Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. DHDL 2017: "Die Höhle der Löwen" heute: Das passiert in Folge 4

DHDL 2017
26.09.2017

"Die Höhle der Löwen" heute: Das passiert in Folge 4

Die Zuschauer der Erfolgssendung "Die Höhle der Löwen" dürfen sich bei Folge 4 nicht nur auf einen neuen Investor freuen, sondern auch auf einen möglichen Millionen-Deal.

Mittlerweile sind schon drei Folgen der vierten Staffel gelaufen. Auch in Folge 4 von "Die Höhle der Löwen" gibt es wieder eine Reihe von Gründern, die mit ausgefallenen Ideen um die Gunst der Jury werben. Hier erfahren Sie vorab, was Sie heute Abend um 20.15 Uhr erwartet.

"Die Höhle der Löwen": Das sind die Produkte in Folge 4 am 26.09.2017

In der vierten Folge wird es musikalisch – und kostspielig. Mit dem Motto "Feel the Beat" und ihrem Produkt "Soundbrenner Pulse" wollen die Gründer Florian Simmendinger (28) und Julian Vogels (29) die Jury von "Die Höhle der Löwen" überzeugen und somit die internationale Musikszene aufmischen. Für 1,5 Millionen Euro bieten sie 10 Prozent ihres Unternehmens an.

Als Musiker kennen sie das Problem, das jeden Anfänger am meisten plagt: Takt halten. Aber auch Profis in einer Band haben oft Schwierigkeiten, im gleichen Rhythmus zu spielen. Deswegen entwickelten sie ein Metronom, das das Erlernen eines Instruments oder das Spielen in einer Band erleichtern und verbessern soll.

Der "Soundbrenner Pulse" gibt den Takt nicht wie sonst üblich als akustisches Signal vor, sondern als Vibration. Wie eine Uhr lässt sich das Gerät über das Handgelenk oder den Bizeps schnallen. Der eingestellte Rhythmus wird dann lautlos über die Haut an den Musiker weitergegeben.

Der Vorteil liegt laut den Gründern Florian Simmendinger und Julian Vogels klar auf der Hand: Zum einen könne man sich so besser auf die Musik konzentrieren und zum anderen wäre es leichter, die Spielgeschwindigkeit in einer Band zu regulieren: Da die unterschiedlichen Geräte über ein Smartphone miteinander verbunden werden können, spüren alle Bandmitglieder den gleichen Takt auf der Haut.

Ob einer der Löwen bereit ist, 1,5 Millionen Euro in das Produkt zu investieren? Immerhin scheint es schon eine Nachfrage zu geben: Laut der Gründer konnten sie ihr Produkt schon 25.000 Mal verkaufen. Die App dazu wurde sogar schon 400.000 Mal heruntergeladen.

Alle anderen Produkte und Gründer sind soweit noch unbekannt. Auf dem Trailer von Vox und auf einem Facebook-Post lässt sich jedoch erkennen, dass außerdem zwei Gründer mit patentierten Designer-Katzenmöbel um die Gunst der Jury werben.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Meta Platforms Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Folge 4: Für Judith Williams kommt Gastinvestor Georg Kofler

Was der Trailer auch zeigt, ist ein neues Jury-Mitglied. In Folge 4 wird Georg Kofler als Gastinvestor dabei sein. Dass der Gastinvestor aber nicht zurückhaltend ist, zeigt sich gleich zu Beginn: "Wenn ich hier diese Einbauanleitung lese, krieg' ich grüne Pickel!", ist sein Kommentar zu einem Gründer-Produkt. Kofler ist ein Manager und Unternehmer, der insbesondere durch seine Arbeit für Medienkonzerne bekannt wurde. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.