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  3. YouTube: Mann schnarcht den Sommerhit "Despacito" und wird zum Internet-Star

YouTube
19.07.2017

Mann schnarcht den Sommerhit "Despacito" und wird zum Internet-Star

Schlafend zum Internetstar: Dieser Mann wurde vier Jahre lang beim Schlafen gefilmt - jetzt entstand aus seinem Schnarchen ein Remix von "Despacito".
Foto: Screenshot: Youtube

Vier Jahre lang habe sie ihren Mann beim Schnarchen aufgenommen, erklärt die Frau. Mit Hilfe ihres Neffen ist eine besondere Interpretation des Sommerhits "Despacito" entstanden.

Der Song "Despacito" ist ohne Zweifel ein großer Erfolg. Laut Universal Music hat der Latin Song gerade einen Streaming-Weltrekord aufgestellt: Mit 4,6 Milliarden Klicks. Bisher hielt diesen Rekord Justin Bieber mit 4,38 Milliarden Abrufen für seinen Song "Sorry"  aus dem Jahr 2015.

Der kanadische Popstar hat auch einen gewissen Anteil am Erfolg von "Despacito": Im April erschien ein Remix, in dem Bieber den Song interpretierte. Die ursprüngliche Version haben die puerto-ricanischen Musiker Luis Fonsi und Daddy Yankee schon im Januar veröffentlicht - trotzdem ist er unbestritten ein Sommerhit. Schon seit Wochen führt er in Deutschland die Single-Charts an, auch in vielen anderen Ländern hält er sich an der Chartspitze.

"Despacito" stellt Streaming-Weltrekord auf

Auf YouTube hat das Musikvideo zu "Despacito" mittlerweile 2,66 Milliarden Aufrufe. Damit ist der Song auch auf dieser Plattform an Justin Biebers "Sorry" vorbeigezogen (2,65 Milliarden Aufrufe) und gilt aktuell als das dritterfolgreichste Video auf YouTube.

Nicht ganz so erfolgreich, dafür um einiges witziger, ist eine neue Interpretation des Liedes. In dem Video erklärt eine Frau zuerst, dass sie ihren in den vergangenen vier Jahren beim Schlafen gefilmt hat - warum auch immer. Mit Hilfe ihres Neffen hat sie dann einen Remix von "Despacito" erstellt. Im Video ist auch zu sehen, dass ihr Mann offenbar nicht nur im Bett, sonder auch mal auf einer Parkbank, im Auto oder beim Essen einschläft. Der Community gefällt es: Das Video ist seit 12. Juli online und hat schon mehr als eine halbe Millionen Klicks.

Auch andere Parodien sind bereits erfolgreich

Es ist nicht die erste erfolgreiche Parodie auf den Hit. Besonders hervorzuheben ist dabei das Video der Komikergruppe "The Jackal". In dem Video sitzen die drei Männer im Auto und beklagen sich über das Lied, das immer und überall im Radio läuft. Als der Refrain beginnt, können sie trotzdem nicht anders und singen lauthals mit. Diese Parodie hat mittlerweile schon über 3 Millionen Aufrufe. jako mit dpa

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