Weithin sichtbar ist das Bildnis des taoistischen Kriegsgottes Xuan Wu am Lotossee von Kaohsiung.
Reise und Urlaub

Taiwan ist die Insel der Tempel

Die Erschließung des Gewerbegebietes in Wallertshofen ist so gut wie abgeschlossen. Insgesamt werden von der Gemeinde 67.000 Quadratmeter verkauft und können sofort bebaut werden. Bei Kaufinteresse kann man sich bei der Gemeinde melden. Angekreuzte Grundstücke sind bereits reserviert.
Leben in Ehekirchen

Kräftige Investitionen in Ehekirchen

Erschließung Gewerbegebiet fast abgeschlossen – Kläranlagenneubau nimmt Konturen an und verlief bisher ohne größere Probleme

Fridolin Gößl hat viel zu tun. Aktenberge häufen sich auf seinem Schreibtisch an. Ein Zeichen dafür, wie viel in der Gemeinde zu tun ist.
3 Bilder
Leben in Oberhausen

Oberhausen

Viel geschafft und viel vor

Auch in seiner fünften Auflage erwies sich das Festspiel „Susanna“ – hier mit Aimee Hartwig und Dr. Walter Ackermann – als beeindruckendes Erlebnis für die Zuschauer.
3 Bilder
Leben in Rennertshofen

Eine aufstrebende Gemeinde mit zahlreichen Zukunftsaufgaben

Der Markt Rennertshofen erwies sich auch 2019 als lebens- und liebenswert

Der Mehrgenerationenspielplatz erfreut sich immer großer Beliebtheit.
3 Bilder
Leben in Rohrenfels

Wigbert Kramer geht in den Ruhestand

Positive Bilanz nach sechs bewegten Jahren

Fälschung und Original: Um einen echten Geldschein (unten) von einer nachgemachten Banknote (oben) unterscheiden zu können, sollten Bankkunden auf die Sicherheitsmerkmale achten.
Fühlen, sehen, kippen

So erkennen Sie Falschgeld

Die Zahl der gefälschten Euro-Banknoten ist im vergangenen Jahr weiter gesunken - sowohl in Europa als auch in Deutschland.

Blick in den Neuburger Laden von Gangauf Orthopädie Schuh&Technik, Wolfgang-Wilhelm-Platz 166.
3 Bilder
Ihr Fachhändler vor Ort – Gangauf

Damit Sie weiterhin im aufrechten Gang durchs Leben gehen ...

Bei Gangauf Orthopädie Schuh&Technik sind Ihre Füße in den richtigen Händen

Der Umwelt zuliebe ändern Menschen in Industriestaaten ihr Verhalten besonders oft im Haushalt - etwa indem sie weniger Wasser verbrauchen.
Umfrage

So viele Menschen haben ihr Verhalten fürs Klima geändert

Klimaschutz bedeutet für Verbaucher oft, im Alltag auf Konsum und Komfort zu verzichten. Doch sind die Menschen wirklich bereit dazu?

Wer keinen Berufsabschluss hat, landet schnell bei einem Niedriglohnjob. Hier Betrug das mittlere Einkommen 2018 gerade einmal 2461 Euro.
Bundesagentur für Arbeit

Mehr Menschen ohne Abschluss arbeiten für einen Niedriglohn

Viele Unternehmen suchen händeringend Fachkräfte. Doch auf der anderen Seite ist die Zahl der Menschen ohne Abschluss stark gestiegen - mit negativen Folgen für die Betroffenen.

Eltern können ihren Kindern eine Immobilie günstig vermieten. Wenn eine bestimmte Grenze unterschritten wird, kann das allerdings steuerliche Folgen haben.
Steuer-Tipp

Miete für Verwandte sollte nicht zu niedrig sein

Vermieten Eltern ihrem Kind eine Eigentumswohnung, verlangen sie oft weniger Miete als üblich. Zu preiswert sollte die Miete aber nicht sein. Denn das Finanzamt schaut bei solchen Verträgen genau hin.