Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Digital
  3. Internet: Google kauft deutschen Fotodienst Nik Software

Internet
18.09.2012

Google kauft deutschen Fotodienst Nik Software

Google kaufte das deutsche  Unternehmen Nik Software, das mehrere Programme zur digitalen Bildbearbeitung auf Computern und Smartphones anbietet
Foto: Kai Remmers, dpa

Nach dem sozialen Internetnetzwerk Facebook hat sich jetzt auch der Internetriese Google einen Fotodienst zugelegt. Der kommt aus Deutschland.

Google kaufte das deutsche  Unternehmen Nik Software, das mehrere Programme zur digitalen Bildbearbeitung auf Computern und Smartphones anbietet, wie  Google-Vizepräsident Vic Gundothra am Montag im Netzwerk Google+ mitteilte. Nik Software bietet unter anderem die App Snapseed, über  die sich per iPhone und iPad Fotos aufnehmen, bearbeiten und  veröffentlichen lassen. Der Kaufpreis wurde nicht genannt.

"Nik macht das besser als irgendwer sonst"

"Wir wollen unseren Nutzern helfen, Fotos zu gestalten, die sie  wirklich mögen, und nach unserer Erfahrung macht Nik das besser als  irgendwer sonst", schrieb Gundothra. Das 1995 gegründete  Unternehmen Nik Software, das sowohl in Hamburg als auch im  kalifornischen San Diego ansässig ist, erklärte auf seiner  Homepage: "Mit der Unterstützung von Google hoffen wir, noch vielen  Millionen mehr Menschen dabei zu helfen, faszinierende Bilder zu  kreieren."

Erneute Kampfansage an Facebook

Der Kauf von Nik Software ist eine erneute Kampfansage an  Facebook, zu dem seit Anfang September der Fotodienst Instagram  gehört. Auch mit seinem eigenen Netzwerk Google+ versucht der  Internetkonzern, Facebook Konkurrenz zu machen. Gundothra zufolge  gehören dem Google-Netzwerk mittlerweile mehr als 400 Millionen  Nutzer an, hundert Millionen davon sind aktiv. Seit einem Jahr ist  dort eine Registrierung ohne Einladung möglich. Facebook hat nach  eigenen Angaben 955 Millionen aktive Nutzer. afp

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.