Augsburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Augsburg"

In Augsburg findet der Prozess gegen einen Rieser Landwirt statt.
Augsburg

Gülle-Mordprozess: Verteidiger stellen Befangenheitsantrag

In Augsburg fand der 15. Verhandlungstag im Gülle-Mordprozess gegen einen Rieser Landwirt statt. Die Verteidiger des Angeklagten stellten einen Antrag, in dem sie dem Gericht Befangenheit vorwarfen.

Nach einem Autodiebstahl und beschädigten Autos sucht die Polizei nach Zeugen.
Augsburg

Unbekannter richtet mit gestohlenem Auto hohen Schaden an

Ein 56-Jähriger wollte nur schnell etwas holen und ließ in seinem Auto in der Innenstadt den Zündschlüssel stecken. Das hatte fatale Folgen.

Die Polizei sucht nach dem Vermissten Martin Seefelder. Er soll mit einem blauen Opel Corsa unterwegs sein. 
Gersthofen

Vermisst: Polizei sucht nach 40-jährigem Mann aus Gersthofen

Ein 40-jähriger Gersthofer gilt seit Donnerstagabend als vermisst. Zuletzt befand er sich in Augsburg. Er soll mit einem blauen Opel Corsa unterwegs sein.

Mit einer Vielzahl wuchtiger Schläge soll ein 34-Jähriger im August in der Affinger Asylunterkunft einen Mitbewohner umgebracht haben.
Affing

Tödlicher Streit in Asylheim: Anklage wegen Mordes erhoben

Plus In der Affinger Asylunterkunft soll ein Mann einen schlafenden Mitbewohner brutal zu Tode geprügelt haben. Nun erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Mordes.

Benedikt Neubauer will Bürgermeister in Babenhausen werden.
Babenhausen

Er will die Zukunft Babenhausens mutig gestalten

Benedikt Neubauer will Bürgermeister von Babenhausen werden. Diese Ziele setzt sich der Überraschungskandidat.

Überall in Augsburg buhlen gerade Wahlplakate um die Aufmerksamkeit der Passanten.
Testen Sie Ihr Wissen

Quiz: Kommunalwahl in Augsburg - Welche Partei wirbt mit welchem Slogan?

Für die OB- und Stadtratswahl am 15. März 2020 hängen in ganz Augsburg Wahlplakate. Testen Sie, ob Sie die Slogans der Parteien auch ohne Bilder erkennen.

Am 15. März stimmen die Wahlberechtigten über den neuen Stadtrat ab.
Augsburg

"Augsburg in Bürgerhand" darf auch zur Wahl antreten

Die Gruppierung um Bruno Marcon hat die nötigen Unterschriften erreicht. Spannend machen es noch die Satiriker von "Die Partei".

Ein Tempolimit einzurichten, ist sicherlich keine populäre Entscheidung
Kommentar

Tempolimit: 1000 Unfälle in einem Jahr sind einfach zu viel

Es gibt keinen Grund, der gegen einen Versuch eines Tempolimits auf der Autobahn zwischen Augsburg und Ulm-Elchingen spricht. Also einfach mal testen!

Stefan Vogg wohnt in Streitheim im Landkreis Augsburg wenige hundert Meter von der A8 entfernt. Seit Jahren fordert er mit Blick auf die Unfallzahlen ein Tempolimit.
Tempolimit

Ein Autobahn-Anwohner erzählt: "Ab Rosenheim ist Krieg auf der A8"

Plus Anwohner entlang der Autobahn wünschen sich nach Innenminister Herrmanns Aussagen in Sachen Tempolimit endlich Fakten. Denn die Zahlen sprechen eine klare Sprache.

Am Augsburger Landgericht fällt nächste Woche das Urteil im Prozess um eine mutmaßliche Vergewaltigung am Hettenbach in Oberhausen.
Augsburg

Mutmaßliche Vergewaltigung in Oberhausen: Haft oder Freispruch?

Eine Frau sagt, sie sei am Hettenbach in Augsburg von ihrem Ex-Freund vergewaltigt worden. Staatsanwaltschaft und Verteidiger beurteilen das unterschiedlich.

Steht vor seinem Heimdebüt bei Borussia Dortmund: Shootingstar Erling Haaland.
19. Bundesliga-Spieltag

Darüber spricht die Liga: Der BVB und seine Jungstars

Mit 19 Jahren schon eine Attraktion in der Bundesliga: Erling Haaland steht nach seinem Debüt mit drei Treffern erneut im Blickpunkt.

Im Landgericht Augsburg wird gegen einen 34-Jährigen aus dem Landkreis Augsburg verhandelt, der seinen Arbeitskollegen getötet haben soll. Es kommen immer neue Details ans Licht.
Neusäß/Augsburg

Brutaler Mord in Neusäß: Es kommen immer neue Details ans Licht

Plus Sein Chef beschreibt ihn als unauffällig. Dabei soll ein 34-Jähriger seinen Kollegen äußerst brutal getötet haben. Das Motiv ist weiterhin rätselhaft.

Rafik Schami in der Stadtbücherei Augsburg
Literatur

Rafik Schami erzählt von der weises Schwester der Liebe

Rafik Schami und Root Leeb stellten in der Stadtbücherei Augsburg Freundschaftsgeschichten quer durch die Kulturen vor.

Volkswagen will für MAN Energy Solutions eine neue industrielle Lösung finden.
Augsburg

VW empfindet Gebote für MAN Energy Solutions offenbar als zu niedrig

Seit Monaten führt Volkswagen Gespräche über den Kauf der Tochter MAN Energy Solutions. Mit der Höhe der Gebote soll der Autobauer allerdings nicht zufrieden sein.

Die Panzerhandschuhe des Kaisers kamen für die große Maximilian-Ausstellung aus Wien.
Städtische Kunstsammlungen

Museen: Die Maximilianausstellung war der Spitzenreiter

Immer mehr Menschen besuchen die Augsburger Museen. In diesem Jahr gibt es auch etwas zu feiern.

Die Kulperhütte an der Wertach ist bei Augsburgern ein beliebtes Ausflugsziel. Die Bewohner der Stadt empfinden die Lebensqualität als hoch - aber es gibt auch Kritikpunkte.
Augsburg

So (un)zufrieden sind die Augsburger mit ihrer Stadt

Plus Augsburg ist längst keine verschlafene Stadt mehr. Augsburg bietet viel Lebensqualität. Wie vier unterschiedliche Menschen auf die Stadt schauen.

Das 1:0 in Köln war ein besonderer Treffer für Panther-Verteidiger John Rogl.
Augsburger Panther

AEV-Verteidiger Rogl kam nur durch Zufall zum Eishockey

Plus Erst in seinem 121. Spiel schoss John Rogl sein erste DEL-Tor. Während der 23-Jährige zu Beginn seiner AEV-Karriere nur selten auf dem Eis stand, sieht man ihn nun immer häufiger.

Das Unglück spielte sich beim Oberhauser Bahnhof ab.
Augsburg

Frau wird von Zug überrollt und deshalb bestraft

Plus Eine 26-Jährige geht im Drogenrausch über Gleise. Anders als von der Anklage gefordert muss sie aber nicht in Haft.

Von der Maximilianstraße aus gesehen sieht das Harterhaus (das weiß verputzte Gebäude) unscheinbar aus.
Augsburg

Nach Stillstand: Kleinod in der Maximilianstraße wird saniert

Plus Das Harterhaus in der Innenstadt verfügt über einen beeindruckenden Innenhof, der bisher nicht zugänglich war. Künftig soll man dort im Sommer speisen können.

Plötzliche Leere am Bussteig: Im Dezember fielen mehrfach und ohne Ankündigung Busverbindungen zwischen Königsbrunn und Augsburg aus.
Königsbrunn

Königsbrunner warten vergeblich auf Busse

Plus Zahlreiche Bus-Ausfälle zwischen Königsbrunn und Augsburg haben im Dezember viele Kunden und die Politik verärgert. Wie der AVV reagiert hat.

55 Kinder wurden in diesem Jahr in Friedberg geboren. Das Ziel sind maximal 800 Geburten – es soll auf der Station schließlich nicht ungemütlich werden.
Friedberg

Das Ziel 2020 heißt: 800 Babys am Krankenhaus Friedberg

Plus Nach einem turbulenten Jahr blicken Geschäftsführung und Chefarzt der Friedberger Geburtshilfe zuversichtlich in die Zukunft. Wenn da nicht der Ärztemangel wäre ...

2019 wurde in Unterglauheim ein Säugling ausgesetzt.
Justiz

Ausgesetzter Säugling lag mehr als 24 Stunden im Gras

Die Staatsanwaltschaft Augsburg erhebt Anklage gegen die 31-jährige Mutter, die ihren Bub in Unterglauheim abgelegt haben soll

Informationen

Lob fürs Gablinger Wasser

Experte der Stadtwerke Augsburg liefert bei einer Veranstaltung der CSM Daten und Fakten zum Leitungsnetz

Auf der Messe Jagen und Fischen präsentierte sich der Sportschützengau Augsburg in vielfältigster Art und Weise. Unter anderem standen die bayerischen Meisterschaften im Bogenschießen auf dem Programm.
Schießen

Eine Werbung für den Schießsport

Wie sich der Sportschützengau Augsburg auf der Messe „Jagen und Fischen“ präsentiert

Silvano Tuiach war der Gast des Neujahrsempfangs von Pro Augsburg, hier mit OB-Kandidatin Claudia Eberle und Vorsitzendem Rolf Ricker.
Kommunalwahl

Pro Augsburg bietet launigen Neujahrsempfang

Im Rathaus verzichtet der Verein auf lange Reden. Dafür sorgt ein Augsburger Urgewächs für Stimmung.