Mittwoch, 22. Oktober 2014

Themenwelten   |   Bauen & Wohnen

Luftige Räume, kaum Zwischenwände, Stahlträger, eine Klinkerfassade und riesige Fenster: Ein Loft ist ein Wohnparadies für jeden, der viel Platz braucht. Doch Rückzugsorte dürfen nicht fehlen.

Wohnen

Wohnen: Romantik pur: Tapeten mit Ranken und Blüten Romantik pur: Tapeten mit Ranken und Blüten

Ranken, Blümchen, pastorale Idyllen: Aktuell strotzen Tapeten nur so vor Romantik. Besonders der französische Landhausstil ist beliebter denn je. Allerdings sollte der floralen...

 

: Küchen(T)räume - Lebensräume Küchen(T)räume - Lebensräume

Eine Küche ist heute gleichwertiger Wohnraum. Sie ist auch der Ort der Kommunikation, der Geselligkeit und natürlich der des guten Essens.

 

: Blondes Holz, hell, weiblich und elegant Blondes Holz, hell, weiblich und elegant

Baumlange Esstische aus Naturholz, wellenförmige Sessel und wabenförmige Bezugsstoffe für Sofas: Inspiration aus der Natur ist einer der großen Einrichtungstrends.

 

: Das perfekte Abendkleid für den Boden Das perfekte Abendkleid für den Boden

Teppiche kamen lange immer gleich daher. Gestalterische Ideen Fehlanzeige. Jetzt ist ein wilder Mix aus neuen Materialien und Mustern angesagt.

 

: Ein BauLexikon für die Hosentasche Ein BauLexikon für die Hosentasche

Damit alles passt, wie es passen soll! Das kleine Baulexikon des Augsburger Bauingenieurs und Sachverständigen Gerhard Holzmann gibt es nun groß als Baulexikon-Fachwort-App.

 

: Möbel mit Gewicht Möbel mit Gewicht

Hart, schwer und robust - beim Bauen hat Beton große Vorteile. Aber es liegt nicht unbedingt auf der Hand, warum er als Design-Material für Alltagsmöbel zum Einsatz kommen sollte.

 

: Ein Bett aus Altpapier Ein Bett aus Altpapier

Pappmöbel sind stabiler als man es ihnen zutraut. Sogar ein Bett aus dem Material kann man kaufen. Die Möbel sind außerdem leicht und schnell zusammenzubauen. Trotzdem taugen sie...


Immo-Börse

Energieausweis

Immobilienrechner der Sparkasse

Quiz - Testen Sie Ihr Architekturwissen
Baufinanzierung