Viele Menschen in Deutschland sind gerade krank
Viele Menschen in Deutschland haben die Grippe.
Seit Weihnachten sind in Deutschland viele Menschen krank.
Sie haben die Grippe.
Auch jetzt werden noch viele Menschen krank.
Was ist Grippe?
Oft beginnt die Krankheit mit Kopf-Schmerzen.
Dann bekommt man Hals-Schmerzen.
Fieber und Husten.
Grippe ist nicht das gleiche wie eine Erkältung.
Die Grippe kommt schnell.
Und sie dauert länger als eine Erkältung.
Bei einer Grippe ist man sehr schwach.
Oft fühlt man sich 5 bis 7 Tage krank.
In dieser Zeit muss man sich ausruhen.
Viel Schlaf ist auch wichtig.
Man kann auch Medizin nehmen.
Der Arzt kann hier helfen.
Es wäre natürlich am besten,
gar nicht krank zu werden.
Das kann man machen, um gesund zu bleiben:
Im Winter sehr oft die Hände waschen.
Nachrichten in Leichter Sprache
Vorlage für Leichte Sprache: Sascha Geldermann
Übersetzer/in: Kristina Wehner
Prüfer/in: Tanja Greisel, Maria Hütter
Die Diskussion ist geschlossen.