Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. "Meet the Parents": Bei RTL gehen Eltern für ihre Single-Kinder ins Rennen

"Meet the Parents"
30.04.2017

Bei RTL gehen Eltern für ihre Single-Kinder ins Rennen

Das Vertrauen in die Eltern muss groß sein, wenn sich Singles bei "Meet the Parents" anmelden. Denn ihr möglicher Partner lernt in der RTL-Datingshow erst die liebe Familie kennen.

Drei Elternpaare legen sich mächtig ins Zeug, um eine Singlefrau oder einen -mann davon zu überzeugen, sich auf ein Date mit ihrem Nachwuchs einzulassen. So funktioniert die neue RTL-Datingshow "Meet the Parents". Ab Sonntag, 30. April, läuft sie sechs Wochen lang. Moderiert wird das Format von RTL-Allzweckwaffe Daniel Hartwich.

Zwölf Paare könnte am Ende theoretisch geben - maßgeblich verantwortlich für den Erfolg sind die Eltern. Es wird sich zeigen, ob sie Peinlichkeiten aus der Jugend ihrer Kinder erzählen oder ob sie genau wissen, wie sie ihren Sprössling in ein gutes Licht rücken. Die Kandidaten können die Gesprächsrunden hinter der Bühne mitverfolgen. Werden ihnen die Eltern zu peinlich, können sie im Studio anrufen und diese stoppen. Das funktioniert laut RTL aber nur ein einziges Mal - danach sind sie dem Fingerspitzengefühl ihrer Familie ausgeliefert.

Singles aus der Region bei "Meet the Parents" dabei

Entscheidet sich der Single, der umworben wird, für eine der drei Familien, geht es für ihn und den Auserwählten direkt zu einem Candle-Light-Dinner. Dort soll sich zeigen, ob es bei der Sympathie für die Eltern bleibt oder ob aus den beiden tatsächlich ein Paar oder zumindest ein Flirt wird.

Gleich in der ersten Sendung buhlen die Eltern zweier Kandidaten aus der Region um die Gunst von Romy aus Mönchengladbach. Alle drei Teilnehmer der Fernsehsendung verbindet ihre Leidenschaft zum Sport - die beiden männlichen Kandidaten unterscheiden sich aber doch recht deutlich voneinander.

Der 21-jährige Niklas Becher aus Königsbrunn studiert Rechts- und Wirtschaftswissenschaften und spielt höchst erfolgreich Squash. Als Jugendlicher stand er sogar für die deutsche Nationalmannschaft im Court. Er beschreibt sich als spontan und offen - recht spontan war auch seine Entscheidung bei "Meet the Parents" teilzunehmen. Raphael Möller aus Illertissen ist 22 Jahre alt und arbeitet bereits seit mehreren Jahren. Er ist Zerspanungsmechaniker und leidenschaftlicher Bodybuilder - und ein eher zurückhaltender Typ. Wird sich Romy für einen der beiden entscheiden oder macht doch der 27-jährige Autoverkäufer Philipp aus Hessen das Rennen? ida

Das Ergebnis ist am Sonntag, 30. April, ab 19.05 Uhr auf RTL zu sehen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.