Bad Wörishofen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bad Wörishofen"

Offenbar zwei Verletzte bei Auffahrunfall zwischen Pforzen und Schlingen

Ein schwerer Unfall hat sich bei Schlingen ereignet. Aktuell sind die Rettungskräfte noch im Einsatz.

Drei Unfälle sind am Dienstagabend auf der A 96 bei Mindelheim passiert. Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt.
Mindelheim

Totalsperre der A 96: Grund für Unfall steht fest

Am Dienstagabend war die A 96 zwischen Mindelheim und Bad Wörishofen für zweieinhalb Stunden gesperrt. Jetzt steht auch der Grund für den Unfall fest.

Landrat Hans-Joachim Weirather händigte Michael Schröter, Edwin Grüllmayer, Rodica Rogg und Margit Schorer das Ehrenzeichen des Innenministers aus (von links).
Mindelheim/Babenhausen

Treue Helfer erhalten Ehrenzeichen des Innenministeriums

Der Unterallgäuer Landrat bedankt sich bei Freiwilligen für ihren jahrelangen Einsatz. Auch ein Babenhauser wird geehrt.

Mit eigens angefertigten Hütten und einer Menge Rindenmulch wird aus dem Denkmalplatz im Herzen der Fußgängerzone ein vorweihnachtlicher Märchenwald. Siegfried Unsin (rechts) hofft auf viele Besucher.
Bad Wörishofen

Der Denkmalplatz wird zum Märchenwald

Siegfried Unsin schafft mit Hilfe des Zimmerermeisters Benjamin Steinle eine vorweihnachtliche Attraktion. Das hat auch Auswirkungen auf den Wochenmarkt.

Den Pokal für die Nikolausregatta am Oberrieder Weiher des Segelclubs Breitenthal hat Achim Rampp entworfen und gesponsert.
Segeln

Nikolaus-Regatta am Oberrieder Weiher

Der Segelclub Breitenthal richtete eine Wettfahrt aus

Inmitten einer Schar von Engeln hielt der Nikolaus am Musikpavillon vor dem Kurtheater seine Rede. Zuvor war er in einem Zug mit Musikanten und Fackelträgern am Kurhaus eingetroffen, wo es Geschenke für die Kinder gab.
Bad Wörishofen

Nikolaus, Santa Claus und Christkind vereint

In Bad Wörishofen versammelt sich alles, was in der Vorweihnachtswelt Rang und Namen hat. Der Weihnachtstruck sorgt für eine Überraschung.

Gerhard Weiß aus Donauwörth leitet seit diesem Schuljahr die Höchstädter Berufsschule.
Berufsschule Höchstädt

Von der Gastronomie zur Grünen Schule

Plus Gerhard Weiß leitet seit diesem Jahr die Höchstädter Berufsschule. Über Pläne, neue Angebote und den Plätzchentest.

Doppelt Grund zur Freude: Der EV Bad Wörishofen gewann beide Heimspiele am Wochenende.
Eishockey

Wörishofer erleben ein fast vergessenes Gefühl

Erstmals seit zwei Jahren gewinnt der EV Bad Wörishofen wieder zwei Spiele an einem Wochenende. Jubelstimmung herrscht auch beim ESV Türkheim in der Bezirksliga.

Video

Weihnachtstruck rollt durch Fußgängerzone von Bad Wörishofen

Der MAN Weihnachtstruck rollt durch die Fußgängerzone von Bad Wörishofen, an Bord sind Santa Claus und 300 Säckchen für die wartenden Kinder.

Landrat Hans-Joachim Weirather händigte das Ehrenzeichen des bayerischen Innenministers an Michael Schröter, Edwin Grüllmayer, Rodica Rogg und Margit Schorer (von links) aus.
Mindelheim

Ehrenzeichen für treue Helfer aus dem Unterallgäu

Landrat bedankt sich bei freiwilligen Helfern aus dem Unterallgäu für ihren jahrzehntelangen Einsatz

So kennen und lieben ihn seine vielen treuen Fans, die seit 15 Jahren regelmäßig zur „Alpenländischen Weihnacht“ im Kursaal strömen. Im Interview mit der MZ öffnete der bekannte Schauspieler auch seinHherz und erlaubte sehr persönliche Einblicke.
Interview

Christian Wolff über Weihnachten, Gefühle und Greta

Plus Der Schauspieler und „Forsthaus-Falkenau“-Star Christian Wolff gibt vor seinem Auftritt in Bad Wörishofen persönliche Einblicke.

Grund zum Jubeln hatten beim Pokalhinspiel in Türkheim die Gäste aus Inzell: Der ESV Türkheim musste ersatzgeschwächt antreten und kassierte am Ende eine deutliche 1:5-Heimniederlage. Daran konnte auch die starke Leistung von ESVT-Goalie Michael Bernthaler nichts ändern.
Eishockey

Gäste-„Fans“ sorgen für Polizeieinsatz in Bad Wörishofen

Plus Das Spiel der Bad Wörishofer Wölfe gegen Kempten stand kurz vor dem Abbruch. Erst die Polizei sorgte dafür, dass die Partie zu Ende gespielt werden konnte

So sieht der Alptraum eines Autofahrers aus: Unfälle mit Wildschweinen können sher gefährlich werden.
Unterallgäu

Immer mehr Wildunfälle im Unterallgäu

Plus Woran das liegt, was Experten aus der Region raten – und wo es im Landkreis am häufigsten kracht.

Bauen in Bad Wörishofen liegt weiter im Trend. Entsprechend groß ist die Anzahl an Anfragen und Anträgen.
Bad Wörishofen

Die nächsten Bauprojekte in Bad Wörishofen stehen fest

Plus In Bad Wörishofen entstehen neue Wohnungen und auch eine neue Eisdiele.

Der Geburtstagsjubilar Martin Steiner (vorn, Dritter von links) inmitten seiner Familie. Neben ihm seine Schwester Elisabeth Frank und der Zweite Bürgermeister Stefan Welzel.
Jubiläum

Doppelt Grund zum Feiern

Große Überraschung für Martin Steiner zu einem besonderen Anlass

Sie belegen die ersten fünf Plätze der Kreistagsliste ÖDP/Bürger für die Umwelt (von links): Thomas Frommel, Lucia Fischer, Ludwig Filser, Rosina Rottmann- Börner und Christian Fröhlich.
Kommunalwahl I

ÖDP nominiert Bewerber für den Unterallgäuer Kreistag

60 Kandidaten stehen am 15. März 2020 zur Wahl

Das Erinnerungsfoto mit Fernsehkoch Mike Süsser hängt schon im Fünf-Sterne-Restaurant „Calla“. Küchendirektor Jörg Richter hat an der Kochshow „Mein Lokal, dein Lokal“ teilgenommen, die in der kommenden Woche ausgestrahlt wird. Wer den „Goldenen Teller“ als Sieger bekommen hat, wird erst in der Sendung am Freitag, 13. Dezember, (17.55 Uhr) auf Kabel eins zu sehen sein. An diesem Tag ist auch Jörg Richter dran und kann seine Kochkünste unter Beweis stellen.
Bad Wörishofen

Spitzenkoch aus Bad Wörishofen im Fernsehen

Plus Jörg Richter, Küchendirektor im Luxushotel Steigenberger Der Sonnenhof, ist mit fünf Kollegen aus dem Allgäu bei „Mein Lokal, dein Lokal“ zu sehen.

Dieser Ehering wurde am Kurpark Bad Wörishofen gefunden.  Jetzt hat sich sein Besitzer gemeldet.
Bad Wörishofen

Glücklicher Ehemann (67) hat seinen Ehering wieder

Im örtlichen Fundamt kann ein 67-Jähriger seinen Ehering abholen, den er bei Gartenarbeiten im Kurpark verloren hatte.

Am Wochenende ist es soweit: Der Weihnachtsmarkt vor dem Kurtheater und der Kunsthandwerkermarkt im Kurhaus öffnen ihre Pforten. An den drei verbleibenden Adventswochenenden gibt es dort Leckereien, Handwerkliches und viel Musik.
Bad Wörishofen

Bad Wörishofen wird zur Weihnachtsstadt

Der Weihnachtsmarkt öffnet, der Weihnachtstruck rollt vors Kurhaus – und am Sonntag wartet der erste Höhepunkt der Vorweihnachtszeit.

Bei der Bürgerversammlung stellte Bürgermeister Norbert Führer Daniela Groß (rechts) als Leiterin des Ordnungsamtes bei der VG Türkheim vor. Birgit Möller ist für das Seniorenkonzept und die Nachbarschaftshilfe im Ort zuständig.
Bürgerversammlung I

Wiedergeltingen wächst wieder

Beim Thema Straßenausbau beschäftigt die Anlieger vor allem, in welchen Straßen die Hausbesitzervon der Gemeinde zur Kasse gebeten werden sollen

Feuerwehreinsatz an Bad Wörishofens Hauptstraße.
Bad Wörishofen

Achtlos weggeworfene Zigarette löst Großeinsatz aus

Sportschule geräumt, nachdem Rauch aus dem Keller eines großen Gebäudes an der Hauptstraße von Bad Wörishofen drang.

Das Kneipp-Kurhaus St. Josef liegt im Westen der Kneippstadt. Das bestehende Gebäude soll einen Anbau erhalten.
Bad Wörishofen

Mallersdorfer planen Neubau

Plus Die „Villa Kunterbunt“ weicht einem 33 Meter langen Gebäude. Nina Pirone-Müller erläutert, was dort entsteht.

Mit dem Enkeltrick versuchen Betrüger in Bad Wörishofen, an das Geld älterer Menschen zu kommen.
Bad Wörishofen

Enkeltrick: 75-Jährige soll 7000 Euro zahlen

Betrüger erschleicht sich den Namen eines Verwandten und versucht so, die Bad Wörishoferin um viel Geld zu bringen.

Wem gehört dieser Ehering? Er wurde am Kurpark Bad Wörishofen gefunden.
Bad Wörishofen

Ehering verloren: Wer vermisst „Eva“?

Nächste „Fahndung“: Der Fundort liegt diesmal bei den Tennisplätzen am Kurpark von Bad Wörishofen.

Rolf Bläsius (von links), Werner Schilcher, Frater Benedikt Hau und Ansgar Dieckhoff bei einem gemeinsamen Termin im Juni in München.
Bad Wörishofen

Kneippianum: Orden und Investor stehen zu Konzept

Plus  „Der Bauausschuss vergibt eine große Entwicklungschance“ für Bad Wörishofen, finden die Partner.