Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Castingshow: RTL II legt "Popstars" im TV neu auf

Castingshow
20.03.2015

RTL II legt "Popstars" im TV neu auf

Kandidatinnen warten am 14.06.2010 zu Beginn des Castings für "Popstars" im Capitol in Offenbach vor der Bühne. Deutschlands älteste Castingshow kommt nun ins Fernsehen zurück.
Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Die Castingshow "Popstars" kommt zurück. Privatsender RTL II gibt Deutschlands ältestem Castingformat eine neue Chance. In der Neuauflage suchen die Macher eine Girl-Band.

Deutschlands älteste Castingshow, "Popstars", die Retortenbands wie No Angels oder Bro'Sis hervorbrachte, kommt ins Fernsehen zurück. Statt wie zuletzt im Jahr 2012 auf ProSieben soll das Format wieder auf RTL II zu sehen sein, wo es im Herbst 2000 einst gestartet war.

In der aktuellen Folge müssen die Popstars-Anwärterinnen  einen großen Schritt machen: Es geht zum Friseur.
8 Bilder
Popstars 2010: Harte Zeiten für die Kandidatinnen
Foto: ProSieben, Frank Hempel

Das teilte RTL II am Donnerstag mit. "Noch in diesem Jahr" werde "Popstars" dort wieder auf Sendung gehen.

"Popstars": Erst auf ProSieben, jetzt auf RTL II

"In der Neuauflage 2015 begleitet der Münchner Sender die Suche nach einer Girl-Band", berichtete ein Sprecher. "Bewertet wird die Performance der Teilnehmerinnen dabei von einer prominent besetzten Jury." Namen wollte der Sender zunächst noch nicht nennen. Produzent ist die Kölner Firma Brainpool TV.

A-ha
20 Bilder
Popstars aus den 1980ern

ProSieben hatte "Popstars" aus dem Programm genommen, nachdem die Quoten zuletzt gesunken waren. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.