Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Fernsehen: Schlechte Quoten: Samu Habers "Die Band" verliert Sendeplatz

Fernsehen
07.07.2015

Schlechte Quoten: Samu Habers "Die Band" verliert Sendeplatz

Samu Haber ist das Gesicht "Der Band".
Foto: Georg Wendt, dpa

Nach nur zwei Folgen verliert die Castingshow "Die Band" ihren Sendeplatz. Wer das Format mit Samu Haber weiterhin auf Prosieben verfolgen möchte, muss früh aufstehen.

Vor zwei Wochen startete "Die Band" mit Samu Haber auf Prosieben. Die Casting-Show lief immer Donnerstags zur Primetime um 20.15 Uhr auf Prosieben. Damit ist jetzt Schluss. Wegen zu schlechter Einschaltquoten verbannte der Privatsender die Show vom angestammten Sendeplatz. Die Sendung läuft diesen Samstag um 8.25 Uhr. Eine Woche später um 8.30 Uhr. Stattdessen zeigt Prosieben diesen Donnerstag die Komödie "Bad Teacher" mit Cameron Diaz.

"Die Band" ist eine Casting-Dokusoap mit sechs Folgen

"Die Band" ist eine Art Casting-Dokusoap, die insgesamt sechs Folgen umfasst. Aus 20 Kandidaten wird im Laufe der Wochen eine fünfköpfige Combo mit Bassist, Gitarrist, Keyboarder, Drummer und Sänger ermittelt. In jeder Ausgabe scheiden mindestens zwei von ihnen aus. Nicht Haber entscheidet darüber, sondern die Kandidaten selbst müssen es.

Haber sieht sich als eine Art Freund. "Wir hängen viel zusammen rum, sitzen am Pool, machen gemeinsam Musik, sprechen über das Leben und über Ladys. In dieser Sendung ist alles viel persönlicher und auch emotionaler, weil die Musiker unter sich entscheiden, wer gehen muss. Wir verbringen so viel Zeit zusammen und sind alle echte Kumpels."

Samu Haber erhält prominente Unterstützung

Die Teilnehmer stellen sich ihren Herausforderungen in Barcelona, Habers Lieblingsstadt in Europa. Im Jahr 2006 drehte er mit seiner Band Sunrise Avenue dort das Video zur Hit-Single "Fairytale Gone Bad", mit der die Finnen anschließend ihren internationalen Durchbruch feierten.

Damit nicht die ganze Last auf Habers Schultern sitzt, werden die Musiker bei der Gründung der neuen Band von Musikproduzent André "Brix" Buchmann und Gesangstrainer Sofi unterstützt. "Brix" arbeitet mit Künstlern wie Silbermond, Udo Lindenberg oder Yvonne Catterfeld zusammen. Sofi sang bereits im Background der Fantastischen Vier und von Britney Spears. (dpa, rufl)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.