Von der Komfortzone in die Komm-Vor-Zone
In der Projektwoche „Fremdgehen“ lernen Schüler auf praktische Weise interkulturelle Kompetenzen. Sie setzen sich vor allem mit eigenen Vorurteilen auseinander
Neuburg Was hat die Titanic mit Vorurteilen zu tun? Auf den ersten Blick nicht viel. Die Studentinnen Karoline Wagner und Zuzana Mankova bringen den Kinderpflegerinnen der Berufsschule Neuburg die Antwort mit einer Zeichnung näher: Die Titanic sank, weil die Menschen dachten, den Eisberg umschiffen zu können. Die anderen zwei Drittel des Eisbergs, die sich unter Wasser befanden, hatten sie unterschätzt.
Interaktiver Parcours mit „Aha“-Effekt“
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.