Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Donauwörth
  3. Sommer: „Gerd“ soll Gäste ins Freibad locken

Sommer
25.08.2016

„Gerd“ soll Gäste ins Freibad locken

Es ist nicht so, dass in diesem Sommer in den Freibädern der Region (das Bild zeigt die Anlage auf dem Donauwörther Schellenberg) bisher extrem wenig los gewesen wäre. Doch im Vergleich zum Vorjahr sind die Besucherzahlen deutlich niedriger. Hoch „Gerd“ soll nun Abhilfe schaffen und noch einmal viele Gäste anlocken.

Besucherzahlen in der Region liegen bislang im Vergleich zum Vorjahr deutlich zurück. Nun aber bringt ein Azorenhoch noch einmal herrliches Badewetter. Darauf setzen die Betreiber

Zur zweiten Ferienhälfte kehrt der Hochsommer nach Deutschland zurück. Das Azorenhoch „Gerd“ bringt viel Sonne, hohe Temperaturen, blauen Himmel – und damit ideales Badewetter. Auf solche Bedingungen haben die Freibäder in der Region gewartet und gehofft. Denn bisher hinken die Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr deutlich hinterher.

„Wir sind schon zufrieden, wir hatten jeden Tag unsere Besucher. Aber die Bilanz ist sicher ausbaufähig“, sagt Günther Gierak, der bei der Stadt Donauwörth für die Sportanlagen und damit auch für das Freibad auf dem Schellenberg zuständig ist. Eröffnet wurde die Saison heuer am 14. Mai. Aus diesem Monat stammt auch das bisherige Besucherminus, als am 24. lediglich 27 Personen gezählt wurden. Bisher am meisten los war am 10. Juli mit 3677 Gästen. Insgesamt waren bis zu dieser Woche etwas mehr als 65000 Schwimmer und Sonnenanbeter ins Freibad der Großen Kreisstadt gekommen – zum gleichen Zeitpunkt 2015 waren es satte 15000 Besucher mehr. „Das Wetter war bislang einfach zu abwechslungsreich“, so Gieraks Erklärung für diese Diskrepanz.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.