Opel will sich treu bleiben
Kampagnen sollen weitergeführt werden
Opel-Vorstand Tina Müller sieht in der drohenden Übernahme durch den französischen Autokonzern PSA Peugeot Citroën keinen Grund für einen Strategiewechsel. „Der Markenaufbau wird konsequent weitergeführt“, sagte Müller der Rheinischen Post. „Wir befinden uns mitten in der größten Modelloffensive der Unternehmensgeschichte, werden allein 2017 sieben neue Modelle auf den Markt bringen.“
Müller versicherte: „Alle für dieses Jahr geplanten Kampagnen werden wie vorgesehen eingeführt.“ PSA Peugeot Citroën und der Opel-Mutterkonzern General Motors hatten vergangene Woche bekanntgegeben, über einen Eigentümerwechsel für das defizitäre Europageschäft mit den Marken Opel und Vauxhall zu verhandeln.
Müller sieht in einer möglichen Übernahme durch PSA auch Chancen. „Die enge Zusammenarbeit beider Unternehmen, die schon seit 2012 erfolgreich besteht, generiert substanzielle Synergien für beide Partner“, sagte sie. (afp)
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