Digital
Ganz am Anfang: Noch befindet sich Googles Stadia in der Startphase – wie auch auf diesem Bild, entstanden auf einer entsprechenden Entwickler-Konferenz von Google.
Test

Googles Spiele-Plattform Stadia im Praxis-Test

2 Bilder
So wird man zum eigenen Energieträger: Der „Solar-Port“ von Anker liefert auf einem Rucksack „montiert“ Solarstrom für Smartphone und Co.
7 Bilder
Überblick

Sieben coole Geschenk-Tipps für Technik-Fans

Elektronik und Gadgests stehen auf vielen Wunschzetteln weit oben. In der Preisklasse bis 120 Euro finden sich einige pfiffige Ideen.

Das Heimat-Bundle gibt es derzeit besonders günstig.
Digitale Zeitung

e-paper im Heimat-Bundle: Dieses Weihnachtspaket hat es in sich

Immer mehr Leser entscheiden sich für ein e-Paper. Jetzt gibt es ein Apple iPad mit allen digitalen Inhalten der Zeitung inklusive e-Paper zum Vorzugspreis.

Kunden von T-Online hatten Probleme damit, E-Mails an Nutzer von Outlook zu versenden - umgekehrt funktionierte das Senden und Empfangen einwandfrei. Der Grund: Die Ausgangsmail-Server der Telekom standen auf einer schwarzen Liste von Microsoft.
Geblockte E-Mails

Warum Telekom auf der "schwarzen Liste" von Microsoft stand

T-Online-Nutzer konnten seit mehreren Monaten teilweise keine E-Mails an Outlook-Kunden senden, weil diese geblockt wurden. Nun soll das Problem behoben sein. Wie es dazu kam.

Einer der Top-Spieler in Fifa 20: Cristiano Ronaldo.
Voting
Fifa-Spielerwertung

Fifa-Ranking veröffentlicht! Die besten Spieler bei Fifa 20

Messi, Ronaldo, Neuer: Wer schneidet bei den Fifa-Spielerwertungen am besten ab? Unsere Übersicht zeigt das Ranking der Top-Spieler bei Fifa 20.

Einfach und vielfältig: Fernsehen über das Internet wird nicht ohne Grund immer populärer.
3 Bilder
Technik

Ratgeber TV-Empfang: So sehen Sie am besten fern

Wer die Wahl hat, hat die Qual: Soll das TV-Signal per Antenne, Kabel, Satellit oder Internet ins Haus kommen? Es gibt Vor- und Nachteile für jede Empfangsart – und nicht zuletzt große Preisunterschiede. Ein Überblick.

Gibt es eine Störung bei Facebook?
Soziales Netzwerk

Störung bei Facebook?

Facebook-Nutzer klagen derzeit über eine Störung bei dem sozialen Netzwerk.

Die Daten von Sprachassistenten wie Amazons Alexa interessieren jetzt auch die deutschen Innenminmister.
Datenschutz

Innenminister prüfen Daten-Zugriff auf Alexa, Siri und Co.

Fernseher, Kühlschränke oder Sprachassistenten wie Alexa sammeln permanent Daten. Die Innenminister beraten nun über deren Nutzung zur Kriminalitätsbekämpfung.

Apple-Chef Tim Cook bei der Vorstellung neuer Produkte. Heute startet die Enwicklerkonferenz WWDC 2019 in San Jose.
WWDC 2019

Live-Stream: Apple-Entwicklerkonferenz WWDC startet heute

Bevor im Herbst neue iPhone-Modelle kommen, zeigt Apple schon mal, was sie Neues können werden. Was bei der Entwicklerkonferenz WWDC heute enthüllt wird.

Google ehrt Mütter mit seinem Doodle zum Muttertag 2019.
Google Doodle heute

Muttertag: Google feiert mit interaktivem Enten-Doodle

Heute am 12. Mai ist Muttertag und zu diesem Anlass gibt es ein interaktives und animiertes Google Doodle einer Entenmutter mit ihren Küken.

Ein gähnender Emoji, ein Flamingo, eine Zwiebel, ein Faultier oder ein Eiswürfel kommen neben 225 anderen Emojis 2019 neu aufs Smartphone hinzu.
Emojis

Welche neuen Emojis bekommen wir 2019 aufs Smartphone?

Smartphone-Nutzer dürfen sich 2019 auf über 200 neue Emojis freuen. Ab wann können die sympathischen Symbole verwendet werden? Hier die Emojis-Infos.

WhatsApp schränkt seinen Funktionsumfang teilweise ein - um die Verbreitung von Fake-News zu erschweren.
Messenger-Dienst

Whatsapp schränkt beliebte Funktion ein - gegen Fake-News

Whatsapp-Nutzer werden eine beliebte Funktion bald nur noch eingeschränkt verwenden können. Das Unternehmen reagiert damit auf mehrere schreckliche Vorfälle.

Beamer zaubern Kino-Atmosphäre ins Wohnzimmer. Allerdings kommt es auf die Auflösung und die Lichtleistung der Geräte an.
2 Bilder
Kaufberatung

Heimkino: Wie teuer ist ein guter Beamer?

Beamer entwickeln sich zu immer besseren Fernseher-Alternativen. Was Käufer in welcher Preisklasse erwarten können – und was nicht.

Im Januar erweitern die Streaming-Anbieter Netflix, Amazon Video und Sky wieder ihr Angebot.
Serien-Highlights

Netflix, Amazon Prime, Sky: Neue Serien und Filme im Januar 2019

Pünktlich zum neuen Jahr erweitern die Streaming-Anbieter wieder ihr Serien-Programm. Was ist neu bei Netflix, Amazon Prime Video und Sky?

Mag schon sein, dass Online-Anbieter wie Maxdome, Amazon Prime oder Netflix auf dem Vormarsch sind. Am häufigsten flimmert das TV-Signal aber immer noch linear über die Bildschirme. 
Fernsehen

Kabel, Schüssel oder Internet? Tipps zum TV-Empfang

Wer einen neuen Fernseher kauft, sollte sich überlegen, wie das TV-Signal am besten ins Haus kommt. Was die unterschiedlichen Technologien kosten und wo ihre Stärken und Schwächen liegen.