Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Digital
  3. Fernseher: "The Wall": Samsung stellt neues Fernsehdisplay mit Micro-LEDs vor

Fernseher
08.01.2018

"The Wall": Samsung stellt neues Fernsehdisplay mit Micro-LEDs vor

Samsungs Fernseher "The Wall" ist modular aufgebaut und besteht aus mehreren Elementen. In der auf der CES gezeigten Variante misst er 146 Zoll in der Diagonalen.
Foto: Andrea Warnecke, dpa-tmn

Samsung will mit "The Wall" einen Fernseher aus vielen kleinen Modulen zusammensetzen. Dadurch sollen verschiedene Displaygrößen möglich sein, die der Nutzer jederzeit ändern kann.

Künftig baut Samsung auch Fernseher aus Modulen. Die Koreaner zeigen auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas (9. bis 12. Januar) ihr Fernsehdisplay "The Wall". Dabei soll das Display aus mehreren kleineren Modulen von der Größe eines Smartphones zusammengesetzt werden. In der Theorie sind so viele verschiedene Displaygrößen möglich. Das in Las Vegas gezeigte Modell verfügt über eine Bildschirmdiagonale von 146 Zoll, etwa 3,71 Meter.

"The Wall": Verkaufsstart noch 2018

Die einzelnen Module funktionieren mit einer von Samsung Micro-LED genannten Technik. Jeder Bildpunkt besteht hierbei aus einer eigenen RGB-Leuchtiode. Einem Samsungvertreter zufolge sind sehr dunkle Schwarzwerte des Anzeigebilds bei gleichzeitig großer Gesamthelligkeit der Vorteil. Eine separate Hintergrundbeleuchtung ist - ähnlich wie bei der OLED-Technik - unnötig. Die Technik soll aber nach Unternehmensangaben deutlich langlebiger sein.

"The Wall" soll noch in diesem Jahr verkauft werden. Einen Preis nannte Samsung aber noch nicht. Auch dazu, wie Käufer die Fernsehergröße auswählen und wie die Montage abläuft, soll es später im Jahr mehr Informationen geben. (dpa/tmn/AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.