Der Kindergarten Ottmarshausen gewann bei der Weihnachtsbaumaktion eine Geldspende der Augusta-Bank.
Neusäß

Positive Bilanz nach Weihnachtsmarkt

ronstik%20-%20AdobeStock_121455215.JPEG
Einbruchschutz

Kaffee, Kuchen, böse Buben

Einbruch-Statistik: Wann eingebrochen wird, welche Gebäude gefährdet sind und wie viel die Diebe im Schnitt erbeuten

Schmidt%20J.%20Weitwinkel%20B%c3%a4der%2008.02%20(92).JPEG
Badgestaltung

Aus Kopfkino wird Wirklichkeit

Wie Steinmetz Huber die Badträume seiner Kunden wahr werden lässt: eingehende Beratung, exakte Arbeit, qualitatives Material, Zusammenspiel der Gewerke.

prof.jpg
#AUXHACK

Experimentelle Ideen

Die Augsburger Allgemeine veranstaltet vom 18. bis 20. Oktober im Foyer des Medienzentrums den Hackathon #AUXHACK mit dem Thema Mensch & Maschine.

Stromanbieter automatisch wechseln mit Cheapenergy24
Anzeige

Sparen Sie jährlich bis zu 300 Euro Stromkosten mit diesem kleinen Trick

Ein Startup aus Augsburg schlägt Ihnen jährlich den günstigsten Stromanbieter vor und übernimmt für Sie den Anbieterwechsel. Ganz einfach, ganz automatisch.

AdobeStock_27539729.jpeg
Start in den Job

Bewerbungsgespräch: Einfach gut ankommen

Erst die Freude, dann die Nervosität. Wie man beim Vorstellungsgespräch punktet und seine Aufregung in den Griff bekommt. Tipps für Berufsanfänger.

IMG_7667.JPG
Ihr Fachmann vor Ort

Zwei Meister im Metall-Fach

Die traditionsreiche Schlosserei Bayer & Buchhart in Langweid am Lech bietet ihren Kunden individuelle Maßarbeiten an und sorgt für Sicherheit vor Einbrüchen.

IMG_4214.JPG
Ihr Fachmann vor Ort

Riegel bietet das Außergewöhnliche

Glasermeister Anton Riegel aus Gersthofen liebt seinen Beruf. Voller Begeisterung spricht er von den vielen Produkten und Leistungen, die er anbietet.

%5b000230%5d.jpg
Ihr Fachmann vor Ort

Bäder aus Naturstein von Steinmetz Huber

Naturstein punktet mit vielen Vorteilen: Er ist pflegeleicht, langlebig und vielseitig. Profis wie Steinmetz Huber wissen, ihn wohnlich zu verarbeiten.

deagreez.jpg
Berufswelt

Darf man Fotos vom Arbeitsplatz posten?

Wer einen kleinen Gruß vom Bürostuhl aus an seine Instagram-Follower oder Facebook-Freunde senden will, sollte ein paar wichtige Details beachten.

harte zeiten.jpg
Berufswelt

Der richtige Umgang mit Überstunden

Um 17 Uhr Feierabend? Obwohl immer mehr Unternehmen eine gute Work-Life-Balance versprechen, gehören Überstunden immer noch zum Arbeitsalltag.

Fotolia_191694475_OmidSubscription_XXL.JPEG
Fliesen Baumeister

Wohlfühlbäder und Wohnraumgestaltung

Kompetenz und Qualität bei Planung und Ausführung sind für Dirk Baumeister selbstverständlich. Damit erfüllt er nahezu jeden Kunden-Wohnwunsch.

IMG_7600.JPG
Fliesen Baumeister

Modern und elegant ist derzeit im Trend

Das Badezimmer hat sich längst vom spartanischen Funktionsraum zum privaten Rückzugsraum mit Wohncharakter gewandelt, in dem man sich pflegt und Kraft schöpft.