Augsburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Augsburg"

DSC_0222.JPG
Landkreis Augsburg

Warum der SSV Anhausen der SpVgg Lagerlechfeld ein Tor spendiert

Plus Fußball-Nachlese: Im Anhauser Waldstadion gibt eine spektakuläre Fairplay-Aktion. Und in Möttingen wird ein Spiel wegen Rassismus-Vorwürfen angebrochen.

Copy%20of%20comp_Flugplatzheide_(2)(1).tif
Augsburg

Die alte Augsburger Flugplatzheide wird unter Schutz gestellt

Nach einem langen Kampf von Naturschützern und vielen Verhandlungen der Stadt kann der letzte Rest der Heide gerettet werden. Warum das wichtig ist und was der Schutzstatus für Spaziergänger bedeutet.

Copy%20of%20DSC_8858.tif
Fußball

Torflut in Langerringen und Fairplay in Anhausen

Lagerlechfelds Fabian Lutz darf ohne Gegenwehr einnetzen. Langerringens Bastian Renner hatte wohl Gegenwehr, traf dafür gleich fünf Mal. Warum Schwabmünchens Führungstreffer was für einen Kultmoderator wäre

_AKY8826.JPG
Augsburg

Prozess um Gruppensex: Gericht spricht drei junge Afghanen frei

Plus Eine 15-jährige Augsburgerin soll mehrfach im Drogenrausch von jungen Asylbewerbern vergewaltigt worden sein. Nach zwei Prozessen, die mit Haftstrafen enden, gibt es nun aber einen Freispruch.

B%c3%bcrgerliste_Zusmarshausen_Kandidaten.JPG
Zusmarshausen

Bürgerliste Zusmarshausen stellt ihre Kandidaten vor

Stefan Vogg will neuer Rathauschef in werden. Hauptberuflich hat er bereits mit einem Etat von 50 Millionen Euro zu tun. Was er verändern möchte.

Copy%20of%20DSC_8943.tif
FC Augsburg

So häufig verletzt wie kein anderer beim FCA: Die Krankenakte Finnbogason

Plus Wiederholt fällt FCA-Stürmer Finnbogason länger aus - oft zog sich der Isländer die Verletzungen wie diesmal bei der Nationalmannschaft zu. Dem FCA sind die Hände gebunden.

dpa_5F9EE4009C460F06.jpg
Geplante Übernahme

Die Osram-Standorte in der Region kämpfen um ihre Zukunft

Plus Die Beschäftigten von Osram und die Gewerkschaften tragen ihre Ablehnung der Übernahme durch AMS auf die Straße. Doch ihre Chancen sinken.

Copy%20of%20Bahnstrecke_GZ_Feb18_8(1).tif
Landkreis Günzburg

S-Bahn-Netz: Erst muss die Mittelschwabenbahn besser werden

Plus Beim Ausbau des S-Bahn-Netzes darf der Landkreis nicht vergessen werden. Erst ist aber die Strecke von Günzburg über Krumbach nach Mindelheim im Fokus.

_WYS1505.jpg
Augsburg

Automobil-Zulieferer Wafa hat große finanzielle Sorgen

Plus Das Unternehmen Wafa in Augsburg setzt auf ein Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung. Hilfe kommt von außen. Wie es um die Löhne und Gehälter der 250 Mitarbeiter steht.

Copy%20of%20181116_FAS_1040.tif
Auszeichnung

„Abseits gibt es hier und im Irak“

Das Projekt „Sport und Integration“ ist für Wolfgang Taubert und sein Team eine Herzensangelegenheit

Copy%20of%20MMA_0017.tif
Landkreis Augsburg

Bekommt der Gelbe Sack im Augsburger Land die Rote Karte?

Plus Eine Befragung der Bürger soll zeigen, ob ab 2022 die neue Wertstofftonne kommt. In Augsburg erfolgt der Wechsel bereits ab 2020. Hier können Sie abstimmen.

Copy%20of%20_WYS4570.tif
Augsburg

Wie bekommt man eigentlich einen Stand auf dem Augsburger Christkindlesmarkt?

Plus Nächsten Montag startet der Augsburger Christkindlesmarkt – 133 Händler werden dabei sein. Für die Auswahl setzt die Stadt auf feste Regeln.

_WYS4556.jpg
Augsburg

Metzgerei Schmid zieht in die Viktualienhalle auf dem Stadtmarkt

Plus Bewegung auf dem Stadtmarkt: Eine Firma aus Buttenwiesen kommt - es gibt aber Einschränkungen. An anderer Stelle wurden Gebäude abgerissen.

6c526487-85c1-4bda-989e-a826b55076e2.jpg
Augsburg

Lastwagen rammt Straßenbahn: Neun Fahrgäste werden verletzt

In der Innenstadt von Augsburg sind bei einem Unfall mit einer Straßenbahn neun Menschen verletzt worden. Der Verursacher fuhr zunächst weiter.

_AWA3247.jpg
Augsburg

Im Zug bestohlen: Polizei erwischt mutmaßlichen Dieb

Einer Frau ist im Intercity die Reisetasche gestohlen worden. Sie hatte aber einen Verdacht - und konnte den Verdächtigen perfekt beschreiben.

Copy%20of%20Prozess_Ruf_Landgericht_Augsburg_16Nov17_52(1).tif
Prozess in Augsburg

Ex-Schiri filmt Straßenkampf zwischen Düsseldorfer und Augsburger Ultras

Ein ehemaliger Bundesliga-Schiedsrichter wurde Zeuge einer Massenschlägerei zwischen Düsseldorfer und Augsburger Fußballfans. Zwei Rheinländer sind bereits verurteilt.