Donnerstag, 18. Januar 2018

13. Januar 2018 00:03 Uhr

Negativserie soll gestoppt werden

DNL-Team spielt gegen Landshut

i

Der EV Landshut zählt nicht zu den beliebtesten Gegnern des Augsburger Eishockey-Nachwuchses in der DNL. Die Mannschaft von Trainer Michael Bakos verlor beide Spiele in der Meisterrunde (3:4 und 5:6) gegen die Niederbayern, die momentan aber auf dem achten und letzten Platz der Runde liegen. Die ersten Punkte gegen den EVL sollen nun an diesem Wochenende (Samstag Heimspiel, 10.30 Uhr im Curt-Frenzel-Stadion/ Sonntag 11 Uhr in Landshut) her – und dazu hat der AEV noch einmal personell zugeschlagen. Wie schon verkündet, steht Martin Hlozek wieder im Kader des Tabellensechsten. Nun ist auch die Spielberechtigung für den Deutsch-Tschechen, der aus Regensburg zurückkam, da. Da auch Marco Sternheimer den kompletten Januar im DNL-Kader eingeplant ist, kann Michael Bakos fast aus dem Vollen schöpfen. Erfolgreich verlaufen ist die Schulter-Operation von Maxi Welz. Er wird aber die komplette Restsaison pausieren müssen.

In dieser Saison wollen die Augsburger unbedingt in der auf dann acht Teams reduzierten DNL 1 antreten und so fordert Trainer Bakos: „Egal gegen wen wir spielen, wir versuchen uns auf unser Spiel zu fokussieren. Nur so haben wir eine Chance zu bestehen. Ich erwarte zwei hart umkämpfte Spiele... Disziplin und Willensstärke werden entscheidend sein.“ (pm)

i

Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
18.01.1818.01.1819.01.1820.01.18
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                Schneeregen
	                                            Wetter
	                                            Schneeschauer
                                                Wetter
                                                Schneeregen
Unwetter2 C | 8 C
-1 C | 5 C
-1 C | 4 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Diskussion
Wie finden Sie die Tarifreform?

Augsburger Geschichte

Jobs in Augsburg


Alle Infos zum Messenger-Dienst
Bauen + Wohnen

Unternehmen aus der Region