Sport / FC Bayern

Newsticker

Bleiben Genese längere Zeit immun? Studie dämpft Hoffnungen - auch auf einen guten Impfstoff
Die Endrunde der Champions League findet in Lissabon statt.
Europapokal

Bayerns Weg zum Triple? Auslosung mit vielen Unwägbarkeiten

Fußball ist mehr als nur 1:0. Thiago kann das Spiel an guten Tagen auf eine höhere Ebene führen.
FC Bayern

Ein Leben ohne Thiago ist möglich, aber ...

Der FC Bayern wird auch dann erfolgreichen Fußball spielen, falls Thiago den Verein verlässt. Trotzdem müsste man ihm mehr als nur eine Träne nachweinen.

Trainiert künftig die U16 des FC Bayern München: Halil Altintop.
FC Bayern

Ex-FCA-Spieler Halil Altintop wechselt zum FC-Bayern-Jugendbereich

Halil Altintop wird in der kommenden Saison die U16 des FC Bayern München trainieren. Er ist nicht der einzige Ex-Profi im Nachwuchsstab des Rekordmeisters.

Alexander Nübel ist zum FC Bayern München gewechselt.
FC Bayern München

Nübel ist jetzt Bayern-Torwart: "Wollte den nächsten Schritt"

Der Wechsel von Alexander Nübel zum FC Bayern wurde früh bekannt und sorgte für Diskussionen. Nun gehört der 23-Jährige offiziell zu den Münchnern.

Bayerns Robert Lewandowski schraubte sein Torkonto gegen den SC Freiburg weiter nach oben.
FC Bayern

Nur die Müllers stehen noch vor Robert Lewandowski

Robert Lewandowski befindet sich auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft. Beim 3:1 gegen Freiburg zeigt er erneut seine Klasse. Aber: Reicht die Form bis in den August?

Freiburg versuchte die Bayern mit aggressivem Pressing zu verunsichern. Die Idee war jedoch nicht von Erfolg gekrönt.
FC Bayern

Bayern setzen Rekordjagd gegen Freiburg fort

Spannungsabfall aufgrund der feststehenden Meisterschaft? Mangelnde Spielfreude wegen etlicher Wechsel? Nicht mit dem FC Bayern ...

Wer die Meisterschale graviert, muss sich immerhin nicht groß umstellen. Die Münchner werden die Schale zum achten Mal in Folge und zum 30. Mal insgesamt in Empfang nehmen.
FC Bayern

Was muss denn noch alles passieren, damit sich das ändert?

Die München werden zum achten Mal in Folge Meister. Dabei hatten sie gleich drei Umbrüche zu bewältigen. Für die Konkurrenz könnten die kommenden Jahre bitter werden.

Wenn sich die Bayern-Spieler auf dem Feld unterhalten (hier: Jerome Boateng, Joshua Zirkzee und Ivan Perisic) wird auf ausschweifende taktische Diskussionen verzichtet.
FC Bayern

Ob Bundesliga oder Kreisklasse: Geredet wird schnörkellos

Das 2:1 der Bayern gegen Gladbach zeigt auch: Bezüglich der Kommunikation unterscheidetsich die Bundesliga gar nicht so sehr von der Kreisklasse.

Leon Goretzka (r) wurde beim Spiel gegen Gladbach zum Matchwinner.
Bundesliga

Slapstick und Goretzka: FC Bayern kurz vor Titelgewinn

Der FC Bayern glänzt beim 2:1-Erfolg gegen Mönchengladbach nicht, gewinnt aber trotzdem. Für den glücklichen Sieg sorgt Leon Goretzka kurz vor Schluss.

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt verlässt den FC Bayern München.
FC Bayern München

Müller-Wohlfahrt nimmt Abschied vom FC Bayern: Der ewige Mull geht

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt zieht sich nach 40 Jahren als Mannschaftsarzt des FC Bayern zurück. Künftig will er sich mit Künstlicher Intelligenz beschäftigen.

Wird mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht: Leverkusens Megatalent Kai Havertz (M.).
FC Bayern

Flick lobt Havertz: "Jeder Trainer würde ihn gerne in seiner Mannschaft haben"

Vor dem Spiel gegen Leverkusen verteilt Bayern-Trainer Flick Komplimente an Bayer-Spieler Kai Havertz - und macht keinen Hehl aus dem Interesse an dem Mega-Talent.

Kostspielig und talentiert: Der Meisterkampf wird meistens eben doch über den Geldbeutel entschieden.
Bundesliga

Der einfache Grund für den Erfolg des FC Bayern

Hansi Flick leistet überragende Arbeit beim FC Bayern. Die Basis für den abermaligen Erfolg im Titelkampf liegt aber an anderer Stelle.

Bayerns Alphonso Davies lockert das taktische Gebilde durch allerlei unbedachte Fehlstellungen auf dem Feld immer mal wieder auf. An seiner Geschwindigkeit aber verzweifeln allerlei Top-Stürmer.
FC Bayern

Was war da nochmal mit dem missglücktem Umbruch?

Spätestens nach dem Sieg gegen Borussia Dortmund ist klar: Dem FC Bayern ist jener Umbruch hervorragend gelungen, der vor kurzer Zeit noch als misslungen galt.

Weiterhin ein Münchner: Nationaltorwart Manuel Neuer verlängerte nach monatelangen Verhandlungen seinen Vertrag bis 2023.
Bundesliga

Manuel Neuers Vertragsverlängerung: Signal an Team und Konkurrenz

Der Nationaltorhüter verlängert nach langen Verhandlungen seinen Vertrag bis 2023. Weitere Spieler könnten dem 34-Jährigen bald folgen.

Karl-Heinz Rummenigge reagierte scharf auf sanfte Kritik.
FC Bayern

Rummenigges verräterischer Reflex auf die Keller-Kritik

DFB-Boss Fritz Kelller adressierte seine Kritik an die Allgemeinheit. Dass Karl-Heinz Rummenigge darauf derart scharf reagiert, zeigt, dass er sich angesprochen fühlt.