Augsburger Allgemeine Land

Maximilian Czysz

Lokales

Bild: Marcus Merk

Treten Sie mit Maximilian Czysz in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Maximilian Czysz

Copy%20of%20MMA_073363(1).tif
5 Bilder
Oberschönenfeld

Maßkrugstemmen im Museum

Wer noch ein Ziel für die Ostertage sucht: Im Museum Oberschönenfeld werden derzeit die Höhepunkte von rund 250 Sonderausstellungen gezeigt.

Verkehr

Ein Horror-Abend auf der A8

Als sich Berufs- und Osterverkehr mischen, kracht es fast im Minutentakt. In nur vier Stunden entsteht ein Schaden von über 100000 Euro

DIE_7505%20(2).JPG
Kommentar

Wetter: Sonnige Ostern, schmelzende Hasen

Ostern ist mehr. In der Hauptsache ist es das Fest der Auferstehung, das Fest des Glaubens und der Hoffnung. Aber:

MMA_0327.jpg
Landkreis Augsburg

Radltest: Meitingen liegt im Mittelfeld

Der Fahrradclub ADFC hat auch zwei Orte im Landkreis begutachtet – mit unterschiedlichen Ergebnissen.

Copy%20of%20FS_AZ_B-LN_LOK_1419839352.tif
2 Bilder
Geschichte

Ein Holzstock für den Räuberhauptmann

Eine Gruppe aus Oberschwaben hat Rommelsried besucht, wo der „Schwarze Veri“ geboren wurde. Jetzt soll ein Buchenprügel bei einem Freilichtspiel im Landkreis Ravensburg eine Rolle spielen

Copy%20of%20MMA_046337(1).tif
2 Bilder
Landkreis Augsburg

Wildschwein-Schäden: Ist die Sau zu schlau?

Warum es so schwer ist, die Wildschwein-Population im Augsburger Land unter Kontrolle zu bringen. Landwirte sprechen sogar von einem Schlaraffenland.

Copy%20of%20emma.tif
Horgau

Diagnose Blutkrebs: Die einjährige Emma braucht dringend einen Spender

Die einjährige Emma hat Leukämie. Jetzt soll durch eine Typisierungsaktion in Horgau ein Spender gefunden werden.

MMA_003239.jpg
6 Bilder
Rommelsried

Der legendäre Räuber aus dem Augsburger Land

Der „Schwarze Veri“ wurde in Rommelsried geboren. Sein Unwesen trieb er in Oberschwaben. Dort wurde er mit 31 Jahren gefangen - und vom Blitz getroffen. 

_AKY3248.JPG
Diedorf/Altenmünster

So schüchtert eine 78-Jährige einen falschen Polizisten ein

Ein Anrufer gibt sich bei einer Seniorin in Diedorf als Polizist aus. Doch die Frau ist schlagfertig und dreht den Spieß einfach um.

DSC00437.JPG
2 Bilder
Landkreis Augsburg

Einem Fahrer geht es nicht schnell genug

Blitzmarathon: Ein Lastwagenfahrer muss rechts ran. Allerdings nicht, weil er auf der B300 bei Diedorf rast. Er macht einen anderen Fehler.