Donnerstag, 18. Januar 2018

12. Januar 2018 00:04 Uhr

Zu viel Lob: Baum sieht eine Gefahr

Trainer warnt vor dem HSV-Spiel

i

Zum Auftakt der Rückrunde fehlt dem Fußball-Bundesligisten FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr) gegen den Hamburger SV ausgerechnet der bisher elffache Torschütze Alfred Finnbogason (siehe auch überregionaler Sport). Doch Trainer Manuel Baum sieht mehrere Möglichkeiten, diesen Ausfall aufzufangen.

Er nennt als Beispiel, dass Michael Gregoritsch „auf der Neun“ spielen könnte und Ja-Cheol Koo „auf der Zehn“ oder bringt auch mit Sergio Cordóva, Marco Richter oder Dong-Won Ji noch andere Mittelstürmer ins Gespräch. Der Trainer warnt ausdrücklich vor der Partie gegen den Abstiegskandidaten: „Wir müssen alle ein bisschen aufpassen, dass wir den Blick für das Wesentliche nicht verlieren. Wir sind jetzt in den Medien sehr gelobt worden. Vor allem für unsere Offensive“, sagt Baum. Doch darin sieht der Coach auch eine Gefahr: „Bei uns muss aber das Bewusstsein in den Kopf, dass wir uns über die Defensive definieren. Wenn wir jetzt meinen, wir definieren uns nur über die Offensive, würden wir ein Problem bekommen.“ Der schlechte Tabellenplatz des HSV interessiert Baum weniger. Er hat eine hohe Meinung von Hamburg: „Das ist eine gute Pressing-Mannschaft, die mit hoher Intensität spielt. Vor allem nach Balleroberung kann der HSV schnell umschalten.“ (wla)

i

Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
18.01.1818.01.1819.01.1820.01.18
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                Schneeregen
	                                            Wetter
	                                            Schneeschauer
                                                Wetter
                                                Schneeregen
Unwetter2 C | 8 C
-1 C | 5 C
-1 C | 4 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Diskussion
Wie finden Sie die Tarifreform?

Augsburger Geschichte

Jobs in Augsburg


Alle Infos zum Messenger-Dienst
Bauen + Wohnen

Unternehmen aus der Region