Augsburger Allgemeine Stadt

Jörg Heinzle

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Treten Sie mit Jörg Heinzle in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Jörg Heinzle

_WYS4936(1).jpg
2 Bilder
Nachbarschaftsstreit

Ist das Lärm? Augsburger Musiker von Nachbarn verklagt

Was ist ein Alltagsgeräusch, das man ertragen muss, und was Ruhestörung? Lärm ist ein häufiges Streitthema. Nun liegt ein brisanter Fall beim Bundesgerichtshof.

Copy%20of%20CocaColaueber_02.tif
Unfälle

Auf diesen Straßen in Augsburg kracht es am häufigsten

Vergangenes Jahr gab es in der Stadt über 10.000 Unfälle, fast 2000 Menschen wurden verletzt. Manche Kreuzungen sind öfter betroffen als andere.

Polizei

Mädchen vergewaltigt? Dritter Verdächtiger sitzt in Haft

Mehrere Männer sollen in einem Asylheim eine 15-Jährige missbraucht haben. Ein DNA-Test half den Ermittlern

Schleife2_16.jpg
Kommentar

Unfallstatistik: Abzocken? Von wegen!

Die Zahl der Unfälle hat in Augsburg zugenommen. Die Polizei behilft sich auch mit Kontrollen. Aber anders geht es kaum.

_WYS6868(1).jpg
Augsburg

Mädchen in Asylheim vergewaltigt? Dritter Verdächtiger in Haft

In einem Augsburger Asylheim ist eine 15-Jährige offenbar von mehreren Männern vergewaltigt worden. Jetzt sitzen drei Verdächtige in Haft.

Copy%20of%2039931667.tif
Justiz

Mann seit acht Monaten im Visier der Mord-Ermittler

Nach dem Tod seiner 91-jährigen Mutter in einem Diedorfer Heim kam ein Mann vorübergehend in Haft. Er ist zwar längst wieder frei, doch er gilt noch immer als Beschuldigter. Sein Anwalt will das nicht mehr lange hinnehmen

Copy%20of%20_JOR1793.tif
Landsberg

Landsberger will seinen VW wieder loswerden

Der Dieselskandal beschäftigt auch das Augsburger Landgericht. Dort gibt es inzwischen rund 250 offene Verfahren. Auch Reinhold Bauer aus Landsberg hat geklagt. Ende des Jahres verjähren viele Ansprüche.

Copy%20of%20170916_FAS_1340.tif
Augsburg

Pegida-Aktivisten stehen wegen Hetzrede in Augsburg vor Gericht

Vor einem Jahr demonstrierte ein Ableger der Pegida-Bewegung in Augsburg. Nächste Woche wird gegen zwei Beteiligte wegen Volksverhetzung verhandelt.

Copy%20of%20IMG_20180917_160545_693.tif
2 Bilder
Augsburg

Er würde fast alle Gefangenen freilassen

Thomas Galli war Chef zweier Haftanstalten, jetzt ist er Autor und Anwalt in Augsburg. Im ehemaligen Gefängnis im Domviertel hat er erzählt, warum er von Haftstrafen wenig hält.

Copy%20of%20KAYA4223.tif
Augsburg

Anklage gegen angeblichen Vergewaltiger wackelt

Hat ein Mann seine Ehefrau 37 Mal vergewaltigt, so wie es ihm die Augsburger Staatsanwaltschaft vorwirft? Im Prozess gibt es mehrere Überraschungen.