Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Nördlingen
  3. Brustkrebs: Mit Radtour "Pink Ribbon" soll auf Brustkrebs aufmerksam gemacht werden

Brustkrebs
24.09.2016

Mit Radtour "Pink Ribbon" soll auf Brustkrebs aufmerksam gemacht werden

Auch in Nördlingen macht die Radtour "Pink Ribbon" auf das Thema Brustkrebs aufmerksam.
Foto: Franziska Wolfinger

Die Radtour "Pink Ribbon" soll auf die Krankheit Brustkrebs aufmerksam machen. Auch in Nördlingen machten die vier Teams Station.

Pink Ribbon bedeutet „rosa Schleife“. Diese rosa Schleife steht zum einen für eine Organisation, die sich gegen die Krankheit Brustkrebs einsetzt. Zum anderen steht sie für die Radtour, die eben in Form einer großen Schleife durch ganz Deutschland führt und die am Freitag auch in Nördlingen Station machte. Mit der Radtour soll auf die Krankheit Brustkrebs und ganz besonders auf die Möglichkeiten der Vorsorge aufmerksam gemacht werden. Vier Teams starteten in Donaueschingen, Passau und Hamburg um sich am 30. September in Kassel zu treffen. Jedes Team legt in 12 Tagen rund 700 Kilometer zurück. Das in Passau gestartete Team zwei besuchte dabei Nördlingen und erfuhr von Oberbürgermeister Hermann Faul einiges über die Geschichte der Stadt.

Pink Ribbon soll auf Brustkrebs aufmerksam machen

Während der Tour hätten sie immer wieder die Gelegenheit zu Gesprächen, erzählt Elfriede Boyken-Henzel, die schon zum wiederholten Mal mitradelt. Diese Gespräche würden sie nutzen, um ihre Botschaft von Pink Ribbon weiterzugeben. Bianca Mann sagt, ihr sei es wichtig auf Brustkrebs aufmerksam zu machen und Frauen zu Vorsorgeuntersuchungen zu bewegen. Außerdem sagt sie: „Es ist schön, dass wir in einem Land leben, in dem Möglichkeiten zu Früherkennung angeboten werden.“ Die Schleifenroute wird nicht nur von den vier Teams befahren. Im Internet kann sich jeder über den genauen Verlauf informieren und seine dort gefahrenen Kilometer symbolisch spenden. Ziel ist es, zwischen April und Oktober diesen Jahres gemeinschaftlich eine Erdumrundung, also 40 000 Kilometer, zurückzulegen. Denn auch Bewegung sei eine Art der Krebsvorsorge, heißt es bei Pink Ribbon.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.