Mittwoch, 17. Januar 2018

Übersicht | Meistgelesen | Meistkommentiert

Leserblogs

Kommentar Von Klaus-Peter K., 15.01.2018, 14:28 Uhr

Start ohne Schwächen – Diskussion in Augsburg um Europa Hallo Fußball-Freunde, die Konkurrenz wird enttäuscht sein. Wer gehofft hatte, dass die Bayern angesichts ihres klaren Vorsprungs die Rückrunde der Bundesliga nicht mit dem nötigen Ehrgeiz...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Heidi Kaellner, 14.01.2018, 10:38 Uhr

Was ist Heimat? Wogende Getreidefelder, Wärme und Geborgenheit, Sicherheit und Freiheit, Familie und Freunde, Zufriedenheit in der Seele  – Leben in Frieden mit dem Gefühl der Sehnsucht, dass es so bleiben wird. In Nördlingen bin ich...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von marcus Lachmund, 12.01.2018, 17:32 Uhr

Wer kennt das nicht. Die immergleiche, öde Fahrt zum und vom Arbeitsplatz im überfüllten Zug des Grauens. Der französische Actionthriller-Spezialist Jaume Collet-Serra hat aus diesem Allerweltsszenario einen Spannungsfilm gebastelt und dafür mal...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Peter K., 11.01.2018, 13:54 Uhr

Da werden Horst Seehofer und Markus Söder schon ein bisschen neidisch sein, denn das hätten sie auch gerne auf Bundesebene: Das Sagen in der Politik. So müssen sie diese Ehre eines bundesweiten Vorsitzes aber einem anderen überlassen, der einst auch...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Marion Christa Nickel, 11.01.2018, 08:19 Uhr

Der Leitgedanke in diesem Jahr lautet «als Pilger und Fremde unterwegs». In Augsburg findet der Eröffnungsgottesdienst am 14. Januar statt, um 11.00 h in der Evang. Heilig Kreuz Kirche. Hartmut Steeb, der Generalsekretär der Deutschen Evangelischen...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Paule D., 10.01.2018, 10:06 Uhr

Rückrundenstart in der WWK Arena, zu Gast der Hamburger SV der schon fast traditionell im Keller der Liga überwintern musste. Zwei Nordlichter in Abstiegsgefahr, der HSV mit dem schlechteren Torverhältnis auf Rang 17 steht gleich im Auftaktspiel...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Klaus-Peter K., 08.01.2018, 11:54 Uhr

Bundesliga-Profis loben den FCA – Start ins neue Jahr mit „Endspielen“ Hallo Fußball-Freunde, die Winterpause war gar keine richtige Winterpause, weil die Fußball-Weltmeisterschaft in diesem Jahr Zeit raubt. Deshalb beginnt am Freitag mit dem...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Daniela Egert, 03.01.2018, 01:48 Uhr

Einen glänzenden Start ins neue Jahr erlebten die Feiernden in Gersthofen. An langen Tischreihen in der extra umbestuhlten Stadthalle genossen sie einen ganz besonderen Party-Abend. Dabei unterhielt sie die gut gelaunte Band „Saitensprung“, deren...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Erhard Achstaller, 02.01.2018, 14:30 Uhr

Beide konnten zuerst nicht zu einander finden,doch jetzt sind sie vereint. Das unser bester Kerzenverkäufer von Maria Vesperbild sich jetz vom Acker macht und der Muttergottes den Rücken kehrt, war voraus zu sehen. Ich hatte schon einmal in einem...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Klaus-Peter K., 02.01.2018, 12:17 Uhr

Hat Max die „Internationale Klasse“? – Bei den Bayern steht Tausch bevor Hallo Fußball-Freunde, das Jahr 2018 hat begonnen und viele Bundesligisten sind ausgeflogen. „Ab in die Wärme“, ist bei den meisten die Parole, den Unbillen des deutschen...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von marcus Lachmund, 31.12.2017, 21:03 Uhr

Das Kinojahr 2017 war mal wieder super heroisch. Das konnte durchaus Spaß machen, aber mitunter auch etwas ermüden. Der Spinnen-Mann erlebte seinen dritten Frühling, der Krallenmann seinen kernigen Abgang, die Wunder-Frau sorgte für Hoffnung und der...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Marion Christa Nickel, 31.12.2017, 15:22 Uhr

Alexander Maclaren, geboren in Glasgow,Schottland, war der Sohn von David Maclaren eines Baptistenpfarrers. Er hat gesagt: „Wahrer Friede entsteht nicht durch die Abwesenheit von Problemen, sondern durch die Gegenwart Gottes. Der Friede wird genau...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Heidi Kaellner, 31.12.2017, 08:52 Uhr

Lesen – studieren – schmökern – entspannen – hören – schreiben – genießen. Jetzt ist die Zeit der kurzen Tage, die Zeit der gemütlichen Sofaecken, die Zeit und Stunde der Bücher. Ich nutze sie, die heimelige Winterzeit, habe mich auf...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Marion Christa Nickel, 28.12.2017, 08:51 Uhr

Stollen, Striezel, Christbrot sind weitere Namen dieses edlen Weihnachtsgebäckes. Der Christstollen unterstand früher einem kirchlichen Dogma, was unter anderem verbot Milch und Butter zu verwenden. Im Jahre 1470 wurde das Butterverbot aufgehoben und...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Erhard Achstaller, 27.12.2017, 19:41 Uhr

Auch im Jahre 2017 hat der Tod viele Menschen von uns genohmen. Sei es im engsten Familienkeis ,sei es die Freunde oder Menschen die wir durch das Fernsehen kannten. Auch bekannte Politiker wie Helmt Kohl und Heiner Geißler und noch andere haben die...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Seite nächste Seite