Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Ballett: Begeisterung garantiert

Ballett
29.04.2013

Begeisterung garantiert

Eine Gala mit internationalen Solisten und abwechslungsreichem Programm im Theater

Die jährliche Ballettgala im Großen Haus bietet Garantien, die es im Theater sonst kaum gibt: ein rappelvolles Haus und jubelnde Begeisterung. Wer wollte annehmen, dass es diesmal anders sein sollte, angesichts hochklassiger internationaler Solisten und eines Programms, das Perlen des klassischen Balletts und der modernen Tanzkunst aufreihte? Die üblichen Rituale also auch bei der sechsten Gala am Samstag: Sogar auf den Stehplätzen drängten sich die Zuschauer und es gab Beifallsstürme, die nur durch den herabfallenden Vorhang ein Ende fanden. Durch das Programm führten mit charmantem Geplauder und viel Hintergrundwissen Erich Payer und erstmals die ehemalige Solistin am Stuttgarter Ballett, Sonia Santiago.

„Ausdruck ist Faulheit – Technik, Technik, Technik“ zitierte Payer einen Ausspruch des russischen Choreografen Victor Gsovsky, der an diesem Abend aufs Eindrucksvollste bestätigt und gleichzeitig widerlegt wurde. Denn wie sehr die Präzision der klassischen Figurensprache gerade in Kombination mit unglaublicher Eleganz und selbstverständlicher Leichtigkeit faszinieren, stellten die Virtuosenstücke lupenreinen klassischen Balletts unter Beweis: eben Gsovskys „Grand Pas Classique“, mit dem Jurgita Dronina und Isaac Hernández vom niederländischen Het Nationale Ballet glänzten und der Pas de deux aus „Blumenfest von Genzano“ mit Krasina Pavlova und Rainer Krenstetter vom Staatsballett Berlin (die sehr kurzfristig für eine Absage eingesprungen waren); auch der Pas de Deux aus „La Sylphide“ mit Gisela Carmona Galvez und Michele Satriano, Tänzer bei der freien italienischen Tanztruppe Maggio Danza, sowie der Pas de Deux aus „Coppelia“, nochmals mit den Solisten des Het Nationale Ballet.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.