Nördlingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Nördlingen"

Weihnachtsmarkt Nördlingen 2019: Öffnungszeiten, Programm und Termine - hier gibt es alle Infos.
Weihnachtsmarkt Nördlingen

Nördlinger Weihnachtsmarkt 2019: Öffnungszeiten, Programm, Termine

Der Weihnachtsmarkt in Nördlingen 2019 lockt viele Besucher an. Öffnungszeiten, Programm, Termine - alle Infos zu Veranstaltungen, Führungen und Konzerten.

Ein Autofahrer ist bei Löpsingen mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen.
Nördlingen/Löpsingen

Kleintransporter übersieht Fahrerin auf B 466

Ein 20-Jähriger hat beim Abbiegen den Gegenverkehr übersehen und ist mit dem Auto einer 31-Jährigen zusammengestoßen.

Eine Frau hat laut Polizei eine Taxifahrt in Anspruch genommen, aber nicht bezahlt.
Nördlingen

Frau nimmt Taxi von Ulm nach Nördlingen, bezahlt aber nicht

Eine 27-jährige Frau ist mit dem Taxi von Ulm bis nach Nördlingen gefahren. Doch dann soll sie ihre Fahrt nicht bezahlt haben.

Modellbahnen: Ausstellung in der Schranne

Carrera-Bahn wird ebenfalls aufgebaut

Noch reicht die Parkscheibe. Doch es gibt Bewerber für die Nachfolge von Oberbürgermeister Hermann Faul, die sich für flächendeckende Parkgebühren in der Nördlinger Altstadt aussprechen.
Verkehr

OB-Wahl 2020: Zahlen fürs Parken in der Nördlinger Altstadt?

Plus Welche Ideen die vier Bewerber für die Nachfolge von Oberbürgermeister Hermann Faul haben, um das Parkproblem in der Nördlinger Innenstadt zu lösen.

Die Kreuzung auf der Bundesstraße 29 auf Höhe Baldingen ist nach Angaben mehrerer Experten bislang kein Unfallschwerpunkt.
Nördlingen

Die Baldinger Kreuzung ist noch kein Unfallschwerpunkt

Plus Nach dem tödlichen Unfall bei Baldingen kommt eine Diskussion über ein Tempolimit für die Bundesstraße auf.

Die Polizei Nördlingen hat den Unfall aufgenommen.
Nördlingen

Unfall auf der B25 bei Nördlingen: Mann wird verletzt

Ein Mann soll in Nördlingen einen anderen Autofahrer übersehen und einen Unfall verursacht haben. Der 64-Jährige wurde im Krankenhaus behandelt.

Freilichtbühne: Diese Stücke werden gezeigt

Schauspieler treffen sich am Mittwoch bei der Alten Bastei

Reiner Panitz (links) und Dietmar Panitz unterhielten das Publikum in Mönchsdeggingen mit ihren Texten.
Veranstaltung

Besinnliches und satirisches Musik-Kabarett

Die „Mehlprimeln“ präsentierten ihr Weihnachtsprogramm in der Mönchsdegginger Rose. Dabei müssen die Zuhörer genau auf die versteckten Pointen achten

Die Bilanz des gemeinsamen Kommunalunternehmens Donau-Ries haben der Vorstandschef und die Pflegedienstleiterin dem Kreistag erläutert.
Medizin

Kliniken: Ein Defizit als positive Nachricht

gKU-Vorstandsvorsitzender und Pflegedienstleiterin referieren im Kreistag

Zwei Geburtshilfen „großer Erfolg“

Landrat Rößle blickt auf 2019 zurück

Fladen-Piraten organisieren Party

Feier in entkernten Fabrikhallen

Die Nördlinger Basketballer (im Bild Robin Seeberger) haben ihr Auswärtsspiel gegen Augsburg gewonnen.
Basketball Männer

Erster Auswärtssieg für den TSV

Die Rieser gewinnen im schwäbischen Derby gegen den direkten Konkurrenten TV Augsburg. Unterstützung gab es von einem spanischen Gastspieler

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montag auf der Umfahrung von Baldingen ereignet.
Nördlingen

B29: Mann stirbt nach Unfall auf Umfahrung von Baldingen

Zwei Fahrzeuge stoßen zusammen, eine Frau wird leicht verletzt. Ein 81-Jähriger stirbt im Krankenhaus.

Der Batteriehersteller Varta AG profitiert von der geplanten Milliardenförderung für Batteriezellenforschung.
Varta

Nördlingen darf hoffen: Milliarden für Batteriezellen aus Europa

Die EU-Kommission hat das erste europäische Batterieforschungsprojekt genehmigt. In den kommenden Jahren sollen über acht Milliarden Euro fließen.

In der St. Georgskirche wurde eine Weihnachtskantate aufgeführt, bei der drei Chöre, eine Band sowie ein Dirigent auf der Bühne standen. Komponist Klaust Wüsthoff hatte sich einen besonderen dramaturgischen Kniff ausgedacht.
Adventszeit

Wunderbare Weihnachtskantate wird in St. Georg aufgeführt

Plus Drei Chöre, eine Band und ein akribischer Dirigent führen in der St. Georgskirche die Weihnachtsgeschichte auf. Von Komponist Klaus Wüsthoff gibt es einen besonderen Kniff.

Ein Unbekannter versuchte in Nördlingen einzubrechen.
Nördlingen

Unbekannter versucht, in Mehrfamilienhaus in Nördlingen einzubrechen

Ein Unbekannter hat laut Polizei versucht, in ein Mehrfamilienhaus in Nördlingen einzubrechen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Ein Ehepaar musste sich vor Gericht verantworten. Es hatte seine Kinder aus dem Heim geholt. Jetzt müssen Vater und Mutter Freiheitsstrafen verbüßen. 
Donauwörth

Eltern holen Kinder aus dem Heim: Freiheitsstrafen

Ein Ehepaar wird vom Amtsgericht Nördlingen deswegen verurteilt.

Mit der Nationalmannschaft wurde Gerd Müller 1974 Weltmeister.
Lesung

Gerd Müller: Weltstar wider Willen

Der Historiker Hans Woller stellt in Nördlingen seine Biografie über den Fußballer Gerd Müller vor. Auf welche Schwierigkeiten der Autor bei der Recherche stieß.

Ein parkendes Auto wurde in Nördlingen gleich zwei Mal angefahren.
Polizeibericht III

Geparktes Auto zwei Mal angefahren

Erster Verursacher floh, die zweite meldete das Missgeschick

Eine E-Bike-Fahrerin wurde beim Ausfahren aus einem firmengelände angefahren.
Polizeibericht II

E-Bikerin angefahren und leicht verletzt

Daunenmantel aus Restaurant gestohlen

In Alerheim überfuhr eine Autofahrin ein Stoppschild. Beim Zusammenstoß wurde sie eingeklemmt.
Polizeibericht aus Nördlingen

Stoppschild überfahren

Autofahrerin im PKW eingeklemmt

Die Mitarbeiter des Caritasverbandes in Nördlingen vor den neuen Räumlichkeiten (von links): Vanessa Ziegler, Susanne Vogl, stellvertretender Geschäftsleiter der Caritas Donau-Ries, Friedrich Kaulfersch und Monika Oswald.  	„Wir dienen mit der allgemeinen Sozialberatung zudem als eine Art Auffangbecken“
Soziales

Immer mehr Menschen brauchen Hilfe

Plus Der Caritasverband Nördlingen ist in die Bürgermeister-Reiger-Straße umgezogen. Die Mitarbeiter beraten immer mehr Betroffene. Nicht nur die Fälle von Altersarmut nehmen zu.

Durch Starkregen wurde in Kölburg (im Bild) und in anderen Monheimer Ortsteilen im Sommer 2018 viel Erdreich von den Äckern geschwemmt.
Landwirtschaft

Damit der Boden auf den Äckern bleibt

Überschwemmungen nach Starkregenereignissen sorgen für Anordnung. Bauern fühlen sich unter „Generalverdacht“ gestellt

Ein Kätzchen ist zwar süß, allerdings kein gutes Geschenk.
Haustier

Tiere sind als Weihnachtsgeschenk ungeeignet

Der Tierschutzverein Nördlingen weist darauf hin, dass Tiere als Geschenk gut überdacht werden müssen