Die richtige Marinade macht den geschmacklichen Unterschied: Je länger sie einzieht, umso intensiver ist am Ende der Geschmack.
Die perfekte Würze

Die richtige Marinade für jedes Gericht

Statine sollen das LDL-Cholesterin im Blut senken und so vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützen.
Selten schwere Nebenwirkungen

Herzexperten: Angst vor Cholesterinsenkern oft unbegründet

Sie sollen den Cholesterinspiegel und so das Risiko schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankungen senken. Doch Statine haben bei vielen einen schlechten Ruf. Ist er gerechtfertigt?

Die Krise trifft nicht alle gleich hart: vielen Menschen mit Behinderung setzt die Pandemie stärker zu.
Ängste und Aggressionen

Menschen mit Behinderung leiden in der Pandemie oft stärker

Wer die staatlichen Maßnahmen gegen Corona intellektuell nicht versteht, kann Ängste oder auch Aggressionen entwickeln. Die Politik habe in der Krise die Belange von beeinträchtigten Menschen zu wenig im Blick, beklagen Vertreter der Behindertenhilfe.

Um Bürgern die Ängste vor dem neuen Mobilfunkstandard 5G zu nehmen, startete die Bundesregierung nun eine Infokampagne.
Infokampagne

Strahlenschutz-Expertin sieht keine Gefahren durch 5G

Führt der Mobilfunkstandard 5G beim Menschen zu Schlafstörungen oder Kopfschmerzen? Solche Fragen beschäftigen viele Bürger. Die Antwort der Politik ist klar: Nein, absolut nicht. Diese Haltung will sie nun besser vermitteln.

Wird der Impfstoff zugelassen, könnten die Impfstoffe nach Herstellerangaben bereits im Dezember ausgeliefert werden.
Hoffnung auf ein Ende

Impfung: Wird das Leben bald wie vor Corona?

Jüngst überschlagen sich die Meldungen über Corona-Impfstoffe. Hersteller und Politik hoffen, dass sie noch in diesem Jahr zum Einsatz kommen. Sind damit die Beschränkungen bald passé?

Die gefalteten Bischofsmützen kommen für 12 Minuten in den Backofen.
Mit Stärke aus der Knolle

Aus Kartoffelteig wird Bischofsmütze

Kartoffeln in Plätzchen? Das geht. Ein Kartoffel-Mürbeteig bildet die Grundlage für saftige Bischofsmützen. Eine Anleitung für das Adventsgebäck.

Bei einer Hypnose wird die Aufmerksamkeit auf bestimmte Vorstellungen und Gedanken fokussiert - und alles andere ausgeblendet.
Keine Show

Hypnose kann nicht nur bei Ängsten helfen

Sind Hypnosen Hokuspokus? Nein, das sind sie nicht. Diese Art der Therapie ist durchaus anerkannt - vorausgesetzt, sie wird von Fachleuten durchgeführt.

Das Brötchen macht's: Selbst gemachte Burger-Buns schmecken perfekt zum Belag aus Ziegenkäse, Bacon und Rote Bete.
Knusprig und fluffig

Ziegenkäseburger mit Haselnuss-Bun

Burger gibt es nur im labberigen Brötchen? Stimmt nicht! Food-Bloggerin Doreen Hassek zeigt, wie man fluffige Buns hinkriegt. Geschmacklich brilliert ihr Burger mit Roter Bete und Ziegenkäse.

Plätzchen ausstechen macht den Kindern Spaß. Damit der Teig nicht an den Förmchen kleben, taucht man sie zuvor in Mehl.
6 Bilder
Naschen, Zeit und Mehl-Trick

Weihnachtsbäckerei mit Kindern

"Backe, backe Kuchen" funktioniert nicht nur mit Sandförmchen. Kinder lieben es, auch in der heimischen Küche zu backen, gerade zu Weihnachten. Wie das klappt, erklärt eine Kinderbackbuch-Autorin.

Wach werden ist oft eine richtige Herausforderung. Morgens eine Runde Sport kann dabei helfen.
Beschwingt am Morgen

Sport als effektiver Muntermacher

Der Tag beginnt für viele Menschen schon mit einer echten Herausforderung: wach werden. Sport erscheint dann als das Letzte, was man machen möchte. Dabei könnte es die Lösung sein.