Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Digital
  3. Release: Schneller, besser, stärker? Apple präsentiert neues iPad

Release
06.03.2012

Schneller, besser, stärker? Apple präsentiert neues iPad

Das neue iPad kommt: Angeblich soll das Tablet einen Bildschirm mit besserer Auflösung und einen schnelleren Prozessor haben.
Foto: dpa/Symbolbild

Das neue iPad ist schneller, besser und stärker. Wirklich? Gespannt wartet die Computerwelt auf die Präsentation von Apple am 7. März in Kalifornien. Die Gerüchteküche brodelt.

Apple wird an diesem Mittwoch in San Francisco eine neue Version seines Tablet-Computers iPad vorstellen. Davon gehen jedenfalls Branchenkenner aus. Bereits in den vergangenen Tagen  hatte das Unternehmens - wie üblich - Hinweise gestreut, worum es  bei dem Termin gehen könnte, zu dem es geladen hat. Die  Einladungsschreiben zeigten den Ausschnitt eines Gerät, das wie  einer der iPad-Flachcomputer aussah und von einer Hand bedient  wurde. Dazu schrieb Apple: "Wir haben da etwas, was Sie wirklich  sehen müssen. Und berühren."

iPad-Präsentation erstmals ohne Steve Jobs

"Alles weist auf eine neue Version des iPad hin", meinte jedenfalls Michael  Gartenberg, Branchenanalyst beim US-Beratungsunternehmen Gartner. Der Release-Termin am Mittwoch wird auch deswegen mit  Spannung erwartet, weil er das erste große Medienereignis für Apple  nach dem Tod des legendären Firmengründers Steve Jobs ist. Jobs war  im Herbst an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. In Jobs'  Fußstapfen trat Tim Cook, der zwar als geschickter Manager gilt,  dem jedoch eine etwas zurückhaltendere Art nachgesagt wird.

Besserer Bildschirm, schnellerer Prozessor

Unklar ist jedoch, welche neuen technischen Eigenschaften die  dritte Version der gefragten Geräte Nutzern bringt. Spekulationen  zufolge könnte das iPad 3 - es könnte Gerüchten zufolge auch iPad HD heißen - einen Bildschirm mit höherer Auflösung  bekommen, einen schnelleren Prozessor sowie eine bessere Kamera.  Zudem könnte es mit der Sprachsoftware Siri ausgestattet sein. Sie  erlaubt es, Geräte mit Sprachbefehlen zu bedienen. Apple nutzte  Siri schon bei der neuesten Version seines beliebten Smartphones  iPhone. Außerdem soll das neue iPad möglicherweise auch den nächsten schnellen Datenfunk-Standard LTE unterstützen.

Berichte über Datenschutz-Problem bei Apple

Allein die Einladungen zur Präsentation des neuen iPad ließen den Börsenwert von Apple auf knapp 500 Milliarden Dollar hochschnellen. Die Begeisterung der Investoren konnte auch ein Bericht über ein weiteres Datenschutz-Problem auf den iPhones und iPads nicht stoppen. Diesmal schrieb die "New York Times", Apps könnten unter Umständen auf alle Bilder auf einem iPhone oder iPad zugreifen - ohne dass Nutzer das mitbekämen. Apple kommentiert die Vorwürfe nicht. Das Blog "The Verge" berichtete, es handele sich um einen Software-Fehler, der demnächst behoben werden solle. Es ist bislang unklar, ob es sich nur um eine theoretische Sicherheitslücke handelt oder ob sie auch tatsächlich von App-Entwicklern ausgenutzt wurde.

Apple feiert mit seinem iPad große Erfolge. Allein im letzten Quartal 2011 waren die Verkaufszahlen um mehr als das Doppelte auf 15 Millionen Stück gestiegen. Das iPad 2 war in den USA im März 2011 in die Läden gekommen. dpa/afp/AZ

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.