Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Landsberg
  3. Markise: Familienbad oder Eventstandort?

Markise
12.05.2015

Familienbad oder Eventstandort?

In Utting wurde wieder über die Markise disktutiert und auch eine Grundsatzdiskussion darüber gefordert, wie das Strandbad in Zukunft aussehen soll.
2 Bilder
In Utting wurde wieder über die Markise disktutiert und auch eine Grundsatzdiskussion darüber gefordert, wie das Strandbad in Zukunft aussehen soll.
Foto: Julian Leitenstorfer

Grundsatzdebatte darüber gefordert, wie sich Strandbad Utting entwickeln soll. Noch keine Lösung für Rückbau. Gemeinde soll zahlen, so ein Vorschlag.

Familienbad oder Eventstandort? Diese Frage stand beim „Markisentreffen“ in Utting im Raum. An die 100 Interessierte drängten sich am Montagabend im Seerestaurant und lauschten teilweise draußen vorm Fenster stehend der kontroversen Diskussion, wie mit der Markise im Uttinger Strandbad umgegangen werden soll. Seit das Bauwerk mit seiner massiven Optik im Strandbad steht, empören sich viele darüber, dass die Idylle des historischen Bades gestört sei. Bei dem Treffen am Montag äußerten sich jedoch auch einige positiv.

Eingeladen hatte eine Gruppe von acht Uttingern, durch die Veranstaltung führten die Architekten Cornelia Bader und Wolf-Eckart Lüps. Bader referierte zu Beginn die Sachlage: Gegen die Stimmen von CSU und Ländlichen Wählern hatte sich der Gemeinderat 2014 für die Markise ausgesprochen. Sie wurde jetzt um teilweise 17 bis 40 Zentimeter höher gebaut als genehmigt, sodass Strandbadpächter Rupert Riedel eine Tektur für das rund 40000 Euro teure Bauwerk nachreichen muss. Ende 2014 wurde der Pachtvertrag verlängert, er läuft noch 3,5 Jahre. Die Veranstalter wollten auch wissen, was es mit dem auf der Strandbad-Homepage veröffentlichten Angebot, man könne das Strandbad für Privatfeiern für bis zu 500 Personen mieten, auf sich hat.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.