Lokalradar
Copy%20of%2020190717_1521(1).tif
Augsburg

Plus So weit und wild wird der neue Lech

Lokalradar Dies ist eine Karte des Verbreitungsgebietes der Augsburger Allgemeine und bietet die Möglichkeit, sich durch Auswahl die Topmeldung jeder Region anzeigen zu lassen. Nördlingen Dillingen Günzburg Wertingen Aichach Landsberg Friedberg Mindelheim Illertissen Neu-Ulm Augsburg-Land Augsburg-Stadt Krumbach Schwabmünchen Donauwörth Neuburg Donauwörth Friedberg Aichach Augsburg-Stadt Krumbach Wertingen Augsburg-Land Nördlingen Dillingen Günzburg Neu-Ulm Illertissen Mindelheim Schwabmünchen Landsberg Neuburg
Copy%20of%2020190717_1521(1).tif
Augsburg

So weit und wild wird der neue Lech

Plus Die aktuellen Planungen des Freistaates zeigen: Bei der Renaturierung des Flussbetts zwischen Hochablass und Staustufe 23 ist viel mehr drin als bislang vorgesehen. Wie sich das auswirkt.

Copy%20of%20BesterSch%c3%bcler_Neus%c3%a4%c3%9f(1).tif
Stadtbergen

Vor drei Jahren sprach sie kein Wort Deutsch: Heute ist sie eine Einser-Schülerin

Plus Heba Al Mattar floh mit ihrer Familie aus Syrien und kam nach Stadtbergen. Dort macht sie einen Abschluss mit 1,6 und kann schon "a bissle" Schwäbisch

Copy%20of%20KAYA0797.tif
2 Bilder
Aichach-Friedberg

Wittelsbacher Land: Im Landkreis bleiben viele Kinder länger in Kitas 

Plus Seit diesem Jahr dürfen viele Eltern allein entscheiden, ob ihre Kinder eingeschult werden oder noch im Kindergarten bleiben. Das führt zu einigen Problemen.

Copy%20of%20DSC05851.tif
Lauingen

Lauingen gewinnt die Herzplatz-Aktion

Die Zuschauer haben entschieden: Lauingen hat seine Sache besser gemacht als der Mitbewerber. Wofür das Preisgeld ausgegeben werden könnte.

Copy%20of%20DSC00916(2).tif
Fußball-Regionalliga

TSV Rain: Vorfreude auf eine „coole Liga“

Plus Zum Saisonstart spricht Rains Trainer Alex Käs über den ersten Gegner Burghausen, persönliche und sportliche Ziele sowie eine „charakterlich einwandfreie“ Mannschaft.

Copy%20of%20Auffahrunfall_A8_Pkw-Sattelzug_Kurz_vor_Kreuz_Elchingen_18072019_14.tif
Verkehr

Schwerer Unfall auf der A8 bei Leipheim

Bei einem schweren Unfall auf der A8 zwischen der Anschlussstelle Leipheim und dem Kreuz Ulm/Elchingen ist ein 62-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Die Autobahn musste gesperrt werden.

Copy%20of%20Fri%20FZ%20Proeller003.tif
Friedberger Zeit

Schon 100.000 Besucher waren beim Friedberger Altstadtfest

Die Friedberger Zeit bringt die ganze Stadt auf die Beine. 100.000 Besucher kommen bislang. Was hat Friedberg, das Augsburg nicht hat?

DSC_0013.JPG
Kreis Neu-Ulm

Lastwagen mit Strohballen brennt: A7 muss komplett gesperrt werden

Auf der A7 zwischen Nersingen und dem Dreieck Hittistetten ist am Donnerstagabend ein Lkw in Brand geraten. Mehrere Feuerwehren sind vor Ort. Die A7 ist gesperrt.

Copy%20of%20IMG_2522.tif
Krumbach

Besonderes Finale für Krumbachs Rektor Wolfgang Fendt

Plus Nach 15 Jahren an der Spitze der Krumbacher Grundschule wird der bisherige Schulleiter verabschiedet. Rückblick auf eine Zeit im Zeichen rascher Veränderung.

Jason003.jpg
2 Bilder
Landsberg

Ruethenfest: Ein kleiner Schwede, der sich besonders freut

Nach einem Badeunfall im Inselbad war unklar, ob Jason Rehm am Landsberger Kinderfest teilnehmen kann. Die ersten Auftritte mit Spielmannszug hat er schon absolviert. Am Wochenende ist jede Menge in der Stadt geboten.

Copy%20of%20IMG_4023.tif
Mindelheim

Wie kann man schwere Radunfälle verhindern?

Plus Nach dem schweren Radunfall in Mindelheim stellt sich die Frage, was man vorbeugend dagegen tun kann. Das sagen ein Logistiker und die Polizei dazu.

Copy%20of%20IMG_1048.tif
Neuburg

Volksfest Neuburg: Neue Regeln am Seniorennachmittag

Plus Würstl und Bier am Seniorennachmittag werden weiter im Zelt verzehrt, doch die Regelung wurde gelockert. Nicht die einzige Neuerung auf dem Volksfest.

DSC_0013.JPG
Kreis Neu-Ulm

Lastwagen mit Strohballen brennt: A7 muss komplett gesperrt werden

Auf der A7 zwischen Nersingen und dem Dreieck Hittistetten ist am Donnerstagabend ein Lkw in Brand geraten. Mehrere Feuerwehren sind vor Ort. Die A7 ist gesperrt.

grundschule_Mitte_neu.jpg
3 Bilder
Nördlingen/Reimlingen

Schulleiter-Wechsel: Zwei Frauen künftig an der Spitze

Plus An den Grundschulen in Nördlingen und Reimlingen gibt es neue Rektorinnen. Was hinter den Veränderungen steckt und wer sich aus dem Schuldienst verabschiedet.

Copy%20of%20Wolfram%20Felber.tif
Bobingen

Ein Bobinger baut riesige Teleskope für die ganze Welt

Plus Wolfram Felber baut große und teure Fernrohre für Sternwarten und andere professionelle Anwender. Es ist eine Teamarbeit von Firmen im Augsburger Land.

Copy%20of%20IMG_0759.tif
Wertingen

Der alte Netto geht, ein neuer kommt

Plus Im Wertinger Stadtteil Gottmannshofen sollen drei Gebäude, darunter der bisherige Supermarkt, abgerissen werden. Wie der neue Discounter auf dem Gelände aussehen soll und welche Besonderheit er mit sich bringt.