Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: So feiert Augsburg im Juni 85 Jahre Stadtmarkt

Augsburg
14.04.2015

So feiert Augsburg im Juni 85 Jahre Stadtmarkt

Bunt und frisch will sich der Stadtmarkt Ende Juni auch bei einem dreitägigen Fest den Besuchern präsentieren.
Foto: Silvio Wyszengrad

Der Augsburger Stadtmarkt feiert heuer sein 85-jähriges Bestehen. Im Juni gibt es ein großes Fest.

Geplant ist ein großes dreitägiges Fest Ende Juni, das alle Bevölkerungsgruppen ansprechen soll. Der Termin steht. Auftakt ist am Donnerstag, 25. Juni. Das Konzept für die Feier liegt ebenfalls vor. Stadtrat Peter Uhl, der einen Gemüsestand auf dem Stadtmarkt betreibt, stellte die Planung gestern in der Sitzung des Allgemeinen Ausschusses, dem er angehört, erstmals vor. „Der Stadtmarkt ist die Seele der Innenstadt, das wollen wir Händler und der Förderverein bei unserem Fest demonstrieren“, sagte Uhl.

Regionale Künstler treten auf

An den drei Veranstaltungsstagen soll es unterschiedliche Zielgruppen geben, die direkt angesprochen werden. Am Eröffnungstag sollen junge Leute für den Stadtmarkt begeistert werden. Fünf regionale Künstler werden an dem Donnerstagabend auftreten. Der Freitag kommt „italienisch“. Am Samstag, 27. Juni, gibt es einen „Tag der Familie“ mit vielen Aktionen. Abends ist dann auch ein internes Mitarbeiterfest für die Stadtmarkt-Beschicker und deren Personal vorgesehen.

Finanziert wird das Fest ohne eine finanzielle Unterstützung der Stadt, sagt Uhl. möh

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.