Lokalradar
Am Donnerstag eröffnet die Bäckerei Schubert ihre neue Filiale in der Viktoriapassage. Weitere Mieter folgen.
Augsburg

Plus Bio-Bäckerei Schubert eröffnet in der neu gestalteten Viktoriapassage

Lokalradar Dies ist eine Karte des Verbreitungsgebietes der Augsburger Allgemeine und bietet die Möglichkeit, sich durch Auswahl die Topmeldung jeder Region anzeigen zu lassen. Nördlingen Dillingen Günzburg Wertingen Aichach Landsberg Friedberg Mindelheim Illertissen Neu-Ulm Augsburg-Land Augsburg-Stadt Krumbach Schwabmünchen Donauwörth Neuburg Donauwörth Friedberg Aichach Augsburg-Stadt Krumbach Wertingen Augsburg-Land Nördlingen Dillingen Günzburg Neu-Ulm Illertissen Mindelheim Schwabmünchen Landsberg Neuburg
Am Donnerstag eröffnet die Bäckerei Schubert ihre neue Filiale in der Viktoriapassage. Weitere Mieter folgen.
Augsburg

Bio-Bäckerei Schubert eröffnet in der neu gestalteten Viktoriapassage

Plus Nach dem Reisebüro Oberfuchshuber zieht die Bio-Bäckerei Schubert in die neu gestaltete Viktoriapassage in Augsburg. Im Herbst sollen alle Ladenflächen belegt sein.

Ein Polizeifahrzeug steht vor dem Haus in Graben, in dem eine Frau getötet wurde. Gegen ihren Ex-Mann wurde Haftbefehl erlassen.
Graben/Gersthofen

Getötete Frau in Graben: Ex-Mann soll in Haft

Ein 69-Jähriger soll seine Ex-Frau in Graben getötet haben. Danach versuchte er sich in Gersthofen das Leben zu nehmen - er befindet sich außer Lebensgefahr.

Leopold Kürbis, Geschäftsführer des gleichnamigen Autohauses (links), und Christoph Sturm, Projektmanager E-Mobility bei LEW, nehmen die neue Gleichstrom-Schnellladestation für E-Autos in Betrieb.
Baar

Jetzt gibt es eine E-Tankstelle für Autos in Baar

Die Lechwerke nehmen eine Schnellladestation für E-Autos beim Autohaus Kürbis in Betrieb. Damit ist in Baar jetzt auch "Turbo-Laden" möglich.

Ein Symbolbild.
Dillingen

21-Jähriger geht unter Drogen auf seine Mutter los

Ein 21-Jähriger aus Dillingen muss nach dem Einsatz in eine psychiatrische Klinik. Ein Mann zeigt Vergiftungserscheinungen.

Eine Umfahrung für Tapfheim ist seit Jahren Thema, doch so recht vorwärts geht nicht viel.
Tapfheim

B-16-Umfahrung Tapfheim: Warum es nur zäh vorangeht

Plus Vertreter des Staatlichen Bauamts stellen im Gemeinderat den aktuellen Stand zur Umfahrung vor. Eine neue Variante könnte zu noch mehr Verzögerung führen.

In Leipheim gibt es ab Donnerstag wieder eine Corona-Teststation auf dem Gelände der Kreisabfallwirtschaft.
Landkreis Günzburg

Elf Schüler einer Privatschule sind mit Corona infiziert

Ab Donnerstag sollen sich alle Schüler der Schule testen lassen. Leipheimer Station wird wieder aufgebaut.

Der Landkreis Aichach-Friedberg arbeitet an einem neuen Radwegekonzept.
Schmiechen

Radverkehr: In Schmiechen sollen neue Wege entstehen

Plus Im Gemeinderat stellt Projektleiterin Ulrike Schmid das neue Radwegekonzept des Landkreises vor. Wie die Voraussetzungen in Schmiechen sind - und was noch getan werden soll.

„Gesund sündigen, und zwar wirklich“ – diese Philosophie verfolgen Markus Smarzoch und Andrea Schlumpp mit ihrem Start-up-Unternehmen NaschNatur.
Kettershausen

Gesundes Naschen: Dieses Start-up aus Kettershausen macht es möglich

Plus Fußballer Markus Smarzoch mied das zuckerhaltige Gebäck seiner Freundin Andrea Schlumpp. Daraus entwickelten die beiden Kettershauser eine Geschäftsidee.

Bürgermeister Markus Dopfer spricht über seine ersten Erfahrungen im neuen Amt.
Neuburg/Kammel

Bürgermeister Dopfer, was planen Sie für Neuburg in den nächsten Jahren?

Plus 100 Tage ist Markus Dopfer in Neuburg an der Kammel im Amt. Welche Erfahrungen der neue Bürgermeister gesammelt hat und was er in der Gemeinde vor hat.

Illegale Prostitution in Landsberg: Die Polizei ermittelt gegen eine 27-Jährige.
Landsberg

Polizei beendet illegale Prostitution in Landsberger Hotel

Eine Prostituierte mietet sich einem Landsberg Hotel ein. Nach einem Hinweis beendet die Polizei das Treiben.

In den vergangenen Tagen gab es Corona-Fälle im Landkreis Unterallgäu. Das Gesundheitsamt in Mindelheim sucht nach Kontaktpersonen.
Unterallgäu

Corona-Update: Zwei Neuinfektionen im Unterallgäu gemeldet

Die meisten Corona-Patienten im Unterallgäu gelten derzeit als genesen. Nur wenige kommen neu hinzu. Hier die aktuellen Infektionszahlen aus dem Landkreis.

Traditionelle thailändische Tänze von Sasipan Srivilailuck gab es im Stadttheater zu bestaunen.
Kultur in Neuburg

Thai-Tanz trifft Bach beim Konzert der Sommerakademie

Plus Thai Dancing und Bach – dass diese Kombination funktionieren kann, beweisen Jesús Antonio Clavijo und Thai-Tänzerin Sasipan Srivilailuck bei der Sommerakademie in Neuburg. Was war genau geboten?

Kickboxer gegen die Polizei: Der Ulmer wurde am vergangenen Montag Schauplatz intensivster Gewalt.
Ulm

Polizei-Schlägerei am Ulmer Hauptbahnhof: Warum die Täter wieder frei sind

Plus Im Zusammenhang mit einer Schlägerei am Ulmer Hauptbahnhof spricht die Polizei von außergewöhnlichen Taten. Die Täter sind wieder auf freiem Fuß - aber warum?

Trickbetrüger versuchen immer wieder, Menschen am Telefon zu täuschen.
Nördlingen

Nördlinger Polizei warnt vor neuer Corona-Betrugsmasche

Ein 77-jähriger Rentner wird von einem angeblichen "Hygiene-Institut" aus dem Raum Dillingen angerufen. Was die Polizei in solchen Situationen rät.

Ein Polizeifahrzeug steht vor dem Haus in Graben, in dem eine Frau getötet wurde. Gegen ihren Ex-Mann wurde Haftbefehl erlassen.
Graben/Gersthofen

Getötete Frau in Graben: Ex-Mann soll in Haft

Ein 69-Jähriger soll seine Ex-Frau in Graben getötet haben. Danach versuchte er sich in Gersthofen das Leben zu nehmen - er befindet sich außer Lebensgefahr.

Der neue gemischte Chor in Binswangen probt in der Alten Synagoge. Die Akteure sind im Alter von 20 bis 84 Jahre. Chorleiterin ist Annette Sailer, die die Sänger und Sängerinnen auffordert, kräftig zu singen, auch wenn mal ein falscher Ton dabei ist. Nur so wisse sie, ob alle die Vorgaben verstanden haben.
2 Bilder
Binswangen

So viele wollen beim neuen Chor mitsingen

Plus Nach der Auflösung vor 15 Jahren formt sich eine neue gemischte Singgemeinschaft in Binswangen. Interessant ist die Altersmischung