Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Schnee beim Osterplärrer: Ein Gefühl wie auf dem Christkindlesmarkt

Augsburg
19.04.2017

Schnee beim Osterplärrer: Ein Gefühl wie auf dem Christkindlesmarkt

Friedrich Müller-Ebert schippt Schnee. Egal wie das Wetter ist, auf dem Plärrer öffnet jedes Fahrgeschäft. Das ist eine Vorgabe der Stadt.
3 Bilder
Friedrich Müller-Ebert schippt Schnee. Egal wie das Wetter ist, auf dem Plärrer öffnet jedes Fahrgeschäft. Das ist eine Vorgabe der Stadt.
Foto: Silvio Wyszengrad

Schnee auf dem Osterplärrer gab es in den vergangenen Jahren immer wieder. Die Händler leiden, die Kälte verdirbt ihnen das Geschäft. Wie sie sich trotz der Flocken warmhalten.

Er nimmt es gelassen. Schausteller Bruno Noli steht am Dienstagvormittag auf einer Leiter und spritzt mit einem Schlauch das Vordach seines Süßwarenstands ab. Der nasse Schnee muss runter. Es liegt zwar nicht sehr viel, aber die Buden auf dem Plärrer sind nicht für solch ein zusätzliches Gewicht ausgelegt. „Es fühlt sich an wie auf dem Christkindlesmarkt“, sagt Bruno Noli. Doch so richtig zum Scherzen ist er nicht aufgelegt. Seinen Kollegen auf dem Volksfestplatz geht es ähnlich.

Schnee und Kälte sind schlecht für das Geschäft

Jeder Tag mit Schnee und Kälte ist schlecht für das Geschäft. Die Schausteller schauen zwangsläufig nach vorn. Sie sind Zweckoptimisten. Das maue Osterwochenende ist abgehakt. „Der Plärrer hat ja erst begonnen“, sagt Bruno Noli. „Das wird schon noch.“ Er schaut dabei etwas skeptisch in den Flockenwirbel am Himmel. Doch die Hoffnung ist berechtigt. Es soll zumindest trockener werden in den nächsten Tagen. Kühl bleibt es den Prognosen zufolge allerdings erst einmal. Frieren müssen die Schausteller in ihren Wohnwagen zumindest nicht. Sie sind für kühles Wetter gerüstet. Die größeren Wohnwagen haben eingebaute Heizungen. Teils sogar mit einer Fußbodenheizung. Im Wagen von Bruno Noli befindet sich die Ölheizung unten, auf der Höhe der Räder. Er öffnet zwei große Klappen, um an die Anlage zu kommen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.