Mittwoch, 20. September 2017

13. September 2017 14:30 Uhr

Augsburg

Tram-Stromabnehmer auf Auto gestürzt: Kreuzung wieder frei

In Augsburg hatte sich der Stromabnehmer einer Tram gelöst und war auf ein Auto gestürzt. Mittlerweile ist die Kreuzung wieder frei.

i

An der Kreuzung Karlstraße/Leonhardsberg (Mageskreuzung) hat sich am Mittwoch kurz vor 13 Uhr der Stromabnehmer einer Straßenbahn in der Oberleitung verfangen und wurde vom Wagendach gerissen. Die Linien 1 und 2 konnten vorübergehend nicht durch die Innenstadt fahren. Weil die Kreuzung blockiert war, staute sich der Verkehr in der Karlstraße sofort auf mehrere hundert Meter. Hunderte Schüler von St. Stephan und Maria Ward machten sich zu Fuß in Richtung Königsplatz auf.

Warum der Stromabnehmer in der Oberleitung hängenblieb, war zunächst unklar. Er fiel auf die Motorhaube eines Autos auf der Fahrspur neben der Straßenbahn. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

ANZEIGE

Tram blockierte Kreuzung in Augsburg

Die ohne Stromabnehmer nicht mehr fahrbereite Straßenbahn kam mitten auf der Kreuzung zum Stehen und blockierte die Karlstraße als wichtigste Ost-West-Verbindung in der Innenstadt. Die Straßenbahn wurde in Polizei-Begleitung von einer nachfolgenden Tram ins Depot an der Baumgartnerstraße geschoben. Gegen 13.30 war die Kreuzung wieder frei. 

i

Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
20.09.1720.09.1721.09.1722.09.17
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                wolkig
	                                            Wetter
	                                            wolkig
                                                Wetter
                                                wolkig
Unwetter4 C | 14 C
4 C | 17 C
6 C | 19 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Augsburger Geschichte

Jobs in Augsburg



Alle Infos zum Messenger-Dienst
Beilage: Ferien Journal

Bauen + Wohnen

JGA in der Stadt
Finden Sie Junggesellenabschiede nervig?

Unternehmen aus der Region