Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. Ticketverkauf: FC Augsburg hat mit dem Ansturm zu kämpfen

Ticketverkauf
19.07.2011

FC Augsburg hat mit dem Ansturm zu kämpfen

Mit diesem Ansturm hatte man beim FC Augsburg offenbar nicht gerechnet. Beim Start des Einzelticket-Verkaufs brachen teilweise die Leitungen zusammen.

Seit heute morgen, 9.30 Uhr, konnten sich die Mitglieder das FCA Karten für die Heimspiele der Hinrunde kaufen. Doch bis die Fans die Tickets für die Partien gegen Bayern und Co. in der Hand hatten, brauchten sie Geduld.

Vereinzelt standen die Mitglieder des FC Augsburg bereits seit 1 Uhr an der Geschäftsstelle, um sich die begehrten Karten zu sichern. Auch telefonisch und online kann und konnte man sich die Karten besorgen. Doch teilweise war die Nachfrage so groß, dass der Server in die Knie gezwungen wurde und man telefonisch nicht mehr durchgestellt werden konnte.

Alle Mitglieder haben das Recht, zwei Karten pro Spiel zu erwerben. Wie begehrt die Tickets sind, zeigt die Tatsache, dass in dieser Saison 17.500 Dauerkarten verkauft wurden. Und somit 10.000 mehr als in der vergangenen Zweitligasaison.

Bei den Fans des FC Augsburg mischt sich etwas Wut in die Euphorie ob des Andrangs. "Jetzt wäre es halt schön gewesen, wenn der FCA auch nicht überrascht gewesen wäre, sondern sichergestellt hätte, dass man über den Online-Verkauf auch zu Karten kommen kann. Was soll dieser sonst? Die Kundenströme entzerren und denen, die sich anstellen bessere Chancen einräumen?", schreibt etwa montebaldo in unserem Online-Forum.

Vorübergehend wurde der Online-Verkauf gestoppt. Kurzfristig war nicht klar, ob er heute noch einmal freigeschaltet wird. Mittlerweile können die Karten aber wieder im Netz bestellt werden - auch wenn die Wartezeiten teilweise sehr lange sind. Ähnliches gilt für die telefonische Bestellung. Auch hier dauert es lange bis man bestellen kann.

Aber der FCA hat auch gute Nachrichten. Noch ist keine einzige Partie komplett ausverkauft. Die Schlange an der Geschäftsstelle wird immer kürzer, so dass sich ein Kommen immer noch lohnt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.