Digital
Beim Fernsehen setzt sich der ultrahochauflösende Standard UHD langsam durch – sowohl bei den Geräten (hier ein Modell von Sony) als auch bei den Inhalten.
Ausblick

Das sind die spannendsten Technik-Trends 2020

5 Bilder
Ganz am Anfang: Noch befindet sich Googles Stadia in der Startphase – wie auch auf diesem Bild, entstanden auf einer entsprechenden Entwickler-Konferenz von Google.
2 Bilder
Test

Googles Spiele-Plattform Stadia im Praxis-Test

Mit dem Streamingdienst Stadia sagt Google Sony, Microsoft und Apple den Kampf an. Welche Stärken und Schwächen das neue Angebot im Wettbewerbsvergleich hat.

Death Stranding
7 Bilder
Unterhaltung

Coole Games für kalte Tage: Sechs Top-Titel im Porträt

In der Vorweihnachtszeit erscheinen die digitalen Blockbuster des Jahres. Wir stellen einige herausragende Titel für jeden Geschmack und jede Altersstufe vor.

Das Heimat-Bundle gibt es derzeit besonders günstig.
Digitale Zeitung

e-paper im Heimat-Bundle: Dieses Weihnachtspaket hat es in sich

Immer mehr Leser entscheiden sich für ein e-Paper. Jetzt gibt es ein Apple iPad mit allen digitalen Inhalten der Zeitung inklusive e-Paper zum Vorzugspreis.

Sieht aus wie eine Skulptur und fällt auf den ersten, schnellen Blick gar nicht als Kamera auf: die Kasa Cam von TP-Link.
7 Bilder
Alles im Blick

Worauf es bei IP-Kameras ankommt

Videos, die für ein sicheres Gefühl sorgen: Überwachungskameras können zum Schutz der eigenen vier Wände praktisch sein. Technisch wie rechtlich gibt es allerdings eine ganze Menge zu beachten.

FIFA 20
6 Bilder
Überblick

So heiß wird der Spiele-Herbst: sechs neue Titel im Check

Fußballstar, Raumfahrer, Geisterjäger oder Künstler: Die aktuellen Games bieten alle Möglichkeiten, in die unterschiedlichsten Rollen zu schlüpfen. Wir stellen sechs neue Titel vor.

Kunden von T-Online hatten Probleme damit, E-Mails an Nutzer von Outlook zu versenden - umgekehrt funktionierte das Senden und Empfangen einwandfrei. Der Grund: Die Ausgangsmail-Server der Telekom standen auf einer schwarzen Liste von Microsoft.
Geblockte E-Mails

Warum Telekom auf der "schwarzen Liste" von Microsoft stand

T-Online-Nutzer konnten seit mehreren Monaten teilweise keine E-Mails an Outlook-Kunden senden, weil diese geblockt wurden. Nun soll das Problem behoben sein. Wie es dazu kam.

Einer der Top-Spieler in Fifa 20: Cristiano Ronaldo.
Voting
Fifa-Spielerwertung

Fifa-Ranking veröffentlicht! Die besten Spieler bei Fifa 20

Messi, Ronaldo, Neuer: Wer schneidet bei den Fifa-Spielerwertungen am besten ab? Unsere Übersicht zeigt das Ranking der Top-Spieler bei Fifa 20.

Einfach und vielfältig: Fernsehen über das Internet wird nicht ohne Grund immer populärer.
3 Bilder
Technik

Ratgeber TV-Empfang: So sehen Sie am besten fern

Wer die Wahl hat, hat die Qual: Soll das TV-Signal per Antenne, Kabel, Satellit oder Internet ins Haus kommen? Es gibt Vor- und Nachteile für jede Empfangsart – und nicht zuletzt große Preisunterschiede. Ein Überblick.

Gibt es eine Störung bei Facebook?
Soziales Netzwerk

Störung bei Facebook?

Facebook-Nutzer klagen derzeit über eine Störung bei dem sozialen Netzwerk.

Google ehrt Mütter mit seinem Doodle zum Muttertag 2019.
Google Doodle heute

Muttertag: Google feiert mit interaktivem Enten-Doodle

Heute am 12. Mai ist Muttertag und zu diesem Anlass gibt es ein interaktives und animiertes Google Doodle einer Entenmutter mit ihren Küken.

Spotify hatte zum Quartalsende 100 Millionen Abo-Kunden und zusammen mit der Gratis-Version insgesamt 217 Millionen monatlich aktive Nutzer.
Nummer eins im Musikstreaming

Spotify mit Verlust trotz mehr als 100 Millionen Abo-Kunden

Der Musikstreaming-Marktführer Spotify hat die Marke von 100 Millionen zahlenden Abo-Kunden geknackt. Zugleich arbeitet die Firma aus Schweden weiterhin mit Verlust.

e-Paper macht Spaß: Testen Sie jetzt kostenlos die digitale Augabe Ihrer Zeitung!
Digitale Zeitung

Jetzt kostenlos e-Paper testen und viele Vorteile nutzen!

Immer mehr Leserinnen und Leser entscheiden sich für ein e-Paper. Sie profitieren von vielen Vorteilen. Testen Sie jetzt kostenlos!

Ein gähnender Emoji, ein Flamingo, eine Zwiebel, ein Faultier oder ein Eiswürfel kommen neben 225 anderen Emojis 2019 neu aufs Smartphone hinzu.
Emojis

Welche neuen Emojis bekommen wir 2019 aufs Smartphone?

Smartphone-Nutzer dürfen sich 2019 auf über 200 neue Emojis freuen. Ab wann können die sympathischen Symbole verwendet werden? Hier die Emojis-Infos.

WhatsApp schränkt seinen Funktionsumfang teilweise ein - um die Verbreitung von Fake-News zu erschweren.
Messenger-Dienst

Whatsapp schränkt beliebte Funktion ein - gegen Fake-News

Whatsapp-Nutzer werden eine beliebte Funktion bald nur noch eingeschränkt verwenden können. Das Unternehmen reagiert damit auf mehrere schreckliche Vorfälle.