Lokalradar
Georgine Greppmair und ihre Tochter Heidemarie wohnen derzeit zusammen. Allerdings nicht freiwillig – Mutter und Tochter finden einfach keine Wohnung in Augsburg, die sie sich leisten können.
Augsburg

Plus Die schwierige Suche einer Familie nach einer Wohnung in Augsburg

Lokalradar Dies ist eine Karte des Verbreitungsgebietes der Augsburger Allgemeine und bietet die Möglichkeit, sich durch Auswahl die Topmeldung jeder Region anzeigen zu lassen. Nördlingen Dillingen Günzburg Wertingen Aichach Landsberg Friedberg Mindelheim Illertissen Neu-Ulm Augsburg-Land Augsburg-Stadt Krumbach Schwabmünchen Donauwörth Neuburg Donauwörth Friedberg Aichach Augsburg-Stadt Krumbach Wertingen Augsburg-Land Nördlingen Dillingen Günzburg Neu-Ulm Illertissen Mindelheim Schwabmünchen Landsberg Neuburg
Georgine Greppmair und ihre Tochter Heidemarie wohnen derzeit zusammen. Allerdings nicht freiwillig – Mutter und Tochter finden einfach keine Wohnung in Augsburg, die sie sich leisten können.
Augsburg

Die schwierige Suche einer Familie nach einer Wohnung in Augsburg

Plus Georgine Greppmair lebt mit ihrer Tochter und deren Kindern in einer Wohnung. Nicht freiwillig. Und bald müssen sie ausziehen, denn das Gebäude in Augsburg wird abgerissen.

Anika Schwarz mit ihrem Mann Fabian und den Kindern (von links) Nora, Frieda, Pia, Gabriel und Henry.
Diedorf

Seltene Krankheit "Alopecia Areata": Anika Schwarz aus Diedorf ist haarlos glücklich

Plus Was Anika Schwarz aus Diedorf und Model Julia F. aus Germanys Next Topmodel gemeinsam haben: Ihnen fehlen die Haare. Das steckt dahinter.

Der Ärger um den Standort für einen geplanten Funkmast in Obergriesbach geht weiter. Eine Petition ist jetzt im Landtag abgelehnt worden.
Obergriesbach

Landtag sagt Nein zu Funkmast-Petition aus Obergriesbach

Plus Der Kampf um den Standort für einen Mobilfunkmasten bekommt einen Dämpfer. Ein Bürger scheitert mit einer Petition. Die Gemeinde will beim Vertrag nachbessern.

„Schrott und Sperrmüll abladen verboten“, steht am Zaun geschrieben. Trotzdem kommen Szenen wie diese im Oberen Schanzweg öfter vor.
Lauingen

Wie Lauingen das Müllproblem angeht

Plus Immer wieder wird Unrat in Lauingen deponiert. Die Rede ist auch von einem Eimer voller Fäkalien. Nun soll sich etwas ändern – und Lauingen wird Heimat eines Pilotprojekts.

Einige Recyclinghöfe im Landkreis haben noch immer eingeschränkte Öffnungszeiten. In Wolferstadt ist das Bürgermeister Phlipp Schlapak sauer aufgestoßen.
Wolferstadt

Bürgermeister beschwert sich über Recyclinghof

Plus Zweiwöchiger Turnus passt Wolferstadts Bürgermeister nicht. Was AWV-Werkleiter dazu sagt

Seit etwa drei Monaten ist der Bereich rund um das Günzburger Polizeiohr eine Baustelle. Ab Montag wird die Kreuzung komplett gesperrt.
Günzburg

Baustelle in Günzburg: Ab Montag geht nichts mehr am Polizeiohr

Plus Die verkehrsträchtige Kreuzung in Günzburg ist ab Montag komplett gesperrt. Wie lange die Arbeiten noch dauern, was bisher getan wurde und wie die Umleitung aussieht.

Waltraud Oswald kümmert sich liebevoll um den eigenen Hofladen am Oswaldhof in Merching-Steinach. Sie freut sich sehr auf ihre Kunden.
Merching-Steinach

Diese Steinacher bauen für ihren Hofladen 30 Sorten Gemüse an

Plus Seit 22 Jahren führt Waltraud Oswald-Failer ihren Hofladen. Warum man in Merching-Steinach gemeinsam genießen kann und die Landluft eine große Rolle spielt:

Per Helikopter werden Leitungen überprüft – unter anderem zwischen Memmingen und Vöhringen.
Unterallgäu/Landkreis Neu-Ulm

Kontrolle in luftiger Höhe: Stromleitungen per Helikopter geprüft

Per Helikopter werden derzeit Stromleitungen überprüft – unter anderem zwischen Memmingen und Vöhringen.

Der Gottesdienst der Abiturfeier 2018 des Simpert-Kraemer-Gymnasiums in der Krumbacher Kirche Sankt Michael. So viele Menschen in einem Raum wird es in diesem Jahr coronabedingt bei keiner der Abschlussfeiern geben. 	„Es ist mir ein großes Anliegen, dass die Schüler eine würdige Abschlussfeier bekommen.“
Landkreis Günzburg

"Es wird ganz anders sein": Wie Abschlussfeiern im Corona-Modus stattfinden

Plus Die Schulen im Landkreis Günzburg wollen die Zeugnisübergabe für den Abschlussjahrgang trotz Hygienevorgaben feierlich gestalten. Wie das aussehen soll.

Marko Braovac, Sandra Brand, Nicole Schindler, Simon Echtler, Carsten Bartling und Pia Rockelmann (von links) bewirtschaften gemeinsam den Garten im Hinteranger 338 in Landsberg.
Landsberg

Eine Gartenkommune inmitten der Landsberger Altstadt

Plus Ein Gemeinschaftsgarten im Hinteren Anger in Landsberg wird zum zentralen Treffpunkt für die Mieter mehrerer Wohnungen. Dahinter stecken viel Recycling, Selbstversorgung und Mühe.

Mit einem Golf floh ein junger Mann aus Oberbayern in Mindelheim vor der Polizei. Auf der A96 geht die wilde Fahrt erst richtig los. Beinahe wäre es in einer Katastrophe geendet. Aber warum floh der Rowdy eigentlich? Ist er ein Drogendealer?
Mindelheim

Freiheitsstrafe nach wilder Verfolgungsjagd durchs Unterallgäu

Plus 2018 floh ein junger Mann als Geisterfahrer auf der Autobahn A96 vor der Polizei. Es waren viele Schutzengel im Spiel. Der Verkehrsrowdy ist jetzt verurteilt.

Fassungslos: Tobias Schröck und seine Teamkollegen gewannen bei 1860 München mit 2:0. Doch der direkte Aufstieg blieb ihnen verwehrt.
FC Ingolstadt

Drama pur! FC Ingolstadt verpasst den Aufstieg nach dem Schlusspfiff

Die Schanzer gewinnen bei 1860 München mit 2:0. Da Würzburg in der Nachspielzeit zum Ausgleich kommt, spielt der FCI nun in der Relegation. Dort geht es gegen den 1. FC Nürnberg.

Ernst Prost hat wieder Grund, sich über seinen Unternehmerkollegen Walter Feucht aufzuregen.
Ulm

Walter Feucht gegen Ernst Prost: Jetzt zoffen sie sich wieder

Plus "Unheimlicher Pisser", "eitle Selbstdarstellung": Das Duell der beiden Ulmer Unternehmer geht weiter. Erneut fühlt sich Ernst Prost in Walter Feuchts Kolumne angegriffen

Bei dem Verkehrsunfall kam es zu keinem Personenschaden
Nördlingen

Verwechslung von Vorwärts- und Rückwärtsgang führt zu Verkehrsunfall in Nördlingen

Eine Autofahrerin verwechselt beim Anfahren den Vowärts- mit dem Rückwärtsgang. Es kommt zu einem Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Seit sechs Generationen befindet sich der Brauergasthof Fuchs in Familienbesitz. Momentan begrüßen Josef Fuchs, seine Tochter Jessica und sein Neffe Rainer Erdle (von links) die Gäste.
Steppach

Gasthof Fuchs in Steppach: Gastlichkeit in sechster Generation

Plus Wir stellen Gaststätten im Augsburger Land vor, die etwas Besonderes zu bieten haben. Zu Besuch beim Gasthof Fuchs in Steppach.

Idyllisch in Wertingens Mitte gleich neben dem altehrwürdigen Amtsgerichtsgebäude errichteten die Mitarbeiter des städtischen Betriebshofs die neue Aufladestation für insgesamt neun E-Bikes, ermöglicht wurde dies durch „Donautal-Aktiv“, der Entwicklungsplattform für die Region: (von links) Angelika Tittl und Andrea Zangl von „Donautal-Aktiv e.V.“, Johannes Deisenhofer, Betriebshofchef, Anton Fink, Stadtbaumeister sowie Dieter Nägele, Verwaltungsleiter und Willy Lehmeier, Wertingens Bürgermeister.
Wertingen

Neue E-Bike-Station in Wertingens Mitte

Ladestation, Sitzbank und Trinkwassersäule: Im Zentrum von Wertingen ist eine Raststelle für Radfahrer entstanden. Die EU hat mitgezahlt.