Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. TSV 1860 München: "Löwen"-Fans: "Mit diesen Trikots macht ihr euch zur Lachnummer"

TSV 1860 München
09.09.2015

"Löwen"-Fans: "Mit diesen Trikots macht ihr euch zur Lachnummer"

Das ist das neue Wiesn-Trikot der "Löwen".
Foto: TSV 1860 München

Goldknöpfe und Westen-Optik zieren das neue Wiesn-Trikot des TSV 1860 München. Doch das gefällt nicht allen Fans.

Für die Fußballer von 1860 München endet das Oktoberfest nicht vor dem Bierzelt: Auch auf dem Platz wird zumindest am Samstag, 19. September, so etwas wie Wiesn-Stimmung aufkommen. Dann treten die "Löwen" bei einem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern an - in grünem Trikot mit aufgedruckten goldenen Knöpfen. Der Verein ist sich sicher, dass die Spieler in diesem Wiesn-Trikot "optisch begeistern können". Allerdings sehen das viele Fans anders.

Auf Facebook schreibt Rainer Franz Keil: "Sorry Leute, aber mit diesen Trikots macht ihr euch selbst zur Lachnummer!" Christian Nees sieht das ähnlich: "Unnötig und hässlich... Ich hab das schöne Heimtrikot!" Andere Fans sprechen von einem "Kasperltrikot" oder sagen kurz: "Fürchterlich!"

Andere Anhänger stören sich an dem Preis (89,90 Euro). Niklas Winchester meint: "Also für das Geld kauf ich mir lieber eine schöne Trachtenweste." Von der habe er länger etwas - und trage kein "riesen Sponsorlogo in der Mitte". Dennis JayJay Weindl spricht von "Abzocke", Alexander Pettinger nennt den Preis "eine Frechheit".

1860-Fan: "Ich möchte einfach nur guten Fußball sehen"

Aber es gibt auch Befürworter des neuen Wiesn-Trikots. Facebook-Nutzer Maximilian Ghetta schreibt: "Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Das Wiesntrikot ist ein Sammlerstück und ich als Löwenfan und Trikotsammler finde es einfach nur GEIL!!!" Thomas Wollinger schreibt, dass er das Trikot bereits bestellt habe und Thomas Möginger findet es "Hammer".

Und natürlich gibt es auch Kommentare, die auf die durchwachsene sportliche Leistung der "Löwen" abzielen. Die Münchner stehen derzeit auf Tabellenplatz 16 in der 2. Bundesliga. Norbert Rowlien ist das neue Trikot deswegen egal, er hat nur einen Wunsch: "Ich möchte einfach nur guten Fußball sehen, der mit drei Punkten belohnt wird." axhe

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.