Augsburger Allgemeine Stadt

Jörg Heinzle

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Treten Sie mit Jörg Heinzle in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Jörg Heinzle

Copy%20of%20170916_FAS_1340.tif
Augsburg

Pegida-Aktivisten stehen wegen Hetzrede in Augsburg vor Gericht

Vor einem Jahr demonstrierte ein Ableger der Pegida-Bewegung in Augsburg. Nächste Woche wird gegen zwei Beteiligte wegen Volksverhetzung verhandelt.

Copy%20of%20IMG_20180917_160545_693.tif
2 Bilder
Augsburg

Er würde fast alle Gefangenen freilassen

Thomas Galli war Chef zweier Haftanstalten, jetzt ist er Autor und Anwalt in Augsburg. Im ehemaligen Gefängnis im Domviertel hat er erzählt, warum er von Haftstrafen wenig hält.

Copy%20of%20KAYA4223.tif
Augsburg

Anklage gegen angeblichen Vergewaltiger wackelt

Hat ein Mann seine Ehefrau 37 Mal vergewaltigt, so wie es ihm die Augsburger Staatsanwaltschaft vorwirft? Im Prozess gibt es mehrere Überraschungen.

kinderarzt.jpg
Augsburg

Mindestens 20 Kinder missbraucht: Prozess um Kinderarzt wird neu aufgerollt

Der Kinderarzt Harry S. hat jahrelang Jungen missbraucht. Er wurde fast zur Höchststrafe verurteilt, doch die obersten Richter haben das Urteil gekippt.

eisklotz.jpg
Augsburg/Bissingen

Stürzt hier ein Eisklotz vom Himmel ins Auto eines Bissingers?

Während Harald Braun aus Bissingen durch Augsburg fährt, wird sein Auto von einem Gegenstand getroffen. Nun sucht die Polizei nach dem Verursacher.

eisklotz.jpg
Augsburg

In Auto gekracht: Stürzt hier ein Eisklotz vom Himmel?

Während Harald Braun durch Augsburg fährt, wird sein Auto mit Wucht von einem Gegenstand getroffen. Der Kfz-Sachverständige kann das mit einem Video belegen.

_AKY8826.JPG
Augsburg

Mann soll Ehefrau 37 Mal vergewaltigt haben

Die Vorwürfe sind massiv: Ein Mann soll über Jahre hinweg seine Frau vergewaltigt haben. Doch er bestreitet das. Und seine Frau kann bis jetzt nicht aussagen.

_WYS6868(1).jpg
Verbrechen

Wie häufig werden Flüchtlinge in der Region zu Sexualtätern?

Eine 15-jährige Augsburgerin soll in einem Asylheim vergewaltigt worden sein. Mindestens zwei Afghanen stehen unter Verdacht. Kommt so ein Verbrechen oft vor?

Flüchtlingsunterkunft Proviantbachstraße
Augsburg

Vergewaltigung in Asylunterkunft: So lief die DNA-Analyse

Ein 15-jähriges Mädchen soll in einer Asylunterkunft in Augsburg vergewaltigt worden sein. Wann mit Ergebnissen der DNA-Proben zu rechnen ist.

Copy%20of%20_WYS6770.tif
Ermittlungen

Polizei durchsucht Baustelle am Schmiedberg

Arbeiter verstecken sich in dem Gebäude. Gab es Diebstähle und Schwarzarbeit?