Digital

Newsticker

Corona-Krise: Starker Anstieg der Arbeitslosenzahlen befürchtet
Wie vielfältig das Angebot an eBook-Readern inzwischen ist, zeigt exemplarisch ein Blick auf die aktuelle Modellpalette des Anbieters Tolino. Grundsätzlich sind eBook-Reader schon für relativ kleines Geld zu haben.
Ratgeber

Checkliste eBook-Reader: Sieben Tipps für mobilen Lesespaß

Beim Fernsehen setzt sich der ultrahochauflösende Standard UHD langsam durch – sowohl bei den Geräten (hier ein Modell von Sony) als auch bei den Inhalten.
5 Bilder
Ausblick

Das sind die spannendsten Technik-Trends 2020

Spielekonsolen, Fernsehen, Smartphones: Im neuen Jahr dürfen sich Konsumenten wieder auf zahlreiche digitale Neuerungen gefasst machen.

Doppelt hält besser: Eine Zwei-Faktor-Authentifizierung bietet Nutzern zusätzliche Sicherheit. Denn hier muss man sich nicht nur beim jeweiligen Dienst mit einem Passwort anmelden, sondern gleichzeitig mit einem aufs Smartphone gesendeten Code.
2 Bilder
Überblick

Sieben gute Vorsätze für mehr Computer-Sicherheit

 Auch im neuen Jahr liegen wieder jede Menge Cybergangster auf der Lauer. Wie wäre es da endlich mit etwas mehr Schutz für den heimischen Rechner?

Death Stranding
7 Bilder
Unterhaltung

Coole Games für kalte Tage: Sechs Top-Titel im Porträt

In der Vorweihnachtszeit erscheinen die digitalen Blockbuster des Jahres. Wir stellen einige herausragende Titel für jeden Geschmack und jede Altersstufe vor.

Sicherheitsforscher haben Schwachstellen im SMS-Nachfolgesystem RCS entdeckt, durch die unter bestimmten Umständen Smartphones attackiert werden können.
Datensicherheit

Forscher entdecken Sicherheitslücke im SMS-Nachfolger RCS

Ungesicherte Wlan-Hotspots sind attraktiv, weil sie den Verbrauch mobiler Daten verringern. Sie können für Nutzer des RCS-Standards aber gefährlich werden.

So wird man zum eigenen Energieträger: Der „Solar-Port“ von Anker liefert auf einem Rucksack „montiert“ Solarstrom für Smartphone und Co.
7 Bilder
Überblick

Sieben coole Geschenk-Tipps für Technik-Fans

Elektronik und Gadgests stehen auf vielen Wunschzetteln weit oben. In der Preisklasse bis 120 Euro finden sich einige pfiffige Ideen.

Das Heimat-Bundle gibt es derzeit besonders günstig.
Digitale Zeitung

e-paper im Heimat-Bundle: Dieses Weihnachtspaket hat es in sich

Immer mehr Leser entscheiden sich für ein e-Paper. Jetzt gibt es ein Apple iPad mit allen digitalen Inhalten der Zeitung inklusive e-Paper zum Vorzugspreis.

Sieht aus wie eine Skulptur und fällt auf den ersten, schnellen Blick gar nicht als Kamera auf: die Kasa Cam von TP-Link.
7 Bilder
Alles im Blick

Worauf es bei IP-Kameras ankommt

Videos, die für ein sicheres Gefühl sorgen: Überwachungskameras können zum Schutz der eigenen vier Wände praktisch sein. Technisch wie rechtlich gibt es allerdings eine ganze Menge zu beachten.

FIFA 20
6 Bilder
Überblick

So heiß wird der Spiele-Herbst: sechs neue Titel im Check

Fußballstar, Raumfahrer, Geisterjäger oder Künstler: Die aktuellen Games bieten alle Möglichkeiten, in die unterschiedlichsten Rollen zu schlüpfen. Wir stellen sechs neue Titel vor.

Kunden von T-Online hatten Probleme damit, E-Mails an Nutzer von Outlook zu versenden - umgekehrt funktionierte das Senden und Empfangen einwandfrei. Der Grund: Die Ausgangsmail-Server der Telekom standen auf einer schwarzen Liste von Microsoft.
Geblockte E-Mails

Warum Telekom auf der "schwarzen Liste" von Microsoft stand

T-Online-Nutzer konnten seit mehreren Monaten teilweise keine E-Mails an Outlook-Kunden senden, weil diese geblockt wurden. Nun soll das Problem behoben sein. Wie es dazu kam.

Gibt es eine Störung bei Facebook?
Soziales Netzwerk

Störung bei Facebook?

Facebook-Nutzer klagen derzeit über eine Störung bei dem sozialen Netzwerk.

Die Daten von Sprachassistenten wie Amazons Alexa interessieren jetzt auch die deutschen Innenminmister.
Datenschutz

Innenminister prüfen Daten-Zugriff auf Alexa, Siri und Co.

Fernseher, Kühlschränke oder Sprachassistenten wie Alexa sammeln permanent Daten. Die Innenminister beraten nun über deren Nutzung zur Kriminalitätsbekämpfung.

Apple-Chef Tim Cook bei der Vorstellung neuer Produkte. Heute startet die Enwicklerkonferenz WWDC 2019 in San Jose.
WWDC 2019

Live-Stream: Apple-Entwicklerkonferenz WWDC startet heute

Bevor im Herbst neue iPhone-Modelle kommen, zeigt Apple schon mal, was sie Neues können werden. Was bei der Entwicklerkonferenz WWDC heute enthüllt wird.

Google ehrt Mütter mit seinem Doodle zum Muttertag 2019.
Google Doodle heute

Muttertag: Google feiert mit interaktivem Enten-Doodle

Heute am 12. Mai ist Muttertag und zu diesem Anlass gibt es ein interaktives und animiertes Google Doodle einer Entenmutter mit ihren Küken.

Spotify hatte zum Quartalsende 100 Millionen Abo-Kunden und zusammen mit der Gratis-Version insgesamt 217 Millionen monatlich aktive Nutzer.
Nummer eins im Musikstreaming

Spotify mit Verlust trotz mehr als 100 Millionen Abo-Kunden

Der Musikstreaming-Marktführer Spotify hat die Marke von 100 Millionen zahlenden Abo-Kunden geknackt. Zugleich arbeitet die Firma aus Schweden weiterhin mit Verlust.