Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Pressestimmen: "Adam sucht Eva": RTL lässt tief blicken

Pressestimmen
29.08.2014

"Adam sucht Eva": RTL lässt tief blicken

"Adam sucht Eva" auf RTL feierte am Donnerstag den Start. Die erste Folge zeigte zwar viel Haut, aber wenig Niveau. Wir haben die Pressestimmen zu "Adam sucht Eva" gesammelt.

Mit "Adam sucht Eva" geht RTL jetzt zurück in die Steinzeit des Privatfernsehens. (...) Das Reality-TV hat die Hemmschwelle immer weiter gesenkt, sich nackt zu machen. Schulden, Arbeitslosigkeit, Gewalt in der Familie – alles wird ausgeleuchtet. Der nackte Körper ist die letzte Bastion im Kampf um einen Rest Privatsphäre. Und das sollte er auch bleiben. WELT

"RTL zieht die Kandidaten einer neuen Show aus. Das lässt tief blicken, zumindest, was den Anspruch der Unterhaltung im Privatfernsehen angeht. (...) Wir sehen hier natürlich ein nach allen Regeln der Kuppelshow-Kunst inszeniertes FKK-Märchen, aufgeführt von Amateuren, die RTL in ein Rollenkonzept zwingt, aus dem sie nicht wirklich heraus können." Frankfurter Allgemeine

Adam sucht Eva: RTL und die fragwürdige TV-Erotik

"In der Nackt-Datingshow "Adam sucht Eva" werden die Zuschauer mit Gesprächen gequält, die klare Fälle für die Hall of Fame sinnentleerter Fernseh-Dialoge sind. (...) Früher im Kino, da wurde unterm Dirndl gejodelt und Frau Wirtin blies gern Trompete. Bei RTL trötet die Muschel und das bisschen TV-Erotik versinkt im öden Sandstrand." Tagesspiegel

"Nackte Frau am Strand, trifft nackten Mann am Strand - das ist das simple Konzept von RTLs neuer Nackt-Datingsendung "Adam sucht Eva". Das Ergebnis: maximal banale Plaudereien im Paradies und eine aufsteigende Vorfreude auf Daunenjacken." Spiegel Online

Adam sucht Eva (RTL): "Blank ziehen reicht nicht"

Knapp 50 Minuten nackte Körper, zugegeben schöne, und eine tolle einsame Insel, Sonne, Strand, Natur, der Kram. Aber mehr ist wirklich nicht passiert. Und wenn erst einmal die erste Begegnung überstanden ist, dann plätschert die Sendung so dahin.

Es reicht also nicht für eine gute Unterhaltung, nur blank zu ziehen. Da hätte sich RTL schon mehr Mühe geben müssen. Berliner Morgenpost (hubc)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.