vor 50 Jahren eine besondere Parkscheibe erfand

Plus Erwin Fendt hat das Patent auf ein bestimmtes Modell der Parkscheibe. Es ist in vielen Ländern Europas unterwegs. Die Polizei in Kassel kennt nichts Besseres.

Copy%20of%20IMG_8095.tif
3 Bilder
Aichach-Friedberg

Fifa: Fußball an der Konsole ist auf dem Vormarsch

Plus Der virtuelle Sport ist mittlerweile in der Bundesliga angekommen. Auch im Wittelsbacher Land gibt es die ersten öffentlichen Turniere.

DSC_0030.JPG
Höchstädt

B16: Frust, Erleichterung und viele Emotionen

Der Höchstädter Stadtrat hat mit seiner Entscheidung die Weichen für die B16 Nord gestellt. Was Gegner und Befürworter einen Tag danach sagen.

Copy%20of%20hacker.tif
Landkreis Donau-Ries

Nach Datenklau: Sind die Computer sicher?

Plus Nach dem Angriff auf persönliche Daten von Bundespolitikern ist eine Sicherheitsdebatte entbrannt. Landtagsabgeordnete aus der Region sehen Nachholbedarf.

Faschingsumzug_Jettingen_13Feb18_145.jpg
Jettingen-Scheppach

Jettingen ohne Fasching: „Das wird sehr leer“

In Jettingen-Scheppach fällt der Fasching heuer aus. Der Bürgermeister ist zuversichtlich, dass es 2020 weitergeht. Der Burkhardia-Präsident sieht es anders.

Copy%20of%20IMG_1869.tif
Friedberg

Friedberger Fasching wieder mit Schnaps?

Plus Der Jugendclub Friedberg möchte bei der Tiefgaragenparty Hochprozentiges ausschenken. Es gibt Befürworter, aber auch Bedenken. Donnerstag entscheidet der Stadtrat.

_AKY4925.jpg
Illertissen

Kopftritt-Fall: Ermittlungen stehen wohl vor Abschluss

Seit sechs Monaten arbeitet die Polizei an dem Fall. Jetzt erwartet der Staatsanwalt die Akten.

schoblocher_130119.JPG
Krumbach

Die Kraft des Lichts im Wasserschloss in Krumbach

Vernissage in der Galerie in der Karl-Mantel-Straße. Was die Farbgebung bei zwei Künstlerinnen bewirkt.

jor282.jpg
Landsberg

Was sich beim Umzug am Lumpigen in Landsberg ändern soll

Für die Organisation des Gaudiwurms wurde der Verein Licaria wiedergegründet. Dessen Vorsitzender hat viele Pläne. Wir stellen sie vor.

KAYA4458.JPG
Mindelheim

Autofahrer kommt von A 96 ab und prallt gegen Baum

Auf der A 96 bei Mindelheim hat es Montagabend einen Unfall gegeben. Als er überholt wurde, kam ein Mann mit seinem Auto von der Straße ab.

IMG_3008.JPG
2 Bilder
Schrobenhausen

Wird Schrobenhausen zur Kinderwunschklinik?

Es gibt eine neue Vision für das Kreiskrankenhaus. Eine Initiative möchte eine Gesetzesnovelle nutzen. Das Thema Geburt ist vor allem dem Bürgermeister wichtig.

Bögge
Senden

Stadtrat und Bögge: Hand in Hand – das war einmal

Plus Raphael Bögges Ankündigung, erneut zu kandidieren, kommt für die meisten Sendener Stadträte nicht überraschend. Bilder wie vor fünf Jahren wollen sie jedoch vermeiden.

FS_AZ_B-SZ_SE1_1201846152.tif
Infrastruktur

Hier hat das Handynetz im Landkreis Löcher

Wo die Netzabdeckung für Mobilfunk bröckelt, zeigt eine neue Karte des Wirtschaftsministeriums. Doch nicht überall freuen sich die Bürger über eine Lösung.

IMG_4318.jpg
Wehringen

Ein Graben soll vor Hochwasser schützen

Plus Wehringen und Großaitingen erwarten durch eine Überlaufrinne zur Wertach mehr Sicherheit. Wie sich das auf die Finanzen der Gemeinden und Anwohner auswirkt.

Copy%20of%20IMG_6903(1)(1).tif
Wertingen

Sind die Gemeindeverwaltungen am Limit?

Die Aufgaben werden immer komplexer. Was können die Ämter noch leisten? Gespräche am Rande des Neujahrsempfangs in Buttenwiesen über die Zukunft der Verwaltungen in Kommunen und Kreisen