Newsticker
Rund 260 ukrainische Soldaten können Asow-Stahlwerk verlassen

Augsburger Allgemeine Stadt

Jörg Heinzle

Stv. Redaktionsleiter

Foto: Silvio Wyszengrad

Jörg Heinzle hat bei der Augsburger Allgemeinen volontiert und arbeitet nach Stationen in Dillingen, Landsberg und der Bayern-Redaktion seit 2009 in der Stadtredaktion Augsburg, seit 2020 als stellvertretender Leiter.

Treten Sie mit Jörg Heinzle in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Jörg Heinzle

Die Kripo hat den Überfall auf ein Ehepaar in Bergheim wohl aufgeklärt.
Augsburg

Ehepaar nachts im eigenen Haus überfallen: Wie oft gibt es solche Fälle?

Der brutale Überfall auf ein Ehepaar in Bergheim ist wohl aufgeklärt. Fälle wie dieser seien sehr selten, sagt die Polizei. Und die Aufklärungsquote ist gut.

An der Kinderklinik werden derzeit mehrere junge Patientinnen und Patienten, die mit Corona infiziert sind, behandelt.
Augsburg

Augsburgs Kinderklinik spürt die aktuelle Corona-Welle "deutlich intensiver"

Augsburgs Kinderklinik muss aktuell mehr junge Corona-Patienten aufnehmen. Meist verlaufen Infektionen mild.

Ermittler haben nach der Tat in Bergheim das Haus und das Grundstück genau untersucht. Nun wurden drei Männer festgenommen.
Augsburg

Festnahme nach Überfall in Bergheim: Ein mutmaßlicher Täter kannte das Haus

Drei Männer sollen für den brutalen Überfall auf ein Ehepaar in Augsburg-Bergheim verantwortlich sein. Einer der Verdächtigen kannte das Haus der Opfer.

Eine Sanitäterin ist nach einer Corona-Demo in Augsburg attackiert worden.
Kommentar

Attacke nach Corona-Demo: Der Vorfall macht betroffen

Der Angriff wirft die Frage auf: In welches Weltbild hat man sich verstrickt, wenn man mit einem Stein auf einen Menschen wirft – nur weil er eine Rot-Kreuz-Jacke trägt?

Bisher sind die Corona-Proteste in Augsburg laut Polizei weitgehend friedlich abgelaufen. Nach der Demo am Samstag gab es aber einen Zwischenfall.
Augsburg

Steinwurf gegen Kopf: Sanitäterin wird nach Corona-Demo verletzt

Eine Sanitäterin ist nach einer Corona-Demo in Augsburg beschimpft und attackiert worden. Beim Roten Kreuz ist man entsetzt über den Vorfall, die Polizei ermittelt.

Corona-Demonstrierende vor dem Augsburger Rathaus.
Augsburg

Kein Licht-aus-Protest: Rathaus bleibt bei Corona-Demos beleuchtet

Soll aus Protest gegen Corona-Demos die Beleuchtung des Augsburger Rathauses ausgeschaltet werden? Warum OB Eva Weber die Idee gut findet, das Licht aber trotzdem an bleibt.

Beim Gastspiel des "Moskauer Weihnachtscircus" in Augsburg gab es Wirbel um die Tiger.
Augsburg

Nach Zirkusgastspiel: Augsburg drohte, Tiger zu beschlagnahmen

Die Tiger sorgten beim Gastspiel des Weihnachtszirkusses in Augsburg für Wirbel. Beim Abbau drohte die Stadt sogar mit der Beschlagnahmung der Tiere.

ICE bei der Einfahrt in den Augsburger Hauptbahnhof: Darüber, wo die Züge künftig zwischen Augsburg und Ulm fahren sollen, gibt es in der Region viele Debatten.
Augsburg

OB Eva Weber fürchtet: Augsburg wird ohne Bahnausbau abgehängt

Oberbürgermeisterin Eva Weber betont die Wichtigkeit einer Erweiterung der Strecke nach Ulm. Andernfalls drohe Augsburg ein Desaster bei der Fernverkehrsanbindung.

Ein ICE bei Kutzenhausen im Kreis Augsburg. Künftig könnten die Fernzüge auf einer neuen Trasse fahren.
Augsburg

Bahnausbau Augsburg-Ulm abspecken? FDP nennt SPD-Vorstoß "weltfremd"

Die SPD spricht sich beim Bahnausbau Augsburg-Ulm für eine kleinere Lösung aus und setzt auf die neue Ampel-Koalition im Bund. Doch von den Partnern kommt deutlicher Widerspruch.

Ein ICE im Bahnhof von Neusäß-Westheim. Die Frage, wo die Schnellzüge künftig fahren soll, sorgt für viele Diskussionen.
Bahntrasse

Widerstand gegen Bahnausbau Augsburg-Ulm – hat das Projekt noch Chancen?

Der Bahnausbau zwischen Augsburg und Ulm sorgt für Diskussionen. Augsburgs OB und drei Landräte schreiben eine Resolution – und ein Bahn-Experte warnt vor faulen Kompromissen.