Mehr als 5000 Besucher im Fugger-und-Welser-Erlebnismuseum
Das Interesse am neuen Fugger-und-Welser-Erlebnismuseum ist groß. Nur wenige Wochen nach der Eröffnung am 27. September ist die erste Zielmarke erreicht: Mittlerweile haben bereits mehr als 5000 Besucher das Museum im Wieselhaus besichtigt, sagt Götz Beck, der für den Betrieb des Hauses verantwortliche Tourismusdirektor der Regio Augsburg Tourismus GmbH. Was Beck besonders freut: Das Konzept des Hauses erfährt viel Lob. Und das Besucheraufkommen erstreckt sich über alle angestrebten Zielgruppen. Beck: „Wir haben ein sehr breit gestreutes Publikum.“
Weil Augsburgs Tourismusdirektor noch relativ häufig im neuen Haus unterwegs ist, kommt er des Öfteren mit Besuchern ins Gespräch. Zuletzt konnte er die elfjährige Franziska Mertl und ihre Brüdern Jakob (12 Jahre) und Andreas (9 Jahre) loben. Alle drei hatten das „Handelsbuch“, das sämtliche Kinder beim Besuch des Museums erhalten, fehlerfrei ausgefüllt. Auch internationales Publikum kommt.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.