Newsticker

Mehr als 1,5 Millionen Corona-Infizierte weltweit - fast 90.000 Tote

Augsburger Allgemeine Stadt

Jörg Heinzle

Stv. Redaktionsleiter

Bild: Silvio Wyszengrad

Jörg Heinzle, geboren 1980 in Überlingen, hat an der Dualen Hochschule im oberschwäbischen Ravensburg Medien- und Kommunikationswirtschaft studiert und ist Diplom-Betriebswirt (BA).

Er hat bei der Augsburger Allgemeinen volontiert und arbeitet nach Stationen in Dillingen, Landsberg und der Bayern-Redaktion seit 2009 in der Stadtredaktion Augsburg. Hier betreut er schwerpunktmäßig den Bereich Polizei, Justiz und öffentliche Sicherheit.

Treten Sie mit Jörg Heinzle in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Jörg Heinzle

Stephanie Lorenz lebt seit einem halben Jahr in New York. Ihr Leben beschränkt sich wegen der Coronakrise derzeit auf die Wohnung und die Dachterrasse des Hauses - mit Blick auf Manhattan.
Augsburg/Friedberg

Mitten im Corona-Sturm: Wie eine Friedbergerin die Lage in New York erlebt

Die Friedbergerin Stephanie Lorenz ist vor einem halben Jahr in die USA gezogen. Die Corona-Krise bremst ihre Pläne aus. Jetzt gibt sie online Fitnesskurse - mit Teilnehmern aus der Region Augsburg.

Berufsfeuerwehr und einige Freiwillige Feuerwehren der Stadt Augsburg waren beim Waldbrand im Augsburger Stadtwald im Einsatz.
Augsburg

Brandstifter legt offenbar Feuer im Augsburger Stadtwald

Legt ein Brandstifter Feuer im Augsburger Stadtwald? Zwei Waldbrände innerhalb kurzer Zeit legen diesen Verdacht nahe - zuletzt brannte es am Freitagnachmittag. Die Kripo ermittelt.

Die Polizei kontrollierte schon am vergangenen Wochenende auch am Kuhsee  in Augsburg. Dort hielten sich einige Leute nicht an die Regeln in Zeiten von Corona.
Augsburg

Corona-Regeln: Stadt sperrt Wiesen am Kuhsee und im Wittelsbacher Park

Am Wochenende soll es schön werden. Die Augsburger Polizei appelliert, man solle sich trotzdem an die Corona-Regeln halten. Und die Stadt reagiert mit der Sperrung einiger Wiesen.

An vielen Einrichtungen in Augsburg fehlen Schutzmasken - deshalb kauft die Stadt jetzt selbst welche ein.
Augsburg

Schutzmasken gehen aus: Ärzte sind am Verzweifeln

In einigen Praxen läuft der Betrieb eingeschränkt, weil Ausrüstung fehlt. Auch die Stadt sieht ein Problem und kauft jetzt selbst ein. Die Uni Augsburg produziert fürs Klinikum.

Eva Weber (CSU) ist die erste Frau an der Spitze – mit dem zweitbesten Ergebnis bei einer OB-Wahl in der Nachkriegszeit.
Augsburg

Daten-Analyse: Warum Eva Webers Wahlsieg in Augsburg historisch ist

Ein Blick zurück zeigt: Nur einmal holte ein OB in der Nachkriegszeit mehr Stimmanteile als die CSU-Kandidatin jetzt. Im Stadtrat gab es dramatische Machtverschiebungen.

Durch die strengen Corona-Regeln ändern sich auch die Aufgaben der Polizei. So müssen die Beamten zum Beispiel die Ausgangsbeschränkungen kontrollieren.
Augsburg

Welche Kriminellen von der Corona-Krise profitieren - und welche nicht

Die Zahl der Wohnungseinbrüche wird in Zeiten der Ausgangsbeschränkung wohl zurückgehen, dafür muss die Polizei den Fokus nun auf andere Straftaten richten.

Spezialkräfte der Polizei sind am Dienstagvormittag nach der Macheten-Attacke im Univiertel in Augsburg im  Einsatz.
Augsburg

Mann schlägt mit Axt auf Bus ein und greift zwei Passanten mit Machete an

Ein 27-jähriger Tunesier hat im Augsburger Univiertel zwei Passanten mit einer Machete attackiert. Einem Mann schlug er gegen den Kopf.

"Ich bin nicht über die Maßen enttäuscht": Dirk Wurm (SPD) am Wahlabend im Augsburger Rathaus.
OB-Wahl in Augsburg

Dirk Wurm über die Niederlage: "Mir war klar, dass es schwierig wird"

SPD-Kandidat Dirk Wurm bewertet sein Abschneiden bei der Augsburger OB-Wahl. Und was er dazu sagt, dass der Flirt zwischen CSU und Grünen ihn den Job kosten könnte.

Die künftige Augsburger Oberbürgermeisterin Eva Weber (CSU) gibt Interviews. Sie wurde mit rund 62 Prozent der Stimmen gewählt.
Augsburg

Wie geht die neue Oberbürgermeisterin in Augsburg ihr Amt an?

Eva Weber ist die Wunschnachfolgerin von Augsburgs Oberbürgermeister Kurt Gribl – aber sie wird seinen Politikstil trotzdem nicht kopieren.

Wer rettet die HSA? OB Kurt Gribl und Bildungsreferent Hermann Köhler (beide CSU) sind jetzt mit dem Schulwerk der Diözese im Gespräch.
Augsburg

Bildungs-Krimi: Neuer Anlauf für Rettung der Hermann-Schmid-Akademie

Gibt es nicht bald eine Lösung, müssen sich hunderte Schüler für das nächste Schuljahr einen neuen Platz suchen. Das Schulwerk der Diözese ist bereit zu Gesprächen.