Augsburger Allgemeine Stadt

Jörg Heinzle

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Jörg Heinzle, geboren 1980 in Überlingen, hat an der Dualen Hochschule im oberschwäbischen Ravensburg Medien- und Kommunikationswirtschaft studiert und ist Diplom-Betriebswirt (BA).

Er hat bei der Augsburger Allgemeinen volontiert und arbeitet nach Stationen in Dillingen, Landsberg und der Bayern-Redaktion seit 2009 in der Stadtredaktion Augsburg. Hier betreut er schwerpunktmäßig den Bereich Polizei, Justiz und öffentliche Sicherheit.

Treten Sie mit Jörg Heinzle in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Jörg Heinzle

Copy%20of%2042856018.tif
3 Bilder
Augsburg

Fünffach-Mord vor 15 Jahren: Wer den Tatort sah, vergisst die Bilder nicht

Als die Mordermittler am 22. März 2004 die erste Meldung hören, können sie es kaum glauben. In einem Haus in Augsburg liegen fünf Leichen. Der Täter hinterlässt Fragen.

Sogenannte Reichsbürger/Selbstverwalter erkennen die Bundesrepublik Deutschland nicht als Staat an. Foto: Patrick Seeger
Augsburg

Welche Rolle spielen „Reichsbürger“ in Augsburg? Das sagt die Polizei

In Augsburg lebte ein Vordenker der Reichsbürger-Szene, deren Anhänger die Bundesrepublik ablehnen. Wie die Polizei die Situation hier einschätzt.

Copy%20of%20Bodycam_04.tif
Bayern

Body-Cams: So filmen Polizisten in Augsburg bei Einsätzen

Um die Sicherheit zu erhöhen setzt die Bayerische Polizei nun auf Body-Cams. In der Augsburger Innenstadt testen Beamte die neue Technik schon länger.

Merkel
Politik

Marktwert eines Oberbürgermeisters: In welcher Liga spielt Gribl?

Wenn Augsburgs Oberbürgermeister im Mai 2020 aufhört, ist er Mitte 50. Welche Perspektiven er dann hat – und welchen Marktwert.

Copy%20of%20Bodycam_04.tif
Lokales (Augsburg)

Wie Polizisten in Augsburg bei Einsätzen filmen

Sicherheit Die bayerische Polizei wird jetzt flächendeckend mit Uniformkameras ausgestattet. Angriffe aus Beamte sollen damit verhindert werden. In der Augsburger Innenstadt testen Polizisten schon seit Längerem die neue Technik

Symbolfoto - Neu-Ulm - Bahnhof mit Polizei - Polizeikräfte
Augsburg

Rollerfahrer stößt bei Flucht gegen drei Polizeiautos

Ein Rollerfahrer liefert sich in Augsburg eine wilde Jagd mit Polizei. Alles nur wegen eines abgelaufenen Kennzeichens?

leit273.jpg
Rotlichtmilieu

Augsburger Ermittler stürzen den Bordellkönig Jürgen Rudloff

Der bundesweit bekannte Bordellbetreiber Jürgen Rudloff, 65, soll am Mittwoch zu rund fünf Jahren Haft verurteilt werden. Der erste Verdacht kam in Augsburg auf.

Paketdienst
Augsburg

Bestellt und behalten: Wenn Paketfahrer kriminell werden

Zuletzt gab es in Augsburg einige Prozesse gegen Zusteller, die auf die schiefe Bahn gerieten. Sind daran auch die Arbeitsbedingungen schuld?

a%20(10).JPG
Kommentar

Das Trugbild von der sauberen Prostitution

Die Augsburger Kripo hat den Ruf, die Sex-Branche besonders genau im Auge zu haben. Weshalb das gut so ist.

20181206_3031.jpg
Prozess in Augsburg

Prostituierten-Mord: Wie verdeckte Ermittler Stefan E. überführen wollten

Der Mord an Angelika Baron gab der Kripo lange Rätsel auf - bis 2016 ein Verdächtiger auftauchte. Über durchzechte Nächte und falsche Geständnisse.