Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FCA: So kommen Sie noch an Tickets

FCA
16.07.2012

So kommen Sie noch an Tickets

In der vergangenen Saison waren die meisten Heimspiele des FC Augsburg ausverkauft. Und auch in der kommenden Spielzeit könnten die Tickets manchmal knapp werden.
Foto: Fred Schöllhorn

Tickets sind ein begehrtes Gut beim FC Augsburg. Nun werden Karten für die ersten Heimspiele an Mitglieder verkauft. Alle anderen müssen hoffen. Einen Ausweg gibt es aber.

Der FC Augsburg hat bereits über 18.000 Dauerkarten für die kommende Saison verkauft und somit einen neuen Rekord aufgestellt. Schon in der vergangenen Saison waren die meisten Heimspiele des FCA ausverkauft. das wird sich in der kommenden Spielzeit kaum ändern.

Ab dem morgigen Dienstag haben die Mitglieder des FCA die Möglichkeit, Karten für die bereits terminierten Heimpartien der Augsburger zu kaufen. Dabei handelt es sich um die Spiele gegen Fortuna Düsseldorf (Samstag, 25. August, 15.30 Uhr), den VfL Wolfsburg (Freitag, 14. September, 20.30 Uhr) sowie gegen Bayer 04 Leverkusen am Mittwoch, 26. September (20 Uhr).

Die sicherste Variante ist eine Dauerkarte

Bis zum 31. Juli haben die Mitglieder die Chance, maximal zwei Tickets pro Partie zu kaufen. Am Mittwoch, 1. August, gehen die Karten in den freien Verkauf - so noch welche übrig sind. Bei einer Kapazität von 30.660 Plätzen könnte die SGL-Arena schnell ausverlauft sein. Der sicherste Weg, garantiert bei jedem Spiel der Augsburger dabei sein zu können wäre, sich jetzt noch schnell eine Dauerkarte zu besorgen. Der FCA hat angekündigt, die Zahl an Dauerkarten nicht zu beschränken. Klar ist aber auch: Wenn eines der Heimspiele ausverkauft ist, können keine Dauerkarten mehr verkauft werden.

Ansonsten hat man noch gute verbesserte Möglichkeiten, an Tickets zu kommen, wenn man Mitglied des FC Augsburg wird. Auch in den kommenden Verkaufsphasen wird den Mitgliedern nämlich ein Vorkaufsrecht eingeräumt. Wie bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison, startet der Verkauf der Einzeltickets immer kurz nach der Bekanntgabe der genauen Terminierung der Spiele. Wann dies das nächste Mal der Fall sein wird, ist aber noch nicht klar.

Tickets sind unter anderem in der FCA-Geschäftsstelle (Donauwörther Straße 170), im Online-Ticket-Shop sowie in allen Kartenverkaufsstellen der Augsburger Allgemeinen und ihrer Heimatzeitungen erhältlich. (AZ)

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.