Augsburger Allgemeine Stadt

Jörg Heinzle

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Treten Sie mit Jörg Heinzle in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Jörg Heinzle

Copy%20of%20188117751.tif
Augsburg

Überfall beim Klinikum: Räuber verletzt Frau im Gesicht

Versuchter Raub: Nach einem Übergriff beim Augsburger Klinikum sitzt ein 29-Jähriger in Haft. Er wohnte ganz in der Nähe.

Copy%20of%205D4_4055.tif
Augsburg

Die neue Almhütte soll auf dem Plärrer bleiben

Die "Doppelbock-Alm" war in der Lokalpolitik umstritten. Wirt Helmut Wiedemann bekam zuerst nur einen halbherzigen Zuschlag. Jetzt kann er wohl dauerhaft bleiben.

Copy%20of%20Copy%20of%20EliasHollPlatzAraber_03.jpg
Augsburg

Ärger mit Jugendlichen: Stadt will am Elias-Holl-Platz schneller reagieren

Anwohner des Elias-Holl-Platzes fühlen sich von Jugendlichen terrorisiert. Die Stadt Augsburg will daher schneller handeln. Bürger nennen die Zustände "furchtbar".

Copy%20of%20_WYS3817.tif
Augsburg

Ein schwieriger Traumjob

Polizistin Eva Schichl wurde vor einem Jahr Chefin der Innenstadt-Inspektion. Daraus wurde eine intensive Stippvisite. Warum sie Augsburg wieder verlässt.

89003290.jpg
Augsburg

Wie stark beschäftigen Flüchtlinge die Polizei in der Region?

Der Zustrom an Flüchtlingen hat sich auf die Arbeit der Polizei ausgewirkt. Augsburgs Polizeichef Michael Schwald spricht offen über eine "gewaltige Herausforderung".

Logo_-_Thema_der_Woche-aktuelles_Logo-Migration.pdf
Thema der Woche

Straftäter benutzen häufiger ein Messer

Die Zahl der tatverdächtigen Zuwanderer ist in den vergangenen Jahren gestiegen. Auch bei Delikten, bei denen ein Messer im Spiel ist. Wie der Polizeipräsident das einschätzt, erklärt er im Interview mit unserer Redaktion

Copy%20of%20uebung2.jpg
Augsburg

Kinderarzt Harry S.: Opfer erzählt von Enttäuschung - und Dankbarkeit

Im Prozess sagt ein Mann aus, der als Kind von Harry S. missbraucht wurde. Trotz allem meint das Opfer aber auch: "Ohne ihn wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin."

ADK_4814.jpg
Augsburg

Augsburger Polizei bekommt nun doch keine Pferdestaffel

Im Augsburger Polizeipräsidium liefen schon Planungen für eine neue Reiterstaffel. Jetzt kommt der Rückzieher aus München.

Bayern

Kinderarzt: Nun reden die Opfer

Wie Harry S. zugleich Helfer und Täter war

Copy%20of%20_AWA8632.tif
6 Bilder
Augsburg

Asylhelfer erzählen: Was ist geblieben von der Willkommenskultur?

Im Herbst 2015 war die Hilfsbereitschaft groß. Und jetzt? Fünf Augsburger Flüchtlingshelfer erzählen offen von Erfolgen, Dankbarkeit - und auch Enttäuschungen.