ronstik%20-%20AdobeStock_121455215.JPEG
Einbruchschutz

Kaffee, Kuchen, böse Buben

%5b000230%5d.jpg
Ihr Fachmann vor Ort

Bäder aus Naturstein von Steinmetz Huber

Naturstein punktet mit vielen Vorteilen: Er ist pflegeleicht, langlebig und vielseitig. Profis wie Steinmetz Huber wissen, ihn wohnlich zu verarbeiten.

deagreez.jpg
Berufswelt

Darf man Fotos vom Arbeitsplatz posten?

Wer einen kleinen Gruß vom Bürostuhl aus an seine Instagram-Follower oder Facebook-Freunde senden will, sollte ein paar wichtige Details beachten.

harte zeiten.jpg
Berufswelt

Der richtige Umgang mit Überstunden

Um 17 Uhr Feierabend? Obwohl immer mehr Unternehmen eine gute Work-Life-Balance versprechen, gehören Überstunden immer noch zum Arbeitsalltag.

Fotolia_191694475_OmidSubscription_XXL.JPEG
Fliesen Baumeister

Spezialist für Wohlfühlbäder und Wohnraumgestaltung

Mit einer großen Portion Fleiß, handwerklichem Können und dem Bestreben, die Kunden wirklich mit bester Arbeit zu begeistern, mit diesen Attributen wagte Baumeister 2003 den Sprung in die Selbstständigkeit. Planung und Ausführung - diese beiden Dinge gehören für Dirk Baumeister ebenso zusammen wie Kompetenz und Qualität.

IMG_7600.JPG
Fliesen Baumeister

Modern und elegant ist derzeit im Trend

Das Badezimmer hat sich längst vom spartanischen Funktionsraum zum privaten Rückzugsraum mit Wohncharakter gewandelt, in dem man sich pflegt, Kraft schöpft und die Seele baumeln lassen kann.

Weinladen Lemberger_Kerstin Thiel.JPG
Feine Weine und mehr

Gersthofer Genussmomente bei Lemberger

Weinladen Lemberger hat neu eröffnet. Die Kunden dürfen sich auf altbewährte Qualität und zahlreiche Neuerungen freuen. Unter anderem erwartet sie ein Bistro

Big Brother im Bürp.jpg
Berufswelt

Wie viel Überwachung im Büro erlaubt ist

Wie bei Big Brother: Noch nie hatten Arbeitgeber so viele Möglichkeiten wie heute, Mitarbeiter zu überwachen. Erlaubt ist das aber nur selten.

deagreez2.jpg
Berufswelt

Job-Anforderungen gleich eigener Wünsche?

Wer auf der Suche nach einem Job ist, neigt dazu, sich einfach überall zu bewerben. Dabei lohnt es sich, wenn man nach eigenen Vorstellungen aussortiert.

ilkercelik_-_Fotolia.com.jpg
Ihr Fachmann vor Ort

Jetzt werden die Himbeeren und die Kirschen reif

Beerenhunger? Jetzt gibt es die süßen Früchtchen satt! Bei den Obstbauern Josef Kraus und Ulrich Zott ist Hochsaison.

AZ Augsburger Allgemeine Ausbildungstag 2016  pd karriere  " Und was willst due Bewegen?" v.l. Sabrina Hosp und Mutter Birgit Hosp und Volontär von atv Holger Harth.
Ausbildungstag

I bims, Deine Zukunft!

Schule vorbei, was jetzt? Beim Ausbildungstag der Mediengruppe Pressedruck kann man verschiedene Berufe kennenlernen und den Traumjob finden.

Werner Müller
Ausbildungstag

„Jeder kann etwas bewegen“

Werner Müller, Personalleiter der Mediengruppe Pressedruck, gibt im Interview einen Einblick, auf was sich die Besucher des Ausbildungstages freuen können.

Veinal.jpg
Ihr Fachmann vor Ort

Mauertrockenlegung: sicher und preiswert

Nasse Wände? Feuchte Keller? Schimmel? Modergeruch? Wie Veinal mit Abdichtungssystemen einen wichtigen Beitrag zur Energieeinsparverordnung (EnEV) leistet.