Ruf’ mich zurück!
Die Gemeinde Altenmünster hat einen besonderen Online-Service. Warum es mit der telefonischen Antwort hin und wieder etwas dauern kann
Nach einer Stunde und zwölf Minuten klingelt das Telefon: Altenmünsters Bürgermeister Bernhard Walter ist am anderen Ende der Leitung. „Sie wollten mich sprechen?“ Die Probe aufs Exempel hat funktioniert, vielmehr der Rückrufservice der Gemeinde, der über den Online-Auftritt Altenmünsters direkt ins Rathaus geleitet wird. Dafür muss ein Formular ausgefüllt werden, das dann mit einem Mausklick in der Gemeinde landet.
Das zusätzliche Angebot der Gemeinde – jeder kann wie gehabt auch mit dem Telefon, per Fax oder mit einer E-Mail Kontakt aufnehmen – wird bislang nur spärlich angenommen. Gelegentlich werde noch die Mängelmeldung geschickt.Damit kann jeder Online einen Schaden bei der gemeinde anzeigen: Ob die schadhafte Fahrbahndecke, lockere Pflastersteine oder flackernde Straßenlampen: Schnell lassen sich die Beschreibung mit Datum, Ort, Bemerkung abschicken. Die Gemeinde verspricht online: „Wir werden Sie dann über das Vorgehen informieren und hoffen damit zu Ihrer Zufriedenheit beitragen zu können.“
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