Kurz und gesund
Bad Wörishofer Vertreter auf der Messe CMT berichten von den Urlaubstrends
Zufrieden kehrten die Bad Wörishofer Vertreter von Europas größter Publikumsmesse für Freizeit und Touristik zurück. Die Caravan Motor Touristik (CMT) in Stuttgart sei mit einem Rekord von 241000 Gästen ein Besuchermagnet gewesen, berichtet Madelleine Kraus von der Therme Bad Wörishofen. „Der Trend geht zum Kurzurlaub“, habe man dort festgestellt.
Auch Bad Wörishofen selbst war mit einem eigenen Stand im Allgäu-Verbund auf der CMT vertreten, einige Hotelbetriebe hatten sich angeschlossen. „Diese äußerten sich sehr zufrieden über den Verlauf“, berichtete Cathrin Herd von der Service- und Marketing GmbH Bad Wörishofen. Die Nachfrage nach Wandern und Radfahren hätte das erste Wochenende dominiert, Aktivurlaub „stand deutlich im Vordergrund“, sagt Herd. Die Besucher hätten viel Kartenmaterial mitgenommen. Die Anfragen nach Kur- und Gesundheitsurlaub seien ansteigend. Außerdem habe sich gezeigt, dass die Therme ein „wichtiges Zugpferd“ für Bad Wörishofen sei. Das zweite Wochenende sei unter dem Motto Wellness und Golfen gestanden. Herd bilanziert, dass während der gesamten Messezeit „insbesondere Pauschalangebote für drei bis sieben Tage angefragt wurden“ und Kurzurlaube mit Wellness sich großer Beliebtheit erfreuten.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.