Die Intensivpflege-WG in Augsburg-Lechhausen ist auf die spezifischen Bedürfnisse der Betroffenen ausgerichtet.
Anzeige

Intensivpflege-WG Augsburg: Ein gemeinsames Zuhause für Schwerstpflegebedürftige

Für den Linsentopf mit Karotten, Sellerie und Kartoffelwürfel werden Linsen verwendet, die man zuvor zwei bis drei Tage keimen lässt.
5 Bilder
Tipp vom Profi-Koch

Linsen vor dem Kochen keimen lassen

Sie machen lange satt, blähen weniger als Bohnen und können ihr Volumen verdreifachen - wenn man Linsen nur richtig keimen lässt. Wie das funktioniert, erklärt ein Bio-Koch.

Umarmen macht glücklich und gesund. Der Körperkontakt wirkt auf viele Menschen beruhigend.
2 Bilder
Umarmt euch!

Warum uns körperliche Nähe gut tut

Heute ist "Weltknuddeltag": Dieser Tag soll uns daran erinnern, dass wir Umarmungen brauchen. Sie können Glückshormone freisetzen und das Wohlbefinden steigern.

Nesté will seine Produkte nach und nach mit dem «Nutri-Score» kennzeichnen.
Nährwertlogo

Nestlé startet mit Nutri-Score auf ersten Tiefkühlpizzen

Ist das Müsli grün, gelb oder dunkelrot? Ob sie einen "Dickmacher" kaufen, sollen Verbraucher bei mehr und mehr Fertigprodukten leichter erkennen können - noch bevor eine amtliche Verordnung dafür greift.

Wem eine Operation bevorsteht, der stellt am besten vier Wochen vorher das Rauchen ein.
WHO

Vier Wochen vor der Operation Tabakpause einlegen

Rauchen kann wichtige Funktionen des Körpers beeinträchtigen. So etwa auch die Wundheilung. Daher sollten Patienten rechtzeitig vor einer Operation damit aufhören. Auch der Eingriff selbst wird dadurch weniger riskant.

Die Plattform macht Kontrollergebnisse von Lebensmittelbetrieben transparent.
"Topf Secret"

Plattform bringt Lebensmittelkontrollberichte ins Netz

Dreht der Dönerladen um die Ecke mir Gammelfleisch an? Arbeitet mein Lieblingsitaliener sauber? Solche Fragen können Verbraucher mit Hilfe der Internetplattform "Topf Secret" beantwortet bekommen. Doch die Aktion schmeckt nicht jedem.

Mikroalgen wachsen schnell und sind vielseitig einsetzbar.
In Zukunft isst man blau

Brot und Bier aus Mikroalgen

Was die Hochschule Anhalt auf der Grünen Woche serviert, sieht für den Laien alles andere als natürlich aus. Doch die bunten Lebensmittel kommen ohne Chemie aus - und könnten einen Vorgeschmack auf die Nahrung der Zukunft sein.

Ob Pilates oder eines der vielen anderen Angebote: An Gesundheitskursen herrscht in der Region kein Mangel.
Gesund und fit ins neue Jahr

Gute Vorsätze in die Tat umsetzen

Bewegung ist in jedem Alter eine der wichtigsten Grundlagen dafür, gesund und agil zu bleiben.

Schwitzen ist gesund, reizt aber die Haut. Deshalb sollten Sportler sie gut pflegen.
Freie Bahn für den Schweiß

Richtige Hautpflege beim Training

Vor dem Joggen gründlich eincremen und danach sofort unter die Dusche springen: Damit machen Sportler schon zwei grundlegende Dinge falsch.

Gesund oder rot? Bei einer Windeldermatitis sollten sich Eltern in der Apotheke oder beim Arzt beraten lassen - und nicht nur auf Hausmittel setzen.
Von Hausmittel bis Salbe

Was hilft gegen wunde Babypos?

Eine volle Babywindel sollten Eltern zügig wechseln. Ansonsten steigt die Gefahr einer Windeldermatitis. Sollte diese doch auftreten, helfen spezielle Salben.