Mit Herz und Hirn einkaufen
Die Initiative „Lass den Klick in deiner Stadt“ sollte drei Monate lang die Menschen in der Region für den Einkauf vor Ort begeistern
Vera ist genervt. Es ist Freitagabend und in der Küche riecht es nach angeschmortem Elektrokabel. „Mist!“, stöhnt sie, „Ausgerechnet jetzt gibt der Wasserkocher den Geist auf, wo ich doch gerade eben in der Stadt die Einkäufe für diese Woche erledigt habe.“
Ein typischer Fall fürs Internet. Laut einer GfK-Studie für den Einzelhandel wachsen die Online-Umsätze im Jahr 2014. Und zwar deutlich. Der Trend zu immer mehr Internetshopping stellt für den klassischen Einzelhandel eine große Herausforderung dar. Dies bedeutet für viele, vor allem kleinere Geschäfte, eine zusätzliche Hürde im Kampf ums Überleben.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.