Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Vorverkaufsstart: Ulmer Zelt: Bangen in der Schlange

Vorverkaufsstart
30.04.2016

Ulmer Zelt: Bangen in der Schlange

Erst warten, dann Karten: Bis in die Hafengasse erstreckte sich zum Zelt-Vorverkaufsstart die Schlange vor der Kartenhütte am nördlichen Münsterplatz. Einige mussten länger als eine Stunde ausharren.
Foto: Alexander Kaya

Hunderte Fans stellen sich an der Kartenhütte an, einige vergebens. Und das, obwohl es die Tickets auch online gibt. Dahinter steckt Nostalgie – und manchmal Strategie

Manchmal ist das Glück ein kleines Stück Karton. In diesem Fall steht „Sportfreunde Stiller“ darauf. Anna Mekhail und Maria Weixler haben es nach mehr als einer Stunde Anstehen bis zur Kartenhütte am nördlichen Münsterplatz geschafft – und tatsächlich noch ihre Wunschtickets für das Ulmer Zelt bekommen. Gestern hat der offizielle Vorverkauf für die 30. Spielzeit des Festivals in der Friedrichsau begonnen – und wie: Als nach rund zwei Stunden der erste Andrang bewältigt ist, sind nicht nur die Sportfreunde Stiller ausverkauft, sondern vier weitere Abende.

Die ersten Stunden des Vorverkaufs sind für das Zelt-Team vielleicht die stressigsten Stunden des Jahres. Bis zur Hafengasse stauen sich am Morgen die potenziellen Kartenkäufer, in der Hütte arbeiten anfangs sechs Leute gleichzeitig: Bestellung aufnehmen, Geld annehmen, Tickets aushändigen. Und – natürlich – spielt auch die Technik zwischendurch verrückt. „Kartenzahlung geht gerade nicht, wir haben Probleme mit dem Internet“, heißt es aus der Hütte. Die Kundin ganz vorne am Verkaufstresen wird bleich. Aber sie wird schnell beruhigt: Man könne die Tickets für sie zurücklegen, bis sie Bargeld vom Automaten besorgt hat.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.