Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. DSDS 2012: Google sagt, dass Luca Hänni gewinnt

DSDS 2012
18.04.2012

Google sagt, dass Luca Hänni gewinnt

Deutschland hat seinen Superstar bereits gefunden: Auf Google wird von den Top 3 am meisten nach Luca Hänni gesucht. Und Suchanfragen sind vom Prinzip her ähnlich wie Anrufe.

Luca Hänni wird Deutschlands neuer Superstar - geht es zumindest nach den Suchanfragen auf Google. Dort wird nach Luca weit mehr gesucht als nach seinen Konkurrenten Daniele Negroni und Jesse Ritch. Eine Prognose über die Suchanfragen auf Google gilt bei solchen Sendungen und Entscheidungen als sehr zuverlässig. In den vergangenen Jahren sah der Suchmaschinendienst auf diese Weise schon etliche spätere Gewinner von Sendungen wie DSDS oder Dschungelcamp voraus.

DSDS: Luca der neue Superstar? Jesse abgeschlagen

Dies folgt einer Logik. Suchanfragen haben, das wissen nicht nur Werbemachende, die Eigenschaft, dass etwas ganz Bestimmtes mit einem Plan und Ziel gesucht wird. Darauf folgt nicht selten die Kaufentscheidung. So ist es auch bei Suchanfragen nach Deutschlands neuem Superstar. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass die Fans auch für die Person stimmen, nach der sie suchen. In diesem Fall also Luca Hänni.

Daniele Negroni
3 Bilder
DSDS 2012: Das sind die Top 3
Foto: RTL/Special unter http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

Abgeschlagen bei den Top 3 ist übrigens Jesse Ritch. Aber warten wir ab, wer gewinnt.

Rückblick auf Top4-Sendung von DSDS 2012

Die Top-3 bei DSDS 2012 heißen Jesse Ritch, Daniele Negroni und Luca Hänni. Das Halbfinale wird also eine reine Männerrunde. Denn nachdem in der Entscheidung unter den Top-4-Kandidaten Fabienne Rothe rausgeflogen ist, sind nur noch Jungs dabei.

Ganz überraschend kam das Ende für Fabienne offenbar nicht. In einem Brief hatte sie sich vor der siebten Mottoshow bei ihren Fans bereits bedankt. Und gleich zu Beginn der DSDS-Show am Samstag deutete sich an: Es könnte für sie endgültig vorbei sein. Die Internet-Fangemeinde der Show hatte sie zum „Flop der Woche“ gewählt. Zum zweiten Mal in Folge hatte sie dieses Votum der Fans getroffen.

Spekulationen: Steht DSDS vor dem Aus?

Ein kleiner Nebensatz von Dieter Bohlen am Samstagabend heizte übrigens Spekulationen an, dass die neunte Staffel der Superstar-Suche auch die vorerst letzte gewesen sein könnte. "Falls es nochmal DSDS gibt...", sagte Bohlen einem Bericht des News-Portals t-online zufolge. Das klang für viele Beobachter danach, als wisse der "Pop-Titan" schon mehr - und nichts Positives - über die Zukunft von DSDS.

Alle Infos über DSDS 2012 finden Sie hier.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" auch im Special bei RTL.de. stni

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.