Digital
FIFA20_GAMEPLAY.jpg
Überblick

So heiß wird der Spiele-Herbst: sechs neue Titel im Check

6 Bilder
Copy%20of%20magentatv(1).tif
3 Bilder
Technik

Ratgeber TV-Empfang: So sehen Sie am besten fern

Wer die Wahl hat, hat die Qual: Soll das TV-Signal per Antenne, Kabel, Satellit oder Internet ins Haus kommen? Es gibt Vor- und Nachteile für jede Empfangsart – und nicht zuletzt große Preisunterschiede. Ein Überblick.

Facebook sieht sich seit dem US-Präsidentschaftswahlkampf 2016 Vorwürfen ausgesetzt, nicht genug gegen die Verbreitung von Fake-Konten zu tun. Foto: Monika Skolimowska
Soziales Netzwerk

Störung bei Facebook?

Facebook-Nutzer klagen derzeit über eine Störung bei dem sozialen Netzwerk.

Google Doodle Muttertag 2019
Google Doodle heute

Muttertag: Google feiert mit interaktivem Enten-Doodle

Heute am 12. Mai ist Muttertag und zu diesem Anlass gibt es ein interaktives und animiertes Google Doodle einer Entenmutter mit ihren Küken.

Spotify hatte zum Quartalsende 100 Millionen Abo-Kunden und zusammen mit der Gratis-Version insgesamt 217 Millionen monatlich aktive Nutzer. Foto: Mikko Stig/Lehtikuva
Nummer eins im Musikstreaming

Spotify mit Verlust trotz mehr als 100 Millionen Abo-Kunden

Der Musikstreaming-Marktführer Spotify hat die Marke von 100 Millionen zahlenden Abo-Kunden geknackt. Zugleich arbeitet die Firma aus Schweden weiterhin mit Verlust.

usage__marionipad
Digitale Zeitung

Jetzt kostenlos e-Paper testen und viele Vorteile nutzen!

Immer mehr Leserinnen und Leser entscheiden sich für ein e-Paper. Sie profitieren von vielen Vorteilen. Testen Sie jetzt kostenlos!

emojis2.png
Emojis

Welche neuen Emojis bekommen wir 2019 aufs Smartphone?

Smartphone-Nutzer dürfen sich 2019 auf über 200 neue Emojis freuen. Ab wann können die sympathischen Symbole verwendet werden? Hier die Emojis-Infos.

Krankschreibung per WhatsApp? Ein neuer Service stößt bei Ärztevertretern auf Kritik. Foto: Martin Gerten
Messenger-Dienst

Whatsapp schränkt beliebte Funktion ein - gegen Fake-News

Whatsapp-Nutzer werden eine beliebte Funktion bald nur noch eingeschränkt verwenden können. Das Unternehmen reagiert damit auf mehrere schreckliche Vorfälle.

Copy%20of%20lifestyle1.tif
2 Bilder
Kaufberatung

Heimkino: Wie teuer ist ein guter Beamer?

Beamer entwickeln sich zu immer besseren Fernseher-Alternativen. Was Käufer in welcher Preisklasse erwarten können – und was nicht.

Netflix hat sich in wenigen Jahren vom Streaming-Pionier zu einem Schwergewicht der Unterhaltungswelt entwickelt, das Hollywoods Filmindustrie und die klassischen Kabelanbieter gleichermaßen in Aufruhr versetzt. Foto: Matt Rourke/AP
Serien-Highlights

Netflix, Amazon Prime, Sky: Neue Serien und Filme im Januar 2019

Pünktlich zum neuen Jahr erweitern die Streaming-Anbieter wieder ihr Serien-Programm. Was ist neu bei Netflix, Amazon Prime Video und Sky?

Kein Netz? Funklöcher kann jetzt jeder mit der App «Breitbandmessung» an die Bundesnetzagentur melden. Foto: Inga Kjer
Fragen und Antworten

Diese Bedingungen legt die Bundesnetzagentur für die Vergabe von 5G fest

Die Bedingungen für die Vergabe von 5G-Frequenzen stehen jetzt fest. Worauf es der Bundesnetzagentur ankommt und welche Rolle die großen Anbieter spielen.

Mit ihrer Forderung stellen sich die Politiker gegen die Bundesnetzagentur, die kürzlich einen Entwurf für die Vergabe von 5G-Frequenzen vorgelegt hatte. Foto: Oliver Berg
Mobilfunk

Bundesnetzagentur-Beirat berät über Regeln für 5G-Mobilfunk

Der Mobilfunkstandard 5G löst Schritt für Schritt die 4G-Technik ab. Bis er aber überall verfügbar ist, wird es noch dauern. Wie ist der aktuelle Stand?

Copy%20of%20104637940.tif
5 Bilder
Videospiele

Die fünf besten Spiele-Tipps für den Winter

Von Pokémon bis Lara Croft, vom digitalen Puppenhaus in eine Welt nach dem Untergang: Wir stellen besonders spannende Titel vor.

Anfangs verbraucht die Kommunikation zwischen Apple Watch und iPhone viel Energie. Das legt sich später. Grund: Etliche Aktivitäten laufen dann nur noch auf der Smartwatch. Foto: Andrew Cowie
Smartwatch

Sicherheitsrisiko am Handgelenk: Brauchen Kinder Smartwatches?

In städtischen Kitas in München sind Smartwatches verboten, in Augsburg wird darüber diskutiert. Was das Problem mit den Geräten ist.

dpa_5F9ADA00EE1C1DE2.jpg
Judith Gerlach

#nadann: Bayerns Digitalministerin twittert jetzt

Judith Gerlach musste sich nicht nur einmal dafür rechtfertigen, als Digitalministerin keinen Account auf Twitter zu haben. Nun hat sie ihre ersten Tweets abgeschickt.