Sport / FC Bayern
Newsticker
Ämter melden 20.398 Corona-Neuinfektionen und 1013 neue Todesfälle in Deutschland
Könnte künftig für die "Königlichen" aus Madrid auflaufen: David Alaba vom FC Bayern steht vor einem Wechsel im Sommer zu Real Madrid.
FC Bayern

Wechselt David Alaba zu Real Madrid? Keiner könnte böse sein

Münchens Marc Roca scheiterte im Elfemeterschießen an Holstein-Keeper Ioannis Gelios (gelbes Trikot). Der Torwart wurde in der Jugend des FC Augsburg ausgebildet.
FC Bayern

DFB-Pokal: Ex-Augsburger schaltet mit Kiel den FC Bayern aus

Der FC Bayern scheidet sensationell bei Holstein Kiel aus dem DFB-Pokal aus. Großen Anteil daran hat ein ehemaliger Spieler des FC Augsburg.

Der FC Bayern München um Benjamin Pavard (links) verlor bei Holstein Kiel.
DFB-Pokal

Sensation im Pokal: FC Bayern verliert beim Zweitligisten Kiel

Das war's mit der Triple-Verteidigung der Bayern: Sie scheitern im DFB-Pokal bereits in der zweiten Runde am Zweitligisten Holstein Kiel im Elfmeterschießen.

Auch gegen Mainz waren die Bayern nach einem Rückstand noch erfolgreich. Irgendwann aber werden sich die Kraftanstrengungen rächen.
FC Bayern

Der FC Bayern und die Rückstände: Das geht nicht mehr lange gut

Der FC Bayern reißt sich auch gegen Mainz erst zusammen, als er bereits hinten liegt. Die in Serie produzierten Nachlässigkeiten könnten sich aber noch nachteilig auswirken.

Die Bayern drehten gegen Mainz ein 0:2 noch in einen Sieg.
Bundesliga

Nach 0:2-Rückstand: Bayern überrollen Mainz

Der FC Bayern ist auch nach dem ersten Spieltag im neuen Jahr Tabellenführer der Bundesliga. Die Münchner drehten gegen Mainz 05 einen 0:2-Pausenrückstand in ein 5:2.

Trifft Robert Lewandowski weiterhin so, bricht er den Rekord von Gerd Müller. Ob das gut ist?
Glosse

Wie Lewandowski und Schalke mit dem Weltenlauf spielen

Es wäre das Ende der Gewissheiten. Keiner weiß, wie sich das auswirkt. Daher sollten sich Robert Lewandowski und der FC Schalke schnell stoppen.

Bayern-Trainer Hansi Flick möchte mit seiner Mannschaft wieder die Tabellenführung übernehmen.
Bundesliga

Bayer Leverkusen gegen FC Bayern: Eine Frage der Energie

Die beste Mannschaft der Liga trifft auf die besten Spieler der Welt. Für den FC Bayern geht es in Leverkusen darum, auf ein ähnliches Energielevel wie der Gegner zu kommen.

Bitte recht freundlich: Robert Lewandowski darf sich seit Donnerstagabend ganz offiziell als aktuell bester Spieler der Welt bezeichnen.
FC Bayern

Vom Aussortierten zum Weltfußballer: Robert Lewandowskis Weg an die Spitze

Robert Lewandowski ist Weltfußballer. Dabei wurde er als Jugendlicher als nicht gut genug befunden. Sein Augsburger Entdecker erinnert sich an die Anfänge.

Jan-Christian Dreesen ist der Finanzchef des FC Bayern München.
Fußball

FC Bayern verbucht trotz Corona-Problemen Gewinn

Der FC Bayern bekommt die Corona-Pandemie deutlich zu spüren. Umsatz und Gewinn schrumpfen. Die laufende Saison wird wirtschaftlich "stärker betroffen sein".

Gegen Wolfsburg gelang ihm sein 250. Treffer in der Bundesliga. Mit Jubiläen aber hält sich Robert Lewandowski nicht lange auf, weshalb er später noch sein 251. Tor folgen. Nur noch Gerd Müller (365) und Klaus Fischer (268) liegen vor ihm.
FC Bayern

Robert Lewandowski: Der Mann ohne Müdigkeit

Bald darf sich Robert Lewandowski wohl Weltfußballer des Jahres 2020 nennen. Gegen Wolfsburg zeigte der Bayern-Stürmer mal wieder seine Klasse. Das gelang nicht jedem.

Eric Maxim Choupo-Moting und Niklas Süle sorgten für die Tore des FC Bayern gegen Lokomotive Moskau.
Fußball

Der FC Bayern erledigt die Pflichtaufgabe gegen Moskau

Der bereits als Gruppensieger feststehende Rekordmeister schont beim 2:0-Sieg gegen Moskau viele seiner Stars. Dementsprechend ist lange Zeit das Niveau.

Münchens Trainer Hansi Flick an der Seitenlinie.
FC Bayern

Böser Flick und unsichtbarer Sané: Bayerns Lehren des Spitzenspiels

Thomas Müller hat ordentlich Spaß gegen Leipzig. Hansi Flick dagegen zofft sich mit dem Gegner und Leroy Sané taucht unter. Was vom Spitzenspiel übrigbleibt.

Jamal Musiala erzielt das 1:1 gegen Leipzig. Es war bereits sein dritter Saisontreffer.
FC Bayern

Jamal Musiala: Wenn sich der Trainer nicht traut, zu loben

Jamal Musiala hauchte am Samstag einer unterlegenen Bayern-Mannschaft wieder Leben ein. Doch nicht nur deswegen hält Hansi Flick viel von ihm.

Thomas Müller (Mitte) erzielt das Tor zum 3:3 im Bundesliga-Spitzenspiel gegen RB Leipzig.
FC Bayern

Dank Thomas Müller: FC Bayern wehrt Leipziger Angriff ab

Führungswechsel, Zweikämpfe und Tore satt: Das Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig ließ keine Wünsche übrig. Nur einen Sieger gab es nicht.

Verstehen sich gut und treffen mit ihren Teams am Samstagabend aufeinander: Leipzig-Coach Julian Nagelsmann und Bayern-Trainer Hansi Flick. Mit einem Sieg könnte RB die Tabellenführung von den Münchnern übernehmen.
FC Bayern

Vor Gipfeltreffen mit Leipzig: Flick appelliert an Willen der Bayern-Spieler

FC Bayern gegen RB Leipzig: Erster gegen Zweiter, Meister gegen Herausforderer. Die Sachsen haben das Zeug dazu, den BVB als Dauer-Rivalen des FCB abzulösen.