Augsburger Allgemeine Stadt

Jörg Heinzle

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Jörg Heinzle, geboren 1980 in Überlingen, hat an der Dualen Hochschule im oberschwäbischen Ravensburg Medien- und Kommunikationswirtschaft studiert und ist Diplom-Betriebswirt (BA).

Er hat bei der Augsburger Allgemeinen volontiert und arbeitet nach Stationen in Dillingen, Landsberg und der Bayern-Redaktion seit 2009 in der Stadtredaktion Augsburg. Hier betreut er schwerpunktmäßig den Bereich Polizei, Justiz und öffentliche Sicherheit.

Treten Sie mit Jörg Heinzle in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Jörg Heinzle

Gaspistole.jpg
Augsburg

Mann feuerte mit Gaspistole auf Polizisten - weil er sich bedroht fühlte?

Ein Routineeinsatz in Augsburg ist Mitte September eskaliert. Ein Bewohner feuerte mit einer Schreckschusswaffe. Er sagt, er habe den Mann nicht als Polizisten erkannt.

Copy%20of%20_WYS0226.tif
Augsburg

Sterben die Volksfeste in den Stadtteilen aus?

Am Wochenende ist Kirchweih in Lechhausen, doch im Festzelt gehen die Besucherzahlen zurück. In der Jakobervorstadt war es ähnlich, dort hat man das Fest umgekrempelt.

WiedemannZeltPl%c3%a4rrer_03.jpg
Augsburg

Das Aus der Doppelbock-Alm auf dem Plärrer ist besiegelt

Nach einer längeren Hängepartie hat Wirt Helmut Wiedemann für den Plärrer abgesagt. Es gibt Ideen, was nachfolgen könnte.

Copy%20of%20_WYS1784.jpg
Prozess in Augsburg

Flüchtling gesteht brutale Überfälle auf sechs Frauen in Augsburg

Momodou J. hat seine Opfer gewürgt, geschlagen und ins Gesicht gebissen. Vor Gericht in Augsburg schweigt er, aber sein Anwalt versucht, die Taten zu erklären.

Copy%20of%20ADK_0678.tif
Augsburg

Wenig Personal: Wird die Augsburger Polizei für gute Arbeit bestraft?

In München kommen auf 10.000 Bürger 34 Polizisten - in Augsburg und Nordschwaben sind es nur halb so viele. Bisher verhallte der Ruf nach mehr Personal.

Erfolg

Polizei findet über sechs Kilo Drogen in einer Wohnung

Ermittler stoßen bei 34-Jährigem auf ein Rauschgift-Lager. Dabei kamen die Beamten aus einem anderen Grund

Copy%20of%20_AKY4942.tif
Augsburg

Polizei findet über sechs Kilo Drogen in Augsburger Wohnung

Ermittler stoßen bei einem 34-Jährigen in Augsburg auf ein Rauschgift-Lager. Dabei kamen die Beamten eigentlich aus einem ganz anderen Grund.

Copy%20of%20MMA_04250.tif
2 Bilder
Region Augsburg

Mettwurst, Zigaretten, Schmuggelware: Was Polizisten auf der A8 alles entdecken

Beamte nehmen bei einer Kontrollaktion bei Augsburg Transporter und Busse unter die Lupe. Sie suchen auch nach rollenden Zeitbomben - und erleben Überraschungen.

Affäre Wendt: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen ein
Nach Halle-Attentat

Rainer Wendt fordert mehr Geld für den Schutz jüdischer Einrichtungen

Der Chef der Polizei-Gewerkschaft fordert Einheiten, um Synagogen zu schützen. Dauerhaften Polizeischutz befürwortet jedoch nur eine Minderheit der Deutschen.

Copy%20of%20BHO_9207(1).tif
Augsburg

Schläge und Angst: Konrad Trapp erlebte den Horror eines Heimkindes

Er wächst im evangelischen Kinderheim auf – mit Schlägen, Drohungen, Angst. Sein ganzes Leben wird davon geprägt. Dann fasst Konrad Trapp einen Entschluss.