Themenwelten / Leben & Freizeit
Schwimmbäder und überwachte Wasserflächen werden weniger. Laut DLRG lässt die Schwimmausbildung von Kindern und Erwachsenen daher zu wünschen übrig.
Zu viele Nichtschwimmer

DLRG: "Kinder ertrinken in 90 Sekunden"

Bei vielen Freibädern wird der Zutritt derzeit meist über Online-Tickets geregelt. Mancherorts wird es deshalb hitzig.
Spontan ins Schwimmbad?

Ausgebuchte Freibäder sorgen bei manchem für Frust

An heißen Tagen werden Freibäder zu Hotspots. Doch in der Pandemie wird der Zutritt meist über Online-Tickets geregelt. Mancherorts wird es deshalb hitzig und die Bäder setzen auf mehr Sicherheitsdienste.

Bei der Mailänder Modewochen präsentieren Models die «short short» - Kreation von Pradas Kollektion Frühjahr/Sommer 2022 am Strand.
Fashionshow in Mailand

Männermode: Sommer der sexy short Shorts?

Wie kurz dürfen oder sollten Shorts bei Männern sein? Die Frage trägt nicht nur Prada fürs kommende Jahr auf die Bühne, sondern auch schon der Sommer 2021 an den Beinen.

Besser nur vorsichtig tupfen und nicht reiben - sonst dringt der Fleck noch tiefer in die Fasern ein.
Im Test

Der Fleck muss weg! Aber wie?

Mit Chemie oder Ultraschall soll man Schmutz auf der Kleidung bekämpfen. Doch wie wirkungsvoll sind Fleckenentferner? Die Stiftung Warentest hat getestet:

Bye bye nach gemeinsamen Jahrzehnten. Sind die Kinder aus dem Haus, fragen sich Paare, wie will ich weiter leben. Finden sie keine gemeinsame Antwort, kann das getrennte Wege bedeuten.
Warum jetzt noch?

Wenn lange Ehen in die Brüche gehen

So viele Jahre zusammen - und dann die Trennung. Das erstaunt nicht nur bei prominenten Paaren. Und geschieht selten so unvermittelt, wie es für Beobachter den Anschein haben mag.

Ausreichend frisches Wasser ist wichtig für Katzen im Sommer. Wollen sie nicht trinken, kann Wasser unters Futter gemischt werden oder mit ein paar Tropfen Geschmack aufgepeppt werden.
Haustiere

Tricks für trinkfaule Katzen

Sie wechseln regelmäßig das Wasser im Napf für die Katze? Doch die würdigt dieses Angebot nicht eines Blickes. Dabei wäre doch Trinken im Sommer so wichtig. Deshalb ist Tricksen gefragt.

Haben Partner bei der Eheschließung im Vertrag über den Zugewinnausgleich das Betriebsvermögen ausgeschlossen, ist es schwer einen Anspruch auf Auskunft darüber zu bekommen.
Streit um Zugewinn

Keine Auskunft über Betriebsvermögen vom Ex

Bei der Scheidung überführt ein Mann das Motorrad ins Betriebsvermögen seiner Kanzlei. Seine Frau spricht von "unzulässigem Verschiebebahnhof" und klagt. Der Streit um den Zugewinn geht vor Gericht.

Eltern sollten mit ihrem Kind darüber sprechen, was es in der Schule erreichen möchte, und dafür konkrete Ziele formulieren.
Motivationshilfe

Eltern können Schulerfolg ihrer Kinder beeinflussen

Dass Elternhaus und gute Leistungen in der Schule zusammenhängen, ist keine neue Erkenntnis. Nun zeigt eine Studie, welche Faktoren eine besondere Rolle spielen - und was sich Eltern schlicht sparen können.

Bei Online-Vermittlern bekommen die Kunden unbeschränkten Zugang zu einer Plattform, wo sie selbst einen Kontakt zu möglichen Partnern herstellen. Diese Dienstleistung muss auch bezahlt werden.
Rechnung besser bezahlen

BGH: Online-Partnervermittler können Vergütung einklagen

Klassische Heiratsvermittler haben es schwer, ihren Lohn nachträglich einzufordern. Grund ist ein Paragraf des Bürgerlichen Gesetzbuches. Online-Plattformen wie Parship bleiben davon jedoch unberührt, stellt der BGH klar. Was bedeutet das für Nutzer?

Mit seinen Pferden und vielen anderen Tieren begeistert Karlheinz Grundler regelmäßig auf Veranstaltungen und Shows in seinem Reitstall Petr in Nördlingen. So auch bei den „Happy Horse Days 2021“, die am 2. Juli beginnen.
3 Bilder
Happy Horse Days im Reitstall Petra

Ein Sommer mit glücklichen Pferden

Der Nördlinger Reitstall Petra veranstaltet vom 2. Juli bis 1. August die „Happy Horse Days“. An fünf Wochenenden gibt es Aktionen mit verschiedenen Themenschwerpunkten