Digital
Copy%20of%20magentatv(1).tif
Technik

Ratgeber TV-Empfang: So sehen Sie am besten fern

3 Bilder
Apple-Chef Tim Cook bei der Vorstellung neuer Produkte. Anfang des Jahres hat Apple die Börse mit schlechten Zahlen zum vergangenen Weihnachtsgeschäft schockiert. Foto: Tony Avelar/AP
WWDC 2019

Live-Stream: Apple-Entwicklerkonferenz WWDC startet heute

Bevor im Herbst neue iPhone-Modelle kommen, zeigt Apple schon mal, was sie Neues können werden. Was bei der Entwicklerkonferenz WWDC heute enthüllt wird.

Google Doodle Muttertag 2019
Google Doodle heute

Muttertag: Google feiert mit interaktivem Enten-Doodle

Heute am 12. Mai ist Muttertag und zu diesem Anlass gibt es ein interaktives und animiertes Google Doodle einer Entenmutter mit ihren Küken.

emojis2.png
Emojis

Welche neuen Emojis bekommen wir 2019 aufs Smartphone?

Smartphone-Nutzer dürfen sich 2019 auf über 200 neue Emojis freuen. Ab wann können die sympathischen Symbole verwendet werden? Hier die Emojis-Infos.

Krankschreibung per WhatsApp? Ein neuer Service stößt bei Ärztevertretern auf Kritik. Foto: Martin Gerten
Messenger-Dienst

Whatsapp schränkt beliebte Funktion ein - gegen Fake-News

Whatsapp-Nutzer werden eine beliebte Funktion bald nur noch eingeschränkt verwenden können. Das Unternehmen reagiert damit auf mehrere schreckliche Vorfälle.

Copy%20of%20lifestyle1.tif
2 Bilder
Kaufberatung

Heimkino: Wie teuer ist ein guter Beamer?

Beamer entwickeln sich zu immer besseren Fernseher-Alternativen. Was Käufer in welcher Preisklasse erwarten können – und was nicht.

Netflix hat sich in wenigen Jahren vom Streaming-Pionier zu einem Schwergewicht der Unterhaltungswelt entwickelt, das Hollywoods Filmindustrie und die klassischen Kabelanbieter gleichermaßen in Aufruhr versetzt. Foto: Matt Rourke/AP
Serien-Highlights

Netflix, Amazon Prime, Sky: Neue Serien und Filme im Januar 2019

Pünktlich zum neuen Jahr erweitern die Streaming-Anbieter wieder ihr Serien-Programm. Was ist neu bei Netflix, Amazon Prime Video und Sky?

lifestyle2.jpg
Fernsehen

Kabel, Schüssel oder Internet? Tipps zum TV-Empfang

Wer einen neuen Fernseher kauft, sollte sich überlegen, wie das TV-Signal am besten ins Haus kommt. Was die unterschiedlichen Technologien kosten und wo ihre Stärken und Schwächen liegen.

83496390.jpg
Voting
Internet

Yelp, Tripadvisor, Jameda: Die Macht der Bewertungsportale

Das Hotelzimmer, das Fitnessstudio, der Zahnarzt – all das lässt sich im Internet bewerten. Immer mehr Konsumenten verlassen sich auf diese Urteile - zu Recht?

Kein Netz? Funklöcher kann jetzt jeder mit der App «Breitbandmessung» an die Bundesnetzagentur melden. Foto: Inga Kjer
Fragen und Antworten

Diese Bedingungen legt die Bundesnetzagentur für die Vergabe von 5G fest

Die Bedingungen für die Vergabe von 5G-Frequenzen stehen jetzt fest. Worauf es der Bundesnetzagentur ankommt und welche Rolle die großen Anbieter spielen.

Anfangs verbraucht die Kommunikation zwischen Apple Watch und iPhone viel Energie. Das legt sich später. Grund: Etliche Aktivitäten laufen dann nur noch auf der Smartwatch. Foto: Andrew Cowie
Smartwatch

Sicherheitsrisiko am Handgelenk: Brauchen Kinder Smartwatches?

In städtischen Kitas in München sind Smartwatches verboten, in Augsburg wird darüber diskutiert. Was das Problem mit den Geräten ist.

dpa_5F9ADA00EE1C1DE2.jpg
Judith Gerlach

#nadann: Bayerns Digitalministerin twittert jetzt

Judith Gerlach musste sich nicht nur einmal dafür rechtfertigen, als Digitalministerin keinen Account auf Twitter zu haben. Nun hat sie ihre ersten Tweets abgeschickt.

28516403.jpg
7 Bilder
Ratgeber Druckerkauf

Von 40 bis 400 Euro: Welchen Drucker Sie kaufen sollten

Drucker gibt es schon für unter 40 Euro, andere kosten 400. Entsprechend groß sind die Unterschiede. Was Nutzer in welcher Preisklasse erwarten dürfen.

Fernsehen war bei der letzten Befragung die liebste Freizeitbeschäftigung der Bundesbürger. Foto: Monika Skolimowska
Welttag des Fernsehens

Warum das Fernsehen trotz neuer Medien nicht verschwindet

Früher versammelten sich Familien am Samstagabend vor dem TV-Gerät. Heute schaut jeder für sich allein. Wie das Internet unsere Fernsehverhalten verändert hat.

Windows-10-Nutzer können sich nicht voll auf den eingebauten Virenschutz verlassen. Bei einem Test des «PC Magazin» hat das Schutzprogramm nicht alle Viren erkannt. Foto: Sebastian Kahnert/dpa
Cyberattacke

Hacker locken mit Infos über abgestürzte Lion-Air-Maschine

Hacker versuchten, das Interesse an der verunglückten indonesischen Maschine zu nutzen, um Trojaner zu aktivieren. Sie haben Verbindungen zum russischen Geheimdienst.

Instagram
Foto-Plattform

Instagram will bei aufgeblähten Follower-Zahlen härter durchgreifen

Viele Likes, viel Reichweite, viel Geld: Nach diesem Prinzip arbeiten Influencer auf Instagram. Dort will man künstlich aufgehübschte Profile ausfindig machen.

Das iPhone XR hat das Design des Top-Modells XS, ist aber deutlich günstiger. Foto: Marcio Jose Sanchez/AP/dpa
Bericht

Apple kürzt wohl Produktionsauftrag für alle neuen iPhones

Das Interesse an den neuen iPhone-Modellen liegt hinter den Erwartungen von Apple. Die Produktionsaufträge wurden daher gesenkt.