Freitag, 9. Dezember 2016

Übersicht | Meistgelesen | Meistkommentiert

Leserblogs

Kommentar Von Hans Bucsek, 08.12.2016, 20:43 Uhr

Mit einer Trompetenfanfare begrüßte Josef Greif die Postsenioren zu ihrer Adventsfeier in der Traditionsgaststätte Jansen in Schwabniederhofen. Knapp hundert Ruheständler der ehemaligen Deutschen Post und der Postnachfolgeunternehmen folgten der...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Peter K., 08.12.2016, 11:56 Uhr

Die Diskussion ist nicht neu, aber gerade vor Weihnachten, wenn das Geschäft blüht, wird sie neu belebt: Wie lange sollen die Geschäfte eigentlich öffnen dürfen? Wenn der Umsatz brummt, fordern die Besitzer gar „rund um die Uhr“. Das gibt es in...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Paule D., 07.12.2016, 19:19 Uhr

Der 14. Spieltag steht an und für den FC Augsburg heißt es Boarding zum Flug in die Hansestadt Hamburg. Für den HSV wiedereinmal kein normaler Spieltag, denn der Stern des Nordens, wiedereinmal im Blinklichtmodus S-O-S !! Wie kam das. 34. Spieltag...

Mehr...   |   Kommentare (1)

Kommentar Von Klaus-Peter K., 05.12.2016, 12:02 Uhr

Leipzig sorgt für doppelten Wirbel – FCA-Notelf funktioniert weiter Hallo Fußball-Freunde, in der Bundesliga war am vergangenen Wochenende wieder einiges los. Gleich für doppelten Wirbel sorgte Überraschungs-Tabellenführer RB Leipzig: Diesmal mehr...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Marion Christa N., 03.12.2016, 09:34 Uhr

Im englischen Sprachschatz gibt es zwei Begriffe für Himmel. Der allgemeine Begriff für den sichtbaren Himmel ist „sky“, für den geistlichen, ewigen Himmel aber „heaven“. So kann man vom Sprachgebrauch her schon unterscheiden, um was es in einer...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Erhard Achstaller, 01.12.2016, 12:34 Uhr

Als ich noch Hartz 4 Empfänger war, ging es mir finanziell besser. Ich bekam die Miete und Heizkosten bezahlt und bekam 390 Euro noch ausbezahlt, Als Rentner von 600Euro muss ich 200 Euro  Miete bezahlen,und dabei  habe ich noch Glück das ich so eine...

Mehr...   |   Kommentare (19)

Kommentar Von Paule D., 30.11.2016, 14:15 Uhr

Mit dem Sonntagabendspiel zwischen dem FC Augsburg und dem hessischen Vertreter der Frankfurter Eintracht schließt der 13. Spieltag seine Pforten. Die Frankfurter Adler fliegen mit dem Anspruch in die WWK Arena ein sich die drei Punkte zu greifen....

Mehr...   |   Kommentare (1)

Kommentar Von Klaus-Peter K., 28.11.2016, 12:06 Uhr

Mit Leidenschaft gewinnt man Punkte – Uli Hoeneß macht gleich Dampf Hallo Fußball-Freunde, wer hätte das gedacht, der FC Augsburg dient derzeit dem Meister FC Bayern München als Vorbild! In der ersten Bundesliga-Krise seit Jahren haben sich Rothosen...

Mehr...   |   Kommentare (2)

Kommentar Von Hans Bucsek, 27.11.2016, 09:41 Uhr

Landsberg Noch bevor der Landsberger Weihnachtsmarkt seine Pforten öffnete, lud die SPD ihre Mitglieder zu einer gemütlich, besinnlichen Feierstunde in die Gaststätte Süß-Bräu. In einem kurzen Jahresrückblick der geschäftsführenden Vorsitzenden,...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Heidi Kaellner, 25.11.2016, 10:28 Uhr

Nördlingen, die romantische Stadt, sie schmückt sich. Am Freitag, den 25. November 2016 um 14 Uhr ist es wieder soweit. Der Weihnachtsbaum, die stolze Tanne inmitten unserer Stadt bekommt ihr Festtagskleid. Schulkinder machen sich ans...

Mehr...   |   Kommentare (1)

Kommentar Von Marion Christa N., 25.11.2016, 09:37 Uhr

Lebkuchen sind ein beliebtes Gebäck in unserer Adventszeit. Das Wort „leb“ bedeutet „Heil- und Arzneimittel“ (althochdeutsch) oder „Herz“ (hebräisch). In den Klöstern pflanzte man Kräuter, die Heilwirkung hatten, an. In der Weihnachtszeit nahm man...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Erhard Achstaller, 23.11.2016, 18:07 Uhr

Viele Menschen wissen gar nicht,wenn ihre Angehörige an Alzheimer oder  an Demenz erkrankt sind ,das sie eine Vollmacht brauchen. Wenn keine Vollmacht vorliegt so entscheidet das Gericht über einen Pflichtbetreuer. und du hast als Elternteil nichts...

Mehr...   |   Kommentare (8)

Kommentar Von Paule D., 23.11.2016, 12:45 Uhr

Die Dienstreise des FC Augsburg geht an diesem Wochenende in die Geißbockstadt, da werden beim FCA Fan sofort positive Erinnerungen wach, denn zuletzt haben wir die Domstadt als Sieger verlassen. Die Begleitumstände waren ja bekanntlich einmalig,...

Mehr...   |   Kommentare (1)

Kommentar Von Klaus-Peter K., 21.11.2016, 11:54 Uhr

 „Feinde“ Leipzig und Hoffenheim jetzt Vorbilder – Tapferer FCA Hallo Fußball-Freunde, Kapitän Philipp Lahm hat es auf den Punkt gebracht: Mit „das ist doch schön für die Liga, das haben sich doch alle gewünscht“, hat er den Sturz des Meisters von...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Hans Bucsek, 20.11.2016, 11:33 Uhr

Werner Gutmann, der Leiter der Arbeitsgruppe 60plus der Landsberger SPD, konnte Dr. Jürgen Tzschaschel für einen aktuellen Reisebericht durch das Baltikum gewinnen. Gut 35 Besucher konnte Tzschaschel zwei Stunden lang mit seinem Lichtbildervortrag in...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Seite nächste Seite
Blog-Statistiken

Blogs: 812 (alle anzeigen)
Blog-Einträge: 10590
Neue Blog-Einträge: 3

Blogs durchsuchen
Blog-Suche