Augsburg-Werbung
Augsburg in die Welt bringen, die Welt nach Augsburg bringen - so lautet das Ziel des Medienforums. Der vom Verein ausgelobte Augsburger Medienpreis prämiert deshalb Ideen, die genau das erreichen sollen. "Wir wollen zeigen, dass Augsburg eine tolle Stadt ist mit Potenzial", erklärt Marion Buk-Kluger. Sie ist Kuratorin einer Ausstellung im Cinemaxx, in der die 59 Beiträge schon vor der Preisverleihung präsentiert werden.
Die Einsendungen könnten unterschiedlicher nicht sein: Während sich Michaela Merk mit einem Plakat ein "Kaufhaus der Sinne" vorstellt, bastelt Anja Weilbach an einer Puzzle-Idee. Für jeden Einkauf ab zehn Euro sollen die Augsburger ein Puzzleteil erhalten, das am Ende eine Sehenswürdigkeit ergibt.
Neben einer "Augsburger Soul Stadl"-CD, die sich die Sängerin Sylvia Beyerle alias "Mom Bee" vorstellt, werden auch virtuelle Stadtführungen (Max Pfaffinger und Tim Reischmann) oder eine neue Plakatkampagne vorgeschlagen: Bekannte Augsburger sollen auf Puppen tanzen, um eine Verbindung aus Fakten über die Fuggerstadt und das Aushängeschild Puppenkiste zu erzielen. Auch einen Slogan hat sich Ideengeber Günter Nowodworskis überlegt: "Augsburg, wo die Puppen tanzen."
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