Achtung bei Hitze: Damit Medikamente optimal wirken, müssen sie richtig gelagert werden.
Richtig lagern

Medikamente vor Hitze schützen - so geht's

Neee, was juckt das! Viele Kinder leiden zeitweilig unter Kontaktallergien.
Juckende Haut

Kinder leiden häufig an Kontaktallergie

Inhaltsstoffe in Kosmetik, Kleidung oder Alltagsgegenständen können krank machen. Häufig reagieren Kinder auf diese Stoffe allergisch. Was können Eltern tun?

Es wird in Deutschland zwar meist nur gelber Zuckermais verzehrt, aber es gibt auch Kolben in Violett, Rot oder Blau.
3 Bilder
Gemüse des Jahres

Mais: Der vielseitige Popstar auf dem Teller

Mais ist das Gemüse des Jahres. Er ist unkompliziert und vielseitig verwendbar. Besonders gut schmeckt er, wenn man ihn kreativ kombiniert.

Perlende Rezeptidee für Zuhause:  Kurkuma-Bubble-Tea mit Limette, Ingwer, Passionsfrucht und Tapioka-Perlen.
Perlt eiskalt

So macht man Bubble Tea selbst

Bubble Tea hat es zum Trend-Getränk geschafft - und das zum wiederholten Mal. So macht man den erfrischenden Tee mit Perlen ganz einfach selbst:

Nasse Haare sind empfindlicher, deshalb sollte man sie nicht mit einem Handtuch trockenrubbeln sondern sie damit nur trockentupfen.
Haut- und Haarpflege

Nach dem Schwimmen: Abtrocknen!

Wer aus dem Meer oder Pool kommt, friert oft und rubbelt sich dann erst einmal trocken. Doch halt! Besser ist es, Haut und Haare sanfter zu behandeln. Warum?

Ob beim Sport im Freien oder beim Baden – Insektenstiche kann man sich im Sommer schnell holen.
Wenn's juckt

Sommer, Sonne, Ssss: Das hilft bei Insektenstichen

Am Badesee, auf der Terrasse, beim Wandern, im Biergarten: Plötzlich piekst es und häufig fängt es schnell an zu jucken. Hier gibt's Tipps, was man tun kann:

Düstere Gedanken - und das bei hellstem Sonnenschein: Auch im Sommer kann es zu depressiven Verstimmungen kommen.
Stimmungstief ernst nehmen

Woran man eine Sommerdepression erkennt

Dass trübe Herbsttage auf die Psyche schlagen können, überrascht nicht. Doch auch im Sommer gibt es depressive Verstimmungen. Was steckt dahinter?

Starke Kopfschmerzen und Schwindel? Das kann auf einen Sonnenstich hindeuten. Auch ein hochroter, heißer Kopf ist ein Anzeichen.
4 Bilder
Sonnenstich und Co.

Was ist eigentlich ein Hitzenotfall?

Extreme Hitze: Die hohen Temperaturen können für den Körper richtig gefährlich werden. So erkennen Sie Notfälle wie Hitzschlag oder Sonnenstich.

Wer Zeckenzange, Pinzette, Desinfektionsmittel und kühlende Salbe für den Hund auch im Urlaub dabei hat, kann sich oft den ein oder anderen Tierarztbesuch auf Reisen sparen - und selbst Hand anlegen.
Tierarzt vermeiden

Das muss in die Reiseapotheke für den Hund

Urlaub ist die schönste Zeit. Doch was tun bei Verletzungen und Insektenstichen beim Vierbeiner? Wer gut gepackt hat, kann vieles gleich selbst verarzten.

Schön salzig und herrlich knusprig: Damit selbst gemachte Pommes nicht matschig werden, sollte man die rohen Kartoffelstifte gründlich ausspülen und gut abtrocknen.
Heiß und knusprig

Perfekte Pommes? Selber machen!

Heiß und auf gar keinen Fall pappig: Die Ansprüche an Pommes sind hoch. Da kann man nur scheitern, wenn man das Messer selbst an die Kartoffel anlegt. Oder?